Zum Inhalt springen

BMW F31


storch-motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr denn vom neuen BMW 3er Touring (F31)?

Ich find´s irgendwie geil! Liegt vielleicht daran, dass BMW Kombis halt die schönsten Kombis der Welt sind :smbmw:

 

Wer es noch nicht gesehen hat, hier die Bilder :beemwe:

Bin echt auf eure Meinungen gespannt!

ZZZ.jpg

ZZZ01.jpg

ZZZ02.jpg

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch wenn es hier einer Gotteslästerung gleichkommt: Trotz Vierendern und natürlich völlig überteuerten Preisen wird der F30/31 zu 95% mein nächster. Aber erstmal abwarten, wie das Facelift so ist. In allen bisherigen 3er-Baureihen fand ich das jeweils (noch) besser als das VFL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn vom neuen BMW 3er Touring (F31)?

 

Bin echt auf eure Meinungen gespannt!

 

 

Ist die Frage ernst gemeint? 8-/

 

Oder haben wir heute den ersten April? :laufrad:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die F30 -Heckleuchten muss ich mich immer noch gewöhnen, aber beim Touring sehen die echt schon jetzt geil aus. Jetzt das ganze noch 40-50mm tiefer wie aufm Bild und dann kommt der richtig gut!

Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar :-) Die Meinungen gehen ja krass auseinander. Aber interessieren würde mich das schon. Ich selber würde ihn mir zwar als Neuwagen garantiert nicht kaufen. Allerdings aus wirtschaftlichen Gründen. Als Jahreswagen vielleicht...

 

Aber mal im Ernst, so schlimm ist er doch gar nicht...

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal im Ernst, so schlimm ist er doch gar nicht...

 

Ne, schlimm ist er nicht, aber keine Schönheit die mich vom Hocker haut auch nicht.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso wie der F30 ein schöner Wagen, echt schick.

Wobei ich sagen muss, dass alle deutschen Premiumhersteller aktuell wirklich schöne Modelle auf den Markt werfen, sei es der aktuelle A4, A6, MB C -oder E-Klasse. :meinung:

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal im Ernst, so schlimm ist er doch gar nicht...

 

 

Nein! Nur noch schlimmer! :-(

 

 

Frei nach dem Motto:

 

"Lächle, es hätte schlimmer kommen können."

 

Und ich lächelte, und es kam schlimmer . . .

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schönes Auto! Ist der schönste 3er seit dem e30. Innen ist der so wie F10/11/12/13 (also absolute Oberklasse) und mit schwarzem Leder mit roten Nähten richtig tolle Optik. Dazu noch schöne ALPINA Felgen, schöne Keilform und ich würde einsteigen. Aber natürlich nur in nen 6-Zylinder, und den Vorwurf mach ich BMW.

Was sollen denn diese besch***** 4-Zylinder? Die saufen doch genauso viel wie ein guter 6-Zylinder...und von Laufruhe, Durchzug, Sound, etc. brauchen wir denk ich gar nicht reden.

Trotzdem: Gratulation an BMW zu diesem tollen Auto!

 

Edit: Also mir gefällt erst der Touring richtig gut. Limo ist ok, aber Touring ist :daumen:


Bearbeitet: von eddiexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heckansicht finde ich ja noch relativ in Ordnung, aber die Front geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.

 

Und wie straightsix auch schon geschrieben hat, ist die neue Motorenpolitik von BMW einfach nur traurig. Die Zeiten von Hubraumstarken Saugmotoren sind wohl leider vorbei :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist kein Zufall, dass der F30/31 gerade die "30" bekommen hat. Ich glaube auch, dass es kein Zufall ist, dass die Designer zwischen den Lampen und der Niere wieder die Andeutung eines durchgezogenen Kühlergrills eingebaut haben. Vielleicht ist das ganze Auto eine augenzwinkernde Verbeugung vor dem E30 ;-)

 

Ich hab das Gefühl, dass es seit langem eines der stimmigsten Designs in der 3er Reihe ist. Elegant, logisch und harmonisch aber trotzdem aggressiv und leistungsbereit. Gerade beim Touring-Heck sahen manche 3er ja katastrophal aus, als ob die Designer den Gestaltungsprozess vorzeitig abbrechen mussten (E91 VFL)

 

