Zum Inhalt springen

Neuigkeiten zum Thema Wechsellkennzeichen (Wen es interessiert).

Chris B6 3-5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ääh, kann mir einer ein Szenario nennen, bei dem es Sinn macht sich ein Wechselkennzeichen zu holen :D? haha, das ist also das ergebnis von jahrelangem überlegungen zum wechselkennzeichen. die aktuelle version is echt weltklasse!

ääh, kann mir einer ein Szenario nennen, bei dem es Sinn macht sich ein Wechselkennzeichen zu holen :D? haha, das ist also das ergebnis von jahrelangem überlegungen zum wechselkennzeichen. die aktuelle version is echt weltklasse!

Wenn ich mit der Alltagskutsche unterwegs bin, kann meine Freundin nicht heimlich mit dem Cabrio rumfahren! ;-) Quasi der Schäuble'sche Felgenschutz! ;-)

Ich denke aber auch den schwarzen Peter kann man genauso den Versicherungsgesellschaften zuschieben... wenn die mitspielen würden, wärs nicht uninteressant...

Viele Grüße

Fabi

Ich denke, dass sich das mit den Versicherungen von alleine regeln wird. Angebot/Nachfrage --> Kfz-Vers = Fuß in der Tür für weitere Abschlüsse.

Der TE arbeitet ja auch nur bei EINER Gesellschaft. Wieviele haben wir? Mehr als 100?

Eine wird schon anfangen da nen Abschlag anzubieten. Und eine andere wird nachziehen. Und die dritte wird das unterbieten.... usw usf....

Versicherungsbeiträge sind schliesslich nicht gesetzlich festgeschrieben, sondern im großen und ganzen frei verhandelbar.Freie Marktwirtschaft ;-)

Und doppelt Steuern sind dann zur Not zu verkraften. Wie schon festgestellt wurde, ist die Kfz-Steuer hierzluande ja ein Witz ;-)

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Wie schon festgestellt wurde, ist die Kfz-Steuer hierzluande ja ein Witz ;-)

Na sag das mal nicht zu laut...

Lustig, wofür ist euer Wechselkennzeichen jetzt?

In welchem Fall hab ich davon einen Vorteil?

In keinem, oder?

Warum führt man sowas dann sein?

Wasn Bullshit.

Gibt es Ö nicht schon Debatten das W-Kennzeichen abzuschaffen?

Der Vergleich mit der Schweiz hinkt etwas, da das Einkommen auch deutlich höher ist...

Und versichert mal ein Auto mit etwas Leistung in Österreich... Da kommen einem im vergleich zu D die tränen... ;-)

Viele Grüße

Fabi

"UNSERE GEWÄHLTEN VOLKSVERTRETER" haben mal wieder gezeigt, was ihnen wichtig ist. Das Volk muss zahlen. Vergünstigungen oder Entlastungen sind nicht zu erwarten. Jeder Euro wird gebraucht!

Beispiele:

- nicht alle Bundesministerien sind von Bonn nach Berlin gezogen. Die jährlichen Kosten des doppelten Regierungssitzes -> 23 Millionen Euro.

- Der Umzug nach der Wende kostete über 10 Milliarden (nicht Millionen) Euro.

- der Bundesrechnungshof (BRH) kritisiert jedes Jahr die Haushaltsführung der Regierung. Ändern tut sich aber nichts, da der BRH nur beraten darf und keine Entscheidungen fällen kann. Die Arbeit daher überflüssig. Der BRH kostet uns jährlich 58,7 Millionen Euro. Dazu kommen die Prüfungsämter der Länder mit 35 Millieonen Euro

- Stuttgart 21 kostet nach Aussage der Bahn (Stand 2004) rund 2,5 Milliarden Euro. Heute geht die Bahn von bereits 4,33 Milliarden Euro und der Bundesrechnungshof von 5,3 Milliarden Euro aus. Unabhängige Fachleute befürchten Kosten von etwa 10 Milliarden.

- Die Werbung für Stuttgart 21 vor dem Volksentscheid hat den Steuerzahler 620.000 Euro gekostet

- Die Kaserne in Rotenburg an der Fulda wird saniert. Bereits ausgegeben wurden 40 Millionen Euro. In den nächsten 2-3 Jahren soll die Kaserne nach neuesten Plänen geschlossen werden.

- Die "Angestellten" der Kirchen kosten den Steuerzahler jedes Jahr fast 500 Millionen Euro an Gehälter. Ein Bischof z.B. erhält ein Grundgehalt von 8.000 Euro monatlich, plus Dienstwagen mit Fahrer, plus mietfreies Wohnen.

usw.

Leute was regt ihr euch alle so auf?

Mir war das von anfang an klar das daß mit den wechselkenzeichen ne lachplatte wird.

