MrMarx Geschrieben: 29. Oktober 2012 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 außer das es sehr bescheiden aussieht und auch noch nen haufen geld kostet ? Entspricht doch eigentlich voll deinem Beuteschema. Allerdings dürfte es tatsächlich besser fahren Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 29. Oktober 2012 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Hallo,also ich fahre seit diesem Jahr voll polierte BORBET T Felgen.Vorne 7,5j x 16 ET35 (+10mm Platte pro Seite) und Hinten 9j x 16 ET15.Fahrwerk ist ein Sandtler Kit (Koni Dämpfer + G&M Ferdern - 60/40). Bin sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften und passt optisch alles sehr gut;-) MfG irgendwas hast Du aber mit der Reifenkombination falsch gemacht, vorne zu breit oder hinten zu schmal, die Flanken stehen ja völlig unterschiedlich, vorne grade und hinten sehr schräg Gleiche reifen auf unterschiedlich großen felgen Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 29. Oktober 2012 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 außer das es sehr bescheiden aussieht und auch noch nen haufen geld kostet ? Entspricht doch eigentlich voll deinem Beuteschema. Allerdings dürfte es tatsächlich besser fahren joa das gleiche hab ich mir beim schreiben auch schon gedacht aber warum sollte das besser fahren als 16er mit 45er querschnitt ? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 29. Oktober 2012 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Kommt auf die Breite der Felge und des Reifens an. 205/45 auf 9x16 fährt sich schlechter, weil der Reifen an den Flanken net so arbeiten kann, wie er es eigentlich sollte. Auf ner 7,5er siehts schon wieder anders aus... Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 29. Oktober 2012 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 du hast nicht verstanden worum es mir geht... warum brauch man unbedingt ein 235/45-17 wenn man auch einfach ohne stress und umbauen nen 235/45-16 fahren kann. Und warum sollte der 235/45-17 besser fahren ? Und wenn das Radhaus so vollgestopft ist sieht das einfach komisch aus. Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 29. Oktober 2012 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 (bearbeitet) ... Wie bekommt man denn bitte die Reifengröße von den 3teilern eingetragen ?....Indem man die von jenad aufgelisteten Änderungen macht und das Gutachten vorlegt. ... Sieht bescheiden aus ... .Der Geschmack ist zum Glück verschieden und es gibt auch kein Gesetz, dass Du gerade diese Räder auf Deinem E30 montieren musst. Mir sind durchaus auch Leute bekannt, die sie mögen. ... und ist auch nicht eintragungsfähig ... .Doch, s.o. Wie schon gesagt, war nur ein Anstoß für eine (bei mir sehr) beliebte Felge . ... Und wenn das Radhaus so vollgestopft ist sieht das einfach komisch aus.Ach so, Du postest die StanceWorks-Dinger zur Abschreckung. Ich dachte bis eben, Du magst so vollgeknallte Radhäuser ... Bearbeitet: 29. Oktober 2012 von toschu Zitieren ... seit 4.437 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 29. Oktober 2012 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 joa da sind sie aber mit felgen vollgeknallt und nicht mit gummi is ja wurscht, Fazit ist quasi: "ist alles nur Geschmackssache und bringt nicht wirklich einen vorteil mit sich" so wie bei meinem geschmack quasi auch, bloß das es da schlechter fährt statt genauso Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 29. Oktober 2012 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Vorne 215/35 und hinten 235/30 und dann is schick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 29. Oktober 2012 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Ganz verstehen kann ich die 235/45-17 Bereifung auch nicht, Optik malaussen vorge- und dem persönlichen Geschmack überlassen : 6% mehr Abrollumfang als ein Serienformat wie z.B. 205-55/15, dazu sicher auch spürbar höhere Massenträgheit durch Radgewicht und längereÜbersetzung. Ein 40er Querschnitt wäre doch evtl. bei 235ern immer noch ausreichend hoch (ca. +2% Abrollumfang) im Sinne guter Eigendämpfung, wenn einem die 17" ansonsten zu poltrig sind? Wie fährt sich die Bereifung denn tatsächlich bzw. was hat sie für Vorteile,grau ist ja bekanntlich alle Theorie? