m42-16v Geschrieben: 27. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 Servus an alle Wie ihr ja wisst blickte unser schönster 3er aller Zeiten vor 30 Jahren das Licht der WeltErst gestern erzählte mir mein Vater das er das noch ganz genau in Erinnerung hatte da er BMW Werksangehöriger ist wie der E30 vorgestellt wurde :)Wollte mal in die Runde fragen, wer vll schon einen E30 als Oldtimer herrichtet oder wer es vor hat? ;)Grüße aus NiederbayernJulian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 27. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 Ich habe schon vor mein Cabrio zum H zu bringen.Hab aber noch 5 Jahre bis es soweit ist. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 27. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 im moment hab ich eine Karosse im Aufbau, die mit gezogenen Radläufen, anderen Felgen , anderem FW und anderem Motor kein "H" bekommt. die nächste Karosse wird von Null aufgebaut, dezent optimiert ( Felgen/FW) und soll ein "H" bekommen. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 27. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 bei meinem Neuaufbau ist schon das H Kennzeichen im Blick, allerdings dauert bis dahin noch 10 Jahre Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 27. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 Im Mai nächsten Jahres ist es soweit. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 28. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 ... dauert ... noch 10 Jahre ... man muss ja Ziele haben !!! Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 28. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Mein 316 vvfl kann im November 2014 das H bekommen, ich werd aber wohl bis zum Sommer 2015 warten. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 28. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 noch 3 jahre... mal sehn ob ich ihn bis dahin so habe wie ich mir das denke... h-kennzeichen ist fest geplant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 28. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Noch 12 Jahre, 4 Monate und 26 Tage. Wenn der Touring so weiter gammelt, reicht ne Aldi-Tüte um ihn zum Tüv zu bringen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiste Geschrieben: 28. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Habt ihr mal gerechnet, ob sich ein H Kennzeichen noch lohnt? H Kennz. steuer ca. 191,- € pro Jahr. Normales Kennzeichen beim 325 i mit Euro 2 kostet 184,- €, mit Saisonkennzeichen entsprechend weniger. Versicherungseinstufung ist mit oder ohne H Kennzeichen gleich preiswert.Zudem muß für das H Kennzeichen eine TÜV Abnahme mit Gutachten sowie entsprechender Umschreibung beim Straßenverkehrsamt einschließlich neuer Kennzeichen erfolgen. Kosten beziffere ich mal auf ca. 200 €. Falls sich versicherungstechnisch und auch steuermäßig nichts ändert, kann ich bei meinen Cabrio in fünf Jahren gerne auf das H Kennzeichen verzichten. Grüße Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Nächstes Jahr Juni ist es soweit.Erstbesitzer war Hans Glas aus Dingolfing.Leider nicht der Hans Glas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 ... dauert ... noch 10 Jahre ... man muss ja Ziele haben !!! Mein 02 sollte damals bis zum H-Kennzeichen fertig sein. Mittlerweile ist er 40!!! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 28. September 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Habt ihr mal gerechnet, ob sich ein H Kennzeichen noch lohnt? H Kennz. steuer ca. 191,- € pro Jahr. Normales Kennzeichen beim 325 i mit Euro 2 kostet 184,- €, mit Saisonkennzeichen entsprechend weniger. Versicherungseinstufung ist mit oder ohne H Kennzeichen gleich preiswert.Zudem muß für das H Kennzeichen eine TÜV Abnahme mit Gutachten sowie entsprechender Umschreibung beim Straßenverkehrsamt einschließlich neuer Kennzeichen erfolgen. Kosten beziffere ich mal auf ca. 200 €. Falls sich versicherungstechnisch und auch steuermäßig nichts ändert, kann ich bei meinen Cabrio in fünf Jahren gerne auf das H Kennzeichen verzichten. Grüße Heinz Für mich lohnt es schon da Fahrzeug ohne Katalysator. Steuer von 456 Euro für die Ganzjährige Zulassung. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dabombdagrip Geschrieben: 28. September 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Ich bekomme nächstes jahr einen 1990 318is mit 150000 km vom Erstbesitzer für 1000€. Checkheft geplegt und 1 mal im jahr neues öl bekommen. Kein rost keine schäden und alles original. Der wird dann richtig schon fertig gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 28. September 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 wenn ich das so lese, muss ich meinen touring widerholen. der e39 ist einfach kein würdiger ersatz für diese alten kisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 28. September 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 meiner soll im Januar 2014 das "H" bekommen. Erstzulassung ist der gleiche Tag wie mein Geburtstag, nur halt zwei Jahre früher.