*Thomas* Geschrieben: 16. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 So, hat leider nicht alles ganz so geklappt heute, wie ich mir das vorgestellt habe.Letzte Woche mir ein E46 FL Lenkgetriebe besorgt, schon mal Spurstangenköpfe gegen welche vom E36 getauscht, Distanzstücke gedreht..., so dass ich dachte, ich bau heute das Lenkgetriebe mal schnell ein.Hat alles auch so weit erst einmal wunderbar geklappt, alle Tipps hier ausm Forum beachtet, und so gabs eig keine wirklichen Probleme. War sauber in guten 2h verbaut.Naja, anschließend zum Spur vermessen. Hier gingen dann die Probleme los. Spur wurde eingestellt, Lenkrad in Mittelstellung, alles wunderbar. Ich fahr los, fahre gerade aus, Lenkrad steht leicht schief.Ok wieder rein, selbes Spielchen nochmal mit dem selben Ergebnis, dachte erst, die wären zu blöd das Lenkrad gerade zu halten...Gab dann noch 2 weitere Versuche ohne eine Veränderung des Ergebnisses. Lenkrad steht beim Fahren immer leicht schief nach rechts verdreht.Anschließend haben wir festgestellt, dass eine der Spurstangen verbogen war, hät ich die nur auch gleich mal gewechselt...Naja gut, anschließend schnell zu Trost, ein Satz Spurstangen besorgt und schnell eingebaut.Inzwischen hatte die Werkstatt natürlich zu, also nichts mehr mit erneuter Einstellung und Vermessung.So nun meine Frage: Kann das die Ursache des ganzen Problems gewesen sein, oder ist hier sonst noch etwas im Argen?Mittelstellung des Lenkgetriebes wurde beim Einbau penibelst beachtet, alle Schraubverbindungen fest.Fährt sich abgesehen von dem schiefen Lenkrad absolut genial, kein feststellbares Spiel im Lerngetriebe. Läuft auch wunderbar von allein geradeaus, zieht also nicht zur Seite.Ich hoffe das Problem ist nun damit auch behoben? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 16. Juli 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Das liegt leider noch im Handschuhfach, aber laut meiner Einschätzung und der des Vermessers nichts auffälliges, bis auf einen minimal unterschiedlichen Sturz an der Hinterachse.Sie stellen es mir morgen früh nochmal kostenlos ein.Werde es dann morgen einmal hochladen.Wenn das Problem behoben ist, werd ich mal schauen, ob ich an der HA irgend etwas machen kann ;)Stört aber eigentlich nicht weiter.Ach ja, das Auto ist vor Verbau des neuen Lenkgetriebes natürlich mit geradem Lenkrad geradeaus gefahren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Hm... wieso versetzt du das Lenkrad nicht einfach einen Zahn? Er fährt sonst super und er fährt super geradeaus usw. ergo? Oder hab ich was übersehen? Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 17. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Vielleicht war das Lenkrad vorher falsch drauf weil was kaschiert wurde? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Das Problem kann auch am Achsmessgerät liegen. Ich habe leider zu viel Erfahrung damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 habt ihr sandsäcke im auto gehabt beim vermessen?kann mir zwar nicht vorstellen, dass die einseite belastung durch den fahrer alleine so eine große wirkung hat, aber wenigstens diesen einstellfehler sollte man von anfang an unterbinden. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 17. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Also normal wird das lenkgetriebe selbst in Mittelstellung gebracht (ja dafür sind die Markierungen am Lenkgetriebe) dann wird das lenkrad gerade drauf gesteckt und dann die Spur eingestellt so dass das Lenkrad in der Mitte bleibt. Bei allen anderen Varianten wie Lenkrad um x Zähne versetzen steht das Lenkgetriebe beim geradeausfahren nicht in ruhestellung sondern lässt die Servo immer minimal (oder auch mehr je nachdem wie viel das Lenkrad versetzt wurde ;)) Öl druchpumpen. Wenn ich schon so saublöde Idioten dafür bezahl mir die Spur einzustellen, dann sollen die das auch richtig machen... naja vllt liegts auch nur an meinem Perfektionismusdrang... Tolle Erfahrungen hab ich auch schon mit Spureinstellfirmen gehabt ... Und ich gehe mal davon aus, dass kein Gewicht ins Auto gelegt wird wie es vorgeschrieben wird ... Das hab ich noch bei keinem gesehen, dass er das macht... Wieviel das allerdings ausmacht weiß ich auch nicht. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 17. Juli 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 habt ihr sandsäcke im auto gehabt beim vermessen?kann mir zwar nicht vorstellen, dass die einseite belastung durch den fahrer alleine so eine große wirkung hat, aber wenigstens diesen einstellfehler sollte man von anfang an unterbinden. Sandsäcke lagen nicht im Auto, aber meine Wenigkeit saß während dem Vermessen am Steuer...Viel mehr kommt eh nicht so oft in mein Auto, außer ab und zu die Freundin.Auch heute mit neuen Spurstangen kein neues Ergebnis.Naja, dacht ich mir, nächste Werkstatt keine 1000m weg, versuchst du es jetzt dort nochmal.Rauf auf die Vermessstation, Spur neu eingestellt, und siehe da, das Auto kann auch mit E46 FL Lenkgetriebe gerade aus fahren...Naja und dies, obwohl ich extra zu erstgenannter Werkstatt auf Empfehlung mehrerer gefahren bin, da diese eine Vermessstation haben, welche nur 4 Rollen an die Reifen setzt und somit die neu gemachten Felgen nicht beschädigen kann.Naja, Versuch macht klug und den Geldbeutel ein wenig leichter...So, jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Und ich gehe mal davon aus, dass kein Gewicht ins Auto gelegt wird wie es vorgeschrieben wird ... Das hab ich noch bei keinem gesehen, dass er das macht.leider wahr... habs bislang einmal gesehen.als ich später mal bei A*U war und den mechaniker gefragt hab, ob er keine gewichte in den fußraum legen möchte, meinte er "das braucht man nicht!", und hat im nächsten moment die bildschirmfüllende hinweistafel "bitte jetzt sandsäcke ins fahrzeug legen!" am monitor weggeklickt. während ich neben ihm stand. die frage "hält der mich für blöd, oder ist ers einfach selbst?" ging mir dann lautstark durch den kopf.ich hab mich dann auch einfach selbst ins auto gesetzt. besser als nichts. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Ich habe gewonnen! Es lag am Achsmessgerät! Zu den Sandsäcken: Wofür 60 Kilo Sandsäcken einpacken? Alleine Vollgetankt/fast leer macht so 50kg Unterschied, geschweige den die Fahrgastzahl und Gepäckmasse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 18. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Ich habe gewonnen! Es lag am Achsmessgerät! Zu den Sandsäcken: Wofür 60 Kilo Sandsäcken einpacken? Alleine Vollgetankt/fast leer macht so 50kg Unterschied, geschweige den die Fahrgastzahl und Gepäckmasse... Wofür? Vorgabe von BMW und BMW wird sich dabei schon was gedacht haben. Eventuell gibts auch ne Angabe zum Tankfüllstand, weiß ich grad nicht ;). Außerdem hast du einen Denkfehler. Klar machen das ca 50 kg Unterschied aber das Grundlevel ist ein anderes... Sprich normal leer 1200 kg ; normal voll 1250 kgSandsäcke leer 1260 kg; sandsäcke voll 1310 kg Zum einen ist das Gewicht im Tank weiter hinten als am Fahrersitz, was sich wohl weniger auf die vordere Achsgeometrie auswirkt. Zum anderen kann ichd ir das auch mittel einem rechenbeispiel zeigen: Nehmen wir einfach mal an, dass sich die Spur pro 10 kg zuladung um +1° verstellt (Ja ich weiß der Wert ist total unmöglich, ich nehme ihn auch einfach nur zum leichteren rechnen und du fährst mit leerem tank zum einstellen. Dann stellt dir der fuzzy die werte bei 1200 kg ein. Setzt du dich rein und fährst danach zum tanken ist die spur schon um min 11° "verstellt". (Ichhab hier einfach mal für dein Gewicht das gleiche der Sandsäcke genommen. Weiß nciht wieviel du wiegst, ich wieg 70kg, bei mir wärens dann 12° ;) )Wenn der Fuzzi jetzt die Sandsäcke rein getan hätte und du würdest dann volltanken hättest du nur ne verstellung von 5°. Bzw fahrst ohne Messen mit Sandsäcken immer mit ner "Mindestverstellung" von 6° (bzw 7° bei meinen 70 kg ;))Das macht evtl den Unterschied zwischen normal abgefahrenen Reifen und ungleichmäßig abgefahrenen Reifen und du hast keine Ahnung woher diese Abnutzung kommt weil das Achsmessprotokoll ja in Ordnung war. Nochmal die Werte sind rein fiktiv! Aber das sich die Spur verstellt durch mehr Gewicht ist ne Tatsache und gar nicht so unerheblich verstellt sie sich. Hab leider gerade keine genauen Werte da allerdings steht im Buch "Fahrdynamik in Perfektion" ein beispiel mit richtigen Werten, da es vom Author selbst ausprobiert wurde. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 18. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Spur einstellen immer vollgetankt, zumindest bei BMW. Das mit dem Sandsack macht aber auch keine freie Werkstatt Warscheinlich nur BMW Service! Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 18. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Spur einstellen immer vollgetankt, zumindest bei BMW. Wäre das auch geklärt :) Das mit den Sandsäcken ist auch nur eine BMW spezielle Vorgabe. Kanns ein dass andere Autohersteller es auch haben aber es ist nicht "Pflicht" für jeden Hersteller. Genauso wie bei Mercedes n Spurdrücker eingesetzt werden muss. VW/Audi hat auch noch irgendne Besonderheit glaub ich, fällt mir aber grad nich ein... Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 19. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 Genauso wie bei Mercedes n Spurdrücker eingesetzt werden muss.was ist ein spurdrücker? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 ein Rentner im Benz, der auf der BAB nicht von der linken Spur weichen will ....Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 19. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 ein Rentner im Benz, der auf der BAB nicht von der linken Spur weichen will ....Gruß Jochen ROFL :D ... auch ne gute Beschreibung N Spurdrücker drückt die vorderen Reifen auseinander, damit quasi die ganzen Lager etc auf Spannung sind und die Spur dann so eingestellt wird wie sie im Fahrbetrieb auch ist. (Sobald sich das auto bewegt werden ja durch die ganzen Kräfte die Lager in eine bestimmte Position gedrückt und haben kein Spiel mehr). Das wird eben durch den Spurdrücker "simuliert" und ist meines wissens nur bei Mercedes vorgegeben. Und genauso simpel wie die Arbeit ist was das Teil tut sieht es auch aus: http://vps.cdmm.de/pool/image_pool/produkte/0000292hpa.jpg :) mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 20. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Also leichte Sturzunterschiede an der HA ist eigentlich die Regel. Hab noch keine E30 Vermessung gesehen wo die Sturzwerte an der HA exakt gleich sind. Wegen Lenkgetriebe hätte ich eigentlich gesagt das es daran liegt das du die Lenkspindel evtl. beim einbau des E46 Lenkgetriebes ein klein wenig gedreht hast. Was ja nix ausmach wenn man das Lenkrad wieder bissle umsetzt. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 20. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Soo jungs und jetzt mal ernsthaft, meint einer von euch speziallisten merkt es am fahren oder am Reifenverschleiss etc, ob beim vermessen 1-2 Sandsäcke im Auto gelegen haben oder nicht ?! Dann dürftet ihr auch kein Fahrwerk bei euch einbauen wo keine Einstelldaten dabei sind... und bei wem ist das der Fall ? Wenn ihr mal ne vermessung paar mal selber gemacht habt redet ihr nichtmehr so... das ist Fakt ! Fragt doch mal im Talk hier von den KFZ'lern die vermessen, wer davon Gewichte ins Auto tut ? Ich garantiere euch von 100 vielleicht einer oder zwei wenns hoch kommt... Einfach eine person aufn fahrersitz die dann die Lenkbewegungen umsetzt die der Computer vorgibt und gut ist... Wenn ihrs so genau nehmt dann dürfte euer/e Beifahrer/in ja dann nur 50 kg wiegen und ihr auch bloß max 50kg weil sonst liegt das ja nicht Sollmaß Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 20. Juli 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Also ich kann noch dazu sagen, es ist extrem wichtig den richten Reifenluftdruck zu haben. Habe das auch unterschätzt und selber meinen Wagen vermessen mit frisch aufgesprengten Reifen und Druckunterschieden Links und rechts.. Tja und seitdem zieht er Einseitig. Was ich auch mal hatte ganz am Anfang meiner Schrauberzeit (eigene Blödheit), bin aber erst viel zu Spät drauf gekommen: Habe auf E36 LG umgebaut und an einer Seite die normale "Halteplatte" vom E30 verbaut, auf der anderen weil die eine defekt war einen Lenkanschlagsbegrenzer (wusste ich zu der Zeit nicht das es so einer ist) und dadurch waren zwar die Messwerte tiptop aber das LG hat immer in (außermittig gelegene) Mittelstellung zurückgezogen und somit zog der Wagen natürlich stark einseitig. Bis ich da auf den Fehler gekommen bin hats gedauert, im Nachhinein ist das natürlich logisch und absolut lächerlich. Just my 2 cents zum Thema "Vermessen und was man nicht alles Falsch machen kann, wenn man keine Ahnung hat". Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 20. Juli 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Alex, welche Halteplatten meinst du? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 20. Juli 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Na die normalen Bleche die umgebogen werden zwischen LG-Spindel und Spurstange/Axialgelenk. Bei E46 hast du die ja nichtmehr aber E30/E36 haben die noch. EDIT: Teil Nummer 3http://static.bmwfans.info/images/epc/Mzc5N19w.png Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 20. Juli 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 (bearbeitet) Also leichte Sturzunterschiede an der HA ist eigentlich die Regel. Hab noch keine E30 Vermessung gesehen wo die Sturzwerte an der HA exakt gleich sind. Wegen Lenkgetriebe hätte ich eigentlich gesagt das es daran liegt das du die Lenkspindel evtl. beim einbau des E46 Lenkgetriebes ein klein wenig gedreht hast. Was ja nix ausmach wenn man das Lenkrad wieder bissle umsetzt. Ich habe wirklich penibel darauf geachtet, dass sowohl Lenkrad als auch Lebkgetriebe sich in Mittelstellung befinden. Außerdem wurde das Lenkrad beim Vermessen ja gerade gestellt, während die Spur eingestellt wurde. Anschließend fuhr er zwar allein gerade aus, aber das Lenkrad stand dabei leicht schief. Das würde ja nicht zu einem Lenkgetriebe passen, welches sich nicht in der Mittelstellung befindet?Das mit dem Lenkrad versetzen hab ich auch erst überlegt, aber ein Zahn Versatz wäre schon viel zu viel gewesen ;)Jetzt nach dem 5. Mal einstellen passt ja auch alles. War mir trotzdem ein wenig unverständlich das ganze. Bearbeitet: 20. Juli 2012 von *Thomas* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Juli 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2012 Also normal wird das lenkgetriebe selbst in Mittelstellung gebracht (ja dafür sind die Markierungen am Lenkgetriebe) dann wird das lenkrad gerade drauf gesteckt und dann die Spur eingestellt so dass das Lenkrad in der Mitte bleibt. Bei allen anderen Varianten wie Lenkrad um x Zähne versetzen steht das Lenkgetriebe beim geradeausfahren nicht in ruhestellung sondern lässt die Servo immer minimal (oder auch mehr je nachdem wie viel das Lenkrad versetzt wurde ;)) Öl druchpumpen. na da hast Du aber die Funktion der Lenkhilfe nicht so ganz verstanden so lange keine Lenkkraft die im "Turm" des Lenkgetriebes befindliche Torsionsfeder verdreht und damit die Ventile freigibt, wird da garnichts durchgepumpt, egal wohin man die Lenkspindel gedreht hat Wenn ich schon so saublöde Idioten dafür bezahl mir die Spur einzustellen, dann sollen die das auch richtig machen... naja vllt liegts auch nur an meinem Perfektionismusdrang... saublöde Idioten können eben keine Spureinstellung machen, sie sind zu blöd dafür Tolle Erfahrungen hab ich auch schon mit Spureinstellfirmen gehabt ... Und ich gehe mal davon aus, dass kein Gewicht ins Auto gelegt wird wie es vorgeschrieben wird ... Das hab ich noch bei keinem gesehen, dass er das macht... Wieviel das allerdings ausmacht weiß ich auch nicht. ich kann da nur sagen : selber machen, paar Unterstellböcke, bisschen Schnur, ne Wasserwaage mit digitalem Winkelmesser, Messchieber, bisschen Kleinkram und ein normales Verständnis für die Zusammenhänge reichen völlig aus um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 22. Juli 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2012 Gibts zum selber Spureinstellen eine Anleitung mit Richtwerten? Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. Juli 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Gibts zum selber Spureinstellen eine Anleitung mit Richtwerten? in den technischen Daten vom e30 stehen die Spur und Sturzwerte Tante Google verrät die Werte auch auch, wenn man fragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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