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Oktober 2012 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 ich hatte ja erst überlegt.... aber wirklich Sinn macht es nicht....wie du schon schreibst Peter.. der Umfang unterschied is extrem im vergleich zu 205/55-15....und dann noch dazu 235er.... und das auf einem E30.... da fragt man sich wirklich was man sich dabei gedacht hat. der E30 muss wohl sehr massiv und bullig sein.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. Oktober 2012 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Mitte der 80er war das Angebot an Reifen wohl noch nicht so weit gefächert wie heute und 17 Zoll auch nicht gerade alltäglich. Sonst wird das wohl kaum einen tieferen Sinn haben. Ich fahre 215 und 245, das passt schon ganz gut nur mit zart angelegten Kanten und ohne irgendwelche Begrenzer, auch wenn mir persönlich das Fahrgefühl mit 16ern beim E30 besser gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedBull Geschrieben: 5. November 2012 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Passen eigentlich auch die 15 Zoll BBS RS auf den E30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 5. November 2012 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Jup hat auch jmd hier im forum....5std späterIch habs mal ausgesucht :D:D:D http://e30-talk.com/foto-stories/t-eine-familie-waechst-heran-100473-2.html Lg Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedBull Geschrieben: 5. November 2012 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Hm, sieht irgendwie bescheiden aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 5. November 2012 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Hm, sieht irgendwie bescheiden aus. Kostverächter! Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedBull Geschrieben: 5. November 2012 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Zu viel Gummi, Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. November 2012 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 @toschuDie 16" Hartge -> Die 17" Hartge -> her damit! @AxelDu bist viel zu jung um gewisse Dinge zu verstehen. @JensHättest du ein optisches,digitales Papier zur Begutachtung der Hartge-Räder mit der von dir gefahrenen Rad-Reifenkombination auf'm E30? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 5. November 2012 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 zu viel Gummi und zwischen Reifen und Koti können wir Limbo tanzen:-D Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 5. November 2012 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Zu viel Gummi, Sorry. Was erwartest du bei 15" ??Er fährt eh schon auf 50er Querschnitt ... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 6. November 2012 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 (bearbeitet) Ich stelle also fest die Tendenz geht eher Richtung 17 Zoll. Darf ich fragen ob einfach der Optik wegen oder auch aus anderen Gründen. Hallo, in diesem Punkt muss ich dir widersprechen, denn unter Berücksichtigung des Großteils der Mitglieder von E30-Talk.com, die sich nicht an diesem Thread beteiligen und all jener E30 Fahrer, die entweder in anderen Foren beheimatet sind oder im WWW überhaupt nicht in Erscheinung treten, stellen die Anhänger der 17 Zöller eine verschwindend geringe Minderheit dar aber nichtsdestotrotz jeder so wie er mag, denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wir überlegen derzeit uns im Winter neue Felgen zuzulegen, sind aber selbst sehr unschlüssig über die Felge und vor