Zum Inhalt springen

under construction! BMW e9 Coupé


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, den letztgenannten Spoiler hab' ich an meinem Coupe' auch dran, sorgt für 'ne sportlichere Optik, ist aber Geschmackssache.

uploadfromtaptalk1350470056187.jpg

uploadfromtaptalk1350470191109.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der ältere Alpinaspoiler ist etwas dezenter, aber auch der CSL-Spoiler sieht mit Stoßstange zusammen viel weniger brachial aus.

Alpina:

http://i15.photobucket.com/albums/a352/ghettobilly/My%20Coupe/_MG_6319.jpg

 

http://e9coupe.com/media/4/alpinameet_e9.jpg

http://e9coupe.com/media/4/B2___1.jpg

 

CSL:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/112/8060/47587444/169-5175631291986038290.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ältere Alpinaspoiler ist etwas dezenter, aber auch der CSL-Spoiler sieht mit Stoßstange zusammen viel weniger brachial aus.

 

Danke für die Bilder!

 

Also ehrlich gesagt, gefällt mir der CSL-Spoiler noch besser als der Alpina! Passt auch super in Verbindung mit der Stoßstange!:daumen: Ist sportlich aber nicht übertrieben!

 

Was für eine Farbe hat der auf dem letzten Bild? Ist das eine Originalfarbe?

 

Heute ging es wieder weiter! Fahrerseite hinten, ist das Bodenblech nun auch neu! Noch diverse kleinere Schweissarbeiten sind links noch zu tätigen, dann kann es rechts weiter gehen. Mitte Nov. soll er eigentlich beim Lackierer sein! Aber dann ist es noch ein Monat und ich hab noch eine Woche Urlaub! Dürfte klappen :).

 

Danke und viele Grüße!

 

Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also der mit den zwei runden Lufteinlässen ist der CSL Spoiler... richtig? Den finde ich mit Stoßstange sehr stimmig und er passt am bestens zum AUto und der Linienführung. (Es sei denn man hat nen kompletten orginalen Alpina... denke ich.)

 

Ich würde en auch auf jeden Fall nehmen... bzw. kaufen um ihn dann gleich bei der Lackierung mit zu machen. Dann ists perfekt.

 

VG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Danke für die links usw.! Sehr schöne Teile!

 

Also wir haben gerade wegen der Spoilergeschichte gequatscht und ihm gefällt der CSL-Spoiler auch sehr gut! Man kann also davon ausgehen, dass es dieser Spoiler werden wird!

 

Morgen gibt es vorraussichtlich neue Bilder zur Karosserie und vom Nagelneuem Kabelbaum wollte ich auch gleich noch eins schiessen ;)

 

Solangsam kann man bei den Karosseriearbeiten ein Ende sehen! Bals kommt die Lackierung und dann kann angefangen werden mit dem zusammenbau :).

 

Da freu ich mich schon riesig drauf :).

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Was für eine Farbe hat der auf dem letzten Bild? Ist das eine Originalfarbe?....

 

Soweit ich mich erinnere, ist das anthrazit-metallic. Kommt auf dem Bild zu bräunlich rüber. Kennst Du schon meinen Bilderthread vom Treffen in Bad Honnef? ->

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-28-internationales-bmw-coupe-treffen-bad-honnef-90964.html

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder, wunderschöne Autos!:daumen::smbmw:

 

So nun noch die restlichen Bilder! Der linke Fahrzeugboden ist soweit erstmal geschweisst! Es fehlt nun nurnoch der Bereich an der Hinterachsaufnahme! Das schweisse ich, wenn ich die rechte Seit auch so weit habe wie die linke!

 

Anbei noch Bilder von der Linken Seite und endlich auch welche vom Kabelbaum! Zum vergleich auch noch ein Bild alt gegen neu! :)

 

LG Torsten

DSCI0854talk80.JPG

DSCI0856talk81.JPG

DSCI0857talk82.JPG

DSCI0858talk83.JPG

DSCI0861talk84.JPG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das der wagen erst lakiert wird, bevor kabel verlegt verden... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

So heute kam ein neues großes Paket an! Thema M30 also Motor! ;)

Ist ein rundum sorglos Paket zum M30 Revidieren! Motordichtsatz, Befestigungssatz mit kleinteilen vom ventiltrieb (neue excenter für kipphebel usw...), Froststopfen, Führungsschienen, Kettensatz, Kettenspanner, Pleul- und Hauptlagerschalen, ZK-schrauben, Kettenräder und und und! Sobald die Karosserie fertig ist wird es in dem Segment weiter gehen! Desweiteren wurden sämtliche Neuteile für das Fahrwerk und Lenkung zusammengestellt! Die werden auch in den nächsten Wochen bestellt!

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, es ist die Tage verschärft weiter gegangen!

Die Großen Teile des Fahrzeugbodens sind nun verschweisst!

Heute haben wir den Wagen vorsichtug auf die Seite gelegt ;), um die restlichen Sachen am Unterboden bequem zu verschweissen!

Daher sind heute schon die Aufnahme für den Handbremshebel rein gekommen sowie die Führungsrohre für die Handbremsseile! Hinten rechts kam schon die neue Aufnahme für die hintere Fahrzeugfeder rein! Das rechte blech um die Aufnahme für die Tonnenlager ist auch ausgeschnitten worden! Das neue muss noch angepasst werden und eingeschweisst werden!

