Christoph93 Geschrieben: 13. Mai 2015 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 Sehr schick geworden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 14. Mai 2015 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2015 Die BESTE Felgenwahl Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo123 Geschrieben: 12. September 2015 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2015 (bearbeitet) So mal wieder ein kleines Update, obwohl die Strebe schon seit ca. einem Monat hängt habe ich erst jetzt Zeit ein paar Bilder davon zu Posten. Nachdem das Ding nicht ums verrecken unter den e30 passen wollte fing ich an die Maße der Strebe nachzumessen, so habe ich dann auch schnell den Fehler gefunden. http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-17999-0-27377500-1442089117.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-17999-0-89201200-1442089108.jpg Also schnell die Flex geschwungen und die Hülse gekürzt. http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-17999-0-59560600-1442089125.jpg Dann alles in einer Werkbank eingespannt und das abgetrennte Stück mit einer Schraubzwinge befestigt, so konnte es mit dem schweißen auch losgehen . Mit dem Ergebniss war ich sehr zufrieden wenn ich sonst an manche meiner Schweißnähte zurückdenke. http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-17999-0-82538000-1442089134.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-17999-0-14560800-1442089142.jpg Zur Konservierung wurden dann Brantho Korrux 3 in 1 verwendet. http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-17999-0-58420900-1442089148.jpg Bis zu diesem Punkt war ich relativ entspannt und guter Dinge, als das Teil danach aber immer noch nicht passen wollte und die Querstreben zu lang waren verlor ich die Gedult und Fassung . Leider gibt es vom letzten Anpassungsschritt keine Filmaufnahme das dies einfach zu schnell passierte. Nach zwei wuchtigen Schlägen mit der X-Brace auf die Pflastersteine der Auffahrt passte das Teil auf einmal einwandfrei . Hier die Bilder zum Beweis, lediglich eine leichte Delle an der Hülse unter der Beifahrerseite zeugt von diesem Gewaltexzess meinerseits gegenüber unschuldiger Fahrzeugstreben ich bitte um Milde. http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-17999-0-33973800-1442089154.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-17999-0-43390100-1442089161.jpg Selbst mit der Strebe habe ich immer noch ca. 6cm Bodenfreiheit, lediglich das Blech unter dem Getriebe musst weichen da hier nun die Strebe druch geht. http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-17999-0-67589900-1442089168.jpg Viele Grüße Flo Bearbeitet: 12. September 2015 von Flo123 Zitieren http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. September 2015 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Überzeugend ist anders.Da kann man sich das Zeug auch gleich selber bauen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. September 2015 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Und was kann das Dingens? Gesendet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo123 Geschrieben: 15. September 2015 Autor #106 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2015 Unter dem Auto hängen. Zitieren http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 16. September 2015 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Selber bauen! Braucht man ja nich viel eigentlich. Beim E36 bringt das guuuuut Steifigkeit in den Vorderbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Flo123 Geschrieben: 6. August 2017 Autor Beliebter Beitrag #108 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2017 (bearbeitet) In den letzten drei Jahren hat sich sogar etwas an dem e30 getan, im Mai war es endlich soweit und der gute und treue M20B20 wurde in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. http://e30-talk.com/uploads/monthly_08_2017/post-17999-0-80899700-1502054300.jpg http://e30-talk.com/uploads/monthly_08_2017/post-17999-0-28602500-1502054310.jpg Bevor es aber mit der Herztransplantation losgeht wurde dafür gesorgt, dass die nun anliegende brachiale