Zum Inhalt springen

Kosten E30


Heli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na ja, ich versuche meinen M40 zu retten. Alle wollen nur nen 325 mit voller Hütte, und irgendwann bin ich der einzige der einen M40 hat:freak:

 

Gekauft 1993 für viel Geld.

2000 für wenig Geld an den kleinen Bruder verkauft

2006 für wenig Geld wieder von ihm zurückgekauft

Leider habe ich erst seit 2007 angefangen Rechnungen und alles weitere aufzuheben.

Seit 2007 sind 8.500,00€ reingeflossen an Reparatur und Instandhaltungskosten.

Und es werden demnächst weitere 3-4T€

Macht keinen Sinn aber was macht schon wirklich Sinn?:klug: Meine Scheidung war teurer!

Gruß

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für mein Cabby hab ich im Juni 2010 - 2.800,00 € bezahlt.

Es war in einem schlechten technischen und einigermaßen guten optischen Zustand.

Jedoch noch 100% original und kein ernster Rost.

 

Bis jetzt habe ich 3.000 € nur an Ersatzteilen reingesteckt. Reparaturen selbst durchgeführt.

Verdeck neu u. Mechanik repariert, Motor abgedichtet u. Anbauteile erneuert, Hohlraumversiegelung, Endschalldämpfer, Reifen usw.

 

Er hat nun keine Mängel mehr, maschiert am 02.04.12 durch den TÜV und dann gibt es hoffentlich einen geilen Sommer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Jahre 2002 für 1 € gekauft als verrosteten 318er quasi ohne Ausstattung. Wieviel ich investiert habe? Keine Ahnung...ich rechne schon lang nicht mehr. 15.000 € sind aber auf jeden Fall schon reingeflossen, obwohl ich alles selber mache.

 

Find ich einfach Wahnsinn, wirklich .. ;-)

 

 

 

Anschaffung 2010:

 

- ca. 4500 Euro

 

Des Weiteren:

 

- BBS RS ca. 1500 Euro

- M-Technik II Paket ca. 2000 Euro

- Hohlraumversiegelung ca. 500 Euro

- Innenausstattung ca. 1500 Euro

- Technische Erhaltung / Wartung / Pflege ca. 1000 Euro

- usw.

 

 

Bin also auch im fünfstelligen Bereich und ein Ende ist wohl nicht in Sicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht keinen Sinn aber was macht schon wirklich Sinn?:klug: Meine Scheidung war teurer!

Gruß

 

 

und da ists Geld in den E30 auch besser investiert...

http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg


Motorsportfotos www.circuitpics.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1997 für 12900 DM gekauft uind bin bisher nur 61000KM mit dem Wagen gefahren und hab in der zeit ca, 2000 € investiert . Alles nur für Teile die Arbeit hab ich selber gemacht deswegen ist er auch nur bis 80000 KM Scheckheftgeflegt.Er hat allerdings ziemlich lange gestanden. Ich hab ihn drei Jahre lang nur 2Monate auf Saisonkennzeichen angemeldet gehabt damit er bewegt wird

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich versuche meinen M40 zu retten. Alle wollen nur nen 325 mit voller Hütte, und irgendwann bin ich der einzige der einen M40 hat:freak:

 

Ey, das war mein Plan! :-D

 

-Gekauft für 1200€ (damals eigentlich eher als gut/günstiges Nutzauto, ab da immer mehr mit dem Virus infiziert, kein Ende in Sicht! )

 

-Mittlerweile an Kleinteilen (von Benzinfilter über Pumpe bis zu Querlenkern und richtig,richtig vielen Kleinteilen von BMW), Flüssigkeiten, Sportsitzen gut 1400 €

 

-Rollnockenumbau+ Conny Rollnockenchip : mit Benzinkosten bestimmt auch so 1300 €

 

- ca. 300 € in diverse Karosserie und Korrosionsschutzmaßnahmen

 

- komischerweise wird die To-do Liste immer länger als kürzer (Passt wohl auch gut in den "Darum bin ich E30 Verrückt Thread :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio 2009 gekauft für 1500€ (bereits mein 11er e30). Dann noch einmal knapp 3000€ investiert, wobei das teuerste die Lederausstattung und der Motor war. 2 Rostellen entfernen und hier und da mal was hat sich auch summiert!! Und irgendwie ist immer was, was mich stört und gemacht werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im oktober 2010 meinen eta für einen euro gekauft mit frischem tüv und inspektion, frisch geschweißt mit 387000km. Vorbesitzer hat in 2010 2000euro investiert, für bremsscheiben, klötze, bremssättel und einige andere fahrwerkssachen.

 

seit dem ca 300 euro investiert, 9000km gefahren, jetz ist er seit januar bis juni abgemeldet, dann gehts weiter :)

alles in allem...günstiger kann man nicht fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine aktuelle Winterhure hat 400 Euro gekostet. Für Tüv und die notwendigen Reparaturen, etwas Kosmetik, sowie die Lederausstattung habe ich alles in Allem rund 1.000 Euro bezahlt. Die Winterreifen hatte ich schon von letzten Auto.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein aktueller 318i hat 800 gekostet. Sind dann nochmal ca 800-900 reingeflossen: neue winterreifen, TÜV, Karosserie instandsetzen an manchen stellen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Stoßdämpfer rundum und Achsrevision.

