touringDani Geschrieben: 30. November 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Die Variante B30 rein/Wechsel auf B40 wäre theoretisch möglich, allerdings aus steuerrechtlichen Gründen zumindest für mich uninteressant.M62B35 wäre das maximale, wenn es sauber sein soll.Irgendwelche Fremdfabrikat-Limos sind ein schlechter Vergleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. November 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 wird das mit dem Cabrio nicht etwas übertrieben??ja klar rappelt es.... und wegen mir klappert es auch.... also sind harte Fahrwerke schonmal der Tod jedes Cabrios.... und größerer Motor... also ich geh jetzt einfach mal von der Praxis aus.... über 200kmh macht das Cabrio auch mit dem 325i.... gut das Verdeck.... das is natürlich nen Argument.... aber ob das nicht auch eher daran liegt das die schon vorher nicht mehr ganz fit waren??? ich bin schon im Cabrio unterwegs gewesen mit S38 Motor drin.... also die Karosse bewegt sich mehr wenn ich wo nen Bordstein hoch fahr sportliches fahren mit dem Cabrio.... da seh ich auch kein Problem.... also mir hats immer nen riesen Spaß gemacht weil das Teil echt prima auf der Straße liegt und 1A die Kurven nimmt....schon mal nen Touring hoch gehoben?? der bewegt sich Karossentechnisch auch wiesau.... klar muss man auch das Extrem mit berechnen... was wäre wenn.....aber redet man hier das einem die Karosse zusammen klappt beim Anfahren, oder das die Karosse statt 30 Jahre.... nur noch 25 übersteht?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 30. November 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 sicher kenn ich das! guck dir mal mein Mini-Profil neben meinem Beitrag an, da steht Plochingen ;) Wenn du Interesse hast kann man sich mal treffen, ich hab nen 90% fertigen Umbau hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. November 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 wird das mit dem Cabrio nicht etwas übertrieben?? Finde ich auch.Aber erklär das mal einem Kittelträger:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
/// Matze Geschrieben: 5. Dezember 2012 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 http://img571.imageshack.us/img571/4910/img2712i.jpg http://imageshack.us/a/img716/1082/img2713rg.jpg http://img577.imageshack.us/img577/8866/img2715a.jpg So Teile habe ich jetzt geholt, hatte endlich mal Zeit die Sachen zu holen und nächste Woche wird mal der Motor reingehängt und danach wieder frisch gemacht. Komm leider die Woche nicht mehr zu viel da jetzt am Wochenende noch die Motorshow in Essen ansteht.Aber bis dahin sind auch die Motorhalter und die Achstieferlegung vom Tino da. Hat noch jemand den Halter für den BKV?Und dann gibts doch noch die Orginal Halterung zum Hin Schweißen?(oder doch selber bauen?) oder irre ich mich da? Hat da jemand eine Teilenummer von? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Dezember 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 also kurz gesagt, hat hier wieder mal irgendwer rumgetrommelt wie n großer..... und am ende geht es doch. Ganz genau! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 5. Dezember 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 Der BKV ist aber nicht vom V8. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 5. Dezember 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 Servus Matze, komme aus Esslingen und arbeite auch am Flughafen. Bin Fluggerätmechaniker für die General Aviation...Tja und auf V8 umbauen tue ich auch gerade...http://esgey.gtaberlin.de/gallery2/d/1093-2/DSC01083.JPGEventuell sieht man sich ja mal! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 6. Dezember 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Für den BKV Halter selbst, musst du selbst eine Aufnahme anfertigen.Für die obere Befestigung des BKV Halters eignet sich Nr. 7! MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 6. Dezember 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 wenn du den alubock meinst, da hab ich noch einen rumliegen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 6. Dezember 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Tja und auf V8 umbauen tue ich auch gerade… V8 Umbau auf der Straße??? Ich seid fertig Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 6. Dezember 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Und die Nummer 13 auf Manuels Bild duerfte die Aufname unten sein fuer den Alublock, falls man das mit einem schoenen originalen Teil machen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 6. Dezember 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Ich vermute einfach mal das du das so nicht eingebaut bekommst!!Ich lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 6. Dezember 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Ich vermute einfach mal das du das so nicht eingebaut bekommst!!Ich lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen! Meinst du mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 6. Dezember 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Jup, mit der N13 und ohne das du den Aluhalter veränderst Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 6. Dezember 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 