Zum Inhalt springen

under construction! BMW e9 Coupé


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf dem 8. Bild ist der rechte Rahmen auf Höhe des Beifahrersitzes geschweißt, was in meine Augen nicht schön ausgeführt wurde , zumindest optisch.

 

Vielen Dank für die Kritik!

Schönheit ist nur leider nicht alles! Der Träger war aufgrund von Korrusion ein wenig instabil an der Stelle, also entschieden wir und diese Stelle zu entfernen und neu zu verschweissen! Da es sich bei dem Träger eben um ein tragendes Teil handelt wurde auf Schönheit ein wenig verzichtet und auf Steifigkeit gesetzt! Daher entschied ich mich, dass U-Profil etwas überlappen zu lassen, zu punkten und etxtra noch mit Raupen zu verschweissen! Die Optik lässt sich im Anschluss immer noch gut retuschieren!

 

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen!

 

LG Torsten!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier nochmal 2 Bilder vom Motorblock! :)

uploadfromtaptalk1367524907799.jpg

uploadfromtaptalk1367524970535.jpg

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erst heißmachen und denn keine Bilder, das hamwa gern :-(

Biiiilder!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Schöne Farbe! :daumen:

Fjord-metallic ;-)

 

fast fertig ;) glaub das is noch n haufen arbeit oder ;)

Der Haufen ist aber immerhin kleiner als der bereits erledigte.

 

Und so ähnlich möchte er bestimmt mal werden, wenn er groß ist (ich darf bei der Gelegenheit mal wieder auf meine Homepage mit den E9-Treffen-Galerien hinweisen ;-) ):

img031.jpg

img420.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht aber lecker aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Da melde ich mich direkt mal persönlich wieder zu Wort!!!

 

Tut mir leid, dass man nur noch wenig von mir hört aber ich komme leider nur noch selten dazu hier mitzuwirken was sich sicher beizeiten auch wieder ändert aber im Moment gestaltet sich das eher schwer!!! Aber keine Sorge, das e9 Projekt läuft natürlich weiter!!! :daumen:

Daher danke Christian, dass du den Thread hier schon am Leben hälst!

 

Vielleicht sollte ich drüber nachdenken Christian Bilder zu schicken das er das hier ein bisschen aufrecht erhält! Naja ich denke das geht schon irgendwie!

 

Zur Farbe: Fjord ist nicht ganz Richtig! Die Farbe nennt sich Baikal met. und ist auch eine Original Farbe vom e9! Meines Wissens aber eher eine seltene Farbe damals gewesen!

 

Gestern ist der Wagen übrigends mit 5-6kg Mike Sanders geflutet worden!!!

Es geht also Richtung Endmontage! Kabelbaum liegt, Motor dreht schon via Anlasser, und Zündfunke ist auch schon da! Vergaser fehlen noch! Die werden gerade bei einer Firma überholt! Wenn diese da sind können wir den Motor zum ersten mal starten!!!

 

So, also keine Sorge, das Projekt wurde nicht aufgegeben oder so, sondern läuft noch und wird auch Vollendet!!! Bis zum BMW-Emblem welches als allerletztes rankommt!!!

 

Ich versuche trotzdem irgendwie den Tread hier am Leben zu halten!

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das baikal kommt auf den Bildern dann etwas hell rüber. Baikal kenn ich gut, der E9 meines Freundes hat diese Farbe. Hab aber grad am Samstag mit einem anderen E9 Fahrer (nachtblauer CSi) über die E9-Farben gesprochen und er meinte auch, daß es von diversen Farben stark unterschiedliche Schattierungen gibt. Auf Coupe-Treffen stehen schonmal Autos mit dem gleichen Lack nebeneinander, die recht unterschiedlich wirken.

Auch zu baikal gibt es zwei Fotos von mir, von o.g. '69er 2800CS.

img435.jpg

img408.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

*lechz

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...