Zum Inhalt springen

Es ist vollbracht: E30 2-Türer NFL M-Technik II


RollingStone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Find deinen NFL echt Geil !!! Auch mit der Radreifen kombination passt das perfekt !! Wie du schon schreibst hinten auch schön filigran und fahrdynamisch perfekt. Für mich persöhnlich ein NFL nah am Optimum :daumen::daumen::daumen: !!

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt gut der Wagen, und die Felgen finde ich auch absolut passend..die Azev A ist

ja auch schon sowas wie ein Klassiker!

 

Womöglich würde ein Satz Deckel die Räder noch optisch abrunden, glaube da gibts auch

flache ohne "Hubbel" in der Mitte. Gute Arbeit :-R

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womöglich würde ein Satz Deckel die Räder noch optisch abrunden, glaube da gibts auch

flache ohne "Hubbel" in der Mitte. Gute Arbeit :-R

 

VG Peter

 

danke dir!

 

ja, den satz felgendeckel habe ich hier liegen. hatte die teile an dem tag an dem die bilder entstanden sind nur noch nicht montiert.

werde das jetzt in der kommenden saison auf jeden fall nachholen und mal testen, ob das besser aussieht.

 

einen "hubbel" haben die in der mitte auch, allerdings nicht hoch, könnte durchaus die flache variante sein. oder schließen die flachen wirklich komplett gerade ab, weiß das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du! Hab die Deckel auf meinen 16" Azev drauf

 

vbgarage.php?do=getimage&id=1708

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du! Hab die Deckel auf meinen 16" Azev drauf

 

vbgarage.php?do=getimage&id=1708

 

danke, die schließen nach außen hin plan ab mit der restlichen felge, oder?

kann das auf dem bild nicht 100%ig erkennen, aber falls das so sein sollte habe ich doch die "hohen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Deckel ist komplett plan. Das Azev Emblem ist sogar noch ein stück versenkt im Deckel.

Schau mal bei mir in "mein BMW" da sind noch ein paar Bilder von meinem Cabrio.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, die Kiste ist inzwischen natürlich angemeldet und fährt. So soll es sein.

Den Anmelde- und TÜV-Marathon hatte ich ja schon in einem extra Thread beschrieben.

 

Vor nen paar Tagen wollte ich mal wieder Bilder machen. Leider wurde das Wetter schlagartig schlechter, Sonne weg usw usf ... naja, trotzdem ganz ansehnlich wie ich finde.

 

http://img69.imageshack.us/img69/8109/e30mtechii2.jpg

 

Neuerdings also wie man sieht mit Azev-Deckeln, original Chromniere statt schwarzer Niere und "Aufkleber ab".

 

Kennzeichen: :-)

 

http://img577.imageshack.us/img577/9711/20130407200920kopie.jpg


Bearbeitet: von RollingStone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veränderungen sind nur zum Positiven, sieht sauber aus :daumen:

Mit dem M-Tech-Exterieur lass ich sogar die Felgen durchgehen, auch wenn es sonst nicht so mein persönlicher Geschmack ist.

 

Mal schauen, was der Sommer bringt... Vielleicht trifft man sich ja mal "zufällig" in der Rhön. :-)

 

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veränderungen sind nur zum Positiven, sieht sauber aus :daumen:

Mit dem M-Tech-Exterieur lass ich sogar die Felgen durchgehen, auch wenn es sonst nicht so mein persönlicher Geschmack ist.

 

Mal schauen, was der Sommer bringt... Vielleicht trifft man sich ja mal "zufällig" in der Rhön. :-)

 

 

Grüße,

Fabian

 

Wenn du mal nen Rhöner Ausflug machst gib mir Bescheid.

Spätestens dann am talk-Treffen, wenn du antischt. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Tach zusammen!

 

Nach den letzten Tagen wird es definitiv Zeit für ein Update.

Trotz aller schäbiger Arbeit, ich liebe diese Kiste!

 

Der erste Sommer mit E30 neigt sich langsam dem Ende zu bzw. befindet sich in der Hochphase. Keine einzige Panne, springt an wie ein junger Herrgott bzw. eine asiatische Jungfrau. Sieht auch maximal 3500 Touren ...

 

Zu den Veränderungen ...

-----

 

Die Endrohre vom original 325i-Endtopf waren mir schon lange in Dorn im Auge, sehen mit der M-Tech II - Schürze einfach nix aus.

