Rick Geschrieben: 11. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Kann mir das Prinzip mal jemand Nahe legen? Im Zuge meines 350i Projekts habe ich natürlich den 750i HBZ verbaut. Das ganze hängt ja leider mit der Servo zusammen. Ich wollte jetzt aber die Servo weg lassen, aus Platz und Optikgründen.Meine Frage ist jetzt eigentlich "nur" ob ich die Servopumpe weglassen kann und alle Anschlüsse blind machen kann, sodass die Bremsbetätigung nach wie vor funktioniert!? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 11. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Ist meines Wissens nach ne hydraulische Verstärkung, somit brauchst nen normalen Bremskraftverstärker ;) Ich pfeif' auf Signatur Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 11. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Ist meines Wissens nach ne hydraulische Verstärkung, somit brauchst nen normalen Bremskraftverstärker ;) Ich pfeif' auf Signatur Für den ist aber im Motorraum wenn en M70 drin hängt kein Platz, weder im 7er noch im 3er, deswegen haben die 50er ja diese "H31" Bremse. http://www.7-forum.com/forum/5/umbau-ate-h-31-bremse-unterdruckbremskraftverstaerker-79881.html http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01217/f01217.htm Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 11. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 (bearbeitet) Er will aber ja ohne Servopumpe fahren, da bleibt meines Wissens dann nur n normaler Verstärker oder halt ohne ;) den normalen müsste er dann halt denke ich wie beim m60 über ein/e gestänge/umlenkung betätigen, oder? Ich pfeif' auf Signatur Bearbeitet: 11. Juli 2012 von 335i_AlpinweißII_HDH Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 11. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 klar kannste die servolenkung weglassen. verstehe zwar nicht warum, aber egal.nur die pumpe muss dran bleiben.keine pumpe = keine bremsunterstützung. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 11. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Ganz genau, vor und Rücklauf am Druckspeicher für Servo brückst du einfach. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 12. Juli 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Ich wollte ja prinzipiell die Pumpe und diesen riiiesigen Behälter los werden.Also so gesehn komm ich nicht deim rum, ausser ich Bau die Bremsbetätigung wie im V8 Umbau, richtig? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 12. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Dann hab ichs doch richtig verstanden Joa, wird wohl drauf hinauslaufen.... Ich pfeif' auf Signatur Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 12. Juli 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Was ein scheiß, muss ich mir wohl was einfallen lassen... Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 12. Juli 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 @Torsten : davon hab ich ja irgendwie gar nix, wenn die pumpe drinbleiben muss, was soll die dann pumpen? Den Behälter wollte ich ja aus platz und optikgründe raushauen. Njo wie gesagt, muss ich mir was einfallen lassen. Hatte nur aufm Asphaltfieber einen schönen Umbau ohne gesehn, da fehlte mir nur leider die zeit um da genau nachzuhaken...grüse Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 12. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Die Pumpe (Servopumpe) brauchst du für die Hydro-Bremse, sonst gibt es keine verstärkung und die Bremse fühlt sich an wie bei "Motor-aus". Den Behälter kannst du weglassen, die zwei Schläuche die am Behälter dran sind musst du aber "brücken". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 12. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Den häßlichen Behälter von der alten Bremse brauchst nicht. Verwende einfach einen normalen Servobehälter. Ich zb. fahr einen vom 1er BMW. Sind in der Form absolut Ident aber schön schwarz und nicht so häßlich braun. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 12. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Der 7er hat son dicken schwatten Pott.Wie beim V8 kannst das nicht bauen glaube ich.Da ist einer der beiden Luftfilter und ggf. noch das ABS. Besorg dir nen kleinen Behälter der vielleicht 500-700ml fasst.Das sollte nur für die Bremse reichen. Sieh auch zu, daß du das ganze Hydraulik-geraffel gut versteckt bekommst. Hydraulikblock und Bombe irgendwo im Radkasten oder so. Beim Kerzenwechsel geht dir das Zeug dann richtig auf den Sack! Gruß Thomas ps.: denk dran die Kolben aus dem vorderen Teil der Pumpe auszubauen. Das ist die Pumpe fürs ASC. Die kannst nicht blind machen weil, wie gesagt, Kolben drin sind. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Die H31 Bremse ist ein sehr komplexes Teil.Beim 8er hängt da wie schon erwähnt die Servo und sogar die AHK dran.Da brauchts den Druckspeicher, die entsprechende Pumpe und natürlich den Vorratsbehälter und den Druckregler mit den entsprechenden Schaltern. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 13. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 geht schon, wenn man das funktionsprinzip verstanden hat. habe die h31 in meinem opel mit v8 drin seit 93. in verbindung mit ner renault Rapid servopumpe (elektrisch). hat den vorteil das ich immer bremsdruck habe, auch wenn der motor nicht läuft. ist mit ner zeitschaltung verbunden das die pumpe nur läuft, wenn der druck zu weit abgefallen ist, und sonst nicht. die schafft allerdings so gerade den umschaltdruck im druckregler. musste allerdings das voratsvolumen etwas erhöhen , da dort relativ viel flüssigkeit bewegt wird, beim bremsvorgang. kann mir nicht vorstellen das das kleine gefäß reicht. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 13. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Bin mir nich sicher aber ich glaube die Bombe hat nur 400ml volumen !?!Muß ich nochmal gucken. Da hast mit maximal 1liter Behälter genug Luft für die Bremse. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 13. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 musste allerdings das voratsvolumen etwas erhöhen , da dort relativ viel flüssigkeit bewegt wird, beim bremsvorgang. kann mir nicht vorstellen das das kleine gefäß reicht. Mit dem normalen E30 Servoausgleichsbehälter haste das auch nicht. In der Druckkugel wird ja Bremsflüssigkeit gespeichert, das nicht zu wenig. Ist jetzt auch der Originale Servobehälter nur zu einem drittel voll. Und betätigst 6-7 mal die Bremse wird dir der Ausgleichsbehälter überlaufen. Dadurch sind die Originalen Behälter relativ groß. Das heist: Ausgleichsbehälter darf nur minimal etwas drinnen sein, oder bei richtigem Füllstand nicht blöd bei abgestellten Motor ständig die Bremse drücken. OOOODDERRRR großen, häßlichen Ausgleichsbehälter fahren. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 17. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Er will aber ja ohne Servopumpe fahren, da bleibt meines Wissens dann nur n normaler Verstärker oder halt ohne ;) den normalen müsste er dann halt denke ich wie beim m60 über ein/e gestänge/umlenkung betätigen, oder? Ich pfeif' auf Signatur Die Lösung mit Gestänge nach vorne wird auch nicht so einfach gehen wie im M60. Beim V12 sitzt da vorne der Luftsammler bzw geht der Ansaugschlauch ziemlich exakt da hin wo der BKV beim V8 Umbau sitzt :) (hab jetzt mal zum vergleichen den v12 Umbau von e30.de genommen) mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 14. März 2019 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2019 Grüss Euch.Ich hole diesen Thread mal hervor. Der letzte Eintrag dazu liegt nun fast schon 7 Jahre zurück, dennoch würde es mich interessieren ob oder wie das denn gelöst wurde! GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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