Zum Inhalt springen

Umbau E30 VFL 325i -> M60 B40 V8


/// Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

******öcher!!! Sorry, aber das ist Betrug mit Vorsatz!!! Das geht mal garnicht!!

 

Thema ABS: Warum setzt du es nicht unter dem BKV und HBZ? Dann hast du kurze Leitungen! Und Leitungen dann zwischen Dom und Kotflügel verlegen. Dann hast du nicht die Hitze vom Krümmer, bei den Leitungen.

 

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


JA richtig das ist Betrug!! Jedoch einfach den Motor zurück geben ist auch doof....da jetzt natürlich auch wieder Arbeit im Motor steckt...komplett zerlegt, Teile reinigen und und und.....:wall:

Vielleicht bekomme ich den Motor ja verkauft und kann mir davor wieder nen 4.0l holen. Jedoch wird

dies schwierig sein einen mit wenig km zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleiches Spiel bei mir damals. Hat mich auch sehr geärgert. 2 Möglichkeiten: Verkäufer mit ein paar Kollegen besuchen, oder weiterverkaufen.

 

Ich Hätte noch nen zerlegten trockengelaufenen 4.0l Motor, bei dem die KW getauscht werden sollte, wenns dir was hilft kannst du den haben. geklemmt hat der nicht, der muss nur gereinigt werden, neue PL & HL verbaut werden und halt ne andere KW. Ist halt nicht das gelbe vom Ei aber wie gesagt, wenn es dir was helfen sollte. Vorteil ist halt du weisst gleich was du verbaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wirklich war...richtig zum Kotzen!!

Und vorallem...hatte der Verkäufer schon 3 Umbauten

Gemacht und noch behauptet es wäre aus seinem

E34 den er geschlachtet hat! Also wusste er wahrscheinlich

Auch was er verkauft hat!! Ich hab ihm jetzt mal ne Ansage

Gemacht und mal abwarten was zurück kommt.

Aber nen komplett anderen Motor zu verkaufen ist echt dreist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

indikator für den 3 liter ist immer die ansaugbrücke die hat kleinere Kanäle wie der 4l zu sehen an den lücken zwischen den kanälen der 4l hat diese nicht

 

hab mir eben noch mal das bild auf der palette angeschaut da sieht es eher aus als wenn der motor von einem e38/39 kommt. der e34 hat das ölfiltergehäuse direkt am motor verschraubt.


Bearbeitet: von E30Cab-m50

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Batteriepol sitzt auch auf dem Ventildeckel.

Das hat nur der E38...auf dem Motorsteuergerät/DME steht doch die VIN.

Dann kannste ja leicht auslesen aus welchem Fahrzeug der Motor stammt.

 

Gruß Marco

 

nö, der E39 auch, u.a.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Batteriepol sitzt auch auf dem Ventildeckel.

Das hat nur der E38...auf dem Motorsteuergerät/DME steht doch die VIN.

Dann kannste ja leicht auslesen aus welchem Fahrzeug der Motor stammt.

 

Gruß Marco

 

nö, der E39 auch, u.a.

 

naja, es ist ein M60. Ein E39 mit M60 musste mir mal zeigen ;-)

Also wird der Motor aus nem 730i E38 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa, recht haste, da iss ja immer nen m62 drin. dat kommte davon wenn man nebenbei noch anderes macht

 

 

asche auf mein haupt :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, dann ist Lumo schuld!!

 

... wenn ich den in die Finger bekomm :-D Diesen Lumo ... tz

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So es geht weiter....nach einer kurzen Pause und Motor Such Phase.

Habe ich jetzt einen richtigen 4.0l V8 M60 B40 aus einem e34 Automatik günstig bekommen

und bin nun auch umgestiegen auf die e39 525TDS Motorlager. Fande

die Postion der Lager einfach eindeutig und passen auch perfekt zu Tinos Motorhaltern.

 

Desweiteren habe ich wenn der Motor eh schon draußen ist, direkt die Wellendichtringe Getriebeseite und Stirnseitig getauscht. Getriebeseite war der Wellendichtring zwar noch Ok aber Stirnseitag hat man schon

leichten Ölaustritt auf der Ölwanne gesehen.