ohne den Aluhalter zu verändern bekommst du die Haube nichtmal zu. da müsstest du schon was am Längsträger abnehmen um den tiefer zu setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 6. Dezember 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Jup, mit der N13 und ohne das du den Aluhalter veränderst Ja das ist klar! Der Aluhalter muss natuerlich verändert werden. Hab aber auch nichts gegensätzliches gesagt oder?Wollte nur darauf hinweisen, dass die 13 der Halter fuer unten ist. Das finde ich halt ne fesche Sache. Alternativ kann man den natuerlich auch selber basteln. Hab auch schon ganz andre Befestigungen des gekuerzten Halters unten gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. Dezember 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Ich habe beide original E34 Halterungen genommen. Passt wunderbar.... der BKV Halter musste allerdings um ca. 5cm gekürzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
/// Matze Geschrieben: 12. Dezember 2012 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Ja genau die drei Halter habe ich gemeint! Sehr schön Danke! So habe mal wieder bisle Zeit gefunden um paar Bilder hochzuladen,in der Zeit sind die Motorhalter und die Achstieferlegung auch gekommen.Und am Motor ging es auch ein bischen weiter...dann musst ich noch für einen Kollegennen Vetildickel fräsen und wieder hübsch machen! Deckel wurde komplett Glasperlengestrahlt undanschließend mit Thermolack lackiert und im Backofen ausgetrocknet...danach wurde gefräst, aber seht selbst:http://imageshack.us/a/img820/8429/img2154ne.jpg http://imageshack.us/a/img547/1580/img2155j.jpg http://imageshack.us/a/img600/7645/img2157wn.jpg Dann gings natürlich auch noch bisle an meinem Motor weiter:Da unser Motorkrank leider grad besetzt war musst ich mir die Hebebühnezur Hilfe nehmen und hab den Motor dann erst mal auf ein Tisch gestellt! http://imageshack.us/a/img822/73/img2814s.jpg http://imageshack.us/a/img525/5228/img2816zf.jpg http://imageshack.us/a/img405/6434/img2826v.jpg http://imageshack.us/a/img824/3797/img2829si.jpg http://imageshack.us/a/img339/9373/img2828q.jpg http://imageshack.us/a/img191/1719/img2827k.jpg http://imageshack.us/a/img835/3514/img2835vt.jpg Was ich mit dem Motor farblich mach bin ich mir noch nicht ganz sicher,aber werd mir bestimmt was einfallen lassen so wie ich mich kenne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
/// Matze Geschrieben: 31. Dezember 2012 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 So über die Weihnachtszeit ist jetzt auch noch ein bischen was passiert :) habe angefangen die Halterung für das ABS Einheit zu basteln.Dafür die alten Gummihalter aufgebohrt und neue aufnahmen gemacht. Die Leitung habe ich jetzt auch soweit fertig....muss jetzt nur noch warten bisder BKV+HBZ sitzt dann kann ich die zwei Leitungen für Vorne und Hinten auch an dieABS Einheit legen. Seit ihr mit den Leitungen vorne rum gegangen oder hinten rum an der Spritzwand entlang (zum HBZ)? EDIT: Der Motorraum wird erst zum Schluß wenn alles sitzt und passt sauber geputzt undwas aktuell noch mit Rostschutz Grundierung versehen ist in Wagenfarbe lackiert. http://imageshack.us/a/img35/7577/img3011ap.jpg http://imageshack.us/a/img805/3743/img3015f.jpg http://imageshack.us/a/img404/3562/img3016bu.jpg http://imageshack.us/a/img823/5616/img3035xz.jpg http://imageshack.us/a/img833/4199/img3039df.jpg http://imageshack.us/a/img689/3268/img3041ix.jpg http://imageshack.us/a/img708/3659/img3042o.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 31. Dezember 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Leitungen würde ich an der Spritzwand verlegen. Allein auch schon aus dem Grund, dass das Auto rangierfähig bleibt solltest du vorne mal nen kleinen Datscher abbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 8. Januar 2013 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 Hast du schon ne Idee wie du die Leitungen vom HBZ zum ABS legst? Stehe gerade vor dem selben "Problem". Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
/// Matze Geschrieben: 8. Januar 2013 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 @ RS_La : Leitungen mach ich erst wenn der BKV an seiner Endgültigen Position sitzt. Also hab ich solange noch zeit zu überlegen so hier noch ein paar Bilder nach dem Putzen vom Motor (bis mir plötzlich etwas auffiel!"!!!): mal schauen ob ihr es seht....mir ist es sofort aufgefallen: http://imageshack.us/a/img202/2598/img3112f.jpg http://imageshack.us/a/img22/9379/img3113ht.jpg http://imageshack.us/a/img13/5103/img3114l.jpg ?? Da ist ne Zahl zu wenig!! 3.0l??? Direkt mal den Verkäufer kontaktiert....mal abwarten auf die Antwort!! Hat nicht noch jemand nen 4.0l oder möchte tauschen!!??? So ne sch.....!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 8. Januar 2013 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 Das mal sehr bitter... Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
/// Matze Geschrieben: 8. Januar 2013 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 Das mal sehr bitter... Das ist richtig BITTER!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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