Zum Inhalt springen

Welche Tachoringe ?


smracer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie in der Überschrift schon steht,

wollte ich mich mal erkundigen welche Tachoringe gut sind.

In der Bucht gibts ja verschiedene, mal verchromt und dann auch wieder Alu !

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, was Passgenauigkeit und Wertigkeit angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hatte mal recht günstige (so wie mein Vorredner) und war auch recht zufrieden. Passten ganz gut und sah schick aus.

Aber dann hab ich stabile aus Chrom bekommen, und der Unterschied ist der Hammer!! Sieht SO VIEL besser, wertiger und geiler aus, dass ich das Geld jederzeit wieder ausgeben würde.

Aber wie gesagt, die aus Alu waren auch nicht soo schlecht.

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene einmal

Welche die du mit Silikone ankleben musst, dann welche die du klippst, und welche die du umbiegen musst quasi im hinteren Bereich die sind so 1 mm zu lang und das musst du umbiegen die hab ich war zwar gut was an Arbeit aber sieht gut aus :)

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe passend zur Lederaustattung noch blaue MHW-Tachoscheiben,

von da her sind die zum umbiegen und auch die zum Kleben wohl nicht so geeignet !

Welche zum Klippsen wären mein Favorit.

Was wäre denn da aufn Markt ?

oder gibts bei Maxx40 noch welche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe passend zur Lederaustattung noch blaue MHW-Tachoscheiben,

von da her sind die zum umbiegen und auch die zum Kleben wohl nicht so geeignet !

Welche zum Klippsen wären mein Favorit.

Was wäre denn da aufn Markt ?

oder gibts bei Maxx40 noch welche!

Nein!

hab nur noch einen Satz hier der schon mal verbaut war/ist.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, deine waren (sind) wirklich super.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie waren die?? zum klicken oder umbiegen?

ich hab letzt welche gekauft.. da hies es "einfach und schnell" zu verbauen...

waren dann auch solche die man umbiegen muste.... :roll:.. zwar besser als kleben.. aber dennoch naja....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren zum einklicken und passen perfekt und würden sich bei nichtgefallen auch rückstandsfrei wieder entfernen lassen. Ich habe die Teile aus gebürstetem Material von Markus im Cabrio seit Jahren drinne.

 

Alle anderen die ich früher in anderen E30 probiert habe, waren dagegen eher "suboptimal".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool cool..... genau solche würd ich auch haben wollen..... gruml....

 

Maxxl.. woher hast die gehabt...??[/QUOTE]

 

 

gibt nix mehr.

 

Die Nachfertigung ist mir zuteuer.:cry:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren auch so billige ausm ebay gekauft. Stand auch dabei das sie sich super einclipsen usw. naja,..super ist was anderes...

Von den 4 Ringen haben nur die 2 kleinen von alleine recht gut gehalten,Drehzahlmesser und Tacho mußte ich zusätzlich mit Sekundenkleber von hinten verkleben. Halten aber seitdem bombenfest. Habe welche aus Alu genommen,fand ich besser vom Look her.

2012-03-18 16.20.55.jpg

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch solche aus gebürsteten Alu; ebenfalls zum clipsen.

Allerdings schon seit ca. 5 Jahren und waren von sanituning.

Die kleinen haben ebenfalls ohne alles gehalten; die vom Tacho ist mir nach einem Jahr rausgefallen, als ich einen Bahnübergang allzu forsch überquert hatte.

Ca. 1 Jahr später dann die vom DZM; komischerweise am gleichen Bahnübergang :watch:

beide sind jetzt punktuell mit Sekundenkleber festgeklebt und halten seitdem.

Auch an jenem besagten Bahnübergang :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit 6 Jahren Tachoringe drin von diesem Verkäufer . Sind ebenfalls welche zum Klipsen, sie haben aber super gepasst, und bis heute ist kein Einziger rausgefallen, erst recht nicht bei Bahnübergängen :D

 

Problem ist nur, dass der Verkäufer zumindest derzeit allem Anschein nach keine für den e30 anbietet... :-o

 

So sieht das bei mir auf jeden Fall seither aus:

 

http://e30-talk.com/167264-post1.html

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kai ist alles lieb und schön.Nur Tachoringe gibts da für den E30 auch nicht mehr.:-D

 

Warum wohl??

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du betrunken? :D

 

Ja Kai ist alles lieb und schön.Nur Tachoringe gibts da für den E30 auch nicht mehr.:-D

 

Hab´ ich doch extra geschrieben :freak:

 

Warum wohl??

 

Vermutlich auf Grund dieser Aussage des Verkäufers:

 

"Die oft angepriesene "Befestigung ohne Kleber" oder auch Klicktechnik hat sich (lt Kundenaussage) bei verschiedenen Tests nicht bewährt."

 

Was ICH so nicht bestätigen kann, auch das hab´ ich geschrieben (halten bereits seit 6 Jahren) :freak:

 

So, und jetzt :-UU

 

:D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du betrunken?

 

hmmmmmmmmm schön wäres.:-D

 

 

dann bräuchte ich nicht zuantworten.

 

 

das beste was es gab waren eben die "Klick".

Gibts aber nicht mehr.

 

So Kai, :-UU

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch solche aus gebürsteten Alu; ebenfalls zum clipsen.

Allerdings schon seit ca. 5 Jahren und waren von sanituning.

Die kleinen haben ebenfalls ohne alles gehalten; die vom Tacho ist mir nach einem Jahr rausgefallen, als ich einen Bahnübergang allzu forsch überquert hatte.

Ca. 1 Jahr später dann die vom DZM; komischerweise am gleichen Bahnübergang :watch:

beide sind jetzt punktuell mit Sekundenkleber festgeklebt und halten seitdem.

Auch an jenem besagten Bahnübergang :-D

Gruß Jochen

 

Bist du da ungefähr SO drüber ... :-D:-D?

 

kein Wunder...

 

http://www.youtube.com/watch?v=WFEirq5u0bc

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: nicht ganz soooo extrem.

Der e30 hat ja keine Blattfedern!

Muss dazu sagen, die Stossis waren auch am Ende ihrer Laufbahn angelangt.

Egal, jetzt bibbd und babbd das!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe diese vor ein paar tagen gekauft :

http://www.blauertacho4u.de/products/de/Chrom-Tachoringe/BMW/Chrom-Tachoringe-BMW-E30-3er-320-323-325-M3-CLIPSEN.html

 

die sind aus verchromtem kuststoff, ob sie klicken kann ich noch nicht sagen weil ich sie noch nicht verbaut habe. sehen optisch in der hand erstmal ganz gut aus. haben keine 20,-€ gekostet und sind somit den versuch wert.

 

die aluringe hatte ich schon mal vor jahren im 318er.... die sind dann mit den jahren angelaufen und sahen dann nicht mehr so schön aus.... eher grau als alu-silber. hätte ich vielleicht vorher mit klarlack

versiegeln sollen um das anlaufen zu verhindern.

 

gruß... dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS hört sich doch gut an

http://www.ebay.de/itm/CHROM-Tacho-Tachoringe-SET-BMW-E30-3er-CLIPSEN-SNAP-/260822557581?pt=DE_Autoteile&hash=item3cba3c638dhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

oder

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-3er-TACHORINGE-SILBER-MATT-ALUFARBEN-SNAP-IN-KLIPPSEN-/200713477353?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebb749ce9http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

 

die hinter dem 2. link angebotenen ringe sehen gleich aus wie die, die ich vor ein paar tagen gekauft habe. meine waren nur billiger. mal gucken wie sie eingebaut aussehen und ob die überhaupt tatsächlich per "klick" halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...