Die Zeit der Sechsender ist vorbei, daran werden wir uns gewöhnen müssen. Nie und nimmer wird ein selbstatmender Sechser hinsichtlich Wirkungsgrad und Thermodynamik an einen aufgeladenen Vierzylinder heranreichen, vom Gewicht auf der Vorderachse ganz zu schweigen. Im Gegenteil, ich prophezeihe mal, dass wir noch zur Laufzeit des F30 einen 316i oder 314i mit aufgeladenem Hightech-Dreizylinder und ca. 130 PS sehen werden. Im übrigen ziehe ich den Hut vor BMW, dass sie es geschafft haben, den Leuten aus Gründen der Verbrauchsreduzierung die Sechszylinder auszureden - die immerhin mal den Markenmythos begründet haben - und trotzdem Marktführer geblieben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die neue Motorpalette gute Fahrleistungen bei einem niedrigen Verbrauch liefert, ist es mir relativ egal ob da ein 3-Zylinder Bi-Turbo oder ein V8 drinwerkelt. Und Spaß machen die aufgepusteten Motörchen mit Sicherheit. Bei der aktuellen Saugergeneration ist nunmal die Grenze erreicht, was die Effizienz anbelangt.

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz freiwillig tut BMW bestimmt nicht die 6 Zylinder ausm Programm werfen, hauptgrund dürfte wohl unsere Politik sein mit den vorgaben eines CO2 armen Autos.

 

Naja aber die sprüche von wegen früher war alles besser, man muss halt auch mal von alten loslassen und neuen gegenüber offen sein, nur so hat man die Chance sich weiterzuentwickeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es mal so, auch beim E30 war die große Masse der Autos "popelige Vierzylinder" und ein M40 ist sicher nicht mit mehr Faszination behaftet als ein heutiger 4 Ender turbo.

 

Man sollte das ganze nicht aus der heutigen Brille betrachten, wo die Masse der "Normalo" Autos schon gepresst sind und man immer den Eindruck hat früher seien alle nur die Spitzenmotorisierungen gefahren. ;-) Nur ein kleiner Bruchteil der E30 waren 325er und auch die wenigsten Golf hatten zurecht ein GTI Schild.

Ein M20B25 hatte damals aber keinen anderen Stellenwert als heute ein N55B30. Wer kann der kann also auch heute.

 

 

....abgesehen das der "Treckerhype" ja zeigt, wieviel Wert der Durchschnittskunde auf "coole Motoren" legt.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, seien wir ehrlich - ein Drei- oder Vierzylinder klingt halt grauenvoll im Vergleich zu einem Reihensechser, und wenn dann noch ein oder zwei Turbos im Auspuff hängen, ist es ganz vorbei. Die Geräuschkulisse ist dann eher wie ein Bodenstaubsauger. Dann sollen sie halt in Gottes Namen das Motorgeräusch ganz wegdämpfen. Hauptsache, der Vortrieb stimmt - und das tut er mit den neuen Motörchen auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, seien wir ehrlich - ein Drei- oder Vierzylinder klingt halt grauenvoll im Vergleich zu einem Reihensechser, und wenn dann noch ein oder zwei Turbos im Auspuff hängen, ist es ganz vorbei. Die Geräuschkulisse ist dann eher wie ein Bodenstaubsauger. Dann sollen sie halt in Gottes Namen das Motorgeräusch ganz wegdämpfen. Hauptsache, der Vortrieb stimmt - und das tut er mit den neuen Motörchen auf jeden Fall.

 

 

Wird doch heute schon gemacht. Man schaue sich den neuen Audi S7 z.B. an. Da lassen sich ja beim 8 Zylinder im Sparbetrieb 4 Zylinder abschalten, so das aus dem S7 dann nur noch ein Vierzylinder wird - um eben Benzin zu sparen. Damit die Innenraumpassagiere diesen unvorteilhaften 4 Zylinderklang nicht mitbekommen, sitzen im Dachhimmel 8 kleine Lautsprecher, die den 8 Zylindersound simulieren - solange, bis die andereren 4 Zylinder wieder zugeschaltet werden.

 

Bei BMW läuft das übrigens nicht viel anders.

 

Verrückte Automobilbauwelt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitzen im Dachhimmel 8 kleine Lautsprecher, die den 8 Zylindersound simulieren - solange, bis die andereren 4 Zylinder wieder zugeschaltet werden.

 

Bei BMW läuft das übrigens nicht viel anders.

 

 

Dann kann man also demnächst übers iDrive den Sound eines E30 M3 runterladen und über das Soundsystem abspielen, um dem F30 eine angemessene Geräuschkulisse zu verpassen? Find ich klasse! Ich glaub, ich muss mal im FIZ anrufen ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja noch weiter. Nimm nen F12/13 M6, da verschluckt der Biturbo so viel Lautstärke, dass die M mit Lautsprechern im Innenraum den Sound imitieren muss...Wohlgemerkt auch bei Volllast!

 

Achja, oder beim 1er M Coupe, da wird das Ansauggeräusch mit Hilfe so ner Resonanzdose über die Spritzwand in den Innenraum geleitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...