Gast woerkstatt Geschrieben: 26. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 (bearbeitet) Hi, ich will meinen Wagen neu Versichern lassen. Meine Mutter ist SF10 bei 45% und ich habe am Begleitenden Fahren teilgenommen. Was wäre da ein Tarif an dem man sich orientieren könnte. Zweitwagen 318i Cabrio 18 Jahre ( nur eingetragen als Fahrer ) nur Haftpflicht Da sind 1200 Euro (bei Allianz) im Jahr doch mega gesponnen !! Bei den Versicherungsrechnern im Internet kam immer was um die 700 Euro raus. Nur will meine Mutter aus irgendwelchen Gründen nicht zu einer Versicherung, die Quasi nur im Internet existiert (Sie meinte damit zb. DEVK) Was könnt ihr mir empfehlen? Sitze echt in der Klemme da ich ja Azubi bin. Ich möchte doch nur E30 fahren Bearbeitet: 26. April 2012 von Motorsport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 26. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Lass dir ein Angebot von der HUK machen. Wenn die auch so teuer sind gehts wohl nicht anders.Allianz gehört meist zu den teuren Versicherungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 26. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 (bearbeitet) 1200 Euro im Jahrich 18, geht über meine Mutter die bei 45% ist und ich bin nur als Fahrer eingetragen.Wagen 318i Cabrio NFL Bei mir kommt das aber auch hin. Als ich noch den 320i hatte, waren es sogar 200€ mehr Versicherung.Mein Vater hat auch nur 35% und die Versicherung ist bei uns CosmosDirekt. Bearbeitet: 26. April 2012 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 26. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Auf HUK24.de findest Du mit Sicherheit ein günstigeres Angebot, zumal das auf Deine Mutter läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 26. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 was zur hölle? Mit Vollkasko ? Wenn ja: wofür?Ich zahl für meinen 318i bei 55% ca 350€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Du wirst kaum 18 sein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 VN ist auch keine 18 und bei 45%.Zu teuer, vergleich einfach mal bei Check24.Die Allianz will von mir bei 85% inkl. TK 289 von 4-10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Aber er ist als Fahrer eingetragen. Und dann gibts einen (berechtigten) Zuschlag. Und nur weil die Mutter 45% hat, muss das auf dem Zweitwagen noch lange nicht so sein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Dann wird in der Regel mit 85% eingestuft.Liest sich für mich aber so, als würde das Cabrio als Erstfahrzeug auf seine Mutter versichert. Wichtiger als die Prozente ist eigentlich die SF-Klasse.Egal, jedenfalls gibt es genügend andere Versicherungen für deutlich weniger als die geforderten 1200. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 26. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Sohn 17(begleitetes Fahren) mit eingetragen als Fahrer , 30% SF Klasse 22, 372€ im Jahr, wenn er 18 wird solle sich laut DEVK nichts ändern an dem Beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 26. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Was bei der HUK24, und bei Anderen wahrscheinlich auch, für Fahranfänger noch etwas Einsparung bringt ist wenn man ein Fahrsicherheitstraining absolviert hat - lässt sich extra ankreuzen.(Den Gutschein für'n ADAC hat meine Tochter aktuell von ihrer Fahrschule erhalten). Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 26. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Das billigste war bei mir ca 800 € und das war bei karstadtquelle, nun ergo. Ich war damals auch noch 18. Versicherung lief auf meinen vadder mit SF6 oder so Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Frag mal bei der Zürich. Unsere Tochter (21) hat einen Fiesta, über mich als Zweitwagen versichert, sie ist als "junger Fahrer" eingetragen. Imho war zumindest damals, als wir das gemacht haben, die Zürich die einzige mit dieser Regelung. Achso, Monatsbeitrag etwa 60€. Ein Versicherungsmakler weiß sowas. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 26. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Schonmal bei der ADAC Versicherung angefragt ? Sichwort: Auto-FamilienVersicherung ! Unser Cabrio aktuell : 482,37€ Haftpflicht bei 245% ( R11/ Typklasse 12 ! ) Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 26. April 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 (bearbeitet) WGV, als zweitwagen übern Vater (B-Tarif) läuft wie oben schon erwähnt bei 85%: 500 ungerade im Jahr. Auto: 318i TouringEDIT: achja, bin auch 18, also Fahranfänger. mit BF17 hatte ich das gleiche gezahlt Bearbeitet: 26. April 2012 von 325Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cosmo-e30 Geschrieben: 26. April 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Tja, scheisse, doch Fahranfänger sind halt ein besonderes Risiko und das Risiko wird versichert. Als ich zu Anfang meinen e36 (schlagt mich ruhig) 320i hatte, war ich auch bei 1200€ im Jahr mit "Beamtentarif" und Vollkasko. Kommen die Jahre, und diese ohne Unfall, dann wirds schon billiger. Momentan bin ich bei 55% SF - keine Ahnung - und zahl im Jahr bei TK für den 320i e30 278€. Anfangs hatte ich auch solch "Offerten", wie 2400€ im Jahr und die 1200€ waren schon das "günstigste", also suchen und vergleichen... und verhandeln funktioniert auch manchmal, warum also nicht in die Versicherungsbüros persönlich reinschneien ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 26. April 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 und verhandeln funktioniert auch manchmal, warum also nicht in die Versicherungsbüros persönlich reinschneien ;) Ist um einiges besser als die Internetportale ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 26. April 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 22, Allianz mit Kundenkinderrabatt, Erstvertrag, VN gleich Fahrer, SF 1/2 70% mit TK 150SB --> ~ 1400€ / Jahr... Was soll ich dazu sagen? Letztens bei der HUK geschaut, würde nur 760€/ Jahr zahlen, bei ungefähr gleicher Leistung. Hätt ich nur eher gewusst wie man bei der HUK günstiger kommt, wär ich jetzt wohl bei der... Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 26. April 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Hab die devk Auto ist als 2 Auto angemeldet . Wenn begleitendes Fähren gemacht wurde ist das nochmal preisminderndBezahl unter 1000€ im Jahr bei Teilkasko für den 325 Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast woerkstatt Geschrieben: 26. April 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Meine Mutter ist SF10 bei 45% und ich habe am Begleitenden Fahren teilgenommen. Was wäre da ein Tarif an dem man sich orientieren könnte. Nochmal: Zweitwagen318i Cabrio18 Jahre ( nur eingetragen als Fahrer )nur Haftpflicht Da sind 1200 Euro (bei Allianz) im Jahr doch mega gesponnen !!Bei den Versicherungsrechnern im Internet kam immer was um die 700 Euro raus. Nur will meine Mutter aus irgendwelchen Gründen nicht zu einer Versicherung, die Quasi nur im Internet existiert (Sie meinte damit zb. DEVK) Was könnt ihr mir empfehlen? Sitze echt in der Klemme da ich ja Azubi bin. Ich möchte doch nur E30 fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 26. April 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Nur will meine Mutter aus irgendwelchen Gründen nicht zu einer Versicherung, die Quasi nur im Internet existiert (Sie meinte damit zb. DEVK) Die DEVK ist kein Onlineversicherer, hab ich mal gehört Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 26. April 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Wenn du eine Versicherung suchst,die evtl auch an dich auszahlen muss,würde ich immer die HUK nehmen. Falls nur Haftpflicht gewünscht wird kannst du die billigste nehmen,aber Vorsicht,evtl versuchen die dir im Schadensfall eher grobe Fahrlässigkeit zu unterstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 26. April 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 ...also ich hab´s mit meinem Sohn so gemacht.... ist schon ´ne Weile her, er ist heute 27. Damals habe ich einen neuen Vertrag, 4. Fahrzeug (Golf ll) Beitragssatz 100% und meinen Sohn offiziell als Fahrer eintragen lassen. Das bedeutete fast 100% Zuschlag weil er erst 20 Jahre alt war.Nach 6 Monaten gab´s den ersten Beitragsnachlass weil 6 Beitragsmonate im abgelaufenen Jahr. Dann weitere drei mal Beitragsnachlass bis zum 23. Lebensjahr. Da habe ich ihm dann den laufenden Vertrag überschrieben so das er dann mit 23 Jahren bereits bei einem Beitragssatz von 70% hatte. Ich glaube das war langfristig die beste und vor allem "sauberste" Variante, auch wenn´s mich anfangs mit 370,.€/Quartal sehr teuer gekommen ist. Aber was tut man nicht alles für seine **Blagen** Gruß...... Dirk Versicherung war und ist LVM,gehört eigentlich auch immer zu den günstigeren Versicherungen mit flächendeckenden Vertretungen / Büros. äähhm.... wie alt ist deine Mutter, gibt´s ein Bild ?? .... könnte sie ja mal anrufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. April 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Wenn das Auto neu als weiteres Fahrzeug versichert wird, ist es vökllig egal in welcher Rabattklasse die Mutter ist.Das Fahrzeug fängt dann nahezu bei allen Versicherungen mit 85% an.Aber:Ich bin mir nahezu sicher, dass es bei einer anderen Versicherung wie Deine Mutter mit ihrem Auto ist sogar Probleme geben wird, die 85% zu kriegen.Die Versicherungen wollen ja auch den risikoarmen Fahrer (also die 45%) versichern und nicht nur einen neuen Zweitwagen bei dem klar ist wer ihn fährt, weil -und hier kommt der nächste Punkt - wenn Du als Fahrer mit 18 eingetragen wirst dann kostet es oft noch mal nen Zuschlag. Dass Dir Versicherungsrechner ggf. den Zweitvertrag ausspucken mit 85% hat nix zu sagen - da wird ja oft nicht erwähnt dass das Erstfahrzeug wo anders ist. Das kommt erst beim eigentlichen Antrag und dann wedern die 85% ggf. abgelehnt. Es wird aber nur so gehen.Wenn Du das 3 Jahre machst, dann kannst Du die 3 Jahre auch übernehmen und fängst nicht wieder oben an. Du kannst aber nur die Jahre übernehmen die Du selber den Schein hast - nicht die Prozente. Da es sich um ein 318i Cab handelt hast Du eh noch Glück, weil das in der Haftpflicht mittlerweile sehr niedrig eingestuft wird. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 26. April 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Das Fahrzeug fängt dann nahezu bei allen Versicherungen mit 85% an. Obacht, Zweitwagen mit Fahrern unter 23 Jahren werden in der Regel mit SF 1/2 = 140% eingestuft. Wenn Du das 3 Jahre machst, dann kannst Du die 3 Jahre auch übernehmen Korrekt, allerdings wird die ursprüngliche Sondereinstufung als Zweitwagen nicht berücksichtigt, sondern es wird fiktiv ab SF 0 zum Jahr des Führerscheinerwerbs gerechnet. @TE, Wenn sich deine Mutter mit einem Versichererwechsel anfreunden kann, kannst dich mal per PN melden. GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.