Zum Inhalt springen

Es ist vollbracht: E30 2-Türer NFL M-Technik II


RollingStone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kleinere kosmetische Veränderungen.

 

Erstens gab es für vorne weiße Blinker im Originallook, also KEIN Klarglas.

 

Zweitens habe ich die NSW ausgebaut und mit transparenter Folie überzogen, sodass sie nun in dem klassischen Gelbton wie es sie auch zu kaufen gab daherkommen. Gefällt mir im Gesamtbild sehr sehr gut und soll so auch am Heck vollendet werden. (Orange weg, Bilder folgen.)

 

http://img21.imageshack.us/img21/8973/z7za.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr schön! Gefällt mir gut.

 

 

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass du das von meinem 316i bzw. inzwischen Touring geklaut hast :-D.

 

vbgarage.php?do=getimage&id=16838

 

vbgarage.php?do=getimage&id=17059

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deine gelben NSW ebenfalls selbst gefärbt (wenn ja, wie?) oder sind das gelbe "ab Werk"?

 

Jup, sind auch gefärbt. Ich hatte es auch mal mit einer Folie versucht, aber es hat nicht so geklappt, wie ich es wollte. Ich habe dann einfach die Variante für Waldorfschüler genommen und die NSW mit einem Glasmalstift (kostet ca. 5€ und reicht für bestimmt 8 Sätze NSW) angemalt :freak:.

Wenn die Farbe schön durchgetrocknet ist, hält die auch einen Kärcher aus, aber man sollte trotzdem nicht auf 0,00005 mm Entfernung drauf halten ;-).

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es M-Technik II beim NFL eigentlich nur in Verbindung mit Shadowline oder auch mit Chrom?

 

Ärgere mich inzwischen ein bisschen, dass ich meine damaligen original Chromzierleisten ab Werk runtergemacht habe und das Zeug durch meine Herangehensweise auch nicht mehr montierfähig ist.

 

Naja, so ist das. Den Blick und Geschmack für gewisse Dinge bekommt man erst, nachdem man verschiedene andere Sachen - in meinem Fall eben Shadowline - ausprobiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es glaube ich nicht. Aber wie kommst du da drauf? Das sieht doch nach nix aus.

 

Habe am Samstag einen spoilertechnisch wild zusammengewürfelten diamantschwarzen NFL-Zweitürer gesehen (M-Tech I, M-Tech II und BBS-Spoiler), der anstatt Shadowline noch die originalen Chromleisten dran hatte. Sah richtig geil aus.

Mir kam dann sofort in den Sinn, wie das wohl bei mir jetzt aussehen würde.

Hat jemand Bilder von M-Tech II am NFL + Chrom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich empfand deinen E30 bislang, neben dem vom Peter, als den schönsten und stimmigsten Nfl im ganzen Forum. Da hat einfach alles gepasst und ich bin erst durch deinen auf die Azev A aufmerksam geworden... Ich muss allerdings sagen, dass es jetzt für meinen Geschmack ein bisschen too much ist. Wären die Felgen komplett weiss, könnte ich mich wohl damit anfreunden, aber weisse Blinker und gelbe Nebler zu den 2 farbigen Felgen - und jetzt auch noch Chrom? :X Aber die Geschmäcker sind eben verschieden, sonst würden wir ja alle den gleichen fahren. Nimms mir nicht übel, ich muss nur öfter feststellen, dass bei an sich perfekten Autos viel zu oft durch Kleinigkeiten hier und da, das stimmige, dezente und doch noch klassische Gesamtbild verloren geht - is aber nur mein Empfinden - solangs dir gefällt ists ja ok ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich empfand deinen E30 bislang, neben dem vom Peter, als den schönsten und stimmigsten Nfl im ganzen Forum. Da hat einfach alles gepasst und ich bin erst durch deinen auf die Azev A aufmerksam geworden...

 

Danke, freut mich! :)

Nennst du inzwischen auch einen Satz Azev A dein Eigen?