Leistung von 0 PS auch gut im Zaum gehalten werden kann, Sicherheit geht natürlich vor. Demzufolge wurde ein bisschen schweres Altmetall akquiriert. http://e30-talk.com/uploads/monthly_08_2017/post-17999-0-58674800-1502054977.jpg Da die HA Sättel professionellst mit Lack vollgeschmiert wurden und sowieso neue Kolben und Dichtungen verwendet wurden, ging die komplette Bremsanlage und ein bisschen Kleinkram zum chromatieren. http://e30-talk.com/uploads/monthly_08_2017/post-17999-0-09737400-1502056299.jpg http://e30-talk.com/uploads/monthly_08_2017/post-17999-0-70755800-1502056288.jpg Bevor das Teilepuzzle wieder zusammengesetzt wurde, habe ich nochmals den Pinsel geschwungen, hauptsächlich um bestmögliche Rostvorsorge zu treffen. Natürlich aber auch um bei der ganzen "Tuning und Schteiling" Fraktion auf Dicke Hose machen zu können mit der "Fake Performance Bremse" der Frabton kommt fast hin . http://e30-talk.com/uploads/monthly_08_2017/post-17999-0-17082300-1502054495.jpg Persönlich bin ich mit dem Ergebnis und der Kombination aus e34 und e36 Sätteln sehr zufrieden, obwohl diese sauschwer sind. http://e30-talk.com/uploads/monthly_08_2017/post-17999-0-71150700-1502054507.jpg http://e30-talk.com/uploads/monthly_08_2017/post-17999-0-71141800-1502054516.jpg Am e30 selber ergibt sich ein relativ schönes Farbspiel aus dem lazurblau, dem goldenen Farbton und den chromatierten Spangen. Die AC Schnitzer Felgen werden von den Powerdisc-Scheiben sehr schön ausgefüllt, bremstechnisch sollte diese Kombination auch einem Trackday problemslos standhalten können. Natürlich wurde mit dem Bremsenupgrade auch auf Stahlflex-Leitungen umgebaut. http://e30-talk.com/uploads/monthly_08_2017/post-17999-0-43562200-1502054524.jpg http://e30-talk.com/uploads/monthly_08_2017/post-17999-0-75187600-1502054530.jpg Nachdem die Baustelle Bremse somit fertig war, haben wir uns dem Motorraum gewidmet, um für optimale Platzverhätnisse zu sorgen, wurde der e30 BKV und HBZ ersetzt. Hier wird dann der Clio BKV mit einem e32 750i HBZ seinen Dienst verrichten, diese Kombination passt super in den e30 und sollte platztechnisch in keiner Weise mit der Ansaugbrücke kollidieren. http://e30-talk.com/uploads/monthly_08_2017/post-17999-0-95162900-1502054537.jpg Das war es dann auch erstmal wieder, dass nächste Update wird keine drei Jahre auf sich warten lassen. Viele GrüßeFlo Bearbeitet: 6. August 2017 von Flo123 Zitieren http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Flo123 Geschrieben: 24. August 2017 Autor Beliebter Beitrag #109 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2017 (bearbeitet) Nach knapp sieben Jahren in denen ich vom M30 geträumt und noch mehr erzählt habe, war es letztes Wochenende endlich soweit und es konnte Hochzeit gefeiert werden. http://e30-talk.com/uploads/monthly_08_2017/post-17999-0-01809600-1503607818.jpg http://e30-talk.com/uploads/monthly_08_2017/post-17999-0-94495800-1503607807.jpg Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, die Motorlager welche ich 2010 gekauft habe sind leider mit ihren 50mm zu hoch und passen nicht bzw. die Haube steht an der Ansaugbrücke an. Da ich keine Lust habe einen "Powerdome" in die Haube zu hämmern, habe ich jetzt nochmal von Mlei Lager mit einer Höhe von 40mm gekauft. Dadurch sollte die Problematik mit der Haube gelöst sein, wie die Freigängigkeit der Ölwanne ist, muss ich noch schauen. Das nächste Problem hat leider nicht lange auf sich warten lassen, die ganze Geschichte mit dem Umbau der Ansaugseite war ein Schuss in den Ofen. Der M20 Luftfilterkasten würde eigentlich sehr schön passen und der Motor kommt meiner Meinung nach auch mit der anderen Ansaugseite deutlich besser zur Geltung, da der Ventildeckel und der Fächerkrümmer unverbaut bleiben. Leider ist das mit meinem Setup nur mit unverhältnismäßigen Mehraufwand realisierbar. Obwohl die Drosselklappe etwas zu weit oben sitzt ist der eigentliche Knackpunkt die Lichtmaschine, das riesen Teil aus dem e34 mit dem "Schornstein" lässt einfach keinen Platz für den Luftfilterkasten. Laut ETK gibt es zwar Lichtmaschinen, speziell aus den älteren Modellen wie e9 