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 28. September 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Wollte mal in die Runde fragen, wer vll schon einen E30 als Oldtimer herrichtet oder wer es vor hat? Aber selbstverständlich doch Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 28. September 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Hallo zusammen,bei dem H-Kennzeichen sollte man nicht ausschließlich den Steuer- und Versicherungsaspekt anführen, sondern auch den „Bestandsschutz“ in Erwägung ziehenMit Sicherheit wird in der nächsten Zeit an der Steuerschraube gedreht werden, da viel zu viele alte Mühlen im Strassenverkehr sind. Bis die meisten unserer E30 H-fähig sind wird noch viel Wasser den Bach runterlaufen und noch viel passieren.Ich selbst habe bereits diese Woche eine rote 07er Nummer beantragt um meinen Audi 80 meinen Golf und evtl. meine Guzzi fahren zu können. GrussRainer PS was ich damit sagen möchte ist, dass die Erlangung des H-Kennzeichen nicht alles ist Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 28. September 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Habt ihr mal gerechnet, ob sich ein H Kennzeichen noch lohnt? H Kennz. steuer ca. 191,- € pro Jahr. Normales Kennzeichen beim 325 i mit Euro 2 kostet 184,- €, mit Saisonkennzeichen entsprechend weniger. Versicherungseinstufung ist mit oder ohne H Kennzeichen gleich preiswert.Zudem muß für das H Kennzeichen eine TÜV Abnahme mit Gutachten sowie entsprechender Umschreibung beim Straßenverkehrsamt einschließlich neuer Kennzeichen erfolgen. Kosten beziffere ich mal auf ca. 200 €. Falls sich versicherungstechnisch und auch steuermäßig nichts ändert, kann ich bei meinen Cabrio in fünf Jahren gerne auf das H Kennzeichen verzichten. Grüße Heinz Seh ich genauso. Ich lasse mein Cabbi aus heutiger Sicht auch in fünf Jahren mit Saisonkennzeichen angemeldet. Meiner Kostet mich von April bis Oktober ca. 250€ komplett. Gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 28. September 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Ob sich eine H Ummeldung lohnt oder nicht ist generel individualBei meinem 1,8 IS lohnt sich das aus heutiger Sicht nicht, obwohl er es verdient hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 28. September 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Meine ist mitten in der Restauration und soll in 4 Jahren sein H bekommen. Mit Zustandsnote 2-1. Ob ich mit dem H Spare oder nicht ist mir vollkommen egal, ich sehe es eher so wie meine 2. Vorredner, das H ist in den späteren Jahren wichtig für Bestandsschutz. Denn hier in Berlin ist es inzwischen ein absoluter Akt eine Rote07 zu bekommen. Fast keine Chance ohne Kontakte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 28. September 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Ich werde auch 2013 das H-Kennzeichen für meinen 320i erhalten. Das lohnt dann schon, da die Versicherung etwas günstiger wirde und ddie Steuer sich um 500,- reduziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 28. September 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Ich finde ein H-Kennzeichen einfach nur geil (bitte entschuldigt das Wort 'nur'). Und es wird mir ein Parteitag mit Fackelschein und Marschmusik, wenn wir es beim ersten unserer Oldies anschrauben dürfen und das Saisondingens der Vergangenheit angehört. Denn dann fahren wir einen Klassiker! Da wird nicht kleinkariert über Kosten und Ersparnis geredet. Da wird genossen. DAS ist Stil. Zitieren ... seit 4.540 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 28. September 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Ich finde für den Bestandschutz ist es wichtig so viel wie möglich in die Erhaltung unserer E30zu inverstieren. Das H-Kennzeichen ist da jetzt keine notwendige Bedingung für.Die Katlosen sind hier natürlich ausgenommen, für die ist H-Kennzeichen dann quasi Pflicht. Für den Bestandschutz sind die Kosten schon relevant, da man bei bei geringen Betriebskosten ja auch mehr als einen E30 betreiben könnte. Und gefahren werden wollen sie ja @toschu: Stil ist es einen GEPFLEGTEN E30 zu fahren. Ob mit oder ohne H-Kennzeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 28. September 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Moin, was bitte hat das H-Kennzeichen mit Bestandsschutz zu tun? Die H-Zulassung lohn sich nur für die E30 Diesel und die Benziner ohne Kat, bei allen anderen ist es von den Kosten her "witzlos" und, was man bedenken sollte, immer mit besonderen Auflagen verbunden, denn das zur erstmaligen Zulassung notwendige H-Gutachten geniesst KEINEN Bestandschutz. Bei jeder HU wird der ordnungsgemässe und zeitkonforme Zustand erneuert geprüft. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.