Es kam noch nie was sinnvolles von den affenköpfen aus berlin... das einzige was die beherschen ist leute ab zu zocken. Aber was will man machen wenn man in einem staat lebt der durch eine diktatur regiert wird, man kann nur zwischen den übeln wählen wie man den knüppel in die beine bekommt.

Gruß Klaus

*Nase reib*

IDEE!

Ich weiss jetzt warum das "Wechselkennzeichen" in D so "lustig" ist.

Aus Öko-Gründen und "Reichen-Besteuerungs-Gründen" (Reich ist anders.. aber der Neid ist ein Hund) wird das Wechselkennzeichen dann beim besitzen von mehr als 1 Fahrzeug zur PFLICHT.

So macht das alles mehr Sinn, just you wait! :D

@VD

Also damit dass die Versicherer sich da ne Preisschlacht liefern würde ich nicht rechnen! Die Versicherer sind schon froh wenn sie beim KFZ-Geschäft nix zusetzen.

Aber wenn man den Wagen ohne Kennzeichen nicht auf der Straße abstellen darf dann wird er in dem Moment ja nicht haftpflichtversichert sein! Wie ist das denn mit TK und VK?! Das wär ja auch noch der Burner wenn der abgestellte Wagen noch nicht mal gegen Diebstahl oder Feuer versichert wär...

318i Automatik

*Nase reib*

IDEE!

Ich weiss jetzt warum das "Wechselkennzeichen" in D so "lustig" ist.

Aus Öko-Gründen und "Reichen-Besteuerungs-Gründen" (Reich ist anders.. aber der Neid ist ein Hund) wird das Wechselkennzeichen dann beim besitzen von mehr als 1 Fahrzeug zur PFLICHT.

So macht das alles mehr Sinn, just you wait! :D

Dazu müßte aber die Saisonzulassung abgeschafft werden.

Obwohl, unmöglich ist nichts:-D

Hallo Fans,

habt ihr echt gedacht, daß im Abzockland Deutschland ein anderes Ergebnis herauskommt?

Wenn ich mir vorstelle, wie lange unsere Volksvertreter für diese Lachnummer verhandelt haben; aber

auch bei der nächsten Wahl können wir uns leider nicht rächen, denn die anderen machen es auch nicht besser. Für mich ist die einzige Möglichkeit: zu keiner Wahl mehr gehen!

Ob es was nützt, ist allerdings zweifelhaft.

Stefan

Das ist ja echt ein Witz...und wo genau ist jetzt der Vorteil? :watch:

Bei uns zahlt man Steuer und Versicherung jeweils das teurere Fahrzeug, dazu noch eine Pauschale fürs Wechselschild (ca. 40Euro/Jahr) und je nach Versicherung einen kleinen Betrag zusätzlich.

So ist bei mir der E30 quasi "gratis" mitangemeldet... So machts dann auch Sinn.

Moin,

und wie hoch ist bei Euch die KFZ-Steuer (Verkehrsabgabe) für z.B. einen 320i pro Jahr?

Hier EURO 147,00 (davon ausgehend, dass mittlerweile wohl alle auf EURO2 umgerüstet sind)

Richard

Für meinen 320i hab ich vor meinem Zweitwagen umgerechnet ca. 350 Euro Steuer bezahlt fürs ganze Jahr. Also schon teurer aber unterm Strich lohnt sichs immer noch - ich spare dank Wechselkennzeichen ca. 1800 Euro pro Jahr für meinen E30 (Versicherung + Steuern). Der STi ist eh teurer. Das macht schon was aus! ;-)

Moin,

also sind bei Euch die Steuern mehr als doppelt so hoch?

Wenn ich Deine Rechnung dann weiterführe EURO 1.800,- Gesamtkosten abzgl. EURO 350,- Steuer = EURO 1.450,- Versicherung?

Dann fahren wir hier also bei 2 Fahrzeugen ohne Wechselkennzeichen wesentlich günstiger, als ihr in de Schweiz mit Wechselkennzeichen.

Richard

p.s.

Ein BMW E30 320i kostet in den Niederlanden über EURO 700,00 Steuner (wegenbelasting) pro Jahr. noch Fragen?

Jo kommt hin mit der Versicherung. Und ich bin bei 40%... mit 18 hab ich für meinen 325i E30 ca. 2000 EUR HP + TK bezahlt.

Dafür haben wir deutlich höhere Löhne und zahlen wesentlich weniger Steuern im Allgemeinen. ;-)

echt gehen hier leute noch wählen?:-D ich nicht.

jetzt ist immer noch nicht geklärt warum die es trotzdem anbieten, ist es evtl. für die angeber bestimmt, so nach dem motto hey ich hab kohle zwei autos, ist wie der sansibar aufkleber auf dem bis zum tode geleasten touran.

hm wenn man irgendwie was spart mag es 30euro sein im gegensatz zur vollen zulassung zweier, verfährt man das eh an umstandskosten weil man dann doppelt fährt oder weis der geier weil das zweite ja net gleichzeitig gefahren werden kann.

