gfap69 Geschrieben: 2. Mai 2013 #151 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Schön das wieder Neuigkeiten gibt.Das ganze wird schon werden. Mehr als gedacht, so ist das leider immer. Dafür hat man hinterher aber auch ein besseres Gefühl. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #152 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Ja, genau :) Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 5. Mai 2013 Autor #153 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 So, trotz regen haben wir es heute geschaft 2 loecher zu stopfen und noch etwas mehr rost wurde enbloest am rechten schweller. Die sandstrahl pistole liegt schon bereit. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 6. Mai 2013 Autor #154 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 So... heute wurde wieder gearbeitet. Die federaufnahme wird neu gemacht, der traeger wird noch diese woche gesandstrahlt, sowie alles andere was nach rost aussieht. :) Bilder folgen. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 8. Mai 2013 Autor #155 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Halbachsen entrostet und lakiert, differenzial entrostet, entfettet und lakiert, tank geschliffen und mit ferosan behandelt (1. runde), die angeschnittenen kabel sind repariert. Am wochenende geht es weiter. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 8. Mai 2013 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 TOP - Du gibst echt Vollgas! Muss bei meinem Touring auch mal wieder auf Rostsuche gehen - so ein Wintereinsatz macht sich schon deutlich bemerkbar... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 8. Mai 2013 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Hab letztens per Zufall deine Videos auf Youtube gefunden - Wow! Respekt vor deiner Arbeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 9. Mai 2013 Autor #158 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Welche teilenummer sind die klammern die die kotfluegelschrauben festhalten und welche teilenummer sind die klammern die die plastikteile im vorderen kotfluegel zusammenhalten? Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 9. Mai 2013 Autor #159 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Die hinterachse und noch einpaar kleinteile ist beim sandstrahler und wird morgen fertig. Es geht direkt zum pulverbeschichten. In der zwischenzeit habe ich schrauben, muttern und andrere teile die entrostet wurden zum galvanisieren bereitgemacht. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 10. Mai 2013 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2013 bei allem Respekt vor dem Aufwand den Du da betreibst stellt sich mir doch eine Frage..... Warum sind die Schweißarbeiten (die den Namen nicht verdienen) alle so völlig schei*e ausgeführt und warum bist Du damit zufrieden ? Mir erschließt sich das nicht bei jemandem der sich nicht zu schade ist selbst einzelne Schrauben und Muttern zu entrosten und zu veredeln. Gruß..... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 10. Mai 2013 Autor #161 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2013 Die flicken sind rostfrei, ich habe noch nichts geschliffen und bei der ersten flicke im vorderen radhaus war der schweisaparat nicht ok. Wenn alles geschliffen ist, wirst du anderer meinung sein. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 17. Mai 2013 Autor #162 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 So, mal paar schoene bilder. Die hinterachse kommt langsam zusammen :) Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 18. Mai 2013 Autor #163 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2013 Hat jemand zufaellig dieses teil uebrig, oder wisst ihr ob das teil von einem anderen bmw passt.. Es ist das blech zum spannen der servopumpe. Die zaehne sind verschlissen. Bei bmw kostet das teil 26 euro :( Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 18. Mai 2013 Autor #164 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2013 Ham mal ne frage... Wie muss die hintere kotfluegellippe innen aussehen? Bei mir war eine seite gerollt und die andere nicht. Hat jemand mal ein bild wie das serienmaesig aussehen muss? Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 19. Mai 2013 Autor #165 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2013 Bilder von heute. Rostbekaempfung, schweisen, neue bremsleitungen, usw... das uebliche halt. :) Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 21. Mai 2013 Autor #166 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 So, mal ein kleines update. Hab heute den benzintank fertiggeschliffen und mit 2 schichten hamerit gestrichen. Hab auch alle bremsleitungen die neu gemacht wurden gestrichen un die hauptkraftstofleitung entrostet und in hamerit gehuelt. Hier noch ein paar bilder die mein arbeitsplatz zeigen und die teile die darauf warten wieder eingebaut zu werden. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Mai 2013 #167 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 Kommst gut voran! Das Spannblech für die Lima würd ich neu holen.Da hast am längsten Freude dran. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 21. Mai 2013 #168 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 (bearbeitet) Hab heute den benzintank fertiggeschliffen Wie sieht der Tank von Innen aus? Rost vorhanden? Wuerde sonst zur Sicherheit auch eine Innenversiegelung (bspw. Kreem weiss) reinhauen. Edit sagt: Selber noch nicht getestet - Tank ist ggf. zweiteilig. Wichtig: Alle Ein- / Auslaesse / Verbindungen duerfen sich nicht mit der Versiegelung dichtsetzen. Bearbeitet: 15. Juli 2013 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 21. Mai 2013 Autor #169 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 Der tank hat innen kein rost. Ich brauche das spannblech fuer die servopumpe, nicht die lima. Und mit 26 euro beim freundlichen schmeckt mir das garnicht. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 23. Mai 2013 Autor #170 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Die HA kam heute zusammen: Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 23. Mai 2013 Autor #171 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Hier noch die hinteren stossdaempfer und der tank, bereit zum wiedereinbau :) Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 24. Mai 2013 Autor #172 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Heute war schleifen angesagt. Und morgen noch mehr davon. :( Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 25. Mai 2013 Autor #173 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Welchen kühler nehmen zum umbau auf e-lüfter? Der original kühler hat kein platz fuer ein thermostat. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 25. Mai 2013 #174 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Du meinst für den Schalter. Was für ein termostatgehäuse hast du? Es gibt welche mit zusätzlichen Anschlussmöglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 25. Mai 2013 Autor #175 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Ich habe den original 325i kühler mit original termostatgehäuse. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.