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Subaru BRZ - Endlich mal wieder ein ehrliches Auto ?!


Bamowe
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meine Bewertung

 

Pro

-Aussehen (gefällt mir sehr gut)

-hinterradantrieb

-relativ geringes Gewicht

(-Sauger)

 

Contra

-viel zu wenig Leistung + Drehmoment (klar hängt auch wieder mit dem Preis zusammen)

aber 7,6sec, das ist nichts besonderes.

 

--> dann lieber e30

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Und ich (bin wirklich am Überlegen, in ein paar Jahren, wenn sich der E30 wegen der überhöhten Teilepreise auf's Altenteil zurückziehen muss) werde mir dann trotzdem den Sauger kaufen. Mir sind die PS im Alltag egal. Auf Landstraße und Autobahn ist man damit gut versorgt. Und sollte wirklich einmal einer schneller sein, dann wird der eben in der nächsten Kurve abgekocht und gut ist. Gas geben kann jeder.

 

Meiner Meinung nach gehört in ein aktuelles Fahrzeug ein Turbomotor.

Meiner Meinung nach nicht. Gerade der Gegentrend zum Aufblas-Einerlei spricht mich an. Ich will einen Motor, bei dem unten nix passiert, aber obenraus die Kuh fliegt.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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ne die neuen VTG Lader usw. drehen ja schon bei unter 2000Touren an.

 

Nissan S13 usw. da haste noch nen Turbo alter Schule. Mit nem Garrett T28 kommt unter 3800 nit wirklich viel :D und dann schnalzt die Kiste von 0,3bar auf 1,1 hoch :D

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Saugeiles Auto!

Gefällt mir richtig gut.

Das einzige was mich stört ist die Karosserieform, als "Vollwertiger" 5sitzer ähnlich wie der alte toyota Corolla AE86 fände ich den besser.

Und Bmw finde ich ehrlich gesagt ganz schön peinlich!

Das wirklich noch Leute auf die neuen M-Modelle abfahren kann ich mir nicht erklären,

die unterscheiden sich doch in keiner weise zum Einheitsbrei anderer Hersteller.:kotz:

Man könnte sogar meinen das Bmw eine Amerikanische Firma ist denn alle Bmw´s vom 1er bis zum 7er sind Fett, Vollgestopft mit Zeug was man nicht braucht und sehen scheiße aus...

Und das sag ich als 21Jähriger der mit diesen ganzen elektroschrott aufgewachsen ist,

ich frag mich wie das erst werden soll wenn ich mir neue Autos leisten kann..

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

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  • 1 Monat später...

Ich hole den nochmal hoch, denn ich war letztes Wochenende ganz in der Nähe der Subaru-Werke Deutschland und habe einen am Straßenrand parken sehen.

 

Er stand recht versteckt zwischen zwei Autos und ich musste eine Ehrenrunde drehen, damit ich mir den nochmal anschauen kann.

Kurz und bündig: Ein schönes Auto. Wem der auf den Fotos schon gefällt, wird in der Realität nicht enttäuscht.

Die Coupé(jaja, von mir aus: Die Zweitürer:-D)-Karosserie duckte sich quasi in die Parklücke, in Echt ist er viel tiefer als auf Bildern, denn ich bin mit 40/30-Fahrwerk da lang gerollt und konnte vom Fahrersitz aus einen Blick in den Innenraum werfen. Der schaut übrigens recht aufgeräumt und ansprechend aus. Ich persönlich bin eher Purist, habe keinen Bock auf tausende Knöpfe und halte ein abgeflachtes Lenkrad für einen stilistischen Fehlgriff. Der hat beides nicht, was ihn kaufbar macht.

 

In Blau fügte er sich mir persönlich etwas zu widerspruchslos in die Autolandschaft ein. Sollte ich mir einen als Neuwagen kaufen, wird er eine Farbe wie Lagunen- oder Malachitgrün bekommen. Das dürfte dem den letzten Pfiff geben.

Fest steht: Ich werde den im September mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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  • 2 Wochen später...

Das lag wenn am Nissanhändler.

 

Normal ist das kein Problem. Hier sogar mim R33 Skyline ohne Probleme teile beim Nissanhändler für den großen Servie bekommen - und das Modell wurde nie in Deutschland verkauft ;)

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Eine ganz klassische Digitaluhr. Süß.

