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e30 M3 nur noch in Teuer zu haben?


Stephan_
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Empfohlene Beiträge

Hallo e30 Freunde,

 

ich hab schon einen 318is und bin seit Monaten auf der Suche nach einem M3.

 

Jetzt haben wir mit sicherheit schon 10 Stück gesehen und dabei Sprit verballert wie ein Weltmeister. Vom gefühl her waren entweder alle zu schlecht oder mein Favorit schlecht und teuer. :-o

 

Bekommt man den für unter 20.000,€ keinen anständigen M3 mehr indem man einfach einsteigen und losfahren kann ohne erstmal das Schweißgerät anschmeißen zu müssen?

Ich bin natürlich bereit arbeit in den Wagen zu stecken aber zumindest die Karosse sollte es hergeben das sich der aufwand rechtfertigt.

 

 

Sollte jemand einen zu Hause haben und verkaufen wollen bitte melden!

 

Grüße und noch Sonnigen Sonntag

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Es wurde doch letzes Jahr mal einer für 3.5k mit ner halben Million auf der Uhr verkauft.

 

Mein Tipp:

 

Jetzt einen guten E36 M3 für kleines Geld kaufen und wegstellen. Der wird genauso explodieren, da sind sich die Scene einig. Vieleicht wird er nicht ganz so hoch gehandelt werden wie der E30 M3 aber man wird doch einiges auf den Tisch legen müssen.

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Will man einen vernünftigen M3 haben dann gibts so einen nicht für 12-13tsd Euro.

 

Der M3 ist auch nur ein E30, inkl seinen ganzen Rostproblemen und Mängeln.

 

Leute die sich auf schöne Exemplare zu vernünftigen Preisen werdens von Jahr zu Jahr schwerer haben etwas zu finden.

 

Ich würde eher mal auch in lokalen Zeitungen kucken. Denn jene die ihr Auto ins Internet stellen haben sich meist eben durch das Internet schon erkundigt was man so verlangen kann.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Die Leute, die wirklich einen M3 besitzen/kaufen/gekauft haben machen das ja ganz geschickt.

 

Nie erzählt jemand etwas über Preise die real bezahlt wurden/werden, natürlich immer unter dem Deckmantel "über Geld redet man nicht, man hat es".

 

So wird dieses ganze M3 Thema meiner Meinung nach ziemlich mystifiziert, was dann zu solchen überzogenen Preisvorstellungen führt, wie wir sie im Moment immer wieder erleben.

 

Gepaart mit der freien Interpretation des Begriffs "rostfrei" (bei dem es ja eigentlich garnichts zu interpretieren gibt) verfährt der M3 interessierte Käufer dann nur noch Geld, um sich verrottete, aufpolierte "Wertanlagen" 25.000€+ anzuschen.

 

Eigentlich schade um einige M3, die sich so sicher kaputt stehen werden.

 

:meinung:

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Rostfrei: Es gibt keinen Rostfreien M3 mehr. :rauchen:

 

 

Bespiel:

Meiner wurde 1998 geschlachtet, und stand dann in einer Maschinenhalle. Als ich den Unterboden runter machte gabs genug kleine Rostnester, nix durchgerostet sondern kleine Rostansammlungen. Obwohl der Unterboden Augenscheinlich total intakt war.

 

 

Ist ein M3 wirklich Rostfrei dann ist dieser 100% durchrestauriert.

 

 

Ich finde den M3 zwar auch für ein tolles Auto, heb den aber nicht so in den Himmel wie manch anderer. Gibts ja Leute die halb auf die Knie fallen wenn sie so einen Karren fahren sehen.

 

 

Zum Preis, die überteuerten Preise werden zum großteil auch bezahlt. Weil es die Klientel, meistens ab 30-35 aufwärts auf ein paar tausender mehr oder weniger gar nicht mehr ankommt, hauptsache sie haben noch einen schönen gefunden.