und e28, die knapp 2,5-1 Kilo leichter sind, als das Kraftwerk vom e34 jedoch gestaltet sich hier die Befestigung am Kat M30 äußerst aufwendig. Ein offener Luftfilter kommt für mich nicht in Frage, der alte Blechkasten aus dem e28 und e24 würde eigentlich relativ gut passen, allerdings müsste dafür der komplette ABS Block weichen, oder die Luftfilterkästen müssten komplett zusammengeschnitten werden. Diese ganzen Lösungen haben mich nicht überzeugt und daher wird jetzt doch auf die ganz normale Ansaugseite zurückgerüstet, eine entsprechende Ansaugbrücke habe ich schon geordert. Sobald es Neuigkeiten gibt wrid es wieder ein kleines Update geben. Viele GrüßeFlo Bearbeitet: 24. August 2017 von Flo123 Zitieren http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 27. August 2017 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2017 Für das Problem mit der Ansaugseite haben wir doch schon die perfekte Lösung gefunden, anstelle eines "Powerdomes" kommt einfach ein kleiner Ausschnitt in die Motorhaube. Der "Stance-Faktor" bei dieser Lösung ist auch optimal, was will man mehr? Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. August 2017 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2017 Blechkasten vom 745i paßt ohne Anpassungsarbeiten.Alternativ M10 mit Unterteil vom E23 mit normalem M30.Da muß man aber bissl basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Phil123 Geschrieben: 23. Oktober 2017 Beliebter Beitrag #112 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2017 So nachdem ich die ganze Zeit schon an der Kiste rumschrauben "darf", kann ich auch noch das posten im Forum übernehmen Der sogenannte "Übergansmotor" ist nun endlich final verbaut und Sitz mit den niedrigeren Motorlagern auch schön im Motorraum und steht nicht mehr an der Motorhaube an. Mit der Optik des Motorraums kann ich mich auch anfreunden. Da es sich eh schon um ein Plastikauto handelt, wurde auch im Motorraum nicht gespart und überall wo es ging Plastikabdeckungen und Co verbaut.Auf diesem Wege nochmal vielen Dank an Sebb für das Verkabeln des Lüfters sowie an alle anderen Beteiligten für das super schöne Wochenende http://e30-talk.com/uploads/monthly_10_2017/post-15104-0-90758000-1508785835.jpg http://e30-talk.com/uploads/monthly_10_2017/post-15104-0-13585300-1508785840.jpg Mein persönlicher Favorit ist dieses Bild: Trotz des nicht optimalen Wetters, dank M30 immer gute Laune :D http://e30-talk.com/uploads/monthly_10_2017/post-15104-0-50532400-1508785847.jpg Die noch offenen Baustellen sind das Entlüften der Bremsanlage, die Abgasanlage sowie der Halter für den Luftfilterkasten. Es gibt also noch genügen zu tun Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. Oktober 2017 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2017 Ei gugge a mol. Da können wir bald ein Bastelbuden-Treffen im Taubertal veranstalten. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 24. Oktober 2017 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2017 So nachdem ich die ganze Zeit schon an der Kiste rumschrauben "darf", kann ich auch noch das posten im Forum übernehmen So langsam solltest du dir mal Anteile vom Auto überschreiben lassen. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 28. Oktober 2017 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2017 Geile Sache !AGA auch schon fertig ? Grüsse Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 29. Oktober 2017 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2017 Geile Sache !AGA auch schon fertig ? Grüsse Kim Noch nicht, aber die AGA nehmen wir morgen in Angriff.Nachdem sich dieses Projekt jetzt tatsächlich auf der Zielgeraden befindet, hat sich Flo noch einen Alltagstouring geangelt (nochmals besten Dank an Jan). Meine Beschäftigung für die nächsten Wochenenden ist somit also schon wieder gesetzt Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 30. Oktober 2017 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2017 Könnt immer noch meine haben, die ist anteilig in VA! Komme mal wieder ca. Mitte November vorbei, vielleicht fährt dee Bock bis dahin ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Phil123 