 

 

Digitaluhr, klassisch. :eek:.... der Niedergang der abendländischen Kultur. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Eine ganz klassische Digitaluhr. Süß.

 

 

Digitaluhr, klassisch. :eek:.... der Niedergang der abendländischen Kultur. :-D

 

Hey ich bin Kind der Achtziger! Damals waren Digitaluhren total cool!

Und ausserdem bin ich in diversen Mazdas groß geworden, die alle exakt die gleiche Uhr hatten!

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Ich fand als 12jähriger Anfang der 80er meine Digitaluhr auch cool. Da war sogar ´ne Stoppuhr dranne (und ständig die Batterie leer, weil ich dunkeln nach der Zeit schauen "mußte". :-D

 

Jetzt bevorzuge ioch aber schon geraume Zeit "moderne Analoge". :-D

 

...gut, als Homage an die 80er habe ich im E30 einen BC2 und im Fiasco eine "klassische Digitaluhr". ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ich fand als 12jähriger Anfang der 80er meine Digitaluhr auch cool. Da war sogar ´ne Stoppuhr dranne (und ständig die Batterie leer, weil ich dunkeln nach der Zeit schauen "mußte". :-D

 

Jetzt bevorzuge ioch aber schon geraume Zeit "moderne Analoge". :-D

 

...gut, als Homage an die 80er habe ich im E30 einen BC2 und im Fiasco eine "klassische Digitaluhr". ;-)

 

Also ganz ehrlich: Im Auto finde ich eine einfache unverschnörkelte Digitaluhr immer noch am besten. Da kann man einfach hingucken ohne sich drauf konzentrieren (nein, ich finde es nicht schwer eine analoge Uhr abzulesen, trotzdem braucht man dazu die doppelte Zeit und Aufmerksamkeit) zu müssen.

Am Handgelenk bevorzuge ich übrigens nichts. Ich verliere ständig meine Uhren oder mach sie kaputt oder sie nerven mich und ich lege sie weg und fasse sie nie mehr an... Zum Glück kann mein Handy auch die Zeit anzeigen...

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Es ist für das Gehirn nachweislich schneller möglich analoge Anzeigen wahr zu nehmen (wir reden hier von Sekundenbruchteilen) und zu verarbeiten, weil bei digitalen Anzeigen die komplette Ziffer/Information verarbeitet werden muß, während bei, dem "User" geläufigen, analogen Rundinstrumenten ein flüchtiger Blick auf die Zeigerstellung reicht.

Daher hat man sich von den, in den 80er als "Errungenschaft der Technik" gefeierten Mäusekinos (Audi, Opel, Fiat, diverse Amis,.....) im Auto ganz schnell wieder verabschiedet.

 

Mit einer Digitaluhr im Auto habe ich kein Problem, Mäusekinos im KI finde ich ein NoGo.

Am meinem Arm ist Zeiger ein Muß und die Hängen da "rund um die Uhr". Ohne Uhr fühle ich mich nackt. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Es ist für das Gehirn nachweislich schneller möglich analoge Anzeigen wahr zu nehmen (wir reden hier von Sekundenbruchteilen) und zu verarbeiten, weil bei digitalen Anzeigen die komplette Ziffer/Information verarbeitet werden muß, während bei, dem "User" geläufigen, analogen Rundinstrumenten ein flüchtiger Blick auf die Zeigerstellung reicht.

 

Da gebe ich dir bei allen Anzeigen im Auto recht, ausser der Uhr. Da muss man nämlich auf zwei Zeiger achten und braucht daher länger. Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen...

 

Als stark kurzsichtiger Mensch kann ich aber locker behaupten, dass mir das Ablesen der Digitaluhr leichter fällt.:angeber:

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ans Handgelenk gehört eine analoge Rolex :meinung:

im Auto ist es mir egal, ob analog oder digital. Sie muss halt zu den anderen Instrumenten passen. Mein Radio zeigt ja auch noch die exakte Zeit in digi an.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Ich find auch dass ein Turbo nix is.

Ich will den Lastwechsel spüren.

Ich will auch keinen Turboschub wenn ich grad ums Eck rutsche :D. Da müssen die Räder tun was der Fuß am Pedal sagt, und zwar in Echtzeit, nicht 300ms später wenn der Lader dann mal das ganze Ansauggedöns 3x um den Motorraum inkl. LLK auf Druck gebracht hat...

