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Neuaufbau 320i vfl 4 Türer Bronzitbeige


Vorfaceliftfreund
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Empfohlene Beiträge

Originale Rückleuchten find ich auch wesentlich besser ;)

Die Melber sind Top, passen sehr gut auf deinen. Spurplatten würde ich aber definitiv weglassen.

 

So einfach ist das nicht da die bremse vorne 4mm spurverbreiterung mit sich bringt ... die Melber sind mir eindeutig zu schwer!

 

Rene seine BBS dürften nicht viel leichter sein lt. Gutachten.

 

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Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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18 kg siehe Bild oben

 

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Geplant war nen 2ter Radsatz mit Toyo R1R Semislicks

 

Da die Exip wirklich vom Gewicht her fast nicht zu toppen sind unter den 16" er kommen hier nächstes Jahr Semislicks drauf.

 

Spar ich mir den 2ten Radsatz ;)

 

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Gruß, Dave

 

 

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Da find ich die Exip aber schöner als die Melber :meinung:

 

Dem schliesse ich mich an. :daumen:

Die Melber wirken irgendwie gar nicht.Deine EXIP konnte ich ja in natura bestaunen und das hat wie Arsch auf Eimer gepasst. :sabber:

Wenn's leicht werden soll ATS DTC in 15" oder ähnliches. ;-)

 

Gruss René

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Mein Plan steht ...exip bleiben

 

Aber mit fest verschraubten 20 mm Spurplatten je Seite auf der HA

 

VA kommen wieder die 10 mm Spurplatten drauf wie Rene ihn gesehen hat und wenn nötig leg ich die Kanten um.

 

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Gruß, Dave

 

 

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Ein paar Bilder von heute ;)

 

Die Exip 7x16 sind wieder drauf

VA 10 mm Spurplatten effektiv et 11

HA 15 mm + 5mm Spurplatten

effektiv et 5

 

Die 5mm mehr auf der HA je Seite macht den entscheidenden unterschied aus :)

 

Ich werde mir 20 mm Spurplatten besorgen und die Radlaufkante muss ich umlegen, wird natürlich sehr gut konserviert.

 

Reifen schleift momentan beim beschleunigen ;)

 

Mein Motor Problem sieht etwas besser aus

 

Getauscht wurden die esv gegen andere gebrauchte ... ein zyl läuft jetzt noch etwas mager vorher waren es zyl 3 + 4 jetzt zyl 3 ...

 

Etwas ölig sind die Kerzen immer noch :(

 

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Gruß, Dave

 

 

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Ende im Gelände ... Blaurauch ab 4500 u/min


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

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Mir gefallen die melber besser. Die exip sind schön... bis auf dieser nach aussen gewölbte stern... wie die Golf 3 BBS... keine Ahnung wieso... aber mir sagt das nicht zu. Ich würde einen Satz fürs Auge nehmen und einen für performance... . So ist alles ein Kompromiss... und die melber sehen poliert und mit flacheren deckeln auch deutlich besser aus.

 

Aber dennoch wunderschönes auto ganz egal welche Felgen du nun letztlich nimmst.

 

VG Christian

 

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Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Danke Christian :smbmw:

 

Das stimmt gewölbte Sterne sind irgendwie komisch aber gut die EXIP sind verdammt leicht und lassen sich sehr schön fahren.

 

Die Melber haben heute den Besitzer wieder gewechselt

 

Und nun mach ich mir erstmal nen paar Gedanken zu den fehlenden Neuteilen für den neuen Motor ;-)

 

Ich freu mich auf ein erneutes zerlegen des Antriebs, so gibts wenigstens nie feste Schrauben :D

 

Drückt mir die Daumen das der Motor vom Profi keine weiteren Probleme bereitet langsam möcht ich einfach nur noch auf die Bahn

 

Ich werde mir wohl auch meinen alten ETA Kühler in Neu leisten da der schon verdammt alt ist und ich keine Lust hab auf Thermische Probleme

 

Weis jemand ob in jeden Zubehör ETA Tropenkühler ein Thermoschalter Gewinde mit drinnen ist?

 

http://www.schmiedmann.de/de/bmw-e30/5833-neu?produkt=17111176900

Gruß, Dave

 

 

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Hab mal die Warengebrauchsnummer von der Schmiedmann-Webseite verwendet und mir alle

Kühler anderer Hersteller auflisten lassen.

Die Gebrauchsnummer des von dir geposteten Kühlers sagt aus "Für Fahrzeuge mit Klimaanlage",

das scheint schon mal zu stimmen.

 

Angedeutet wird seitlich ein M14x1,5 Gewinde, egal welchen Hersteller ich auswähle. (siehe Bilder)

Evtl. würde ich mal per E-Mail nachfragen um es ganz genau zu wissen.

Hier werden bestimmt etliche diesen Kühler fahren, sofern jemand mitliest wird er sicher noch posten

was genau Sache ist.

 

 

Edit: Seh gerade daß es da drei Temp.Fühler gibt. Letzterer als Doppelfühler mit zwei Schaltpunkten.

