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Felgen - kann mich nicht entscheiden


Gerhard12
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Ich habe mir auf mein Cabrio die ASA GT silver shiny in 8 x 17" gekauft und mit 217/40/17er Reifen montieren lassen.

 

Die Felgen an und für sich gefallen mir supper, nur leider kommen sie meiner Meinung nach nicht so richtig zur Geltung auf dem E30. Hm, alt und modern kombinieren ist gar nicht so einfach.

 

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht einen Schritt zurück mache und mir die original BMW BBS in 7 x 15" mit ich denke 205/15/55 hole.

 

Die Ersatzradfelge habe ich hier und habe mal zum Vergleich ein Foto gemacht

 

Was meint ihr?

 

Ich hatte ja schon mal die Frage gestellt, welche Bereifung und eventuell Spurverbreiterung Sinn macht, damit es stimmig aussieht, vielleicht könnt ihr Euch dazu auch äußern.

ASA GT.jpg

BBS1.jpg

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Hm, alt und modern kombinieren ist gar nicht so einfach.

 

Jap, ich denke da liegt der Hund begraben!

 

Meine Meinung: BBS drauf und (je nach Fahrwerkssetup) 205/55 oder 205/50. Letztere habe ich seit gestern auch auf meinen 7j 15" Felgen und ich muss sagen: PASST! Jetzt noch Koni/Gm in 60/40 und es ist perfekt.

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Ich hatte auf meinen früheren E30 lange Zeit Borbet BS in 9x16 drauf, fand ich auch gut. Falls du Interesse hast, ich habe noch nen guten Satz liegen, den ich günstig hergeben würde. Sah dann so wie auf dem angehängten Foto aus (nicht mein E30).

 

Schönen Gruß,

Jens

bs3.jpg

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Mach die Asa drauf, 15" ist doch viel zu klein!

 

Tja, das ist eben die Crux an der Sache, 15" finde ich auch zu klein, die ASA ein bißchen zu "modernised" für den E30

 

Am Liebsten wären mir so 16" oder 17" Alpina oder BBS, die auf der einen Seite nicht so klein wie die 15" sind, auf der anderen Seite etwas mehr Originalität und Zeitgeist auf dem E 30 ausstrahlen.

 

9 x 16" ist mir zu sehr Pimp my Ride, auch, wenn sie mir gefallen, aber ich möchte sie eigentlich nicht so gerne auf dem E 30.

 

Hatte mal 8,5 und ^10 x 17" auf meinem E 36 Cabrio, das war dann doch zuviel des Guten.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Hallo Gerhard,

 

...kann es sein, das du das "falsche" ASA-Design gekauft hast...?

 

Die GT1 wirkt nur Chic in breiter, weil sie dann ohne Bett schräg Richtung Felgenmitte geschüsselt ist,

die AR1 hat etwas Bett (ungefähr so wie eine 7,5x16 Borbet, also kein Monsterbett...).

Vergleiche mal dein Bild mit dem aus der ASA-Liste auf der HP (dürfte eine 9,5x19 sein...).

 

http://www.asa-wheels.de/?site=design

 

Ich fahre diese Saison die AR1 in ident.Dimension wie du, meiner Frau gefällt es, ich bin mir noch nicht so ganz sicher... 8-/

 

Mein Tip : auf die ASA-AR1 wechseln.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Hallo Gerhard,

 

...kann es sein, das du das "falsche" ASA-Design gekauft hast...?

 

Die GT1 wirkt nur Chic in breiter, weil sie dann ohne Bett schräg Richtung Felgenmitte geschüsselt ist,

die AR1 hat etwas Bett (ungefähr so wie eine 7,5x16 Borbet, also kein Monsterbett...).

Vergleiche mal dein Bild mit dem aus der ASA-Liste auf der HP (dürfte eine 9,5x19 sein...).

 

http://www.asa-wheels.de/?site=design

 

Ich fahre diese Saison die AR1 in ident.Dimension wie du, meiner Frau gefällt es, ich bin mir noch nicht so ganz sicher... 8-/

 

Mein Tip : auf die ASA-AR1 wechseln.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Hm, die AR1 hatte ich auf meinem E46 Cabrio, da haben sie mir super gefallen, jetzt wollte ich die GT, da sie mich ein bißchen an die Styling 135 von BMW erinnern

seite.gif.jpg

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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naja, ich steh auf die Kreuzis ;-)

Als Verbreiterung habe ich hinten je Seite 10mm und vorne je Seite 5mm.

Bei 40mm tiefer hinten hab ich aber gebördelt.

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

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naja, ich steh auf die Kreuzis ;-)

Als Verbreiterung habe ich hinten je Seite 10mm und vorne je Seite 5mm.

Bei 40mm tiefer hinten hab ich aber gebördelt.

 

Naja, mit den Kanten sollte ich keine Probleme haben, da die Kanten schon angelegt sind, ob gut oder schlecht, habe ich ehrlich gesagt noch nicht geprüft.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Hat eigentlich jemand mal ein Detailfoto von aufbereiteten bzw. hochglanzpolierten 7 x 15" BMW Kreuzspeichen oder zumindest mit poliertem Felgenbett?

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Was haltet ihr von diesem Angebot?

 

http://www.ebay.de/itm/Raritat-Satz-5-x-Orig-BMW-BBS-Alufelgen-7J-x-15-z-B-E30-/261007104093?pt=Auto_Felgen&hash=item3cc53c585d

 

Teuer, paßt, günstig?