 

Und handgeschalten ists okay. Automatik in so nem Auto? Für was? Schaltet doch eh nur in unpassenden Momenten. Und auf diesen "Halbautomatik"-Modus bin ich noch nie gestanden. Ansich zwar eine nette Spielerei.. in meinen Augen eine unnötige Fehlerquelle und unnötig teuer. Aber als Ausstattungsoption? Warum nicht?

 

Ich täte halt einen 2.5-3.0L Sauger mit flacherem Drehmomentverlauf lustiger finden.. meinentwegen Schaltsaugrohr, warum auch nicht.

 

 

 

Turbo is so typisch Deutschland.. da ist wichtig ob ein Auto nun 200km/h, 240km/h oder 280km/h läuft auf der Autobahn.. das interessiert in keinem anderen Land der Welt einen.

Genau wie diese perversen Konstrukte ala RS6 Avant, ich mein.. what? Pedal to the metal auf der Autobahn, dabei ein Energiebedarf eines Dorfes um 20:15 um sich an den Stickstoff und Sauerstoffmolekülen vorbeizuqeutschen? Und das ganze dann noch als "sportlich" titulieren... WHAT?!

 

Tut mir leid falls das zu ...provokant war.

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  • 2 Wochen später...

Heute kam der Newsletter von Subaru, es gibt Infos auf deren Seite:

 

http://www.subaru.de/sportwagen/sportwagen-brz.html

 

Optisch schon recht interessant, nur irgendwie der falsche Zeitpunkt wenn man bedenkt, dass das Teil Super Plus säuft :D

 

Preis laut Subaru Liste beläuft sich auf 29.000€ für die handgerissene Active Version,

für 31.000€ gibts die handgerissene Sport Version.

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

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Super+ wird überbewertet. Sollen ja schon die E46-Benziner benötigen. Ich kenne kaum keinen, der das Zeug auch tatsächlich reinschüttet (außer M). Und die paar, die es dennoch tun/taten, merken auch keinen Unterschied zu vorher.

Ne Klopfregelung wird der Subaru ja haben.

 

Das Auto gibt es übrigens auch mit riesigem Wegwerfgriff ab Werk, hab ich gelesen. Braucht man nach Kauf nicht erst zu D&W fahren :rauchen:

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Parallel zum BRZ hab ich gestern erfahren, dass am Samstag Präsentation des GT86 in den Autohäusern ist.

 

Leider hab ich keine Zeit da mal vorbei zu schauen um mir den Wagen mal real anzusehen:-(

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Ich kann Subaru nur empfehlen! Bin mit meinem Impreza STI sehr zufrieden. Das Konzept mit Allrad + Turbo haben mich für einen Alltagssportwagen restlos begeistert - der Schub ist gewaltig und die Leistung bekommt man sehr gut auf die Strasse (egal ob diese nass oder trocken ist). :D

 

Das Händlernetzt ist (zumindest bei uns) auch sehr dicht - nur die Ersatzteilpreise teilweise heftig - so kosten für meinen STI 2 Stossdämpfer inkl. Einbau bei Subaru knapp 1300 Euro...

 

Den BRZ finde ich grundsätzlich auch interessant - hätte mir persönlich aber zuwenig Platz. Da würde ich lieber noch ein paar Tausender drauflegen und den STI Sedan mit 300 PS holen.

 

Der braucht aber auch SuperPlus... ;-)

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Hatte 4 Jahre lang einen Impreza Sti 2,5 Bj:2006.War ein tolles Auto,Verarbeitung war relativ gut,Innenraummaterialien waren billiger als bei Audi etc...aber es hat nichts geknistert und geknarzt!

Der Schwachpunkt war der 2,5er Motor, bei dem alle 25bis 30TKM die Kopfdichtung undicht war(nicht durchgebrannt!!) ,weil der Motorblock bzw die Laufbuchsen zu schwach dimensioniert waren.Jedesmal musste zum ZKD Wechsel der komplette Motor raus(tja das ist der Nachteil beim Subaru Boxer!!!!)

Und meiner Meinung nach sind die Subaru Motoren nicht sehr vollgasfest bzw BAB tauglich.

 

Problem vom BRZ/Gt 86: Schaut euch mal die Kaskoklassen.....relativ teuer im Unterhalt.

Trotzdem, im Prinzip ein toll durchdachtes Auto.....aber im Zeitalter von"höher schneller weiter" werden viele das Auto gar nicht verstehen

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