allem auch das Felgenmaß, denn da sind wir uns nicht schlüssig ob 16 oder 17 Zoll. Natürlich gefallen uns BBS RS und Alpina Felgen sehr gut, die Preise dafür sind aber unserer Meinung nach deutlich zu hoch. Sehr gut gefallen uns noch Borbet B, die allerdings sind sehr schwer zu finden. Uns würde nun interessieren welche Felgen (ausgenommen die genannten BBS u.Alpinas) hier im Forum am beliebtesten sind, natürlich mit Felgenmaß. Über schöne Vorschläge, vielleicht auch mit Bildmaterial :bilder:wären wir dankbar. Als Alternative zur original 7x15 BMW Kreuzspeiche (1) bietet sich so einiges an, wobei hier zwischen VFL und NFL differenziert werden muss, denn nicht alle Felgen und Größen geben auf allen Baujahren der E30 Baureihe eine gleich gute Figur ab. - BBS RZ378 - 7x15 (2)- Melber - 7x15 (3)- Mahle-BBS - 7x15 (4)- Heyking / King - 7x15 (5)- Alpina - 7x16 / 8x16 (6)- Hartge - 7x14 / 7x15 / 7,5x16 (7)- MK Motorsport MK-1 - 7,5x16 (8)- Schnitzer Typ1 - 7x14 / 7x15 / 7,5 x16 (9) Bearbeitet: 7. Januar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 6. November 2012 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 (bearbeitet) - Kerscher KCS - diverse 16 Zoll (10)- Kerscher KCS - diverse 17 Zoll (11)- Work Euroline XS2 - diverse 17 Zoll (12)- Work Meister S1 - diverse 15 Zoll (13) leider ohne Tüv Gutachten- Work Equip 03 - diverse 14 und 15 Zoll (14) leider ohne Tüv Gutachten- ACT / Ronal LS - 7,5x15 / 7,5x16 (15)- ACT / Ronal LS - 8x16 (16)- Borbet B - 7,5x16 / 9x16 (17)- Borbet A mit flachen Deckeln - 7,5x16 / 9x16 / 8,5x17 / 10x17 (18) Bearbeitet: 7. Januar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 7. November 2012 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 (bearbeitet) - Mille Miglia Chronos - 7,5x16 / 9x16 (19) - RH ZW3 - diverse 17 Zoll (20)- RH ZW1 - diverse 17 Zoll (21)- ATS Cup - 7x15 / 8x15 / 9x15 - Neuauflage nur 7x15 (22)- ATS DTM Competition - 7,5x17 / 9x17 (23) Einzelabnahme + Spurverbreiterungen- Rial Daytona - 7x17 (24) Einzelabnahme + Spurverbreiterungen- Ronal Aero R50 -7,5x16 (25) Einzelabnahme + Spurverbreiterungen- Ronal Turbo R10 - 7x15 (26)- Atiwe - 7x15 (27) Bearbeitet: 7. Januar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 9. November 2012 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 (bearbeitet) - BBS RS - diverse 15, 16 und 17 Zoll (28)- BBS RS RZE White Edition - 7x15 (29) Serie wurde auch als RME 2-teilig und RSE 3-teilig aufgelegt - AZEV A - 7,5x16 / 9x16 / 8,5x17 / 10x17 (30) - Barracuda Voltec T6 - 7x17 (31) Einzelabnahme + Spurverbreiterungen- Barracuda Cuda GT4 - 7x17 (32) Einzelabnahme + Spurverbreiterungen- Barracuda Karizzma - 7,5x17 (33) Einzelabnahme + Spurverbreiterungen- Schmidt Racelite 1-teilig - 8x17 (34)- Schmidt Racelite 3-teilig - diverse 17 Zoll (35)- Schmidt TH-Line - diverse 14, 15, 16 und 17 Zoll (36) Bearbeitet: 7. Januar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 10. November 2012 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 (bearbeitet) - OZ Futura - 8x16 / 9x16 / 9,5x16 / 8,5x17 / 10x17 (37) - OZ Superturismo LM - 7x17 (38) Einzelabnahme + Spurverbreiterungen - OZ Rekord - 7x18 (39) Einzelabnahme + Spurverbreiterungen- OZ Crono - 7x17 (40) Einzelabnahme + Spurverbreiterungen- OZ Crono Evolution - 7x17 (41) Einzelabnahme + Spurverbreiterungen- Gotti 75BA V2 - diverse 15 und 16 Zoll (42)- Gotti 55C - diverse 15 und 16 Zoll (43)- Zender Turbo 1 - 7x15 / 8x16 (44)- Zender Turbo 2 - 7x15 / 8x16 (45) PS : siehe auch #97 bis #100 auf Seite 5 unten. Bearbeitet: 7. Januar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 10. November 2012 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 MK Motorsport MK-1Work Meister S1Borbet BBarracuda Cuda GT4Schmidt TH Line Das sind so meine Favoriten bis jetzt. Sehr geile Felgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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