BMW-Maddin Geschrieben: 13. Februar 2012 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 (bearbeitet) Was haltet ihr von AP-Federn gepaart mit ein paar gescheiten Dämpfer? Alla Spax, Bilstein oder Koni.mfg PS: Was haltet ihr hiervon. http://www.n2o-tuning.com/n2o-sportfahrwerk-bmw-3er-limo-coupe-e30-bj-11-82-01-91/a-1410033/ Bearbeitet: 13. Februar 2012 von BMW-Maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. Februar 2012 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 H&R WENN DANN Gewinde..... Ich selber habe mir letztens erst Spax Dämpfer mir AP Federn gekauft.Spax aus dem Grund weil ich damit schon gute erfahrung habe hatte es schon mal verbaut.AP Federn hab ich mir geholt weil ich hier im Forum nichts schlechtes darüber gelesen habe und der Preis ist auch in Ordnung. Ich persönlich würd nur Spax, Koni, Bilstein als Dämpfer verbauen und was Federn angeht da musst halt mal durch Probieren:DIch weis aber aus eigener erfahrung das die H&R Federn sich brutal setzen. Kannst hier auch mal nachfragen http://www.markus-garage.de/ er bietet auch Fahrwerke an Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kevko Geschrieben: 5. März 2012 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 hallo liebe Leute könntet ihr mir vieleicht helffen indem ihr mir sagt ob ich auf meinen e 30 cabrio 8.0J-et35 felgen draufbekomme (DOTZ mul).. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DUDEMAN Geschrieben: 10. März 2012 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Hallo gruppe so will mal hier rein Posten...... Hab mir da TA-Techniks Fahrwerk gekauft und gestern verbaut Variante 60/40 bin ne runde gefahren dieses Fahrwerk liegt sau geil und die verarbeitung kann sich shen lassen für 120 € ich hoffe es hält etwas länger als die meisten hier erzählen mfg PS: sry fürs bild war schon Dunkel und nur mitm handy Zitieren ICH MAG BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 24. März 2012 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 Kann man eigentlich was objektives zu den Härteunterschieden, zwischen H&R Cup Kit, dem Bilstein B12 -Kit und dem G&M Koni - Kit, sagen? Hat mal jemand alle 3 gefahren (ich weiß, das ist eher unwahrscheinlich). Gut fahren lassen sich ja sicherlich alle drei GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bLedi Geschrieben: 9. April 2012 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Hi, ich bin seit längerem auf der Suche nach nem neuen Fahrwerk für mein Cabrio. Am liebsten hätte ich ein Gewindefahrwerk mit Härteverstellung, denn ich bin nicht der Typ der im Auto rumhüpfen möchte, macht kein Spaß auf unseren Landstraßen. Preislich bin ich relativ offen, mein Problem ist nur, dass die meisten "neuen" Fahrwerke von Bilstein, oder auch Koni, nicht fürn E30 gemacht sind. Hab mir folgende genauer angeschaut: Bilstein B16, Koni Coil Over, KW Variante 1, 2 & 3. Bis auf das KW Var 1, 2 & 3 hat keines ein Gutachten fürn E30 dabei, daher fallen die wohl raus. Vielleicht kann mir aber jemand den Unterschied zwischen dem KW Var 1 und Var 2 erklären, Var 3 ist für mich schon rausgefallen, da ich wahrscheinlich niemanden finden werde, der mir das Teil einstellen kann - und ich zudem auch nicht der Rennfahrer bin, wäre das wohl übertrieben :) Momentan steht er auf 9x16 rundum. Ich bin aber aufgrund meiner Auspuffkonstruktion gezwungen auf 17 oder gar 18 Zöller zu wechseln, diese kommen dann auch im Zuge des Fahrwerkumbaus. Vielleicht hat aber auch jemand mit einem anderen Gewindefahrwerk gute Erfahrungen gemacht, möchte halt wie oben schon erwähnt, nicht hüpfend im Auto sitzen, dennnoch soll es "sportlich" genug sein :) Eine Härteverstellung wäre mir daher auch sehr wichtig. Danke und GrußMichael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 9. April 2012 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 warum kein H&R? auf e30.de bietet jemand welche an.... [h1]H&R Gewindefahrwerk für E30 - NEU - AB LAGER - KEIN PFAND -[/h1] BIETE · Anzeige-Nr. 101811 vom 02.02.2012 · 384-mal angesehen Verkaufe BMW E30 H&R Gewindefahrwerk ab Lager - keine Federbeine im Austausch benötigt, kein Pfand, keine Fertigungszeit. Einfach bequem H&R Gewindefahrwerk für BMW E30 (kein M3) ab Lager kaufen. Wir lassen ebenfalls M3 E30 Gewindefahrwerke von H&R fertigen, eigene M3 E30 Standbeine können gegen Pfandzahlung eingeschickt werden. Weitere Renn- und Sonderfahrwerke