Zum Inhalt springen

318 cabrio design edition?

m4tz3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe ein blaues e30 Cabrio gesehen mit blauen sitzflächen und auch sonst ner schönen aufstattung plus recht gutem zustand ohne sichtbaren Rost für 3k. Ist der preis ok für das Auto? Ist laut aussagen des Händlers wo er steht ez 1993 und hat laut tacho nur 111000 km auf der Uhr.

Was meint ihr zu dem preis? Es sind kreuzspeichen drauf und im Auto liegen noch kerscher Felgen.

Gabs von diesem Modell sehr viele?

Gruss

Bearbeitet: von m4tz3

Fährste quer, siehste mehr :e30:

...Klingt nach einem Design-Edition der letzten Serie.

Gab es (nur) als 318i in Mugellrot, Daytonaviolettmet. und Mauritius(?)blaumet. mit schwarzem Leder, Sitzmittelbahnen in Wagenfarbe (Leder).

Selten : ja,

Gesucht : jein,

Preis : kann ich per Ferndiagnose nichts dazu sagen, deine Daten lesen sich gut

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Vom zustand her würde ich sagen is der preis schon angemessen ,da geht denke ich auch noch was nach unten. Wieso sind die nicht so gesucht? Der sieht echt nicht übel aus. Ist es normal das die da wo die hinteren boxen sind eine andere Abdeckung haben oder wurde da gebastelt?

Lack sieht gut aus, Felgen ok, Verdeck scheint sehr neu zu sein. Nicht verbastelt, kein Rost an Radläufen und Schwellern, Innenausstattung abgenutzt aber noch zu retten, Lenkrad nicht Original aber das ist ja schnell ersetzt.

Muss nochmal schauen und mal ne Runde damit drehen.

Sorry, aber bei 3k gibts da eigentlich gar nicht mehr rumzudebattieren wenn das Auto nicht optisch total vermodert ist, sondern sollte kaufen bevor ein anderer nicht so dumm ist.

Sorry, aber wer immer noch glaubt, dass er jederzeit und dauernd für 3500,- ein Cabrio im Zustand 2 kriegt der is mittlerweile ein Phantast.

Ein 318i Cab im Zustand 3 liegt bei 4300,- nach Classic-Data und im Zustand 2 bei 7600.

Selbst ein Zustand 4 wird noch mit 1700 angegeben und wenn das Auto nicht toal marode ist bzw. das Leder komplett aufgeschlitzt ist, dann ist es das Geld jederzeit wert.

Zu den Preisen kann man für die Edition auch noch ein paar Euronen aufrechnen und im gegensatz zu den ersten Design-Editionen gibts hier auch keine Probleme wenn man mal ein Polsterteil braucht.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Wenn die Kilometer echt und nachvollziehbar sind und das Auto auch sonst einen guten Eindruck macht, würde ich das Auto jedem 325iC mit 2-300.000 km vorziehen! Den Preis finde ich auch okay.

Kaum, der hat ja 173000km

......und beantwortet wohl auch ein für alle Mal die Frage, ob 3000,- für so ein Auto ein guter Preis ist. :devil:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Kein Problem, war ja mal ein gutes Beispiel um Georgs Aussage zu bekräftigen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Hab nur zwei

http://www.abload.de/img/unbenanntrykby.jpg

Und hier noch eins von innen:

http://www.abload.de/img/img_20120501_154453d2uz2.jpg

Leder sieht schon nicht mehr so frisch aus... lässt sich aber denke ich noch retten da noch nix richtig offen ist.

Wichtig sind die Sitzflächen. Die Seitenwangen und die Lehne der Rückbank oben.

Die Seitenteile der Vordersitze sind mit wenig Aufwand innerhalb einiger Stunden getauscht und man bekommt sie problemlos einzeln.

Das ist ja stinknormales schwarzes Leder.

Und noch was zu der Ebay Auktion und der Anmerkung von Heiko:

Wenn ich sehe - und das kann man ja nicht kaschieren - wie gut das Leder hinten auf der Lehne ausschaut dann ist das Auto definitiv nicht runtergeräubert und der Preis sicher eher noch niedrig

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Was ich von wissen gesehen habe ist das die rückbank oben offen ist den Rest muss ich erst noch schauen. Aber verdeck ist neu und Lack sieht okay für das Geld bekommt man eigentlich sonst nur schrottkisten. Was hat es mit den Abdeckungen der hinteren boxen auf sich? Die sehen anders aus.

• 1 Jahr später...

Alter Thread den ich da ausgrabe...

Sieht so aus als wäre der jetzt bei mir gelandet. Bin gerade am aufarbeiten. Wie eine Wundertüte so ein e30, immer was neues :schrauben:

http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-das-jahr-geht-das-cabby-kommt-117143.html

Hattest du den damals gekauft?

Ich habe übrigens mal recherchiert wie viele Design Edition Cabrios der letzen Serie gebaut wurden.

Mauritiusblau 161

Daytonaviolett 296

Mugellorot 146

Basis sind die letzen ~2500 Autos Fahrgestellnumern jc67450-69802

Gruß

Malte

dann sind unsere Wagen ja quasi zusammen vom Band gelaufen. Mein Cabby besitzt nämlich diesselbe Farbkombination und ist im März 1993 zugelassen worden.

Natürlich sind die Boxen hinten nicht serienmäßig - aber das kann man bestimmt leicht wieder zurückrüsten.

Serienmäßig sollte der Wagen auch ein Airbaglenkrad haben. Dies konnte man aber auf Wunsch abbestellen.

Die Sitze kriegst du mit etwas Pflege (und Nähen der Rückbank) schon wieder hin. Ich habe meine Sitzwangen auch schon einmal mit Farbe vom Lederzentrum nachbehandelt und dann immer gut vor dem Winter eingefettet.

Viel Spaß mit dem schönen Wagen!

Das war die erste Serie, ja!

190_9007.JPG

189_8995.JPG

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Sorry, kann 1. oder 2. Serie gewesen sein: http://www.e30cabrio.se/mdesign.html

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

dann sind unsere Wagen ja quasi zusammen vom Band gelaufen. Mein Cabby besitzt nämlich diesselbe Farbkombination und ist im März 1993 zugelassen worden.

Natürlich sind die Boxen hinten nicht serienmäßig - aber das kann man bestimmt leicht wieder zurückrüsten.

Serienmäßig sollte der Wagen auch ein Airbaglenkrad haben. Dies konnte man aber auf Wunsch abbestellen.

Die Sitze kriegst du mit etwas Pflege (und Nähen der Rückbank) schon wieder hin. Ich habe meine Sitzwangen auch schon einmal mit Farbe vom Lederzentrum nachbehandelt und dann immer gut vor dem Winter eingefettet.

Viel Spaß mit dem schönen Wagen!

Boxen rückrüsten und Leder aufbereiten stehen noch auf meiner Todo Liste. Das Leder ist mir aber wichtiger als die Lautsprecher. So wie es Innen im Moment aussieht ist es schon ziemlich verwohnt. Ist mein Winterprojekt.

Wagen ist mit Airbag ausgeliefert worden. Den hat aber irgend jemand vor mir ausgebaut. Ich habe jetzt ein Blackline Lenkrad aufgetrieben weil das jetzige gar nicht geht.

Im Moment ist erst mal Rostbehandlung und -vorsorge angesagt.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...