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Mein alpineweiser 325i Touring


nicjasno
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So, trotz regen haben wir es heute geschaft 2 loecher zu stopfen und noch etwas mehr rost wurde enbloest am rechten schweller. Die sandstrahl pistole liegt schon bereit.

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So... heute wurde wieder gearbeitet.

 

Die federaufnahme wird neu gemacht, der traeger wird noch diese woche gesandstrahlt, sowie alles andere was nach rost aussieht. :)

 

Bilder folgen.

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Halbachsen entrostet und lakiert, differenzial entrostet, entfettet und lakiert, tank geschliffen und mit ferosan behandelt (1. runde), die angeschnittenen kabel sind repariert.

 

Am wochenende geht es weiter.

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Welche teilenummer sind die klammern die die kotfluegelschrauben festhalten und welche teilenummer sind die klammern die die plastikteile im vorderen kotfluegel zusammenhalten?

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Die hinterachse und noch einpaar kleinteile ist beim sandstrahler und wird morgen fertig. Es geht direkt zum pulverbeschichten.

 

In der zwischenzeit habe ich schrauben, muttern und andrere teile die entrostet wurden zum galvanisieren bereitgemacht.

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bei allem Respekt vor dem Aufwand den Du da betreibst stellt sich mir doch eine Frage.....

 

Warum sind die Schweißarbeiten (die den Namen nicht verdienen) alle so völlig schei*e ausgeführt und warum bist Du damit zufrieden ? Mir erschließt sich das nicht bei jemandem der sich nicht zu schade ist selbst einzelne Schrauben und Muttern zu entrosten und zu veredeln.

 

 

Gruß..... Dirk

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Die flicken sind rostfrei, ich habe noch nichts geschliffen und bei der ersten flicke im vorderen radhaus war der schweisaparat nicht ok. Wenn alles geschliffen ist, wirst du anderer meinung sein.

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So, mal paar schoene bilder. Die hinterachse kommt langsam zusammen :)

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Hat jemand zufaellig dieses teil uebrig, oder wisst ihr ob das teil von einem anderen bmw passt..

 

Es ist das blech zum spannen der servopumpe. Die zaehne sind verschlissen. Bei bmw kostet das teil 26 euro :(

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Ham mal ne frage...

 

Wie muss die hintere kotfluegellippe innen aussehen? Bei mir war eine seite gerollt und die andere nicht.

 

Hat jemand mal ein bild wie das serienmaesig aussehen muss?

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Bilder von heute. Rostbekaempfung, schweisen, neue bremsleitungen, usw... das uebliche halt. :)

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So, mal ein kleines update. Hab heute den benzintank fertiggeschliffen und mit 2 schichten hamerit gestrichen. Hab auch alle bremsleitungen die neu gemacht wurden gestrichen un die hauptkraftstofleitung entrostet und in hamerit gehuelt.

 

Hier noch ein paar bilder die mein arbeitsplatz zeigen und die teile die darauf warten wieder eingebaut zu werden.

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Kommst gut voran! :daumen:

Das Spannblech für die Lima würd ich neu holen.Da hast am längsten Freude dran. ;-)

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Hab heute den benzintank fertiggeschliffen

 

Wie sieht der Tank von Innen aus? Rost vorhanden? Wuerde sonst zur Sicherheit auch eine Innenversiegelung (bspw. Kreem weiss) reinhauen. :smbmw:

 

Edit sagt: Selber noch nicht getestet - Tank ist ggf. zweiteilig. Wichtig: Alle Ein- / Auslaesse / Verbindungen duerfen sich nicht mit der Versiegelung dichtsetzen.


Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

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Der tank hat innen kein rost.

 

Ich brauche das spannblech fuer die servopumpe, nicht die lima. Und mit 26 euro beim freundlichen schmeckt mir das garnicht.

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Die HA kam heute zusammen:

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Hier noch die hinteren stossdaempfer und der tank, bereit zum wiedereinbau :)

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Heute war schleifen angesagt. Und morgen noch mehr davon. :(

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Welchen kühler nehmen zum umbau auf e-lüfter? Der original kühler hat kein platz fuer ein thermostat.

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Ich habe den original 325i kühler mit original termostatgehäuse.

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