Zum Inhalt springen

Umbau E30 VFL 325i -> M60 B40 V8


/// Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo stell mich hier mal kurz vor...bin 21 Jahre alt komme aus dem raum Stuttgart und fahre einen E30 325i Cabrio VFL. Beruflich bin ich Kfz-Mechatroniker am Flughafen Stuttgart und das Autofieber hat mich

schon in jungen Jahren angesteckt durch meinen Großvater der eine kleine Oldtimersammlung hat und

es da immer was zum schrauben gab und gibt! :-)

 

Zum Auto selber:

 

1. Besitzer hatte das Auto bis 95 in seinem Besitz

2. Besitzer hatte das Auto dann bis dieses Jahr, bis er bei mir gelandet ist :daumen:

 

Da der Sommer nun vorbei ist und ich mich nicht wirklich mit dem m20b25 Motor anfreunden kann,

ist die Entscheidung gefallen einen Umbau zu machen. Dann kam ich noch an einen guten M60B40

Motor ran, den ich dieses Wochenende holen werde.

 

Dann lass ich mal ein paar Bilder sprechen zum Zustannd und noch mit Motor:

 

http://imageshack.us/a/img585/6020/dsc5941i.jpg

 

http://imageshack.us/a/img24/3812/dsc5958.jpg

 

http://imageshack.us/a/img827/8637/dsc5969h.jpg

 

http://imageshack.us/a/img189/3842/dsc5968w.jpg

 

 

Was bis jetzt schon passiert ist:

 

Motor wurde ausgebaut komplett mit Achse und ein kleines Fahrgestell wurde gebaut damit das

Auto noch rollbar bleibt.

ABS Einheit wurde demontiert und alle Bremsleitungen wurden im Motorraum entfernt und ausgebaut.

Desweiteren habe ich den ABS Leitung's Strang abisoliert, so dass ich die Leitung richtung Batteriefach

legen kann. Da die ABS Einheit ins Batterie Fach kommt. Von der Kabellänge zur ABS Einheit passt die Länge ohne die Leitung irgendwie zu Verändern. Jedoch müssen die Kontakte vorne runter damit ich nachher einen Schrumpfschlauch drüber ziehen kann damit der Kabelstrang wieder sauber isoliert wird und danach müssen dann nur noch die neuen Kontakte drauf.

 

Die Bilder folgen noch, muss diese nur noch vom Handy rüber ziehen auf den PC.

Link zu diesem Kommentar