Geschrieben: 31. Oktober 2017 Beliebter Beitrag #118 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2017 (bearbeitet) Könnt immer noch meine haben, die ist anteilig in VA! Komme mal wieder ca. Mitte November vorbei, vielleicht fährt dee Bock bis dahin ja. Besten Dank für das Angebot, wenn alle Stricke reißen kommen wir darauf zurück Am gestrigen Brückentag waren wir natürlich nicht untätig. An Flo seinem neuen Alltagstouring wurde die Bremse getauscht sowie das zerlegte Heck wieder zusammengebaut. Besten Dank geht hier nochmal an Jan für das Vermitteln und die Bremse sowie an Sebb für die tatkräftige Unterstützung am gestrigen Tag Ihr seid echt klasse!!!Bei genauerer Betrachtung ist aufgefallen, dass der Touring ein echt sehr guter Kauf gewesen ist. Die Karosse ist in einem super Zustand und eigentlich viel zu schade für den Wintereinsatz. Der Großteil der neuralgischen Stellen ist noch top in Schuss. Neben der schon erwähnten sehr guten Karosserie wartet der Touring mit einer reichhaltigen Ausstattung auf, welche perfekt für den Alltagseinsatz geeigent ist:- Klimaanlage- ESSD- 2x elektrische Fensterheber- ATA- Sportsitze- Sitzheizung- M40B18 Power :D Als einzigen negativen Punkt ist der verlebte Innenraum zu nennen, sowie der im hinteren Bereich durchhängende Himmel. Aber sowas lässt sich mit überschaubaren mitteln beheben. Farblich passt die Kiste ganz gut zum 2 Türer. http://e30-talk.com/uploads/monthly_10_2017/post-15104-0-56766900-1509472986.jpg Am 2 Türer wurde die Bremse befüllt und entlüftet sowie der erste Teil der Abgasanlage angefertigt. Hier und besten Dank an Jörg. Morgen geht es weiter http://e30-talk.com/uploads/monthly_10_2017/post-15104-0-21487900-1509472992.jpg Bearbeitet: 31. Oktober 2017 von Phil123 Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. November 2017 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2017 Jetzt macht mal hinne. Das Tempo lässt schon wieder zu wünschen übrig. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo123 Geschrieben: 2. November 2017 Autor #120 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2017 (bearbeitet) So bevor es jetzt zu Tumulten kommt schreibe ich wieder etwas, am Sonntag war es dann endlich soweit. Die Abgasanlage wurde vollendet hier nochmal besten Dank an Jörg, der diese AGA möglich gemacht hat und das Graffel auch zusammengeschweißt hat. Die V-Bandschellen haben gerade so Platz gefunden aber es hat zum Glück funktioniert, der Fächer kann jetzt relativ schnell von der AGA getrennt werden. http://e30-talk.com/uploads/monthly_11_2017/post-17999-0-30307600-1509664968.jpg http://e30-talk.com/uploads/monthly_11_2017/post-17999-0-31598500-1509664976.jpghttp://e30-talk.com/uploads/monthly_11_2017/post-17999-0-61745800-1509664983.jpg http://e30-talk.com/uploads/monthly_11_2017/post-17999-0-13049700-1509664990.jpg Nachdem die AGA wieder in den e30 gewandert ist wurde auch die erste Klangprobe durchgeführt. Lediglich nach dem Kat hat die AGA an einem Rohr noch etwas abgeblasen, da hier noch nicht der passende Dichtring verbaut ist. Nachdem nochmal alle Schrauben etc. kontrolliert wurden und der M30 nochmals entlüftet wurde konnte die erste Probefahrt gemacht werden. Ein unglaublich erhabenes Gefühl nach knapp acht Jahren erzählen und labern endlich den M30 im e30 zu fahren. Klangtechnisch ist die AGA der absolute Hammer, Gänsehaut pur ab dem Leerlauf. Allerdings gibt es noch ein paar Baustellen, der Temperaturschalter z.B. will nicht schalten obwohl der Schalter neu ist. Sobald es Neuigkeiten gibt werdet ihr natürlich auf dem laufenden Stand gehalten. Bearbeitet: 2. November 2017 von Flo123 Zitieren http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 3. November 2017 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2017 Glückwunsch zum Meilenstein! Die AGA sieht gut aus, aber die Riesenkats sind nicht Dapper. Da wirste schleifen, aber das muss ja so. Gab es eigentlich keine goldenen V-Band-Schellen? Das passt nicht zum Gesamtkonzept.