Zum Inhalt springen

Das Auto, des Deutschen liebstes Kind oder der Deutsche Autofahrer, DIE Melkkuh des Staats


wuddelcrew
 Teilen

Empfohlene Beiträge

leute, was interessiert mich das ausland?

 

ich wohne in deutschland und darum geht es hier auch. ich zahle hier steuern. ich zahle hier kraftstoff.

 

was geht es mich an, was der ösi, der schweizer, der belgier oder sonstwer tut? in den genuß auf deren autobahnen zu fahren und dort kohle abzudrücken komm' ich eh nicht,da ich die letzten 8 jahre keinen urlaub machen konnte und dies wohl auch die nächsten zehn jahre vergessen kann. dafür hab ich ein schönes auto.

so viel zum jammern auf hohem niveau.

fakt ist, dass in den letzten jahren die lebenshaltungskosten (vorwiegend die energiekosten) gestiegen sind. und das, weil unser lieber staat machen kann was er will. basta.

 

und wenn's nicht reicht was dem bürger aus der tasche gezogen wird, dann werden halt neue felder gefunden, die besteuert werden können. bin gespannt, wann es die steuer auf atemluft geben wird. dann laufen wir alle mit maske aufm gesicht rum, in die ein zähler für das eingeatmete luftvolumen integriert ist.

 

ach,

dann kann man im gleichen atemzug (wie passend) auch gleich noch den co2 ausstoß messen und besteuern:freak: und wer viel sport macht, muss dann eben mehr zahlen. das ist dann wieder die sache mit dem niveau (apropos, was machen dann die leute in den alpen??) , wer sich fit hält zahlt halt mehr. gesundheit kost eben geld. das machen sich die krankenkassen ja auch im überfluß zu nutze...:-UU


Bearbeitet: von wuddelcrew

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich war letzte Woche in Winterswijk 5km vom LK Borken, da war Diesel 10 Cent billiger. Ebenso wie Autogas.

 

Moin,

 

LPG ist günstiger, das stimmt.

 

ABER:

 

Dafür kosten Autos MIT LPG ca. EURO 300,00 p/a MEHR an wegenbelasting (KFZ-Steuer) !

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Prob ...

 

Mercedes E class = Langstreckenbomber mit 220cdi .... defekt inner garage seit ca 3 monaten ( Kosten ca 2500 - 3000 Euro für Reperatur )

 

BMW E30 Cabrio 320i = zwangs alltagsklitsche seitdem . ca 12l/100Km . bei meinem arbeitsweg mittlerweile untragbar ....

 

FORD FIESTA 1.3 = letzte woche für 400 euro gekauft . halbes jahr tÜV . 6l/100km ! ...

 

vom benz zum fiesta .... Danke ... Broke Like a BOSS !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, dann lass den Benz halt reparieren. Das sparst Du doch mit dem Diesel gleich wieder weg.

Im Vergleich zum Cabrio dürfte das immerhin gut 5€ pro 100km sein.

Der Diesel hat sich die Reparatur also selbst bezahlt, nach nur 60.000km.

Was willst Du mehr?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so paar Dinger zum aufregen:

 

EON hat wieder weiß ich wieviel Gewinn gemacht, weil Gazprom günstiger Gas liefer konnte, jedoch bleiben die Preise für den Endverbraucher die gleichen, Tendenz eher zur Steigerung.

 

Chevrolet bzw. General Motors wird die nächsten 5 Jahre etwa eine halbe Milliarden Euro an Manchester United zahlen als neuer Hauptsponsor.

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EON hat wieder weiß ich wieviel Gewinn gemacht,

 

Um genau zu sein, ist der um Sondereffekte bereinigte Überschuss von 900 Millionen Euro auf 3,3 Millarden Euro gestiegen :eek:.

 

Quelle: Eon überrascht mit Gewinnsprung


Bearbeitet: von MalachitNico

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unternehmen machen Gewinne, nicht ungewöhnlich.

Mal mehr, mal weniger. Was hat das mit hohen Steuern zu tun?

Soll jetzt der Unternehmer seinen Gewinn an den Normalbürger abgeben?

Weshalb und wozu?

Modell Kalle Marx funktioniert nunmal nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wier sollten zu einer offentlichen Facbook Party in Berlin vor dem Landtag aufrufen......und gleich mal ne Demo starten

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, was neuer ist wie eben so ein CDI, das kostet sofern es hinüber ist, muss einem klar sein. Wer so was kauft sollte ein wenig Reserve haben für alle Fälle. Rein aus der Vernunft raus sollte man Kleinwagen fahren, simple Dinger, einfach zu Reparieren, wenig Kosten und bei gutem Wetter E30 Cabrio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wier sollten zu einer offentlichen Facbook Party in Berlin vor dem Landtag aufrufen......und gleich mal ne Demo starten

 

und wofür?

