Zum Inhalt springen

warum wird der e30 323i nicht erwähnt

schini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Ich habe so Eure Aufzeichnungen auf der Forumsseite durchstöbert und bin zur erkenntnis gekommen das eigentlich nie der e30 323i erwähnt wird, so frage ich mich als 323i besitzer warum wird er nicht erwähnt. Ich hoffe Ihr könnt darauf eine Antwort geben.

Danke

m.f.g.

Schini

m.f.G.

schini

OLD BUT GOLD :klug:

Hallo.

Wenn Du die Suchfunktion benutzt findest Du bestimmt etwas. Diese Motorisierung ist aber so selten dass es nicht viele von ihnen gibt....

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Zugelassener Bestand 01.01.2012 139PSer 81 Stück

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

War es nicht so, dass die 139PS und 150PS M20B23 identisch sind und nur später auf 150PS geändert wurden, weil die 139PSer sehr oft sehr weit nach oben gestreut haben? 8-/

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Nö, die sind anders. In der verlinkten Liste ist nur keine Stückzahl beim 139PSer eingetragen. In der Liste im Doppelscheinwerfer (3er Club Zeitschift) ist die Spalte ausgefüllt. Das KAT-los in der einen Spalte ist irritierend, die sind beide KAT-los.

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

die beiden sind ziemlich identisch nur das aus dem vorhandenen motor mehr leistung rausgeholt wurde und das fahrwerk beim 150PS straffer wurde und der wagen sich somit besser verkaufte.

m.f.G.

schini

Der 323i ist Opfer der OHNE KAT Schmeisswegzeit geworden.Und als der 325i erschien machte es wenig Sinn sich einen 323i zukaufen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

doch wie der e30 erschien war der 323i, motormäßig und leistungmäßig der größte und stärkste was man damals von der e30 reihe kaufen konnte

m.f.G.

schini

Das ist richtig,nur ebend wie oben wurden viele Opfer der Steuerklasse 00,gingen massig in die Presse.Und der Sprung vom 320i mit 129PS oder 139PS waren kein Grund ihn zukaufen,lieber auf den 325er warten,denn es gab genug Zeitungen wie Automotorsport,die das schon früh ansagten das der 325i in den Startlöchern steht.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Das währe mal ein interessanter Vergleich. Dem 320i wird ja die Lahmarschigkeit direkt aufs Blech geschrieben und der IS soll ja so schnell wie ein 325i sein und nur 7 Liter brauchen...

Nee mal im Ernst der 129PS 320i wird dem 136PS starken 318is unterlegen sein. Aber wie verhält sich das im Vergleich 139PS 323i gegen 136PS 318is?

Der katlos 320i hatte 125 PS, der erste 323i hatte 139 PS - Im Vergleich zum Vorgänger, dem e21 323i, kam der 323i aber anfangs nicht so richtig an (und war wohl auch noch langsamer als der e21, was ja gar nicht ging). Das änderte sich erst, als BMW das Ding auf 150 PS aufmachte.

Ich vermute, die meisten 323i e30 sind im Ausland gelandet - vor allem in Holland.

Vom 325i vfl gibts ja auch nicht mehr allzu viele, da der ja auch nur 2 Jahre lang gebaut wurde.

Insgesamt ist der 139 PS 323i eine sehr seltene Variante, aber leider recht reizlos, da zu wenig Distanz zum e30 320i und auch noch weniger flott als der Vorgänger e21 323i ...

für den e30 Sammler, der alle Top Motorvarianten haben will, interessant, aber für alle anderen?

Freu dich doch,ich habe auch noch Rechtslenker Baur 323i stehen(OHNE KAT)

Für die BAUR Freaks sicher ein interessantes Fahrzeug - kommt der aus UK oder aus Südafrika?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...