 

Aus dem Grunde hätte ich niemals einen guten Originalen, kompletten M3 gekauft, eben wegen vieler exorbitant hoher Preisvorstellungen.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Na ja, dass die erzielten Preise nicht groß rum erzählt werden, hat man auch außerhalb des M3 Handels ...

 

Man muss aber fairerweise sagen, dass der M3 nie so richtig billig war (auch zu DM Zeiten habe ich keinen unter 10.000 DM gesehen, was umgerechnet in Euro natürlich ein Schnapper wäre, aber damals waren 10.000 DM auch noch viel Geld) ... der e36 ist auch bereits kein echter Geheimtipp mehr ...

 

ich würde sagen, da muss man durch, wenn man einen haben will ... irgendwann mags einen kleineren Preissturz geben, aber zur Zeit ist der nicht in Sicht.

 

Wie man es dreht und wendet, M-Autos kosten eben Geld. Wenn man jetzt bspw. nen halbwegs günstigen M5 e39 kauft, wird der so viel an Kohle fressen, bis er 25 Jahre alt ist, dass man froh sein kann, wenn man etwas ähnliches mit der Kaufkraft von heutigen 25 tsd Euro dafür in der Zukunft bekommt und man hat dann total gesehen auch Verlust damit geschrieben.

 

Und so ist es eben beim m3 e30 heute schon - ein Erst- oder Zweithandbesitzer, der das Auto in Schuss gehalten hat, hat so viel Kohle rein gehängt, dass mehr als 20 t € aus seiner Sicht eben legitim sind ... und so lange es Leute gibt, die das bezahlen, wir das Auto so teuer sein.

 

Gruß

Martin

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Da die Kisten mittlerweile auch alle min. 20 Jahre alt sind , sollte man keine Wunder mehr erwarten ! Bevor ich 25t € für 'nen "Guten" ausgebe würde ich mir lieber einen für 10t € holen und die 15t € sollten für 'ne Mängelbeseitigung ausreichen 8-/!

Nach Flex kommt Ab!!

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Bekommt man den für unter 20.000,€ keinen anständigen M3 mehr indem man einfach einsteigen und losfahren kann ohne erstmal das Schweißgerät anschmeißen zu müssen?

 

 

Nein

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Man muss aber fairerweise sagen, dass der M3 nie so richtig billig war (auch zu DM Zeiten habe ich keinen unter 10.000 DM gesehen, was umgerechnet in Euro natürlich ein Schnapper wäre, aber damals waren 10.000 DM auch noch viel Geld) ...

 

Doch doch, anno 2003 oder 4 konnte man für 4-5000 Euro einen M3 kaufen.

[/center]

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das Problem ist nur das man mittlerweile auch nur tote Rohkarossen bekommt (irgendwo logisch oder?), wenn man überhaupt noch welche bekommt. brauchbare Karossen in Leerzustand gehen auch bei 6 bis 7k los.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

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Ich frage mich, wie ernst der Eingangsbeitrag gemeint ist.

 

Nach Classic Data kostet Zustand 3 um die 18T EUR. Das ist erstens unter 20 und zweitens sicher fahrbereit, ohne das Schweißgerät anzuschmeißen. Wenn ich weiter Richtung Zustand 4 gehe, wird's billiger. Wenn ich ein Budget in dieser Preisklasse ausgeben will muß ich halt damit rechnen, dass da Arbeit auf mich zukommt.

Wenn Du Dir 10 Autos angeschaut hast und alle nur völliger Schrott waren und sich nicht mehr lohnen solltest Du mal überdenken, was Du an der Vorauswahl falsch gemacht hast oder ob Deine

Suchkriterien die richtigen sind.

 

Wenn man die M3 Angebote über längere Zeit verfolgt stellt man sicher fest, das in der Gegend um 20T EUR auch immer wieder ordentliche und fahrbereite Autos angeboten werden. Allerdings findet man bei so ziemlich jedem 25 Jahre altem Auto in jeder Preisklasse irgendwas, was man machen kann, könnte oder in absehbarer Zeit fällig wird.

