Zum Inhalt springen

Beliebteste Felgen


RedBull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

Wir überlegen derzeit uns im Winter neue Felgen zuzulegen, sind aber selbst sehr unschlüssig über die Felge und vor allem auch das Felgenmaß, denn da sind wir uns nicht schlüssig ob 16 oder 17 Zoll.

Natürlich gefallen uns BBS RS und Alpina Felgen sehr gut, die Preise dafür sind aber unserer Meinung nach deutlich zu hoch.

Sehr gut gefallen uns noch Borbet B, die allerdings sind sehr schwer zu finden.

 

Uns würde nun interessieren welche Felgen (ausgenommen die genannten BBS u.Alpinas) hier im Forum am beliebtesten sind, natürlich mit Felgenmaß.

Über schöne Vorschläge, vielleicht auch mit Bildmaterial :bilder:wären wir dankbar.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Natürlich gefallen uns BBS RS

 

Dann greif zu Lenso BSX

 

http://www.ibalurad.de/index.php?cat=c26_LENSO-BSX-TOP-PREIS.html&XTCsid=3i52mhtp2cr2pvgspqo3ht6n15

 

17" kannst dir von slothic anschauen

 

http://e30-talk.com/1233271-post1542.html

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich auch schon gesehen, aber ich denke nur mit Festigkeitsgutachten ist eine Eintragung nicht wirklich durchführbar.

 

Kommt drauf an was du nun für eine größe fahren willst und fakt ist es haben die schon genug eingetragen zudem

 

"JETZT ENTLICH MIT TÜV !!! FESTIGKEITSGUTACHTEN IST FERTIG.TEILEGUTACHTEN IN BEARBEITUNG circa Herbst 2012."

 

Was ja bald ist.. falls du auf 17" aus bist

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein geschmack ist in meinem profil ja erkennbar - BROCK B 1 in 16 o. 17 zoll.

und natürlich rassig/klassisch kerscher carmona in 9x16...

die lenso überschwemmen wohl grad die bucht...:-D

aber ist eben geschmacksache.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach nen 5Loch umbau und hol dir dann die BBS RC 090 :daumen: bekommt man sehr billig und afbereitet sind die auch schnell und einfach, und dann hast du eine quasi neue Felge genau nach deinen wünschen.

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach nen 5Loch umbau und hol dir dann die BBS RC 090 :daumen: bekommt man sehr billig und afbereitet sind die auch schnell und einfach, und dann hast du eine quasi neue Felge genau nach deinen wünschen.

 

 

mfg

 

genau die fahr ich in 8x17 aufm e36.

 

allerdings empfehle ich fuer den e30 azev a in 17. fahre solche mit m tech II auf nem zweituerer und der look ist bzgl. classic und oldschool unschlagbar. bilder folgen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle also fest die Tendenz geht eher Richtung 17 Zoll.

Darf ich fragen ob einfach der Optik wegen oder auch aus anderen Gründen.

SORRY aber die Brock B1 oder AZEV A gefallen mir beim E 30 überhaupt nicht, während die Dezent echt ne Alternative sind.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen E30 Freunde

Ich möcht euch auch meine Felgen vorstellen:drive:Ich habe in meiner BMW Zeit auch viele

Felgensätze auf meinem E30 gefahren,nur ich war mit keinem Satz so Richtig glücklich.Zuerst waren es die 7x15 Kreuzis ( 3 Wochen gefahren) dann 7x15 AZE Felgen 1/2 gefahren dann Borbet A nur draufgesteckt zum anguggen war auch nicht der Hit. Dann Borbet T draufgesteckt,haben mir auch net so gefallen.Schlußentlich hab ich bei einem Freund auf seinem Touring die Alpinas gesehen:sabber: Ich hab ihn gleich gefragt verkaufst mir die? Der hat gleich gesagt nee nee die bleiben da wo sie sind.Ich hab dann im Internet geschaut,und die Preise gesehen wo mir dann bischen schlecht wurde:kotz:Ich dachte mir gut da mußte noch büschen sparen:-( Ich hatte dann bei Ebay jemanden gefunden der 7 und 8J x 16 Alpinas auf einem Cabrio hatte:sabber:,wo er die Karosse schlachten wollte.Ich hab gleich angerufen,und was soll ich sagen.Ich hab sie bekommen,und ich geb sie auch nicht wieder her.

Also Ich denke zwar nicht ans verkaufen,aber von der Wertbeständigkeit sind die BBS RS und die Alpinas die beständigsten finde ich.Und sehen am besten aus auf dem E30:drive:

meine Alpina Räder 002.jpg

mein flitzer 050.jpg


Bearbeitet: von 325i Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Azev A , Borbet A , Borbet B sind unschlagbar :-D

 

einzig die OZ Mito sind noch seeehr geil, wenn man es nich ganz so dezent will. Natürlich alle in 9 -10x16

 

BBS oder Lenso , sind für mich schon uninteressant geworden. die Masse versauts halt, wie so oft:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, moin...

Alpinas auf einen E30 sind das "Absolute", dafür sind heute auch Traumpreise zu bezaheln.

Ich suche weiter auf eine günstige Gelegenheit, solange wird auf "AZEV A" weitergefahren.

 

Gruss evo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bruder von meinem Besten Kumpel fährt auch E30. Der hat MAM MT1 oben. Sieht echt wahnsinnig schick aus. Vielleicht Wären die ja eine Alternative. Sind nicht so Teuer und machen gut was her :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle also fest die Tendenz geht eher Richtung 17 Zoll. Darf ich fragen ob einfach der Optik wegen oder auch aus anderen Gründen.

 

Der Grund ist der Felgen-Durchmesser : Wenn du zum Beispiel 9x16er Felgen drauf hast , dann brauchst du 225/45R16er Reifen um an den Original-Abrollumfang zu kommen , das sieht dann aber ein bißchen Ballonmäßig aus ! Besser gefallen meisten da aber 215/40R16 für die Optik der Felge und weniger Leistungsverlust hast du dann auch ! Allerdings ist dann die Tachoabweichung grenzwertig , die Kombi wirkt verloren im Radhaus , wenn der E30 nicht tief genug ist ... ! Mit 17 Zoll kommst du da eben allgemein besser ( außer man "braucht" 10x17er Felgen auf der HA) :-D !

Wenn's um die Alltagstauglichkeit geht , bin ich persönlich wieder bei 15 Zoll angelangt und selbst die 14Zoll Gullideckel find ich auf unserem Touring richtig schick ( verdammt ich werde alt :eek: ) !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle also fest die Tendenz geht eher Richtung 17 Zoll.

 

Ich finde, alles über 16 Zoll wirkt zu modern und zu protzig aufm E30. Es ist einfach Geschmacksache...

Für ein Alltagsauto würde ich aber zu 15" raten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...