:wall: hätte es sofort genommen nach der austria reglung und ein sparsames zweit und winter fahrzeug so angemeldet, naja blasen wir halt weiter das ozonloch mit dem bayern weg hab eh auch kein euro 2 dann lohnt es sich.

armes deutschland

Mich trifft das ganze ja auch und ich hab mich anfänglich gefreut dass endlich mal was in die Gänge kommt.

Bei der aktuellen Lage - und das mir dem doppelten SFR is noch die Krönung, damit toppen die Versicherungen im Abzocken sogar noch den Schäuble - RESPEKT!

IMHO schauts jetzt so aus:

Außer ein paar spinnerten Juppies oder Leuten die verhindern wollen dass Frau den Porsche nimmt wenn man selber mit dem X5 unterwegs ist wird das Kennzeichen keiner nehmen.

Je nachdem wer dann die nächste Regierung bildet gibt es zwei Szenarien wenn das in einigen Jahren mal überprüft wird:

Wird es rot/grün:

Hier herrscht die Einstellung das möglichst wenig persönlicher Individualverkehr sein soll. Ergo kommt die Aussage "Wir habens eingeführt, es wollte (nahezu) keiner, also schaffen wir es zur Vereinfachung der Bürokratie wieder ab.

Wird es Schwarz/Irgendwas: Hier besteht die waage Möglichkeit dass ein zukünftiger ANDERER Finanzminister vielleicht etwas mehr Einblick in reales Leben hat und die Sache noch mal nachgebessert wird, weil man merkt, dass es keiner nimmt weils Dummfug ist.

Schaun mer mal

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Gibts in Österreich/ der Schweiz sowas wie H-Kennzeichen, Saisonzulassung oder 07er? Ich weiß es nicht, ich frag aber, weils in anderen Ländern ja grundsätzlich immer besser ist...

So wie das WKZ jetzt kommt ist es Unsinn, der einzige Nutzen ist tatsächlich, 2 Kfz zuzulassen, und zu verhindern, dass andere es nutzen. Aber im Vergleich haben wirs eh sehr gut, ich finde der Staat greift bei der Kfz-Steuer bei halbwegs vernünftigen und neuzeitlichen Autos nicht wirklich tief in die Taschen und für alles andere gibts 07, Saison und H.

Ob sich bei den Versicherungen was tut, wird man sehen.

Zur Situation in der Schweiz:

H-Kennzeichen ist bei uns vergleichbar mit dem Veteranen Status. Es gibts zwar keine vergünstigte Steuer (sondern normale Besteuerung nach Hubraum oder Gewicht - je nach Kanton) dafür muss man ein Veteranen-Fahrzeug nur alle 6 Jahre bei der MFK (CH Tüv) vorführen und es gibt stark vergünstigte Versicherungsbeiträge für Veteranenfahrzeuge. Bedingungen Fahrzeug muss im Top Originalzustand sein und man darf max 3000km/Jahr fahren (bzw. 18tkm in den 6 Jahren).

Zusätzlich kann man bis zu 99 (!!) Veteranenfahrzeuge auf einer Nummer zulassen. Da bezahlt man dann das teuerste Fahrzeug (Gewicht oder Hubraum) zusätzlich ca. 50 Euro/Jahr Wechselschildgebühren. Ebenso die Versicherung für das teuerste Fahrzeug + einen Zuschlag für die anderen.

Saisonzulassung gibts bei uns nicht - es besteht aber die Möglichkeit das Kennzeichen für einige Monate auf der Zulassungsstelle einzulagern. Für diesen Zeitraum wird einem dann die Steuer wieder gutgeschrieben. Ist auch bei Veteranenfahrzeugen möglich. Versicherung muss man das ganze Jahr bezahlen.

07er oder vergleichbares gibts bei uns nicht.

Ich finde das System so sehr gut. :daumen: Dafür ists bei uns mit Umbauten ganz schön eingeschränkt bzw. sauteuer, weil für alle Tuning bzw. Umbauteile ein spezielles Gutachten nötig ist (verteuert auch die Tuningteile namhafter Hersteller).

.....wie der sansibar....

Moin,

(leicht OT)

welches Problem hast Du mit der SANSIBAR in Rantum?

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

und das mir dem doppelten SFR is noch die Krönung

Das scheint hier etwas untergegangen zu sein: Der SFR für das zweite Fahrzeug kann an den SFR vom ersten Fahrzeug angeglichen werden (muss aber nicht bei jeder Gesellschaft so sein...)

Beispielsweise ergeben dann echte SF10 für Fahrzeug 1 fiktive SF10 für Fahrzeug 2.

Ganz verkehrt ist diese Regelung nicht unbedingt, im Schadenfall wird dann auch nur der jeweilige SFR belastet/gestuft.

Der große Wurf ist mit der W-Kennzeichen-Regelung aber ganz sicher nicht gelungen, sehe ich auch so.

Gruß

Markus

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...