 

Ausstehende Schweissarbeiten sehen nun ein Ende entgegen! Am Unterboden muss dann nur noch die linke Achsaufnahme gemacht werden, sowie die Wagenheberaufnahme vorne beide Seiten und die "Aschenbecherbleche" Vorne an den Endspitzen. Denn noch diverse Halter wieder anschweissen und denn ist der Unterboden soweit fertig!

Dann fehlen nur noch Kleinigkeiten im Innenraum und die Kotis müssen noch dran! Da ich übernächste Woche Urlaub habe, hoffe ich dass ich den Wagen dann Fertig geschweisst habe!

 

Fakt ist... ein ENDE ist in Sicht!!!! :)

 

Morgen gibt es wieder Bilder!

 

Bis dahin LG und lasst den Thread nicht einschlafen ;)

 

Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

 

Ne also vom schweißgerät habe ich bisher noch nicht geträumt! Allerdings habe ich schon geträumt, dass der Wagen fertig ist. :) EInes kann ich sagen, er sieht bezaubernd aus! :D

 

Btw: Wir müssen mal wieder ein Treffen arrangieren!

 

LG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen neue Bilder! Heute die Bleche an den Achsaufnahmen gemacht! Der Unterboden ist nun komplett dicht und Rostfrei :). Diverse Halter und Abschleppöse wurden noch angebracht!

 

Demnächst vorne noch die "Aschenbecherbleche" und denn Sind die Schweissarbeiten am Unterboden beendet!

 

LG Torsten

DSCI0865talk83.JPG

DSCI0867talk84.JPG

DSCI0869talk85.JPG

DSCI0873talk86.JPG

DSCI0875talk87.JPG

DSCI0876talk88.JPG

DSCI0877talk89.JPG

DSCI0878talk90.JPG

DSCI0879talk91.JPG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage Thorsten.

 

Die Bodenbleche, die Ihr da reingeschweißt habt, sind die neu? Bzw. selber gemacht?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also die größen Bleche die zu sehen sind, das sind Neuteile, allerdings angepasst, waren im Karton größer! Sprich ich habe nur so viel wie nötig eingeschweisst! Den Rest, was übrig blieb, wie eben die Bleche hintern an den Hinterachsaufnahmen, musste ich selbst fertigen genau so wie diverse Löcher die wir noch so vorfanden. Das hielt sich aber letztendlich in Grenzen!!!

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, für den E9 gibts im Gegensatz zum E30 auch Bodenbleche.

 

Dachte schon ihr habt die gedengelt, aber das wäre zu schon zu perfekt gewesen.

 

Schöne Arbeit.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

Allerdings, sind das keine Originalteile mehr sondern Nachfertigungen ausserhalb von BMW, soweit mein Wissensstand ist!Passen aber sehr gut!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So es hat sich wieder etwas getan! :)

 

Vorne die Endstücke sind hergestelt und angbracht! Desweiteren wurden die Schläuche für den Wasserablauf vom Schiebedach schon einmal nach draussen gelegt und nich wie Original wieder in den Schweller laufend ;). Wäre ja fahrlässig sonst :)!

Desweiteren werden wir die Kraftstoffleitungen sowie die hintere Bremsleitung nich wie original mit Blechlaschen nach hinten verlegen, sondern mit richtigen Haltern arbeiten vom e21!

Die Gewindebolzen wurden dafür schon angebracht!

Danach haben wir einen Transportwagen zusammengeschweisst, Für den lackierer, um Ihn die arbeit zu erleichtern (speziell unterm auto)!

 

Danach wurde der Wagen wieder entgültig in seine Wagerechte gebracht und die Stangen, die Damals für die Stabilität sorgten durften nun auch endlich weichen!

 

Im Innenraum müssen noch Kleinigkeiten geschweisst werden, dann kommen die Kotflügel dran! Ich denke am Wochenende sind wir fertig!

 

Achso, Der Nagelneu CSL Frontspoiler ist nun auch gekommen! Ein schlechtes bild habe ich mal begefügt (besser dazu folgen aber) Sieht schweinegeil aus mit dem Ding!!! :D:D:D

 

So noch ein paar Bilder!

 

LG Torsten

DSCI0883talk92.JPG

DSCI0904talk93.JPG

DSCI0906talk94.JPG

DSCI0907talk95.JPG

DSCI0909talk96.JPG

DSCI0910talk97.JPG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update!

 

So, wir sind nun dabei die Kotflügel anzupassen! Alle anderen Arbeiten sind soweit erledigt! Hier und da muss noch etwas nachgescliffen werden aber in Großen und ganzen, bleiben nur noch die Kotis anzubringen! Angepasst sind die schon! Die Tage wird also ein letztes Mal geschweisst, dann die Übergänge zum Dach wieder verzinnt und dann habe ich meine Arbeit an der Karosserie getan! An unzugänglichen stellen, woe wir nach Kotflügelanbau nicht mehr richtig ran kommen würden...haben wir die ganzen Schweissnähte schonmal versiegelt!

 

So nun kommen Biilder vom Ergebnis!

 

LG Torsten

DSCI0911talk97.JPG

DSCI0912talk98.JPG

DSCI0913talk99.JPG

DSCI0914talk100.JPG

DSCI0916talk101.JPG

DSCI0917talk102.JPG

DSCI0919talk103.JPG

DSCI0920talk104.JPG

DSCI0921talk105.JPG

DSCI0922talk106.JPG

DSCI0923talk107.JPG

DSCI0924talk108.JPG

DSCI0925talk109.JPG

DSCI0927talk110.JPG

DSCI0928talk111.JPG

DSCI0929talk112.JPG

DSCI0931talk113.JPG

DSCI0932talk114.JPG

DSCI0933talk115.JPG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...