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Der "Jetzt-im-TV" - Thread


Kai
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Was hab ich dazu auf arte.de gelesen: 700 Mrd. EUR schwer der Laden und damit doppelt so schwer wie Frankreich?! Finde ich persönlich gefährlich, wenn Unternehmen so viel finanzielle Macht haben und diese augenscheinlich auch einsetzen.

Kranke Wirtschaft.

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koscher gilt halt nicht beim Geld!

Das ist jetzt nicht antisemitisch, aber die Wurzeln dieser Einrichtung sind jüdisch und bereits seit Jahrhunderten sind sie überall die Geldverleiher per se gewesen, da es Christen und Moslems verboten war, hohe Zinsen zu erheben und damit kein Geschäft zu machen war.

Dass Goldman-Sachs nun eine Institution auf dem Weltmarkt ist, verwundert mich nicht sonderlich. Wer das Geld hat, hat auch das Sagen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Eh nein, es war andersrum, den Juden wurde die Ausübung der "normalen" Gewerke von den Zünften verboten.

Den Christen war/ist lt. Bibel lediglich Wucher verboten. Auslegungssache, heute würde man abnorm hohe Dispo-Zinsen als Wucher einstufen können, macht aber keiner, auch die CDU nicht. *g*

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Ja, stimmt so; die Juden wurden dadurch quasi zum Ghetto-Bänker gemacht. Und damit so reich, dass es dem Bürgertum auch wieder nicht gefallen hat. Besonders, wenn man selbst bei Izaak in der Kreide gestanden ist.

Und wenn ein Staat Geld für seine Ausgaben braucht, ist es dem ziemlich egal, ob die eingenommene Steuer vom Gewinn aus Wucherzinsen oder der Lohnsteuer basiert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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  • 4 Wochen später...

Jetzt auf arte:

 

Lemmy [Kilmister - Motörhead] - eine Biographie...

 

Danke, Sachse :D :D :-UU

 

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                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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War jut und teilweise echt spassig! :D

 

:-UU

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

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Das Auto - Vom Ach und Weh einer Ware

 

3SAT, 25.10.2013, 20.15 bis 21.00 (45 Min.)

 

Verkehr

 

"Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung",

sprach einst Kaiser Wilhelm II. - und vielleicht behält er recht. Doch

wie konnte sich das Konsumgut Auto zu einem so beherrschenden Marktfaktor

entwickeln, zu einem selbstverständlichen Luxusgut, für das viele

Menschen bereit sind, einen großen Teil ihres Einkommens zu opfern? In

den Köpfen der Konsumenten hat sich das Bild des Autos fest mit

Fortschritt und Wohlstand verbunden. Darüber hinaus ist es der

Autoindustrie gelungen, die Ware Auto als das stilisierte Spiegelbild des

persönlichen und individuellen Charakters seines Besitzers zu etablieren.

Vom Einheitsauto in der Funktionalität einer Tin Lizzy zur Idee des

General-Motors-Chefs Alfred P. Sloan, der

"a car for every purse and purpose" mit jährlichen Modellvarianten auf

den Markt bringen wollte, um ganz unterschiedliche Kundensegmente

bedienen zu können, bis zur heutigen Modellvielfalt gab es eine Vielzahl

von Marktmechanismen, die in Gang gesetzt werden mussten - und manchen

Rückschlag. Die Stilisierung von Marken rückt seither zunehmend in den

Mittelpunkt. Besonders die Aura, die Marken wie Maserati, Ferrari, Rolls

Royce, Jaguar, Mercedes und Porsche verliehen wurde, machte das Auto zu

einem magischen Objekt. Das Auto hat einen gesellschaftlichen Stellenwert

erreicht, der größer ist als der anderer Konsumgüter. Es ist nicht nur zu

einer Bereicherung im Alltag geworden, sondern ein Grundelement zu dessen

Gestaltung, weshalb jeder für sich versucht, diesen

Mobilitätsanforderungen möglichst zu entsprechen.

Die Dokumentation "Das Auto - Vom Weh und Ach einer Ware" verfolgt die

Entwicklung und die Gründe, warum das Automobil eine solche

marktbeherrschende Position erringen konnte. Sie fragt danach, welche

Mechanismen notwendig waren, eine solche Position zu erringen, und wie es

gelingen konnte, diese Position mit immer neuen Veränderungen zu erhalten.