Siehe letztes Bild.

Das angedeutete M14 x 1,5 Gewinde auf den Zeichnungen ist wohl nur eine Verschlußschraube.


Bearbeitet: von choppa
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Hat schonmal jemand hier was gekauft?

 

http://www.rockauto.com/m/mobilecatalog.php

 

Neue ESV wären schon nicht schlecht ;)


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

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Momentan wird der neue Motor komplettiert und der alte für den Ausbau vorbereitet.

 

Die Einkaufsliste ist fast komplett abgearbeitet.

 

-Ölwannendichtung (die verbaute Ölwanne hat mir nicht ganz gefallen)

-Ventildeckeldichtung

-Ansaugbrückendichtungen

-Ölrohrdichtungen

-Thermostatgehäusedichtung

-Abgaskrümmerdichtung

-Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch

-Wasserpumpendichtung

-Dichtungssatz Ölkühlerflanschthermostat

-Dichtung Ölkühlerflansch

-Pilotlager 12x32x10 Rillenkugellager

-Kühlmittel Temperaturgeber blau

-Einspritzventile überholen lassen

-Ölfilter MANN W712/95 (79mm)

-Kupplungsatz e30 M3 Sachs

-Kühler Tropenausführung

-Gewindebolzen für Diff

-diverse Muttern, Schrauben usw.

 

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Gruß, Dave

 

 

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Heute wieder ein bisschen fleißig gewesen ;)

 

-Motor ausgebaut

-neuen Motor weiter zusammen gebaut

 

Die alten Dämmmatten die teilweise eh schon runter gegangen sind hab ich mal abgemacht ... wird sauber gemacht mal sehen wie ich die Klebereste am besten abbekomm ...

 

Leider habe ich unter dem Auspuffhitzeschutzblech 2 durchrostungen gefunden.

 

Um das zu schweissen muss der Teppich raus sonst fängt der Feuer, wäre uncool ;)

 

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Gruß, Dave

 

 

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Wieder ein Stück weiter ;)

 

Motor wäre bis auf ein paar Kleinigkeiten Einbau fertig.

 

Leider braucht die Karosserie etwas mehr Zuwendung da sich noch etwas Rost versteckt hat.

 

Die Klebereste der Spritzwand Dämmung ging leider nicht ab da ging nur der Lack ab.

 

Hab es letztendlich mit Schleifpapier abgeschliffen.

 

Die durchgerosteten stellen hab ich rausgeflext leider wird wohl das Rostnest auf der Fahrerseite wohl die größte Baustelle da es da zwischen den blechen (Fussraumblech/Schwellerblech) rost gibt und bereits über der Produktionsaufnahme durchgerostet.

 

Der Motorraum wird neu lackiert.

Sicherungskasten bleibt aber drin ... is mir zu blöd den auszubauen.

 

Die teermatten mach ich komplett raus um nicht weitere Rostnester zu übersehen.

 

Als Dämmung verwende ich dann was anderes

 

 

 

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Gruß, Dave

 

 

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Neue ESV wären schon nicht schlecht ;)

 

Wir haben da schon Zeug für alte Ami's bestellt und waren zufrieden!

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

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Heute 3 std. Bitumenmatten entfernt...

 

Beifahrerseite Fussraum eine weitere durchrostung unter der Bitumenmatte gefunden.

 

Die Klebereste mach ich noch weg und lackiere dann das Bodenblech komplett neu

Da wo vorher die matten waren kommen Alubutylmatten als Ersatz zum entdröhnen ;)

 

Viel Arbeit noch aber das ist es wert.

 

 

 

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Gruß, Dave

 

 

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Das findet man alles wenn man lang genug sucht ... die "Aschenbecher" Schneid ich wohl rechts und links raus nur ist dann der innenradlauf unten nicht mehr anschraubbar... oder das stehblech lassen ich muss mal sehen wie es sich am besten rausschneiden lässt.

 

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Gruß, Dave

 

 

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Am einfachsten ist es, wenn du die Produktionsaufnahme komplett raustrennst und nur vorne das Blech stehen lässt bzw. ein neues anschweißt. Daran kannst du dann den Innenkotflügel befestigen.

Bei mir sah es dann so aus:

 

http://abload.de/img/linksfertig9hjmr.jpg

Grüße Fabian

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hmmm du hast da ja jetzt keine Innenradlauf-befestigung oder?

 

Ich überleg grade den bereich um den aschenbecher gleich komplett neu zu machen aber so viele Bleche die da zusammen kommen das is für mich als schweissanfänger nicht einfach mir hilft zwar nen kumpl der es kann aber der war grössere bleche gewohnt ;D

 

wie könnte man am besten die Innenradlauf-befestigung wieder herstellen?

Original ist da ja so ein kunststoffteil drin wo die blechschraube eingeschraubt wird weis jeman ob es die noch neu gibt und welche Teilenummer?

 

So schaut mein vfl momentan aus ... :cry:

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Gruß, Dave

 

 

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