Zum Inhalt springen

8,5x17/10x17 ohne kanten ziehen?


Barkeeper01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja okay. ich war ja auch beim tüffi, aber der meckerte nur wegen der vorn 16 " und hinten die 10x17.

ansonsten störten ihn die fetten hinten nicht. vorn 17er besorgen und wiederkommen, meinte er.

wohl bemerkt ist da ein vandenberg-fw 60/40 (weitec) drunter.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin,

 

sorry das ich den Thread mal wiederbelebe.

Meine Erfahrung mit 10x17 Zoll Felgen:

http://farm8.staticflickr.com/7096/7321596828_0cd1ab7f0e_c.jpg

 

 

http://farm8.staticflickr.com/7078/7321608798_02420cb1e8_z.jpg

Vorne 7,5x17 (215/45/17) Hinten 10x17 (245/35/17) - kein Ziehen, kein Börteln.

ET20 Borbet A in 17 Zoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das man mit dem Country-Fahrwerk nix bördeln oder ziehen is ja logisch... :-[:D:-R

wenn du ihn hinten komplett einfedern läßt.... wie schauts dann aus?? ;-).. oder kommt vorher der Begrenzer? :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass bei solchen Diskussionen bzw Erfahrungsaustauschen immer die ET der Felgen

"vergessen" wird schon sehr komisch. Grade wenn man an den Grenzbereich und drüber hinaus geht

ist dieser Wert ganz entscheidend.

Was nutzt es wenn einer sagt es passt bei ET 30 und dem nächsten mit ET 10 hauts die Kotflügel um die Ohren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass bei solchen Diskussionen bzw Erfahrungsaustauschen immer die ET der Felgen

"vergessen" wird schon sehr komisch. Grade wenn man an den Grenzbereich und drüber hinaus geht

ist dieser Wert ganz entscheidend.

Was nutzt es wenn einer sagt es passt bei ET 30 und dem nächsten mit ET 10 hauts die Kotflügel um die Ohren?

 

 

...Es geht hier die ganze Zeit um ET 20 hinten.

Die Felgen in 10x17 4/100 gibt es auch bis auf ganz wenige Ausnahmen nur in dieser "Standart" ET.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup stimmt, nur zum Teil gibts auch andere wo man eine ET hätte von da 23 bis 25... und da liegt man wohl in einem Bereich wo nur bördeln nötig wäre.... bzw reicht...

hatte selbst 9,5 montiert mit ET15 und wenn da keine super schrägen 225er montiert sind passt es selbst mit viel bördeln nicht....

und zum vergleich.. eine 10er felge mit ET20 steht nochmal 1,4mm weiter drausen... ;-)

bei einer 10er mit ET25, hat man die nötigen mm gut gemacht und kommt mit gut bördeln hin....

 

alles mit Begrenzern zu füllen hatte ich selbst schon zu oft gemacht.... das is keine fahrerei....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehen tut alles, alles eine Frage des Aufwandes.

Ich würde es nicht wirklich wieder machen:meinung:. Lieber schöne 8jx16 Alpina Felgen :sabber:.

Aber sei es drum, hier noch einmal

DZ Exc. 10x17 ET 20 mit 255/40/17

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehen tut alles, alles eine Frage des Aufwandes.

Ich würde es nicht wirklich wieder machen:meinung:. Lieber schöne 8jx16 Alpina Felgen :sabber:.

Aber sei es drum, hier noch einmal

DZ Exc. 10x17 ET 20 mit 255/40/17

 

Die hatte ich auch mal auf meinen Touring ,aber mit 245/35R17 !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das man mit dem Country-Fahrwerk nix bördeln oder ziehen is ja logisch... :-[:D:-R

wenn du ihn hinten komplett einfedern läßt.... wie schauts dann aus?? ;-).. oder kommt vorher der Begrenzer? :devil:

 

Da schleift nichts..

 

Nach 4 Säcken Zement hat ich auch keine Lust mehr nachzulegen :freak:

Kommt noch nen Stück tiefer, keine Sorge.

 

Rollwiederstand ist natürlich abartig, aber ich find die Optik passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sobald er ne tiefe erreicht wo es gut aussieht, schleifts auch.. keine sorge.. ;-)

 

wenn du mit den 4 Säcken noch die Rampen hoch gefahren wärst, also vorne links und hinten rechts.. bzw andersrum.... dann schauts ebenso anders aus... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein 80/60 Fahrwerk drin , und der hat geschliffen wie blöd ! Und umgelegte kanten hatte ich schon für meine 9x16 et 5 vorher. !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wie versprochen.....

vorn 8,5x17 mit 15 mm distanzer und 215/40 17....

hinten 10x17 mit 5mm distanzer und 245/35 17...da gingen auch noch 10 mm distanzer.

fahrwerk 60/40.

felgen BROCK B 1.

und vorn nur kanten angelegt und hinten alles original.

gruß harry

DSCI0265.JPG

DSCI0264.JPG

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...