 

Ich muss allerdings sagen, dass es jetzt für meinen Geschmack ein bisschen too much ist. Wären die Felgen komplett weiss, könnte ich mich wohl damit anfreunden, aber weisse Blinker und gelbe Nebler zu den 2 farbigen Felgen - und jetzt auch noch Chrom? :X Aber die Geschmäcker sind eben verschieden, sonst würden wir ja alle den gleichen fahren. Nimms mir nicht übel, ich muss nur öfter feststellen, dass bei an sich perfekten Autos viel zu oft durch Kleinigkeiten hier und da, das stimmige, dezente und doch noch klassische Gesamtbild verloren geht - is aber nur mein Empfinden - solangs dir gefällt ists ja ok ;)

 

Ich freue mich über positive, als auch "negative" Kritiken, also schon mal danke! :)

 

Ich versuche gerade mich in dich reinzuversetzen um herauszufinden, was dich gerade an der Kombi weiß-silberne Felgen weiße Blinker, gelbe Nebler stört. :D

Ich finde es riesig! Vielleicht stört mich irgendwann dass der Kontrast zwischen dem weißen Felgenstern und dem polierten Bett eher schwach ausfällt. Dann werden die Sterne schwarz, gold oder gun-irgendwas (um hier einige Leute zufrieden zu stellen ... :D)

Oder ich lasse den Satz so und lackiere meinen anderen A-Satz entsprechend.

 

Das mit dem Chrom war ja bisher nur eine Idee, also halb so wild. :D

 

Das einzige was mich jetzt seit den gelben Neblern stört sind die Standardrückleuchten in Kombination mit vorne. Vorne halt dieses Gelb das imho super zum Rest passt und hinten Standardorange ...

Ich hatte ja vor die Rückleuchten ebenfalls mit Folie zu überziehen. Der Versuch ging in die Hose. Zu großflächig damit das mit Folie genau wird ... außerdem stören die Rillen. Vllt. noch mal mit Heißluftfön probieren.

Alternativ schau ich mich mal nach lasierten Standard-MHW-Rülis um oder probier mich selbst am "Lasieren".

 

So Blinker/Nebler/Rüli-Geschichten sind ja zum Glück immer wieder schnell korrigiert, wenns nicht gefällt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde einfach, dass drei Farben eine zuviel ist - meistens :)

Dann ists nach meinem Empfinden nicht mehr schlicht und klassisch.

 

Das driftet sonst schnell in die 1.2 Tfsi polo mit blowoff und 20000 bunten Sticker Fraktion ab ^^

Oder diese typischen alten Audi A3 mit Monsterbodykit, klarglasrückleuchten und 15 Zoll Stahlfelgen.

 

Ums n bisschen ins Extreme zu ziehen :P Einfach ein Hauch "too much".

Aber ich lass mich überraschen, wie er kommt, wenn du alles fertig hast. Vielleicht wird dann ja das Gesamtbild wieder stimmiger.

 

Mfg

 

Ps: Für nen Satz Azevs fehlt mir das passende Nfl Modell ;)

Aber was nicht ist.. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So, ihr lieben Leute,

gestern die Kiste pünktlich zum Saisonanfang aus der entfernten Garage geholt und heute den ganzen Tag sauber gemacht und poliert.

 

Fazit: Lack ist jetzt nach der Politur zwar wieder schön frisch und glatt, jedoch sind Motorhaube, Kofferraumklappe und Dach lacktechnisch im Eimer. Die beiden hinteren Seitenteile inkl. Türen und Kotflügel vorne sind komischerweise 100%ig. Kann auch gern noch mal Bilder davon machen, ...

 

Ich hatte das schon mal in einem anderen Thread thematisiert. -> Lackblasen und -kratzer UNTER dem Klarlack machen es unmöglich, da irgendwas rauszupolieren. Ganz im Gegenteil: Je mehr und sauberer man poliert, desto mehr kommen die Fehlstellen auch ans Tageslicht.

Ergebnis ist nun also ein schwarzer Lack mit weißem Punkt-an-Punkt-Look. Von weitem sieht man gar nichts, nur wenn man direkt davor steht.

 

Fazit 2: Die Kiste hat unwiderruflich mal einen aufn Sack gekriegt und wurde amateurhaft neu geduscht - entgegen der Aussagen des Verkäufers. Hatte ja auch mal passenderweise dazu Abklebeband unter der hinteren Stoßstange am Lack gefunden.

 

Was solls.

 

To-Do:

- Vordere Bremsanlage demontiern, sandstrahlen, neu abdichten, lackieren und wieder reinbasteln.

- Vordere Radkastenkanten 1cm nach außen ziehen (hat schon mal jemand die von Werk aus nach innen umgebördelte Kante/das Blech wieder nach außen gezogen sodass es im Prinzip scharfkantig gerade nach unten zeigt? :D )

- weitere E30-Fahrer grüßen (so eben geschehen - war sogar nen süßes Mädel. Die Opas grüßen ja aus naheliegenden Gründen selten oder nie.)