 

http://imageshack.us/a/img809/4453/img3362b.jpg

 

http://imageshack.us/a/img802/7474/img3368z.jpg

 

http://imageshack.us/a/img833/6866/img3398i.jpg

 

http://imageshack.us/a/img835/6449/img3399q.jpg

 

http://imageshack.us/a/img14/2825/img3401j.jpg

 

Die Schraube ging natürlich easy auf mit nem gutem Schlagschrauber :-D

 

http://imageshack.us/a/img221/6489/img3403x.jpg

 

http://imageshack.us/a/img32/9821/img3404j.jpg

 

Dann hat der Motor noch testweise Platz im Motorraum genommen und mal

einen Überblick zu verschaffen wegen den Platzverhältnissen :-)

 

http://imageshack.us/a/img9/6752/img3371bi.jpg

 

Dann noch mal das Plätzchen an dem mein E30 ruht:

 

http://imageshack.us/a/img46/4362/img3374j.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So nach 3 Schulungswochen für die Ausbildung, kam ich auch mal wieder in die Werkstatt und konnte was arbeiten. Hab jetzt die Bremse weiter gemacht und die ist jetzt soweit fertig bis auf die 2 Knotenbleche an den Kanten und danach wird die Stange noch Verzinkt.

 

Den BKV Halter hab ich gekürzt und dann zum E30 angepasst und die Halterplatte gefräst und angeschweißt. Aber seht selbst ;-):

 

http://imageshack.us/a/img715/6063/img3558oh.jpg

 

http://imageshack.us/a/img51/3158/img3560kz.jpg

 

http://imageshack.us/a/img19/2865/img3564hp.jpg

 

http://imageshack.us/a/img201/1799/img3579jr.jpg

 

http://imageshack.us/a/img7/6672/img3583c.jpg

 

http://imageshack.us/a/img542/4475/img3586q.jpg

 

http://imageshack.us/a/img28/5962/img3623q.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die Lichtmaschine, Servopumpe und den Starter vom M60B30 genommen.

Jetzt hab ich nen paar Fragen zur Lichtmaschine und zwar kommt ja einmal Plus zur Lichtmaschine und dann kommt ein Stecker mit zwei Kabeln an die Lichtmaschine und noch D+(Ladekontrollleuchte). Jedoch hat die Lichtmaschine eine andere Fassung für den Stecker, den passenden Stecker hätte ich für die Lichtmaschine, weiß jemand wie die Zwei Kabel eingepinnt werden? (einmal Schwarz-Gelb und Schwarz-Grün)

 

http://imageshack.us/a/img694/6329/img3627q.jpg

 

http://imageshack.us/a/img708/9282/img3625s.jpg

 

------------------------------------------------------------------------------

 

 

Dann habe ich noch eine Frage wie habt ihr den Starter angeschlossen an den E30?

Kommt ja vom PIN 18 vom E30 und soll dann in PIN 18 an den V8.

 

http://imageshack.us/a/img607/7402/img3629i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Motor scheint es genauso zu sein, wie bei meinen Motoren.

 

Der Anlasser besitzt einen separaten Kabelbaum und hat keine Verbindung zum eigentlichen Motorkabelbaum.

 

Der Stecker an der Lichtmaschine mit schwarz-gelb und schwarz-grün hat keine Funktion... dieser liegt einfach auf der Lichtmaschine.

 

Im Kabelbaum des Anlassers hast du das dicke Anlasserkabel und 2 kleinere. Die beiden kleinen sind für das Entlastungsrelais und das Startersignal. Du musst also vom Adapterkabelbaum Kabel zum Anlasserkabelbaum ziehen. Oder du führst die beiden Kabel passend in den Motorkabelbaum zum Motorstecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Matze! was du auch noch machen kannst ist bei der mittigen Befestigung vom BKV Halter eine Ronde mit Gewinde auf das Radhaus anbringen, dann wird das Teil noch Stabiler befestigt. Hab ich auch so gemacht.

 

Übrigens, meine KW bräucht ich evtl wieder, ein Kumpel hat Interesse am Motor :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war da nich mal was mit 4liter und cabrio, iss nen nogo beim eintragen...

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...