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Umbau E30 VFL 325i -> M60 B40 V8


/// Matze
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Empfohlene Beiträge

Die Variante B30 rein/Wechsel auf B40 wäre theoretisch möglich, allerdings aus steuerrechtlichen Gründen zumindest für mich uninteressant.

M62B35 wäre das maximale, wenn es sauber sein soll.

Irgendwelche Fremdfabrikat-Limos sind ein schlechter Vergleich.

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wird das mit dem Cabrio nicht etwas übertrieben??

ja klar rappelt es.... und wegen mir klappert es auch.... also sind harte Fahrwerke schonmal der Tod jedes Cabrios....

 

und größerer Motor... also ich geh jetzt einfach mal von der Praxis aus....

 

über 200kmh macht das Cabrio auch mit dem 325i....

gut das Verdeck.... das is natürlich nen Argument.... aber ob das nicht auch eher daran liegt das die schon vorher nicht mehr ganz fit waren???

 

ich bin schon im Cabrio unterwegs gewesen mit S38 Motor drin....

also die Karosse bewegt sich mehr wenn ich wo nen Bordstein hoch fahr ;-)

 

sportliches fahren mit dem Cabrio.... da seh ich auch kein Problem.... also mir hats immer nen riesen Spaß gemacht weil das Teil echt prima auf der Straße liegt und 1A die Kurven nimmt....

schon mal nen Touring hoch gehoben?? der bewegt sich Karossentechnisch auch wie

sau....

 

 

klar muss man auch das Extrem mit berechnen... was wäre wenn.....

aber redet man hier das einem die Karosse zusammen klappt beim Anfahren, oder das die Karosse statt 30 Jahre.... nur noch 25 übersteht??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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http://img571.imageshack.us/img571/4910/img2712i.jpg

 

http://imageshack.us/a/img716/1082/img2713rg.jpg

 

 

http://img577.imageshack.us/img577/8866/img2715a.jpg

 

So Teile habe ich jetzt geholt, hatte endlich mal Zeit die Sachen zu holen und nächste Woche wird mal der Motor reingehängt und danach wieder frisch gemacht. Komm leider die Woche nicht mehr zu viel da jetzt am Wochenende noch die Motorshow in Essen ansteht.

Aber bis dahin sind auch die Motorhalter und die Achstieferlegung vom Tino da.

 

Hat noch jemand den Halter für den BKV?

Und dann gibts doch noch die Orginal Halterung zum Hin Schweißen?(oder doch selber bauen?) oder irre ich mich da? Hat da jemand eine Teilenummer von?

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Servus Matze, komme aus Esslingen und arbeite auch am Flughafen. Bin Fluggerätmechaniker für die General Aviation...

Tja und auf V8 umbauen tue ich auch gerade...

http://esgey.gtaberlin.de/gallery2/d/1093-2/DSC01083.JPG

Eventuell sieht man sich ja mal! :e30talk:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Jup, mit der N13 und ohne das du den Aluhalter veränderst

 

 

Ja das ist klar! Der Aluhalter muss natuerlich verändert werden. Hab aber auch nichts gegensätzliches gesagt oder?

Wollte nur darauf hinweisen, dass die 13 der Halter fuer unten ist. Das finde ich halt ne fesche Sache. Alternativ kann man den natuerlich auch selber basteln. Hab auch schon ganz andre Befestigungen des gekuerzten Halters unten gesehen...

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Ja genau die drei Halter habe ich gemeint! Sehr schön Danke! :-)

So habe mal wieder bisle Zeit gefunden um paar Bilder hochzuladen,

in der Zeit sind die Motorhalter und die Achstieferlegung auch gekommen.

Und am Motor ging es auch ein bischen weiter...dann musst ich noch für einen Kollegen

nen Vetildickel fräsen und wieder hübsch machen! Deckel wurde komplett Glasperlengestrahlt und

anschließend mit Thermolack lackiert und im Backofen ausgetrocknet...danach wurde gefräst, aber seht selbst:

http://imageshack.us/a/img820/8429/img2154ne.jpg

 

http://imageshack.us/a/img547/1580/img2155j.jpg

 

http://imageshack.us/a/img600/7645/img2157wn.jpg

 

 

 

Dann gings natürlich auch noch bisle an meinem Motor weiter:

Da unser Motorkrank leider grad besetzt war musst ich mir die Hebebühne

zur Hilfe nehmen und hab den Motor dann erst mal auf ein Tisch gestellt!

 

http://imageshack.us/a/img822/73/img2814s.jpg

 

http://imageshack.us/a/img525/5228/img2816zf.jpg

 

http://imageshack.us/a/img405/6434/img2826v.jpg

 

http://imageshack.us/a/img824/3797/img2829si.jpg

 

http://imageshack.us/a/img339/9373/img2828q.jpg

 

http://imageshack.us/a/img191/1719/img2827k.jpg

 

http://imageshack.us/a/img835/3514/img2835vt.jpg

 

 

Was ich mit dem Motor farblich mach bin ich mir noch nicht ganz sicher,

aber werd mir bestimmt was einfallen lassen so wie ich mich kenne! :-)

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  • 3 Wochen später...

So über die Weihnachtszeit ist jetzt auch noch ein bischen was passiert :)

habe angefangen die Halterung für das ABS Einheit zu basteln.

Dafür die alten Gummihalter aufgebohrt und neue aufnahmen gemacht.

 

Die Leitung habe ich jetzt auch soweit fertig....muss jetzt nur noch warten bis

der BKV+HBZ sitzt dann kann ich die zwei Leitungen für Vorne und Hinten auch an die

ABS Einheit legen.

 

Seit ihr mit den Leitungen vorne rum gegangen oder hinten rum an der Spritzwand entlang (zum HBZ)?

 

EDIT: Der Motorraum wird erst zum Schluß wenn alles sitzt und passt sauber geputzt und

was aktuell noch mit Rostschutz Grundierung versehen ist in Wagenfarbe lackiert.

 

http://imageshack.us/a/img35/7577/img3011ap.jpg

 

http://imageshack.us/a/img805/3743/img3015f.jpg

 

http://imageshack.us/a/img404/3562/img3016bu.jpg

 

http://imageshack.us/a/img823/5616/img3035xz.jpg

 

http://imageshack.us/a/img833/4199/img3039df.jpg

 

http://imageshack.us/a/img689/3268/img3041ix.jpg

 

http://imageshack.us/a/img708/3659/img3042o.jpg

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@ RS_La : Leitungen mach ich erst wenn der BKV an seiner Endgültigen Position sitzt. Also hab ich solange noch zeit zu überlegen :-D

 

so hier noch ein paar Bilder nach dem Putzen vom Motor (bis mir plötzlich etwas auffiel!"!!!):klatsch::

 

mal schauen ob ihr es seht....mir ist es sofort aufgefallen:

 

http://imageshack.us/a/img202/2598/img3112f.jpg

 

http://imageshack.us/a/img22/9379/img3113ht.jpg

 

http://imageshack.us/a/img13/5103/img3114l.jpg

 

 

 

?? Da ist ne Zahl zu wenig!! 3.0l??? Direkt mal den Verkäufer kontaktiert....mal abwarten auf die Antwort!! Hat nicht noch jemand nen 4.0l oder möchte tauschen!!??? So ne sch.....!!!

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