Die original Endrohre haben wir sauber abgenommen und zwei neue klassische dünnwändige VA-Endrohre Durchmesser 70mm, 15 Grad schräg von FOX drangeschweißt. Die FOX-Endrohre (ursprünglich 300mm lang) haben wir an ner Bandsäge sauber im Winkel abgelängt, damit sie bündig am Topf ansitzen und der Originallook erhalten bleibt.

Imzugedessen haben wir auch gleich den kompletten Endtopf und die Rohrleitungen bis zum KAT satt mit schwarzem POR 15 (Teuflisch geil, das Zeug) bestrichen, damit der Stahl noch nen paar Jahre hat.

 

http://imageshack.us/a/img199/6758/zeq1.jpg

 

http://imageshack.us/a/img22/3217/f9um.jpg

 

 

:smbmw:

 

so, ... weiter!

 

Ja, ich habe es nach Ewigkeiten geschafft, 4 gleiche Azev A 8,5x17 in LK 4x100 mit dem großen Tiefbett zu ergattern!

Man könnte einen kleinen Roman über den Beschaffungsvorgang veröffentlichen.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Teile in LK 4x100 inzwischen SO selten sind! 16er und drunter gibt es wie Sand am Meer, 7,5x17 sind ebenfalls noch häufiger zu bekommen.

 

Ja, die 8,5er passen nun dank diversen Arbeiten auch an der Vorderachse!

 

Auch alles weitere in Eigenregie... schleifen, schleifen, schleifen ... da stecken mindestens 5l Blut drin.

 

Dann gings ans Polieren der Betten mit Bohrmaschinenaufsätzen und Polierpaste ... dann alles abgeklebt ... dann gereinigt, grundiert mit Epoxy Grundierung, lackiert mit Basislack schneeweiß RAL 9010, zum Schluss lackiert mit schlagfestem 2K Klarlack. Alles mit der Dose. Ich hab vom Lackieren keine Ahnung, ich finde das Ergebnis aber klasse.

 

http://imageshack.us/a/img42/2452/rkvf.jpg

 

Felgendeckel mussten NATÜRLICH die Flachen sein!!! Also, gesucht, gesucht, gesucht, gekauft und in der gleichen Art und weise behandelt wie bei den Felgen oben beschrieben. Die schönsten 4 Logos meiner Azev-Felgendeckel-Sammlung mit nem Heißluftfön rausgenommen und dann wieder mit Loctite 601 (Biestich das Zeug!) eingeklebt.

 

---

 

Heute war ich dann beim Reifenmensch und hab mir meine bisherigen 205/40/17er Hankook von den 7,5ern draufziehen lassen.

Also, 205/40/17 auf 8,5x17er Felge. Das Minimum das laut Hankook LEGAL möglich ist. (Reifenfreigabe habe ich hier liegen) She's got the look. ;)

 

Thema Kotflügel: Vorne passt das in der Konfiguration ohne Nacharbeiten, hinten gibts Probleme (Habe NOCH originale Kanten, was sich morgen ändern wird)

 

Für die Probebilder habe ich auf der HA schnell diese "Sitzdildos" über die Feder gesetzt und dann den Restfederweg auf die Schnelle mit gebündelten Tüchern und Mullbinden (!!! :D ) unter dem Sitzdildo gesperrt, um nen Aufsetzen hinten zu verhindern. Die Kiste lag im Prinzip dauerhaft auf den Tüchern, was ich beim Fahren komischerweise gar nicht als wirklich unangenehm empfand ... deswegen ist er auf den Bildern auch nicht komplett in den Federn.

 

Wenn das alles komplett fertig (Kanten hinten sauber umgelegt und Kiste poliert), folgen neue Bilder.

 

So long, müsst ihr euch mit denen begnügen ... RS

 

http://imageshack.us/a/img23/9373/djmx.jpg

 

 

http://imageshack.us/a/img9/2490/ux7k.jpg

 

http://imageshack.us/a/img692/8139/h15j.jpg

 

http://imageshack.us/a/img15/985/ktk4.jpg

 

http://imageshack.us/a/img546/5744/24pk.jpg

 

http://imageshack.us/a/img203/3919/dqbv.jpg

 

 

http://imageshack.us/a/img849/6623/5xaa.jpg

 

http://imageshack.us/a/img713/4891/u11d.jpg


Bearbeitet: von RollingStone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich ein richtig lecker MTII! :daumen:

Aber das weiss der Felgen macht in meinen Augen einiges zunichte.In silber hätte ich die Felgen nicht getaucht aber ein schniekes gunmetal hätte sehr gut gepasst. :meinung:

Trotzdem immer schön weiter machen. :schrauben:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade schade! Da hast du wirklich gute Arbeit geleistet und ein sauberes

wie stimmiges Fahrzeug geschaffen und dann weiße Felgen:-[

 

Sorry, aber es passt einfach nicht, nicht zu diesem schönen Auto. Gunmetal

oder Wagenfarbe. Weiss ist no-go in diesem Umfeld, nicht böse gemeint

und nur meine Wahrnehmung:-UU

 

Vg Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer eure ehrlichen Meinungen.

