Zum Inhalt springen

E30 Bestand - ZUlassungszahlen aktualisiert


Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Dürfte ähnlich sein - genau wie noch 509

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Ja Tippfehler, meine noch 501 und 511.

 

Dürfte ähnlich sein - genau wie noch 509

 

Georg

 

 

501 : 318i M10 NFL-Limousine, also das Modell das bei uns als 316i mit dem 1.8er M10 Motor von 8/87 - 6/88 angeboten wurde.

Vermutlich nur Kat vorbereitet und den Ländern vorbehalten, die noch bevorzugt ohne Kat kauften bevor in großer Menge M40 Motoren verfügbar waren.

 

509 : 318i NFL-Limousine, M40-Motor ohne Kat

 

511 : 316i NFL-Limousine, M40-Motor ohne Kat

 

 

Die paar Fahrzeuge, die in D zugelassen waren oder sind dürften Grauimporte, damalige Gebrauchtwagenimporte (nach dem Mauerfall) oder Umzugsgüter sein.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die paar Fahrzeuge, die in D zugelassen waren oder sind dürften Grauimporte, damalige Gebrauchtwagenimporte (nach dem Mauerfall) oder Umzugsgüter sein.
Glaub ich nicht mal.

 

Auch nach 09/87 gab es die SA199 noch - Ausführung für bleihaltigen Kraftstoff = Entfall Katalysator.

 

Es gab damals sicher so einige Leute die oft im Ausland unterwegs waren oder im damaligen "Ostblock" wo es keine ausreichende Versorgung mit bleifreiem Kraftstoff gab (Deutschland war in Sachen Kat ja auch damals ziemlich vorne dran) und die haben so was gekauft/kaufen müssen.

 

Dass diese Fahrzeuge dann in den Jahren danach absolut uninteressant wurden und ein Verkauf im Inland sich spätestens seit der ersten Steuererhöhung für katlose Autos überhaupt nicht mehr gerechnet hat dürfte klar sein.

Dementsprechend dürften diese Autos recht schnell exportiert worden sein wenn der Erstbesitzer sie verkauft hat.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg

Kannst du mir erklären warum es keine Zahlen zu den E30 die unter 100 zugelassen sind gibt? Das KBA hat ja diese.

 

Von anderen Autos gibt es da sehr wohl genaue Zahlen. Im Bereich VW kenne ich einige Typen mit aktuellen Zahlen wo es sogar teilweise unter 10 zugelassenen Fahrzeuge gibt die dort aufgelistet sind.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg,

kennst mich noch aus dem Treff? :winken:

Der 320is wird in der Statistik wohl nicht geführt, da nur als Re-Import erhältlich?

Würde mich echt mal interessieren, wie viel es davon hierzulande noch gibt.

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg,

kennst mich noch aus dem Treff? :winken:

Der 320is wird in der Statistik wohl nicht geführt, da nur als Re-Import erhältlich?

Würde mich echt mal interessieren, wie viel es davon hierzulande noch gibt.

 

Viele Grüße

Christian

 

320is sind immer importiert und somit genullt also ohne SN so wie die Evos und M3 Cabrios tauchen auch sie nicht in der Statistik auf.

Die werden dann leider nicht gezählt, genausowenig wie die über den 1.1. immer abgemeldeten E30.

Ich habe selbst auch zwei Nuller Autos weil Reimport (keine Ms) die nirgendwo auftauchen. Ist zwar schade aber kann man nicht ändern.


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg

Kannst du mir erklären warum es keine Zahlen zu den E30 die unter 100 zugelassen sind gibt? Das KBA hat ja diese.

 

Von anderen Autos gibt es da sehr wohl genaue Zahlen. Im Bereich VW kenne ich einige Typen mit aktuellen Zahlen wo es sogar teilweise unter 10 zugelassenen Fahrzeuge gibt die dort aufgelistet sind.

Das ist ganz einfach.

Es gibt jedes Jahr eine Veröffentlichung des KBA in dem die Zahlen stehen.

Einmal nach Bundesländern und einmal nach Haltern.

Damit dieses "Heft" nicht noch dicker ist - es hat einige hundert Seiten - wurde halt mal die Grenze von 100 gezogen.

 

Die anderen Zahlen bekommt man auch. Man muß dazu nur eine Anfrage ans KBA stellen und bekommt die Auskunft.

Diese kostet aber - und das nicht wenig.

 

Mittlerweile ist die Statistik aus der ich meine Zahlen habe kostenlos - aber bis vor einigen Jahren hab ich jedes Jahr 50-100,-€ dafür gezahlt. Das war es mir wert, weil ich nicht nur die E30 Zahlen verfolge, sondern z.B. auch diese Zahlen hier mit betreue.

 

In der Z1 Szene haben wir früher auch jedes eine Abfrage nach Farben gemacht, bis dies nach Änderung des Zulassungsrechts unsinnig wurde, weil die Zahlen ja nicht mehr absolut sind, sondern nur noch Trends ergeben.

Das hat uns jedes mal ca. nen Hunni gekostet.

 

Ergo: Wenns Zahlen zu bestimmten Modellen gibt, dann hat die die jeweilige IG/Club entsprechend angefragt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Georg. Dann müssten sich die entsprechenden Besitzer wohl selbst ans KBA wenden um diese Zahlen abzufragen.

In anderen Foren habe ich so das Gefühl das einige dort einen "Draht" zum KBA haben so viele Zahlen können die präsentieren.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draht hab ich auch schon versucht - ich mach das ja schon länger.

Aber da geht wohl wenig bis nix.

Aber es gibt mehr Leute die sich dann für so was halt zusammentun wie man denkt.