 

Damit die Autokosten """"endlich"""" an das Europäische Ausland angeglichen werden, also doppelt so hoch werden sollen?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, dann lass den Benz halt reparieren. Das sparst Du doch mit dem Diesel gleich wieder weg.

Im Vergleich zum Cabrio dürfte das immerhin gut 5€ pro 100km sein.

Der Diesel hat sich die Reparatur also selbst bezahlt, nach nur 60.000km.

Was willst Du mehr?

 

 

Tja , hab grad die 3 scheine nich über , und da vor kurzem haus gekauft ( altersvorsorge ) is die reperatur eben einfach nich drinne ...

 

da is nu ma fiesta die billigste methode um zur arbeit zu kommen ...

 

reparieren ihn einfach is schnell gesagt . giebst du mir die 3000 eur zinsfrei ? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wier sollten zu einer offentlichen Facbook Party in Berlin vor dem Landtag aufrufen......und gleich mal ne Demo starten

 

Da kommt wegen der hohen Kosten eh keiner hin. :-D

 

....deshalb haben sie Berlin ja vorsichtshalber möglichst weit weg vom Schuß gebaut. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir klar das du die nicht als geschönt siehst, es geht ja auch darum den E30 zu verteidigen, komme was wolle. Naja, mir soll es egal sein. Ich mach seit Jahren die Praxiserfahrung, das es deutlich günstiger geht. Wer das nicht wahrhaben möchte, soll weiter im Alltag E30 fahren. Ich gönn es jedem.

 

Das siehst du falsch. Ich würde gern nen Alltagsauto/ Winterauto fahren, kanns mir aber schlicht nicht leisten. Und genau das geht vielen so. Die fahren eben den günstig geschossenen E30 ganz normal im Alltag... und wie gesagt, es geht sicher noch günstiger, gebrauchter Fiesta, o.ö. . ABER der 120 D, oder Golf 5 TDI, E90 320d, 530 D.... usw. ist nicht Alltagsauto, weil es billiger ist. Und es ist mir auch durchaus bewusst, dass es eine Vielzahl von PKW gibt, die im Alltag deutlich angenehmer und einfach besser sind, als ein E30.

Mein Kritik galt nur dem: "Alle fahren hier nen E30 und das ist so teuer, wieso beschweren sich die Leute über Maut/ Spritpreise, o.ä.". Das sehe ich eben anders.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele fahren aber nunmal den E30, weil sie E30 fahren wollen und nicht, weil das so BESONDERS günstig ist. Für das gleiche Geld kann man nunmal auch Fahrzeuge fahren die günstiger sind, hat dann aber nunmal keinen E30. ;-) Also sind wir schon irgendwo dort angelangt, das der E30 Luxus ist, weil es eben auch günstiger geht. Es geht mir ja auch primär um die Aussage, das man E30 fährt, weil er ja so besonders günstig ist. Das sehe ich so nunmal nicht. Er ist nicht exorbitant teuer, aber unter günstig versteh ich was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

all diejenigen, die sich über die hohen Steuern in Deutschland und/oder Europa aufregen, könnten ja schnell noch nach Katar oder SaudiArabien auswandern.

Dort wird Treibstoff schon mal subventioniert (ca. 15Cent/Liter Super+) und zur Not gibts immer noch Pferde und Kamele.

Die aber weitaus teurer kommen, da sie kein Erdöl saufen können.

 

Geld regiert die Welt und wenn ein einziges Unternehmen inzwischen mehr Geld auf dem Konto hat als der eigene Staat Schulden, dann kann es für einen loyalen Ausgleich schon viel zu spät sein.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder siedelt um auf den Mars.

Dass der Rover "Curiosity" mit Atomantrieb läuft, ist ja auch eine Alternative.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Luxus hin, Luxus her.

Was mich aktuell am Allermeisten stört:

 

Das ab kommendem Jahr der nächste hässliche Aufkleber in die Windschutzscheibe soll!

Diese hässliche grüne "Plakette" habe ich bisher und auch in Zukunft beim E30 ignoriert, da wir hier im schönen OWL keine Umweltzonen haben.

Und bei Auswärtsfahrten gehe ich das Risiko ein, bzw. vermeide diese Blödsinn-Zonen.

Aber bei der wohl nun kommenden "Infrastrukturabgabe" wird da wohl kein Weg dran vorbeigehen.

