Zum Inhalt springen

325e superoma @m62


dam13n
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja zZ fahre ich einen S38 im e30 ein, und merke schon das ich etliche Actionen weglasse die ich früher gemacht habe. Heute war die Strasse nass und ich bin schön in der Kolonne hinter den langsamen LKW hinterher,statt runterschalten und FEUER. Klar mache ich mein Auto fertig,doch alltags werde ich e34 fahren. Und mit dem M5t kann man zum Glück auch entspannt fahren,der hat ausreichend Drehmoment das beeindruckt.Ich werde eine Strebe zwischen A und B-Säule verbauen,und das Bodenblech komplett im Fahrerfussbereich verstärken,dabei bleibe ich.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eigentlich finde ich das Bild hinsichtlich der dargestellten Knautschung vorne nicht so schlecht. Der Vorderwagen fängt doch ganz gut was ab. Wenn man das mit den Ponton-Mercedes vergleicht, wo es die Sitze beim Frontalcrash rausreißt, die Karre danach aber verhältnismäßig intakt aussieht...

 

Fahrgastzelle kann mMn gar nicht steif genug sein, nur vorne und hinten muss es sich geordnet falten dürfen. Eine "wandernde" Lenksäule sollte aber berücksichtigt werden sowie dass der Block einem beim Rumms nicht auf den Schoß klatscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach..... mit dem Alter wird man vernünftiger.... mal mehr mal weniger.....

ich hatte auch schon einige Unfälle mit dem E30 und anderen Autos.... und ich hab auch schon einige Bilder von Autos "danach" gesehen.... UND auch was dem Fahrer/Beifahrer passiert ist....

 

Fußgänger, Radfahrer, Motorradfahrer, Zug, Bus, Flugzeug..... ich denke ihr wisst was ich meine.... ;-)

 

der E30 ist wie er ist.... und schlecht ist er bestimmt nicht.....

mit Autos von heute vergleichen, wozu denn? is doch sinnlos.....

 

wer heute mit nem "neuen" unterwegs is wie Mr. Suizid.... dann schafft er es auch in dem Teil das er nicht mehr am Stück raus kommt....

ab einer gewissen Geschwindigkeit.... sollte IMMER der Schutzengel fit sein und genügend Glück im Sack haben.....

mein E39 z.B. mag gewiss sicherer sein als mein E30 den ich hatte.... aber bis zum heutigen Tag war das NIE ein Grund der mir wichtig gewesen wäre.....

 

was ich damit sagen will..... so Bilder machen einen gewiss nachdenklich.... aber das sollte auch eine Grenze haben.... sonst geht man irgendwann garnichtmehr vor die Tur.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat ja niemand getippt wie das ganze passiert ist,wie schnell er war ? Wobei ich es verstehen würde das er es öffendlich nicht sagt falls ein Ermittlungsverfahren geführt wird. Wie ich ja getippt hatte bin ich mit dem M5t auch abgeflogen,3 Felgen,2 Querlenker,Kotflügel(unten) 2 Kantsteine 20m Rasen sind dabei zu bruch gegangen. Der Aufprall mit dem Rechten Rad auf den Kantstein hat den Wagen so hoch geschleudert das nichtmal der Frontspoiler,Oilkühler LLK was abbekommen hat.Der Fussraum im Fahrerbereich war eingedrückt durch die vorderen Räder(8,5x17) Das war für mich der erste Punkt wo ich etwas mehr Respekt vor einsetzendem Ladedruck und ausbrechendem Heck bekommen habe.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich würd mal sagen..... langsam wars nicht... ;-)

und Vorfahrt genommen von der anderen Seite... bedeutet das der andere auch nicht sonderlich "schnell" war..... aber dafür massiv...

aber die Kräfte die da am Werk waren, waren sehr sehr groß.... ;-)

 

bei dir hats halt relativ "weiche" Teile erwischt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar der erste e30 war 1982 auf der Strasse,die Entwicklung der Sicherheit beim e30 ist aus der Zeit des e21 mitte der 70er. Problem ist das man mit dem e30 übersehen wird,der andere unterschätzt das Tempo und rums. Ich habe mit dem e34 Situationen wo ich nicht im e30 gefahren sein möchte. 250 auf der A7 rund 200m vor mir ohne Blinken Kleinwagen überholt LKW ich rechts über Standstreifen mit 200km/h vorbei,abbremsen???? wäre ich durch den Kleinwagen mit Kindersitz durchgefahren. (SO UND NUN DIE RICHTGESCHWINDIKEITSxxxxxxxx die mit mühe 200 erreichen)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Leute, ich war der Fahrer...

Fersenbein ist gebrochen mehr nicht zum Glück (1Schraube im Fuß nach OP)

Polizei hat eine Geschwindigkeit von 80-90 Km/h ermittelt anhand der Bremsspuren.

Die Frau stand Außerorts am Strassenrand (100km/h erlaubt), ich sah sie und dachte nix dabei... Plötzlich fuhr sie raus und als sie mich sah Bremste sie....:wall: ich konnte weder Rechts noch Links.

Ich hörte einen lauten knall, knallte mit dem Gesicht auf das SEEHR harte MT1 Lenkrad welches nun verbogen ist hatte Nasenbluten und bekam dass Lenkrad dann noch an den Oberarm weil die Lenkstange abgebrochen ist.

Der Tag war die Hölle ich kam mir vor wie nach einem Marathon dazu noch die Blauen flecken vom Gurt.

Sie stieg mit ihrem 1,5 Jahre alten Kind Unverletzt bzw. geschockt aus.