 

Möglicherweise kriegt man auch mal die Zahlen für einen Typ für umme - aber beim E30 ist das mittlerweile halt etwas mehr.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg,

kennst mich noch aus dem Treff? :winken:

Der 320is wird in der Statistik wohl nicht geführt, da nur als Re-Import erhältlich?

Würde mich echt mal interessieren, wie viel es davon hierzulande noch gibt.

 

Viele Grüße

Christian

 

Hallo Christian,

 

du hast einen, ich habe einen und ein Bekannter von mir hat auch noch einen ( alle Strassen zugelassen). Die meisten 320is die ich kenne, werden im Motorsport eingesetzt und sind somit nicht zugelassen. Wenn ich die Autos alle zusammen zähle, komme ich auf ca. 15 Stck. Vielleicht sollte man hier mal einen Thread zu dem Thema eröffnen, denn ich denke hier sind einige User die einen 320is fahren.

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Georg. Dann müssten sich die entsprechenden Besitzer wohl selbst ans KBA wenden um diese Zahlen abzufragen.

In anderen Foren habe ich so das Gefühl das einige dort einen "Draht" zum KBA haben so viele Zahlen können die präsentieren.

 

 

...ich wollte gerne wissen wieviele Fahrzeuge des e36 Modells meiner Frau noch angemeldet sind und habe mich erst durch die abgespeicherte PDF-Datei gekämpft,

leider bezüglich ihres Typschlüssels erfolglos.

 

Daraufhin habe ich beim KBA angerufen und mir wurde kostenlos geholfen.

Erstmal ist die nette Dame mit mir die Statistik durchgegangen und hat nach meiner Wunschschlüsselnummer gesucht, natürlich genauso erfolglos wie ich zuvor. :D

Die Dame hat sich nicht bremsen lassen und wollte die direkte Eingabe erst als Plan B "wenn wir es wirklich nicht so hinbekommen" durchführen.

Sie hat dann doch Plan B durchgeführt und mir die Zahl genannt.

 

Letztendlich habe ich dann nach Eingabe des Typschlüssels (Hersteller + Modell) erfahren, das meine Frau eines von aktuell noch 50 angemeldeten Fahrzeugen fährt.

 

Die Tel.-Nr. des KBA ist 0461/316-0 oder -1133

 

http://www.kba.de/DE/Service/Kontakt/telefonkontakt_node.html

 

und hier könnt ihr nachdem herunterladen der PDF-Datei mal etwas selber suchen

http://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/bestand_uebersicht.html;jsessionid=06E38D2D55626E93EE1A1494C32BD2DB.live2051?nn=644264

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Georg. Dann müssten sich die entsprechenden Besitzer wohl selbst ans KBA wenden um diese Zahlen abzufragen.

In anderen Foren habe ich so das Gefühl das einige dort einen "Draht" zum KBA haben so viele Zahlen können die präsentieren.

 

 

...ich wollte gerne wissen wieviele Fahrzeuge des e36 Modells meiner Frau noch angemeldet sind und habe mich erst durch die abgespeicherte PDF-Datei gekämpft,

leider bezüglich ihres Typschlüssels erfolglos.

 

Daraufhin habe ich beim KBA angerufen und mir wurde kostenlos geholfen.

Erstmal ist die nette Dame mit mir die Statistik durchgegangen und hat nach meiner Wunschschlüsselnummer gesucht, natürlich genauso erfolglos wie ich zuvor. :D

Die Dame hat sich nicht bremsen lassen und wollte die direkte Eingabe erst als Plan B "wenn wir es wirklich nicht so hinbekommen" durchführen.

Sie hat dann doch Plan B durchgeführt und mir die Zahl genannt.

 

Letztendlich habe ich dann nach Eingabe des Typschlüssels (Hersteller + Modell) erfahren, das meine Frau eines von aktuell noch 50 angemeldeten Fahrzeugen fährt.

 

Die Tel.-Nr. des KBA ist 0461/316-0 oder -1133

 

http://www.kba.de/DE/Service/Kontakt/telefonkontakt_node.html

 

und hier könnt ihr nachdem herunterladen der PDF-Datei mal etwas selber suchen

http://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/bestand_uebersicht.html;jsessionid=06E38D2D55626E93EE1A1494C32BD2DB.live2051?nn=644264

 

Super Info, danke ;-)

 

Darf ich noch fragen welcher E36 schon so selten ist, ein M3 GT vielleicht?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Darf ich noch fragen welcher E36 schon so selten ist, ein M3 GT vielleicht?"

 

...schön wär´s, dann würde das Döner wenigstens noch heiß ankommen wenn ich meine Frau zum Imbiss schicke... :-D

 

Nein, es ist eine ganz unspektakuläre aber sehrgut erhaltene 325td Limousine, 115 PS mit Automatikgetriebe.

Schlüsselnummer 0005 / 578.

 

Das das Modell selten ist war mir klar, aber so selten. 8-/

Meine Frau faselte schon etwas wie "der ist zu schade fürs ganze Jahr" und "Winterauto" ... :roll: :eek:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL vielleicht solltest du ihr den GT kaufen damit der Döner schneller ankommt :drive:

 

Das der 325td schon so selten ist hätte ich nicht gedacht, hatte ja eine ziemlich lange Bauzeit. Die Dieselfahrer haben sicher den tds bevorzugt.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Link im ersten Post nutzen und nachsehen.

Neuere Zahlen gibt es noch nicht - seitdem es die FZ2 kostenlos als PDF gibt wird die immer erst im August für den vorherigen Jahreswechsel aktualisiert, wohl damit die Leute die es vorher wissen wollen für ne Einzelabfrage Geld bezahlen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...