Es sei denn, an dem Auto ist alles neu (gemacht). Dann sind sie aber teurer, ob es der Fangemeinde gefällt oder nicht und dann kommt sicher auch jemand, der bei 4°C, 47,3 Grad Sonneneinstrahlung, 14% Luftfeuchtigkeit auf der 3ten Stufe der Leiter stehend aus 2,57 m Abstand noch den Schatten im ungleichmäßigen Lack findet.

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Wenn Du Dir 10 Autos angeschaut hast und alle nur völliger Schrott waren und sich nicht mehr lohnen solltest Du mal überdenken, was Du an der Vorauswahl falsch gemacht hast oder ob Deine

Suchkriterien die richtigen sind.

Ich denke das er eben meint dass er nen Zustans 2- noch unter 20 kriegt.

 

Sorry, es ist nurn mal so, dass nach der kleinen Delle wegen der Wirtschaftskrise die Preise wieder genau so weitersteigen wie sie es vorher getan haben.

 

Ich könnt mich mittlerweile so was von in den Arsch beissen meinen M3 weggegeben zu haben.

Der war ein echter 2+

 

Aber letztendlich ist es einfach so: Für 20k kriegst Du mittlerweile nur noch M3 denen man das Alter auch ansieht.

Top Fahrzeuge - am besten noch mit nachweisbar wenig Laufleistung kratzen balsdd an der 30k Marke.

 

Das bedeutet aber auch, dass das was E30Quertreiber oben eingeworfen hat fast (aber nur fast) stimmt.

Bei dem Unterschied zwischen den Zustandsnoten rentiert es sich mittlerweile definitiv das Auto von schlecht wieder auf gut aufzubauen, so lange nicht allzuviele spezifische Teile fehlen.

Aber für 10k kriegt man wirklich nur nen guten 4er und das bedeutet nach CD nun mal

Verbrauchter Zustand. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen.

Einige kleinere Teile fehlen oder sind defekt. Teilrestauriert. Leicht zu reparieren (bzw. restaurieren).

Und das kann danm schnell richtig teuer werden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Wenn doch der M3 nur nicht so gut aussehen würde.!

 

Ja ich kenne das Problem , habe selber über ein halbes Jahr gesucht und kann dir nur raten mache das suchen nicht zur Hauptaufgabe ....ich habe mir auch zig Wagen angesehen und kann es nach vollziehen das da sehr viel versprochen wird und nur wenig gehalten .

 

Eigendlich hatte ich schon aufgegeben zu suchen als ich von Jenad einen Tipp bekam

 

http://s14.directupload.net/images/120401/q7lnqy5l.jpg

 

und der war es dann....

 

Ich drücke dir die Daumen.....

 

Spiggy, jetzt streu ihm doch nicht noch Salz in die Wunde... :sabber: :-D

 

Ich find den M3 auch wunderschön ! Aber ich habe es mir schon früh abgeschminkt, jemals einen zu besitzen... Der Wagen wird halt immer teurer und meiner Meinung nach wohl auch nie mehr günstiger...

 

:-(

 

Viel Glück bei der Suche !!!

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
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Ich bin mir nur nicht sicher ob den so hohe Beiträge auch gezahlt werden?
Werden sie.

 

Ich war beim Verkauf meines M3 damals der zweitteuerste bei mobile.

Es kamen ein paar Anrufe à la "was letzte Preis" bzw. "Spinnst Du - ich geb Dir XY mehr isser ned wert" bei denen ich nicht mal geantwortet hab sondern gleich aufgelegt.

 

Der erste der dann angerufen hat hat den Termin verschieben müssen und dann hat der 2. angerufen der ihn nach 10min ohne feilschen gekauft hat weil er schon genug Grotten angeguckt hat.

