Zum Inhalt springen

8,5x17/10x17 ohne kanten ziehen?


Barkeeper01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

 

Ich habe vor für meine 2 türige Limo, DZ Exclusiv 8,5x17 ET 15 und 10x17 ET20 zu kaufen.

 

Der E30 ist mit weitec 60/40 tiefer gelegt. Momontan sind Borbet A montiet mit 9x16 und 7,5x16

Im Radkasten ist noch viel platz.

 

Bei der Berriefung bin ich noch zimmlich offen. Dachte da an 215/40/17 und 245/35/17

 

Meine Frage ist jetzt. Muss ich die Kanten ziehen ? Bördeln werd ich bestimmt machen müssen. Aber da passiert ja nix mit dem Lack! Ich möchte auf keinen Fall den Radkasten Ziehen!

 

Hat einer erfahrung ob das passt?

 

kann ich mal nen paar Fotos machen wenns hilft.

 

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf meinem Profil kann man das Auto sehen wie es momentan aussieht!

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is nicht immer gesagt, daass beim bördeln nix passiert. wenn einer weiß was er da macht und die schweißpunkte gut sitzen kann es sogar klappen.

es ist nicht unbeding gesagt, dass beim ziehen was am lack passiert. gilt das selbe wie oben und kommt natürlich auf den grad des bördelns/ziehens an.

 

außerdem ist es ja schön, wen viel platz im radkasten im stand ist. bei der fahrt sieht das anders aus, und da denke ich wirst du auf jeden fall de kanten ganz anlegen müssen. ob du ziehen musst siehsrt da dan wenn die felgen drauf und der wagen eingefedert ist. das ist von fzg. zu fzg. unterschiedlich und der reifen an sich hat auch noch mit zu reden...

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du must ziehen. Vorne reicht das bördeln aber hinten must ziehen, außer du knallst hinten alles voll Feder weg begrenzer, dann Federt nix mehr ein und es schleift nix. ;-);-)

 

 

Gsendet from my Handy

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D federwegsbegrenzer sollten keine option sein !! :D

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn es mein Auto wäre, würde ich mich bei der Reifenkombination auf vorn 205/40 und hinten 225/35 umorientieren.

(auf passende Traglast und Freigaben Reifenbreite ---> Felgenbreite achten...)

 

Die 10" et 20 steht etwa 8mm weiter raus als deine 9x16 et 15, der Platz ist da, aber die 245/35 sind doch recht fett und darum ein Problem.

 

Vorn 215/40 i.V.m. hinten 225/35 geht nicht wegen unterschiedl. Abrollumfang (hier wären die vorderen größer).

 

Hinten wirst du nicht um Federwegsbegrenzer drumherum kommen.

Ich empfehle dir die MHW "Sitzdildos".

Habe diese Teile bei 2 meiner e30 verbaut und für die anderen beiden schon hier liegen.

Merkt man beim fahren nicht und helfen wenn es nötig ist.

 

http://www.ebay.de/itm/320534181944

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die 8,5x17 et15 DZ Felgen rumdum auf meinem Cabrio mit 215/40 Reifen.

Vorne reicht Kanten anlegen.

Hinten musste ich gar nichts machen.

Mit den 10er musst du bestimmt die Kanten anlegen.

Kannst dir ja die Bilder in meinem Profil anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten 225/35 umorientieren

 

Das ist eine Reifendimension, die für 7,5 oder 8 Zoll breite Felgen konstruiert wird.

Die vom TE angedachten 245er sind eigentlich schon zu schmal.

 

Optik über allem?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 245er sitzen auf der 10er Felge schon "schräg".... 235/40 ginge auch noch aber das macht kaum nen Unterschied....

225er Reifen sind auf einer 9,5er schon an der Grenze... die hab ich mir jetzt geholt für meine

ich hab hinten 9,5er drunter und mit 245er Reifen geht es nicht ohne sehr großzügiges bördeln.... und damit meine ich schon richtig ziehen.. oder der Reifen darf nicht eintauchen... aber das macht keinen spaß zu fahren...

ne 10er steht schon ganzschön drüber.... wer da nicht zieht... muss heftig begrenzen...;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da ich auf keinen fall ziehen will hat sich die 10er felge hinten schon erledigt. mir gefällt rundrum 8,5x17 auch nicht schlecht ;)

 

Danke für eure Mühe

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin, ich fahr Borbeten 9J und eigentlich für ne eintragung muss ich hinten auch bördeln, aber ich fahre auch federwegsbegrenzer bis ich das Geld für den Lacker gespart habe ^^ aso hinten hast du im blech diesen Gnubbel der wird stören wenn du eine Bördelmaschine ansetzen willst, daher werde ich es wohl mit nen hammer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kleine Hügel is schnell platt mit dem Hammer.. das geht ohne Probleme.. und dann kann das Bördelgerät loslegen....

ich hab bei mir auf jeder Seite solang gemacht bis ich feddisch war.. lach....

Kante vollkommen platt angelegt und den Koti so ganz leicht gezogen....

also hinten is echt verdammt stabil und bis ne 10er mal drunter passt.... owe.. lol... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ;-)

solang man nur alleine fährt geht das grad noch so.... aber sobald Gewicht dazu kommt und du voll aufliegst... gehts ab... :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die zu liegen als 8,5 und 10 x 17 brock B 1 und hatte sie schon drauf.

mit 215/40 und 245/35 reicht bördeln aus bei mir.keine probleme.es kommt aber auch auf die form der reifen an, da die lauffläche nicht herausstehen darf.

dies ist vom felgenhersteller für den e 30 als maximale bereifung ausgewiesen.

(siehe anhang)

gruß harry

E30_BROCK.pdf

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RH schreibt im Gutachten Radhäuser müssen hinten geweitet werden und vorne Kanten umlegen mit dieser Reifen Kombi .... ein Freund hatte diese drauf........ waren viel zu "mächtig" hinten und Power ging auch flöten.....

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Azev F in 10x17 ET20 stand bei mir schon min. 2 cm über Kotflügelkante, ausgefedert zwar, aber trotzdem wird da nix ohne ziehen. Rico hat dieselbe Felge am Touring anprobiert, selbes Ergebnis.

Es reicht auch nicht mehr aus, für die Eintragung die Laufflächen abzudecken.

Und auf eine 10J einen 225er auch nur im Ansatz in Betracht zu ziehen, halte ich für mehr als grenzwertig. Da gehört ein breit bauender 245er mindestens, eher 255er drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 245er is schon ne ganzschön breite Walze.... ;-)... den Rollwiderstand merkt man schon gut...

bin echt mal gespannt wie meine 9,5er mit den neuen Reifen im Radhaus steht bzw rollt

 

das mit Lauffläche is auch mal so und mal so.....

wenn die komplette Felge drunter sein muss dann darfste garkeine 9x16 mehr eintragen vorne usw usw.....

also hier bei uns gehts noch immer nach Lauffläche und nicht nach Felgenausenkante

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...