 

An dem Weiss scheiden sich definitiv die Geister. Das war vorher klar und ist auch jetzt wie man sieht so.

Es gibt Leute die rieten mir vorher instaendig davon ab und finden es jetzt in der Kombi wunderbar, ebenso gibt es Leute, die damit vorher und nachher nix anfangen koennen. :D

 

Ich finds extrem sexy und hatte mir zur Ueberzeugung probeweise eine Felge vorher provisorisch weiss lackiert, um alle Zweifel zu beseitigen. Gesehen..das musste es sein. Mir gefaellt einfach die Kombi schwarzer Lack, poliertes Bett und weisser Stern. Irgendwie edel.

 

Falls ich mich in zwei Jahren satt gesehen habe werden sie eben umlackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@325Timo:

Danke Dir...

 

Ja, das haben die Teile definitiv. :-)

 

Was ich aber ebenfalls festgestellt habe:

Es gibt zwei unterschiedliche 8,5x17er, obwohl Artikelnummer von Azev absolut identisch!!!

Habe noch zwei weitere 8,5er besorgt, gleiche Nummer eingestanzt, aber: Denen fehlen im Vergleich zu den vier montierten auf den Bildern 5mm Tiefbett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch zwei weitere 8,5er besorgt, gleiche Nummer eingestanzt, aber: Denen fehlen im Vergleich zu den vier montierten auf den Bildern 5mm Tiefbett.

 

Die könnte ich mir gut auf der VA vorstellen.So würde es ausschauen als wenn du auf der HA breitere Räder hast. :idee: :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, übrigens fährt der Gute inzwischen auch hinten mit Scheibenbremse, wie auf dem ein oder anderen Bild durch die rot-lackierte Bremsanlage zu sehen. Die Teile wurden vom Vorbesitzer der Bremsen lackiert.

Exakt dieses rot wird dann in Zukunft auch an der vorderen Bremsanlage Einzug halten, passt imho verdammt klassisch zur weiß-schwarz-silber-Kombi. ;)

Also, to-do für die Bremsen vorne: Teile sandstrahlen und im Anschluss knallrot lackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt richtig gut mit den Felgen :daumen:

 

Haste das jetzt mit dem Set von Polierbock poliert was ich dir zusammengestellt habe ?

 

 

fährst du vorne platten ? da wäre ein bisschen schmaler noch schöner ;)

 

 

und es wird zeit für ein gescheites Fahrwerk :D

 

 

 

Achja Bremssättel würde ich nicht Rot machen.. das kommt so assiprollig rüber irgendwie, nen dezentes blau was du dann auch in aufklebern fortsetzt am Wagen würde da ganz cool kommen.

 

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haertner:

Jawoll, das hab ich mit dem Set poliert.

 

Nen hellen Blauton fuer die Bremsanlagen vorne und hinten ebenfalls keine schlechte Idee.

Platten sind keine drauf.

Damit kann ich auch gleich die Frage von Willi beantworten:

Leider sind alle vier ET 13, sodass die fuer meinen Geschmack vorne etwas zu weit rausstehen.

Die 8,5er gibt es noch in der ET 20 (orig. VW). Haette ich solche gefunden, waeren die vorne drauf gekommen.

So bleibt mir die Variante, dass ich die Kotfluegel vorne buendig sauber ziehen lassen werde, dann passt es wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade vom Karosseriemensch. Hatten die Kiste auf der Bühne und waren dabei, die hinteren Kotflügel zu machen. Mit anderen Worten, die Kanten waren schon sauber umgelegt. Vorher Radlauf von innen entlackt, nun folgen Dichtmasse und anschließend neue Lackierung von innen. Sieht alles sehr sauber aus.

Kann die Kiste Samstag Morgen wieder holen, bin sehr gespannt, ob sie auch das Lackproblem mit den weißen Ringen und Unreinheiten (siehe Thread bei Pflege und Konservierung) in Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...