Welche Felgendeckel muß ich dazu besorgen?

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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http://www.ebay.de/itm/BMW-BBS-Kreuzspeiche-E30-7x15-LK-4x100-guter-Zustand-/290703639692?pt=Auto_Kompletträder&hash=item43af49848c#ht_748wt_1398

 

Wie du siehst. die gibt´s auch mit Deckel. Ist nur ein Beispiel denn die gibt es öfter.

Aber zu Deiner Eingangsfrage: - da können ja nur die Kreuzspeichen in Betracht gezogen werden.

Ohne jemand auf die Füsse treten zu wollen, die anderen, grässlichen Dinger, würde ich nicht mal als Winterfelgen nehmen.

Aber wie RS-Tuner schon schrieb: Alpina, die geben dem E30 wie dem E21 was besonderes.

Am E30 auch noch sehr schön: Hartge 16"

Oder Umbau auf 5-Loch, dann die E28 M5 Kreuzspeichen. Das sind die selben wie die in Deinem Bild gezeigten Kreuzspeichen aber 16", das sieht auch ungemein gut aus und ist was besonderes. Hat nicht jeder.

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

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Hallo,

 

mit polierten BMW-Kreuzspeichen kann ich nicht dienen, aber mit polierten BBS RZ378 (ET20). Mir gefallen die besser als die originalen, da sie eben ein breiteres Bett haben.

 

http://www.prokosch.org/files/bmw_53.jpg

 

Auf meiner Homepage gibt's noch weitere Bilder der Felgen auf meinem Cabrio.

 

PS: Kreuzspeichen am besten immer mit den zugehörigen Deckeln im Set kaufen, es gibt leicht unterschiedliche Farbtöne beim Silber.

 

Servus

Manfred

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Habe mir jetzt einen Satz BMW/BBS ersteigert und hoffe, dass es die Richtigen sind.

 

Es stand zwar ET25 in der Beschreibung, aber auch E30 Kreuzspeichen, also sollte sie passen.

 

Die Deckel wurden vor 2 Jahren neu angeschafft.

 

Eventuell lasse ich das Felgenbett noch polieren

 

Was ich mir eigentlich davon verspreche, ist etwas mehr Fahrkomfort, als mit den 215/40ern

 

Wenn das noch nicht zum gewünschten Erfolg führt, steht noch ein anderes Fahrwerk zur Debatte, aber dieses Jahr nicht mehr, zumindest ist das meine aktuelle Meinung :-D

 

Hier mal ein Bild von einer Felge

BBS1.jpg

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Jawoll, super Entscheidung! Kreuzis kommen immer gut, wirken meiner Meinung nach (neben Alpinas) beim E30 am besten.

Habe mir auch gerade einen Satz gekauft, war jedoch eine Sch**** Aktion den ganzen eigebrannten Bremsstaub / Dreck entfernen zu muessen.

 

Freue mich schon auf die erste "Anprobe" :smbmw:

 

MfG Florian

MfG Florian

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Jawoll, super Entscheidung! Kreuzis kommen immer gut, wirken meiner Meinung nach (neben Alpinas) beim E30 am besten.

Habe mir auch gerade einen Satz gekauft, war jedoch eine Sch**** Aktion den ganzen eigebrannten Bremsstaub / Dreck entfernen zu muessen.

 

Freue mich schon auf die erste "Anprobe" :smbmw:

 

MfG Florian

 

Hast Du Deine bei ebay gekauft? Was hast Du bezahlt? Deckel dabei? BMW oder BBS?

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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So, habe die Kreuzis jetzt ersteigert und gestern sind sie angekommen.

 

Sie haben ein paar Schäden, war auch so beschrieben, aber da ich sie eh aufbereiten lassen möchte, hoffe ich, dass das nicht schlimm ist und beseitigt werden kann.

 

Da sind 1-2 Bordsteinkontakte und Lackabplatzer oder zumindest löst sich an ein paar Stellen der Klarlack

 

Ich bin mir immer noch nicht ganz im Klaren, was ich machen soll.

 

1. Hochglanzpolieren komplett

2. Hochglanzpolieren Felgenbett und Pulvern des Sterns

3. Komplett Pulvern

4. Strahlen, reparieren und silber lackieren

 

Preis ist erstmal Nebensache, wichtig ist mir das Erscheinungsbild und die Pflege.

 

Was meint ihr?

BBS1.JPG

BBS2.JPG

BBS3.JPG

BBS4.JPG

BBS5.JPG

BBS6.JPG

BBS7.JPG

BBS8.jpg

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Also ich wuerd' die Variante 5 nehmen: Felgenbett polieren lassen und fahren ;-)

Falls die Felgen dann irgendwann schlimmer aussehen, pulvern lassen und fertig. Die Felgen sehen doch noch gut aus :daumen:

 

:meinung:

MfG Florian

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Felgenbett bei Werkskreuzern?

Naja, eher nur scheinbar vorhanden. Wie doof soll denn der glänzende Ring rundum dann aussehen?

Und wer soll das polieren?

Wenn, dann verdichten. Komplett.

 

Ich liebe Deine Kommentare, es hätte auch gereicht, wenn Du geschrieben hättest

 

Wenn, dann verdichten. Komplett
:-D

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Easy - ueber Geschmack laesst sich bekanntlich streiten - Habe genau die Kombination

auf Fotos entdeckt und fuer gut befunden. Polieren lassen laesst sich das Ganze wohl in Fachbetrieben, oderr? :-o

 

:watch:

MfG Florian

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