Auch toll - bei einer Laufleistung von hier nach Sandebeck & zurück - so ein beschissenes "Pickerl" kaufen und kleben zu "dürfen"...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, es ändert sich ja nix, im Gegenzug wird man ja bei der Steuer entlastet. Nur frag ich mich, wozu muß man Millionen ausgeben, wenn alles plusminus null bleibt?

Und das Gelaber von höheren Abgaben in anderen Ländern geht mir auf die Eier, ich lebe nicht dort. Wieso soll ich froh sein, wenn ich mit deutschem Durchschnittseinkommen fast schweizerische Steuern abdrücken soll, ohne die Annehmlichkeiten genießen zu dürfen?

Pkw-Maut ohne uns, Wahlslogan des Jahres. Sobald davon gesülzt wird kommt es auch, denkt mal an die MwSt.-Erhöhung.

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens das, und zweitens:

Wer glaubt denn wirklich daran, daß sich nichts ändern wird?

So ein Schmarrn.

Zur Umstellung vielleicht nicht - aber schon im Jahr drauf rechne ich mit einer böhsen Erhöhung des Ganzen.

Ist doch klar.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auswandern ...

 

In die Politik gehen ...

 

Seinen Bundestagsabgeordneten mal besuchen/anrufen/mailen ...

 

... mindestens wählen gehen?!

 

Nichtmal letzteres schaffen Millionen Mensch in diesem Land, meckern geht aber immer :-D Komisch.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass mir diese Maut auch total gegen den Strich geht.

Auf solch bescheuerte Ideen kommen natürlich nur Leute mit verringerter Hirnmasse, die ne Schw*nzverlängerung von nem Chauffeur herumkutschieren lassen und die Steuern und Versicherung dann vom Vätterchen Staat bezahlt bekommen.

Vorallem wo sollte denn das hinführen, Österreich und Holland drohen gegen diese "Diskriminierung" zu klagen und Österreich sagte bereits dass sie alle rechtlich möglichen Mittel in die Wege leitet um das zu verhindern......

Und wenn bei uns die Maut kommt, kommt sie auch in den anderen Ländern und zahlen müssen das dann immer die Autofahrer....

Unsere Straßen wären in viel besseren Zustand, wenn man einen größeren Teil der KFZ-Steuern für das Straßensystem verwenden würde und nicht jeden Sche*ß damit fördern oder finanzieren würde...... Wenn ich da nur daran denke wo unser Geld überall hinfließt......

Bei uns läuft einfach viel zu viel falsch in meinen Augen......

 

Das war meine Meinung dazu, muss nicht jedem gefallen, aber das wollte ich loswerden.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in der Politik aktiv.

Ich habe aktiv Wahlkampf betrieben.

Ich habe desöfteren Kontakt mit unserem Bürgermeister.

Das ich mich an den Wahlen beteilige brauche ich vermutlich nicht zu erwähnen?

 

Zumindest kann ich mich von dem Vorwurf der Inaktivität zu 100% freisprechen.

 

Habe nur das Interesse daran verloren.

Könnte daran liegen, daß es in unserer schönen Demokratie schwer, bis nahezu unmöglich ist, etwas zu bewegen.

Es ist lieber gesehen, sein Fähnchen in den Wind zu halten.

 

Nur zur Erklärung. Damit werde ich mich auch nicht weiter >hier

1. schlichtweg der falsche Ort

2. Off Topic

3. grundsätzlich falsche Plattform. Politische Diskussionen führe ich seit Jahren ausschließlich "Face2Face".

Ist einfach effektiver.

 

Edit: Achja: Auswandern wäre der letzte Schritt - ja. Fast sowas wie kapitulieren, Kopf in den Sand stecken...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mindestens wählen gehen

 

Und was hilft das?

Also ich bin prinzipiell Wahlverweigerer (solange unser System so bleibt wie es ist)

 

Jede Partei und jeder Politiker baut Schei*e und zapft Geld von Vater Staat ab wo er nur kann, manche geschickt manche ungeschickt und jeder Politiker meint sobald er gewählt wird, dass er sagt was Sache ist und versucht das durchzubringen, ob es dem Volk gefällt oder nicht, wurde das Volk etwa gefragt ob es eine PKW Maut will?

Wenn es mehr in Richtung direkte Demokratie gehen würde, würde ich wählen gehen, doch so denke ich mir wozu?

Und ich beschwere mich nicht speziell über eine Partei oder einen Kandidaten, ich beschwere mich über die Allgemeinheit der Politiker, diesen !?*'#!§#*?!

 

Es mag Ausnahmen geben, doch die sind selten und meist nicht in höheren Positionen angesiedelt

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...