Der erste hat dann bei nem 2. Anruf am Telefon gemeint, dass er ihn - da die Beschreibung wohl korrekt war ebenfalls direkt für das Gelöd genommen hätte.

 

Das Angebot ist einfach begrenzt.

Es gab nun mal genau 17970 Fahrzeuge von denen viele im Alltag runtergeritten wurden und ebenfalls viele bereits in Sammlungen oder fester Hand sind.

Ergo ist das Angebot mittlerweile sehr überschaubar.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Top Fahrzeuge - am besten noch mit nachweisbar wenig Laufleistung kratzen bald an der 30k Marke.

 

Auf der Retro Classic in Stuttgart stand in Halle 1 ein Sport Evo mit wenig Kilometern laut Gutachter für 95000€ ! Ich hab perplex nochmal nachgefragt ! Aber der Typ am Stand meinte das wirklich ernst ! Mein erster Gedanke war : " :saufen:!!"

Nach Flex kommt Ab!!

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Sport-EVO´s kannst du schon so um 50000,- für´n TOP Auto rechnen, 95000,- sind dann doch in die Kategorie "Keissler" ein zu ordnen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Hallo e30 Freunde,

 

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Bekommt man den für unter 20.000,€ keinen anständigen M3 mehr indem man einfach einsteigen und losfahren kann ohne erstmal das Schweißgerät anschmeißen zu müssen?

Ich bin natürlich bereit arbeit in den Wagen zu stecken aber zumindest die Karosse sollte es hergeben das sich der aufwand rechtfertigt.

 

 

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Grüße und noch Sonnigen Sonntag

 

Folgender M3 steht bei mir um die Ecke beim Händler. Sieht eigentlich noch sehr gut aus. Hab ihn zwar nicht auf der Bühne gesehen,aber der äussere zustand und der erste Eindruck ist sehr gut. Bei Interesse könnt ich mir mal genauer ansehen und dem TE Detailfotos machen. Bin eben noch dran vorbeigefahren und und würde ihn auch am liebsten mein Eigen nennnen.:cry:

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Jau der Kleissler hat meistens echte Mondpreise. Aber es scheint zu klappen, sonst wär er ja schon pleite.

 

 

...Was klappt den dort, die Bürotüren...? 8-/

 

Wenn du öfters mal nach interessanten Autos aus der Abteilung "guckn kost ja nix und braucht auch keine Garage" schauen würdest, dann wüsstest du, das der Hr.K. eher sammelt. :D

Oder wie nennt man das, wenn Autos jahrelang (!) vom selben Autohaus angeboten werden ?

 

Wie das wirtschaftlich funktionieren kann, Autos zwei, drei, vier, fünf Jahre anzubieten, werde ich nie verstehen.

Ich habe mal gelernt, das sich Geld "drehen" muß...

 

Nun denn, nicht mein Problem.

 

Übrigens kocht auch ein Hr.K. nur mit Wasser, es sind nicht alle Autos so toll wie in den Inseraten angepriesen.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Wie das bei dem K. funktioniert, weiß ich auch nicht. Wenn ich nur an das MT2 Cabrio denke was er für Mondpreis anbietet. Steht bestimmt seit 5 oder 6 Jahren, wenn nicht länger? Der Witz, jedes Jahr schlägt er auf den Preis noch was drauf, das der Abstand zum realistischen Preis gewahrt bleibt, an statt die Standuhren "raus zu hauen".

Der in den Inseraten immer stolz präsentierte "Zahnriemen frisch gewechselt" Stempel im Serviceheft, ist inzwischen so alt, das er eigentlich schon wieder fällig wär. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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ABSCHREIBUNG macht auch REICH,wie wenn man Häuser/Wohnungen leerstehen lässt.Zum M3 der Fahrersitz und Lenkrad,passt irgendwie nicht zu den Ansagen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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