für BMW E30 und M3 E30 lieferbar: Nordschleife, GP-Kurs, Slalom, Bergrennen und Rallye Asphalt. http://www.motorsport24.de/blog/hr-sonderfahrwerke-fur-bmw www.motorsport24.de Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinG Geschrieben: 26. April 2012 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Hallo, also ich bin mir gerade einen E30 Ringtool am aufbauen.Meine frage geht diesmal ums Fahrwerk. Ich dachte da an das H&R CUP KIT jemand Erfahrung damit oder bessere Vorschläge? Danke schonmal im Voraus MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m_power3 Geschrieben: 2. Mai 2012 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Ich werd mir demnächst auch ein Fahrwerk für meinen 320 VFL holen. Mir gefällt das KW-Sportfahrwerk (35/35). Hat jemand Erfahrung damit? Zitieren Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 3. Mai 2012 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 (bearbeitet) Was ist denn von diesem Fahrwerk auf dem niedrigpreisigem Segment zu halten? Es handelt sich um ein Ap-Fahrwerk mit 55/30 Tieferlegung für 272,51€ (bei ebay 30-40€ günstiger). Bearbeitet: 5. Mai 2012 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 3. Mai 2012 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Wenn Du einen AP-Dämpfer gegen die Sonne hältst wirst Du auf der Kartusche KW unterm Lack lesen können. Ebenso die DTS-Line Fahrwerke. Irgendwo hatten wir mal einen Fred dazu welcher Hersteller für wen produziert und wessen Produkte in welchen Kits etc dabei sind. Auch im Nordschleifenforum tauchen diese Diskussionen öfter auf. Das AP-Gewinde ist z.B. ein KW variante 1. Ich habe nun aus reinem Interesse mal DTS-Line Dämpfer verbaut und bin zufrieden. AP kann man kaufen. Keine Sorge Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 3. Mai 2012 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Damit kann man wohl nichts falsch machen... Werden ja bei KW gefertigt. Und sonst hat man auch noch nichts schlechtes über AP gehört, also ich zumindest nicht. mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 3. Mai 2012 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 warum kein H&R? auf e30.de bietet jemand welche an.... [h1]H&R Gewindefahrwerk für E30 - NEU - AB LAGER - KEIN PFAND -[/h1]BIETE · Anzeige-Nr. 101811 vom 02.02.2012 · 384-mal angesehen Verkaufe BMW E30 H&R Gewindefahrwerk ab Lager - keine Federbeine im Austausch benötigt, kein Pfand, keine Fertigungszeit. Einfach bequem H&R Gewindefahrwerk für BMW E30 (kein M3) ab Lager kaufen. Wir lassen ebenfalls M3 E30 Gewindefahrwerke von H&R fertigen, eigene M3 E30 Standbeine können gegen Pfandzahlung eingeschickt werden. Weitere Renn- und Sonderfahrwerke für BMW E30 und M3 E30 lieferbar: Nordschleife, GP-Kurs, Slalom, Bergrennen und Rallye Asphalt. http://www.motorsport24.de/blog/hr-sonderfahrwerke-fur-bmw www.motorsport24.de Wirklich günstig sind die aber nicht. Wir haben nun schon 2 H&R Nordschleifen Gewindefahrwerke machen lassen und kommen lange nicht auf diesen Preis, ob mit oder ohne Pfand oder Austausch. Grüße Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 3. Mai 2012 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Irgendwo hatten wir mal einen Fred dazu welcher Hersteller für wen produziert und wessen Produkte in welchen Kits etc dabei sind. Der Thread hier? Post #8. Dan werde ich auf jeden Fall das AP Fahrwerk nehmen. Es scheint wohl ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 3. Mai 2012 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 ja. z.B. dieser. Es gibt unzählige Themen darüber und Kombinationen wer für wen herstellt und wer zu welcher Firma gehört. Ich hab jetzt DTS-G&M Mix drin. Gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 3. Mai 2012 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Fahre selbst das Ap in 40/00 und bin damit mehr als zufrieden, ist nicht zu hart und auch nicht zu weich. N Kollege der h&r federn mit bilstein (glaube b6) dämpfer fährt ist davon auch begeistert. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 3. Mai 2012 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 das ap von meinem kumpel 55/30 war hinten schon recht tief und hat bei 7x15 et 13 mit 205/50 15 bei harten wellen oder beladung leicht geschliffen... so habs getan... mal sehn was es wird wenn nicht fliegts wieder raus... fk75/50 bestellt... wir denk ich nächste woche reingebaut... wenn ihr wollt mit voher nachher bild und bericht... wenns mir nicht passt fahr ich wieder m-technic... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 3. Mai 2012 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Ich fahr auch n AP 55/30. Finds für den Preis perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 3. Mai 2012 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 ja er hat hinten jetz schlecht wege paket rein und sonst passt das fahrwerk auf jedenfall... für das geld... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 3. Mai 2012 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Ich hab auch eins. Finde die Dämpfer zu hart und werde bei Gelegenheit auf Konis o.Ä. umschwenken.Das ist aber nur mein Geschmack, manche kommen damit besser zurande. Die Qualität stimmt jedenfalls. Habe es jetzt seit letztem Herbst drin und keine Veränderung festgestellt. Gesetzt hat er sich auch nicht sonderlich. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 3. Mai 2012 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Ich fahr auch n AP 55/30. Finds für den Preis perfekt. Das sieht richtig gut aus . Dann nehme ich das 55/30 und sollte es hinten zu tief sein, dann kommt halt ne Federunterlage rein. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 3. Mai 2012 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 FunkDoc: OT, aber Du musst mal Deine Motorhaube einstellen. Die steht ja derbe falsch Hats Du noch ein paar Bilder von Deiner Tieferlegung etc? Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 3. Mai 2012 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 FunkDoc: OT, aber Du musst mal Deine Motorhaube einstellen. Die steht ja derbe falsch Hats Du noch ein paar Bilder von Deiner Tieferlegung etc? Das ist mir in der Tat noch nie aufgefallen. Wird gemacht, danke für den Hinweis Bilder kann ich dann noch ein paar machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 3. Mai 2012 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Das ist dir nicht aufgefallen?? Na dann husch, 10er Schlüssel und ab ans Auto^^ Okay.. Das erinnert mich an meine Schwester, die nen leasingwagen nachm Aufahrunfall abgeben wollte.. Der hat nix, da war nix^^ aber die Hand passte zwischen Haube und Scheinwerfer Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 3. Mai 2012 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 also ich bin mir gerade einen E30 Ringtool am aufbauen. Meine frage geht diesmal ums Fahrwerk. Ich dachte da an das H&R CUP KIT jemand Also das H&R Cup Kit haben wir jetzt seit sieben Jahren im Cabrio ! Von der Straßenlage ist es definitiv besser als das Weitec Ultra Gt , daß wir vorher drin hatten ( wurde mit der Zeit immer härter , ohne fahrtechnisch besser zu werden) ! Es filtert die Stöße gefühlt weicher , liegt trotzdem/deshalb um einiges besser ! Von der Optik her habe ich aber das Gefühl , daß es sich seit dem letzten Jahr wieder etwas gesetzt hat ! So gut es meiner Meinung nach für die Straße auch ist , aber ich denke speziell für die Rennstrecke wird es auf Dauer unzureichend sein !Ein Kumpel von mir hat in seinem E28 535i seit 10 Jahren H&R Federn und Bilstein-Dämpfer drin ! In Verbindung mit 225/50R15er Bereifung ist die Straßenlage einfach irre ! Man kann damit z.B. entspannt zur Rennstrecke fahren und da aber trotzdem ordentliche Rundenzeiten hinlegen ! Aber auch hier hab ich das Gefühl , daß es sich ordentlich gesetzt hat ! Wenn es um Dämpfer geht wird man an aber an den gelben Konis fast nicht vorbei kommen ! In unserem Touring sind die HA-Dämpfer mittlerweile fast zwanzig Jahre alt und haben über 320tkm erlebt und davon über 270tkm mit ( eigentlich nicht zugelassenen ) Limo-Federn in unserem ersten Touring ! Die VA-Dämpfer mussten beim Umbau vor drei Jahren getauscht werden , weil sie zusammengefault waren ! Mittlerweile sind KW-Federn und -Dämpfer (vorn) drin , mit denen wir auch sehr zufrieden sind ( egal ob Möbeltransporter , Urlaubskutsche auf Langstrecke oder einfach zum heizen ) !Das einzige , was im Touring die Spaß-Performance begrenzt sind die Scheiß-Ledersessel ohne Seitenhalt !Im 316i ist seit ca. 10 Jahren ein Autotechnix-FW drin ( Hersteller ist Interalloy ) ! Ich hab's noch nie richtig ausgetestet , denn dazu fehlt mir hier der Mut bzw. der richtige Motor ! So zum Fahren ist es aber O.K. ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.