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 3. November 2017 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2017 Glückwunsch zum Meilenstein! Die AGA sieht gut aus, aber die Riesenkats sind nicht Dapper. Da wirste schleifen, aber das muss ja so. Gab es eigentlich keine goldenen V-Band-Schellen? Das passt nicht zum Gesamtkonzept.. Du hast es erkannt, "if it ain't rubbin it aint dubbin" ist das Motto Die güldenen Schellen kommen dann wenn der Übergangs-Motor mit der Übergangs-Aga durch die finale Version ersetzt wird, in 24 Karat versteht sich Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 3. November 2017 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2017 Einmal ordentlich über die Autobahn gescheucht und die werden von ganz allein Goldgelb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Flo123 Geschrieben: 11. Juni 2018 Autor Beliebter Beitrag #124 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2018 (bearbeitet) Nachdem mein e30 im November 2017 mit dem Segen vom TÜV zurück überführt wurde, konnte ich die Zeit bis zum Saisonstart kaum noch abwarten. Glücklicherweise kam der 01.04.2018 wie immer viel schneller als erwartet und so genoss ich die erste Fahrt am 01.04 in vollen Zügen. Hier ist mir jedoch die sehr lange Übersetzung aufgefallen, mit dem 3,07 Diff war der Antritt nicht so berauschend. Daher wurde schnell das 3,46 Sperrdiff verbaut, damit fühl sich der B30 deutlich besser an. Das Difflager war leider nicht mehr das Beste, daher habe ich es gegen ein Powerflexlager getauscht. Unglücklicherweise war das Powerflexlager noch aus 2010/11, ich war mir deshalb nicht so sicher wie lange es hält. Nach nur 1500km war das Lager schon deutlich verzogen und man konnte sehen, wo der Deckel sich in das Lager eingearbeitet hat. Also muss schnell ein neues Lager her, da der erste Trackday schon gebucht war. Daher habe ich mich für ein Strongflexlager entschieden, hier das Lager Sport mit 90 ShA. Hier nochmal ein spezieller Dank an den Sebb, der mir meinen Sperrkörper getauscht hat und die Stehbolzen im Differential nachgerüstet hat. Durch die Stehbolzen war der Lagertausch sehr schnell erledigt. Das Strongflexlager schließt bündig mit dem Diffdeckel ab und steht nicht über das "Auge" hinaus wie das Powerflexlager. Nach dem Tausch konnte der erste Rennstreckeneinsatz kommen, es wurden noch schnell die Bremsen und Reifen kontrolliert, sowie der OT Geber und der Leerlaufsteller getauscht. Danach ging es auf nach Hockenheim. Klaglos hat der e30 den Hockenheimring über sicher ergehen lassen, somit hat er die Feuertaufe mit Bravour überstanden. Nach der Rennstrecke habe ich mich mit frischem Elan an meinen B35 gemacht. Nachdem die Zentralmutter wieder einen 1/2 Zoll Knebel gefordert hat, hatte ich die Faxen dicke und habe auf 1 Zoll aufgerüstet. Auf den neuen Knebel noch ein Rohr gesteckt und unter einem riesen Schlag hat sich die Mutter endlich von der Kurbelwelle gelöst. Dazu musste ich mich allerdings auf das Rohr stellen und den Motor nochmals mit dem Motorständer im Anlasserauge verstemmen. Leider schaut ein Zylinder nicht mehr wirklich gut aus, hier bin ich gerade dabei mir über das weitere Vorgehen klar zu werden. Ich hoffe das ich mit meinem Block weiterarbeiten kann und mich nicht nochmal auf die Suche nach einem neuen Motor machen muss. Durch den Ölkreislauf ist auch der ein oder andere Fremdkörper gewandert, so wie die Lagerschalen ausschauen. Die Kurbelwelle ist nach der ersten Sichtprüfung jedoch unversehrt. Nebenbei habe ich noch die Halter für den Luftfilterkasten finalisiert, eigentlich wollte ich den e32 Halter verbauen. Jedoch gefiel mir die Optik einfach nicht und der Halter konnte für meinen Geschmack an keiner passenden Stelle angeschweißt werden. Daher habe ich mir selber einen Halter gebaut und ein Stück aus dem e32 Halter recycelt. Sobald es Neuigkeiten bzgl. des B35 gibt werde ich wieder ein kleines Update machen. Viele GrüßeFlo Bearbeitet: 11. Juni 2018 von Flo123 Zitieren http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 12. Juni 2018 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2018 Jawoll, Dein Auto gefaellt mir! Ein sehr stimmiges Gesamtkonzept! Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.