Mich trifft dabei keine Schuld.

Auto war 100% Legal und Reifen NEU

Am e30 ist ALLES verzogen inkl. Domstrebe im Kofferraum..

Bodenblech Sitze alles krumm und schief.

Motor kann ich wieder retten: Ventildeckel einer stück abgebrochen, Ölwanne, Kettenkastengehäuse.

Und dann sieht man weiter.

Ein neuer e30 ist schon da und wird dieses Jahr noch fertig.

Wieder die selbe Farbe, vfl und ohne Schiebedach.

Also geht diese Fotostory nochmal von vorne los =)

 

Zur Bremsbetätigung: War eine direkte Druckstange, welche kurz vor der Spritzwand abknickte! (Danke an Dam13n hast gut gemacht!)

Wenn die reingekommen wäre dann wär ich wohl nicht mehr da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich war der Fahrer...

Fersenbein ist gebrochen mehr nicht zum Glück (1Schraube im Fuß nach OP)

Polizei hat eine Geschwindigkeit von 80-90 Km/h ermittelt anhand der Bremsspuren.

Die Frau stand Außerorts am Strassenrand (100km/h erlaubt), ich sah sie und dachte nix dabei... Plötzlich fuhr sie raus und als sie mich sah Bremste sie....:wall: ich konnte weder Rechts noch Links.

Ich hörte einen lauten knall, knallte mit dem Gesicht auf das SEEHR harte MT1 Lenkrad welches nun verbogen ist hatte Nasenbluten und bekam dass Lenkrad dann noch an den Oberarm weil die Lenkstange abgebrochen ist.

Der Tag war die Hölle ich kam mir vor wie nach einem Marathon dazu noch die Blauen flecken vom Gurt.

Sie stieg mit ihrem 1,5 Jahre alten Kind Unverletzt bzw. geschockt aus.

Mich trifft dabei keine Schuld.

Auto war 100% Legal und Reifen NEU

Am e30 ist ALLES verzogen inkl. Domstrebe im Kofferraum..

Bodenblech Sitze alles krumm und schief.

Motor kann ich wieder retten: Ventildeckel einer stück abgebrochen, Ölwanne, Kettenkastengehäuse.

Und dann sieht man weiter.

Ein neuer e30 ist schon da und wird dieses Jahr noch fertig.

Wieder die selbe Farbe, vfl und ohne Schiebedach.

Also geht diese Fotostory nochmal von vorne los =)

 

Zur Bremsbetätigung: War eine direkte Druckstange, welche kurz vor der Spritzwand abknickte! (Danke an Dam13n hast gut gemacht!)

Wenn die reingekommen wäre dann wär ich wohl nicht mehr da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal gute Besserung an dich,dann hast ja Glück nicht als Raser abgestempelt zu werden.Viel erfolg bei Wiederaufbau.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal gute Besserung an dich,dann hast ja Glück nicht als Raser abgestempelt zu werden.Viel erfolg bei Wiederaufbau.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ach wenn wir ehrlich sind sobald man so ein Auto hat ob man schuld ist oder nicht wird man immer gleich Dumm angemacht ob man denn nicht zu schnell war.

Eigenen Gutachter besorgt und gut.

Schade dass ich kein Wertgutachten hatte, was ich jedem nur empfehlen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ach wenn wir ehrlich sind sobald man so ein Auto hat ob man schuld ist oder nicht wird man immer gleich Dumm angemacht ob man denn nicht zu schnell war.

Eigenen Gutachter besorgt und gut.

Schade dass ich kein Wertgutachten hatte, was ich jedem nur empfehlen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisschen mehr wie den Kaufpreis welcher bei 8000 lag..

Da ein Vergleichbares Auto gesucht wird. gibts halt nicht deswegen wird ein durchschnittlicher Preis für solche Fahrzeuge ermittelt.

Dazu noch Verdienstausfall, Schmerzensgeld etc.

Das ganze ist auch noch auf dem weg ins Krankenhaus passiert wo meine Freundin lag und unseren Sohn zur Welt brachte.

Und ja ich bin zu spät gekommen dank der Frau im Seat.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisschen mehr wie den Kaufpreis welcher bei 8000 lag..

Da ein Vergleichbares Auto gesucht wird. gibts halt nicht deswegen wird ein durchschnittlicher Preis für solche Fahrzeuge ermittelt.

Dazu noch Verdienstausfall, Schmerzensgeld etc.

Das ganze ist auch noch auf dem weg ins Krankenhaus passiert wo meine Freundin lag und unseren Sohn zur Welt brachte.

Und ja ich bin zu spät gekommen dank der Frau im Seat.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist auch noch auf dem weg ins Krankenhaus passiert wo meine Freundin lag und unseren Sohn zur Welt brachte.

Und ja ich bin zu spät gekommen dank der Frau im Seat.......

 

Boa das is mies!!!

Aber schön zu hören das es dir einigermassen gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist auch noch auf dem weg ins Krankenhaus passiert wo meine Freundin lag und unseren Sohn zur Welt brachte.

Und ja ich bin zu spät gekommen dank der Frau im Seat.......

 

Boa das is mies!!!

Aber schön zu hören das es dir einigermassen gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje, purer Stress für alle Beteiligten und es hätte noch bedeutend

schlimmer kommen können mit dem Unfall. Gute Besserung Dir!

 

Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :-UU:daumen::-R

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje, purer Stress für alle Beteiligten und es hätte noch bedeutend

schlimmer kommen können mit dem Unfall. Gute Besserung Dir!

 

Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :-UU:daumen::-R

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...