Sie spiegelt außerdem den Nutzen und den Wert des Autos im Laufe der

Geschichte wieder.

 

Grüße,

Markus

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Jetzt auf WDR:

 

"Die Autoprüfer - Geschäfte mit Plakettenschwindel"

 

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                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Das Auto - Vom Ach und Weh einer Ware

 

3SAT, 25.10.2013, 20.15 bis 21.00 (45 Min.)

 

Verkehr

 

"Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung",

sprach einst Kaiser Wilhelm II. - und vielleicht behält er recht. Doch

wie konnte sich das Konsumgut Auto zu einem so beherrschenden Marktfaktor

entwickeln, zu einem selbstverständlichen Luxusgut, für das viele

Menschen bereit sind, einen großen Teil ihres Einkommens zu opfern? In

den Köpfen der Konsumenten hat sich das Bild des Autos fest mit

Fortschritt und Wohlstand verbunden. Darüber hinaus ist es der

Autoindustrie gelungen, die Ware Auto als das stilisierte Spiegelbild des

persönlichen und individuellen Charakters seines Besitzers zu etablieren.

Vom Einheitsauto in der Funktionalität einer Tin Lizzy zur Idee des

General-Motors-Chefs Alfred P. Sloan, der

"a car for every purse and purpose" mit jährlichen Modellvarianten auf

den Markt bringen wollte, um ganz unterschiedliche Kundensegmente

bedienen zu können, bis zur heutigen Modellvielfalt gab es eine Vielzahl

von Marktmechanismen, die in Gang gesetzt werden mussten - und manchen

Rückschlag. Die Stilisierung von Marken rückt seither zunehmend in den

Mittelpunkt. Besonders die Aura, die Marken wie Maserati, Ferrari, Rolls

Royce, Jaguar, Mercedes und Porsche verliehen wurde, machte das Auto zu

einem magischen Objekt. Das Auto hat einen gesellschaftlichen Stellenwert

erreicht, der größer ist als der anderer Konsumgüter. Es ist nicht nur zu

einer Bereicherung im Alltag geworden, sondern ein Grundelement zu dessen

Gestaltung, weshalb jeder für sich versucht, diesen

Mobilitätsanforderungen möglichst zu entsprechen.

Die Dokumentation "Das Auto - Vom Weh und Ach einer Ware" verfolgt die

Entwicklung und die Gründe, warum das Automobil eine solche

marktbeherrschende Position erringen konnte. Sie fragt danach, welche

Mechanismen notwendig waren, eine solche Position zu erringen, und wie es

gelingen konnte, diese Position mit immer neuen Veränderungen zu erhalten.

Sie spiegelt außerdem den Nutzen und den Wert des Autos im Laufe der

Geschichte wieder.

 

Grüße,

Markus

 

Habs gesehen. :daumen:

 

Hätte aber ruhig noch länger sein können.

 

Hab's eben auch gesehen; Mediathek sei Dank - Danke für den Hinweis!:winken:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

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http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/bmw-gegen-mercedes-das-duell,107047709047.html

 

Heute auf ZDF ein Vergleich von BMW - Mercedes. 20:15, keine Werbung. Vielleicht ja auch tatsächlich mal ein objektiver Vergleich.

Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

 

Dannach Frontal 21 ... mit dem Theme Elektromobilität. Möglicherweise auch für BMW Fans interessant, wo BMW mit dem I3 ja nun versucht "einen Fuß in die Tür die (noch) nicht vorhanden ist" zu bekommen.

 

Ich werds mir ansehen.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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JETZT im TV

 

BMW gegen Mercedes, der Vergleich auf ZDF

 

// Is das Bilster Berg wo die fahren? Sieht so aus ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Hab ich auch gesehen^^ Wenn sich jemand nen e30 auf den Unterarm tätowiert, ist er doch bestimmt auch in diversen Foren anzutreffen?!

 

Ach, da wäre ich mir nicht sicher. Passt aber auch eher zum Syndikat o.ä. .

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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ach was; nur wenns auf dem Dekollete tätoviert ist :-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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beides lieber nicht ;-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Das war doch ne nichtssagende Reportage.

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
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Ich fande die Punkteverteilung und die "Tests" auch nicht besonders fair bzw. aussagekräftig. :roll:

 

 

es war einfach lächerlich. nichmal rtl2 niveau ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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