 

Hab noch 5 Auf-die-Schnelle-Bilder für euch, ... denn das Bier ruft. :rauchen:

 

Wie man sieht, wurde die Front wieder "entgelbt". Auch kein Orange vorhanden. Die simple schwarz-weiß-Kombi kann imho auch was.

 

http://s1.directupload.net/images/140402/4fzuu65g.jpg

 

Die "auf-dem-E36-stehn"-Perspektive:

http://s1.directupload.net/images/140402/5t2ir5u6.jpg

 

http://s7.directupload.net/images/140402/oy2plngp.jpg

 

http://s1.directupload.net/images/140402/ag4a9zjp.jpg

 

http://s7.directupload.net/images/140402/n3wlvaa4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 7 Monate später...

Ouh, wir ham ja 2015.

 

Was ist bisher passiert:

- Bremsen vorne neu abgedichtet und klassisch schwarz lackiert, Bremsschläuche neu

- E90-Federteller drin

- an der defekten ZV und den Türschlössern verzweifelt.

- M-Tech 2 wackelt nich mehr. (Vielleicht demnächst besser vorher mal die Anzugsmomente checken: 80Nm. Wie übertrieben); Hupenkabelgedöns hinter der Prallplatte angelötet. Funktioniert sogar.

 

Was wird die nächsten Tage passieren:

- neues Türschloss reinbauen, ZV kaputt lassen. Bruche mer nit.

- Azev A 8,5x17 ET 13 nach vorne, 10x17 ET 20 nach hinten, 215/40/17 und 245/35/17. Betten bleiben wie aktuell hochglanzpoliert, Rest kommt in Wagenfarbe schwarz. ALTERNATIV: 8,5x17 rundum nach wie vor, Sterne aber schwarz. Oder irgendeinen Grau-/Gunmetalkram. Da muss ich jetzt erst noch mal nen paar Bier drüber trinken.

 

Bilder folgen natürlich! War nur schon mal ne Vorwarnung.


Bearbeitet: von RollingStone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ganz schönen Wagen haste da.Viel Spaß beim Basteln.

 

Mal ne blöde Frage---------fährt sich das noch gut mit 245ger Schlappen???

 

Viel Spaß beim Basteln? Von wegen. Ich brauch ohne Bühne oder Grube jedes mal ewig für alles.

 

Bzgl. 245er:

Noch ist es ja nicht gemacht. Fahre nach wie vor 205/40 auf 8,5x17 rundum. Es fährt sich jetzt schon scheiße. :D

Aber auf Komfort wird hier keine Rücksicht genommen. Nicht bei diesem Auto.

 

Die ganze Felgenaktion steht noch aus. Der Rest der oben genannten Liste ist dafür abgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Achtung, Geschmacksfrage! (siehe Anhang!)

Wie solls werden?

 

Zur Auswahl: (Bett jeweils poliert)

 

- Stern Schwarz (Bilder 1 bis 2)

 

- Stern + Innenbett Schwarz (Bilder 3 bis 4)

 

- Stern Gold (Bild 5 - Farbton passt nicht, hatte keine Lust mehr zu pixeln. Den von Bild 6 dorthin denken.)

 

- Stern + Innenbett Gold (Bild 6)

 

 

 

 

sternschwarz.jpg

sternschwarz2.jpg

vollschwarz.jpg

vollschwarz2.jpg

goldstern.jpg

goldvoll.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich würde es wie auf Bild 4 machen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 4, aber nicht in Pechschwarz, sondern Anthrazit. Wirkt edler... und sportlich iss der Wagen ja sowieso.

 

 

mfG 

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Anthrazit oder in diesem Fall in Diamantschwarzmetallic, ist ja auch kein wirklich dunkles Schwarz (im Gegensatz zu Unischwarz).

 

Eine schwierige Entscheidung, ich würde mich eher für Diamant entscheiden

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für alle Meinungen.

 

Das mit den Farben, genauer gesagt mit den gezeigten Schwarztönen dürft ihr nicht zu ernst nehmen. Die Schwarztöne auf den ersten vier Bildern unterscheiden sich ja tatsächlich, was aber von mir eigentlich gar nicht wirklich beabsichtigt war. Habe das irgendwie mit mehreren Deckflächen hingefummelt bis es ungefähr gepasst hat. (Bildbearbeitung für Anfänger)

 

Eigentlich würde für mich an Schwarztönen auch nur die Wagenfarbe infrage kommen, also in diesem Fall eben das Diamantschwarz, wie Pit schon geschrieben hat. Bild 4 scheint da ganz gut hinzukommen. Das sieht mal ziemlich geil aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...