Zum Inhalt springen

Wenn ne Oma dir die Vorfahrt nimmt...

Steve90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sach ma Lutz die KM von dem im link von dir glaubst du die? Ich mein weil der sitz eher nach 182tkm aussieht... ich weis ja nicht wie verschleissfest so e30 stoffhocker sind.

Edit meint ich bin zu langsam....

Und deshalb schrieb ich ja auch: Hinfahren und ansehen. Ob der Wagen nun 180.000 oder 80.000 km gelaufen hat, klären die restlichen Bauteile am Auto.

Sach ma Lutz die KM von dem im link von dir glaubst du die? Ich mein weil der sitz eher nach 182tkm aussieht... ich weis ja nicht wie verschleissfest so e30 stoffhocker sind.

Klaus, ich glaube nur Km-Stände, die nachweisbar sind. Da bin ich sehr mißtrauisch!

Aber erwartet Ihr in diesem Fahrzeugalter nicht zu viel? Nicht wortwörtlich, aber im übertragenen Sinne: Im Grunde genommen können wir doch alle froh sein, wenn sich so`n Ding noch eigenständig von Hof bewegt.

Aber: "Ich verurteile ein Auto nicht sofort," es sei denn, es ist eine Bastelbude "par excellence"

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Steve, auch, wenn du das wahrscheinlich selber schon gemacht hast... Ich habe mal in mobile.de gesucht mit Umkreis 100 kM.

Das ist die Ausbeute - vielleicht ist was dabei... :-(

Bei Autoscout sieht´s so aus...

Ich schau mich in nächster Zeit hier in unserer Gegend mal ein wenig um, frag auch mal bei meiner Werkstatt nach, vielleicht haben die mal wieder einen da... :-)

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Wollte ich gestern schon schreiben, habs aber vergessen. Gestern kam das Gutachten mit der Post.

Ich bekomm 2400 Euro.

Was noch offen ist, sind die Summen vom Schmerzensgeld und die von der Tagespauschale vom Leihwagen.

Ausserdem bekam ich Post von der Allianz, in der ich meine Kontodaten angeben soll und die Ärtzliche Bescheinigung fürs Atest liegt auch bei.

Das ist der aktuelle Stand.

Sind die 2400 € ohne die Mwst?

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

2.4? Das find ich wenig, so viel sind vom gegnerischen Gutachter damals dafür angesetzt worden:

http://i208.photobucket.com/albums/bb4/fab_e30/DSC01809.jpg

2000 abzgl. MWSt hat die Versicherung dann damals rausgerückt, nach monatelangem hin und her

die 2,4 sind wahrscheinlich der Wiederbeschaffungswert, da ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegen dürfte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Du sagst es.

Der Restwert wurde daher so niedrig wie möglich gehalten, damit so wenig wie möglich von den 2,5 abgezogen werden, da ich ihn ja behalte.

Bin momentan nur noch am suchen. Aber das was ich will ist nunmal leider zu speziell und ich werde nicht fündig. Ich will auf jeden Fall wieder einen Diamatschwarzen. Aber was brauchbares fand ich bisher noch nicht. Leider.

Blöd ist auch, dass ich meine Tagespauschale vom Leihwagen sowieNutzungsausfall laut Versicherung erst ausbezahlt bekomme, wenn ich denen nen Schein vom neu zugelassenen Fahrzeug schicke. Echt nervig das ganze. Gott sei Dank ist das meiste nun geklärt.

Also wenn jemand nen diamantschwarzen 318er kennt, der abzugeben wäre , wäre das Klasse.

Bearbeitet: von Steve90

.

moment mal Steve,

da war doch was mit max. 14 Tagen zwischen Unfall und Reparatur/Wiederbeschaffung, für welche der Nutzungsausfall auf jeden Fall bezahlt wird!

Da würde ich mal nachhaken. Wenn man eh nicht mehr bekommen kann, steht einer Auszahlung doch nix im Wege.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

hmm okay. 8-/

So wurde es mir zumindest am Telefon gesagt, was das mit dem vorlegen des neu angemeldetem angeht.

Wenn es so zu sein scheint, wie du sagst, vetsteh ich nicht warum ich warten muss, bis ich ein neues Fahrzeug hab.

.

Blöd ist auch, dass ich meine Tagespauschale vom Leihwagen sowieNutzungsausfall laut Versicherung erst ausbezahlt bekomme, wenn ich denen nen Schein vom neu zugelassenen Fahrzeug schicke.

Das ist Quatsch. Als es meinen lachssilbernen erwischt hat habe ich die Nutzungsausfallpauschale für die 14 Tage bekommen ohne irgend welche Nachweise (weder Reparatur, noch Neukauf). Es lag lediglich das Guitachten vor in dem auch vermerkt war das ich mit dem Auto nicht fahren darf.

Den "Ersatz"touring habe ich erst etliche Wochen später gekauft und den silbernen so wie er war dem Vorbesitzer zurück gegeben.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

na also; wenn Heiko das mit den 14 Tagen so bestätigt, lass dir den Nutzungsausfall auszahlen und dann ist für beide Seiten alles erledigt.

Aber war da nicht zusätzlich auch noch was mit Arztbesuch/Krankschreibung und Schmerzensgeld?

Gruß Jochen

Wenn du da morgen anrufst, kannst ja auch mal dezent auf das angehängte Urteil verweisen...

Gruß

Markus

1030-11-Urteil-AG-HS-09.01.2012[1].pdf

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

na also; wenn Heiko das mit den 14 Tagen so bestätigt, lass dir den Nutzungsausfall auszahlen und dann ist für beide Seiten alles erledigt.

Aber war da nicht zusätzlich auch noch was mit Arztbesuch/Krankschreibung und Schmerzensgeld?

Gruß Jochen

Doch. Attest hab ich schon vor 2 Wochen eingereicht.

Wenn du da morgen anrufst, kannst ja auch mal dezent auf das angehängte Urteil verweisen...

Gruß

Markus

werd ich. vielen dank

.

dann bohr auch da mal nach!!!

Verschleppung ist Standard bei Versicherungen.

Haste denn den Wiederbeschaffúngsbetrag schon auf dem Konto?

Gruß Jochen

Hey, wenn du nen ziemlich gepflegten 318i NFL 2-Türer mit 92tkm für relativ günstig haben willst, PN mich. Ist allerdings nicht deine Wunschfarbe

400531_471323739568223_52775269_n.jpg

verkauft einer ausm Club zZ hier in Ulm, weil er zu schade für den Winter ist. Ich könnte den Wagen für dich anschauen :)

Ich danke dir für das Angebot. :daumen:

Ich bin aber schon fündig geworden. :-)

Die Tage gibts dann hier mal ein paar Bildchen.

Ich hoffe er gefällt euch. ;-)

Mein alter bleibt vorerst bei nem Bekannten mal in der Scheune.

Ach ja. Edit sagt:

Geld ist da. Nutzungsaufsfall ebenso.

Nur Schmerzensgeld steht noch aus.

.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...