 

mein roten kann ich es garnicht mehr genau sagen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich versuche meinen M40 zu retten. Alle wollen nur nen 325 mit voller Hütte, und irgendwann bin ich der einzige der einen M40 hat:freak:

 

Ey, das war mein Plan! :-D

In 30 Jahren treffen wir uns irgendwo. Es gibt keine Köpfe mehr für B25, für das siebte Schleifmaß der B20 gibt es keine Lagerschalen, die Vanos der M50 sind ersatzlos entfallen und der M30, sowie der V8 sind einfach nicht mehr zu bezahlen.

 

"Und? Läuft bei euch alles?"

"Jepp - Wie sich's gehört."

"Das Ding hat jetzt 2.000.000 runter und will einfach nicht verrecken."

Wird das herrlich.:freak:

 

- komischerweise wird die To-do Liste immer länger als kürzer (Passt wohl auch gut in den "Darum bin ich E30 Verrückt Thread :-D )

Geht's als nicht nur mir so? Ich sag' immer: "Ach, letzte große Baustelle, dann bin ich fertig." Aber dann fällt mir wieder was neues ein. :-D

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Thread, der mich irgendwo beruhigt, weil ich mich manchmal

schon am Hinterkopf gekratzt habe beim Überschlagen der Kosten :-p. Schön,

wenn man dann andere findet, die scheinbar ebenso bescheuert sind :-UU.

 

Insgesamt dürften incl. Anschaffung, Motorumbau, eigentlich alles was

verschleissen kann neu, Fahrwerk, Bremsanlage, zwei Radsätze und dem

diversen Kleinkram so grob 15 drin stecken. Ich habe irgendwann beschlossen,

das Zusammenzählen zu beenden und die Belege einfach abzuheften.

 

Rein verstandsmässig könnte man den Betrag jetzt hernehmen und bei

mobile mal nachsehen, was man alles dafür bekommen hätte an schönen

BMWs und käme sicherlich ins Staunen. Das Herz sagt aber, ich würde es

jederzeit wieder tun :smbmw:. Nough said.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es jetzt selber wissen wollte, habe ich soweit ich mich an alles erinnere zusammengerechnet.

Preise sind teils geschätzt, ich weiß nicht mehr alles auf den Euro genau.

 

2500€ Kaufpreis für das Auto.

 

2100€ Lackierung

500€ Schweißen, Rostbeseitigung

500€ Felgen lackieren

220€ Lenkrad MT2

800€ Fahrersitz, Vollschale mit Gurten, Halterungen und Eintragung

110€ Beledern der Hutablage

90€ Neuer Schaltsack, Handbremsverkleidung, Tachoringe, Farbe für Zeiger und so weiter.

900€ Ersatzteilkosten und Reparaturen für den Motor

510€ Neues Lenkgetriebe, glaube E46 oder Z3, weiß es nicht genau.

100€ Pflegemittel

100€ Kleinteile von BMW wie Halterungen etc.

170€ Kraftstoffpumpe neu

900€ Neue Federn, Dämpfer, Gummilager der Querlenker und all so Fahrwerksteile neu gemacht

 

7000€ Gesamt ungefähr werden es somit sein.

 

Ich sage es Dir ungern, aber das, was Du hier aufgelistet hast, sind schon 9500,- Euro :-D

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein verstandsmässig könnte man den Betrag jetzt hernehmen und bei

mobile mal nachsehen, was man alles dafür bekommen hätte an schönen

BMWs und käme sicherlich ins Staunen. Das Herz sagt aber, ich würde es

jederzeit wieder tun :smbmw:. Nough said.

 

VG Peter

 

Jupp,

nur wenn man dann für den Betrag was Schönes gekauft hat bleibts dabei ja auch nicht.

Gibt dann doch bestimmt das eine oder andere was verbessert oder individualisiert

werden "muß".

Ich kenn das zumindest von mir, erst heißts: Der is perfekt, der bleibt genau so...

Und nach ein paar Wochen gehts dann los... :-D

 

Habs auch mal überschlagen: 6000.- fürs Auto, 2400.- für Modifikationen und 1100.- Wartung etc...


Bearbeitet: von s-roadster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:beemwe: incl. Anschaffungskosten in 2002 oder 2001 und allem Gedöhns werf ich mal so 20000,00 € in den Topf.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...

Elise war mein billigstes Auto ever:

Anschaffungspreis 2004: 600€

Instandsetzung&Verschleissreparaturen: 3500€

In 8 Jahren und 90000km sind das knapp 500€ pro Jahr und 4,5ct pro km...

M40 :o)

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich mach auch mal mit:

 

Kaufpreis 10/2008 (318is rostfrei bis auf bereits geschweissten Wasserkasten): 200€

Winterreifen dieses Jahr 240€

Alufelgen dazu 80€

Reperaturen und Teile ca 700€

2x TüV ca 200€

Sprit (19500km) 2350€

 

Ergibt: 3770€ bzw 0.19€/km (bzw 12ct fürn Sprit)

 

Zieht man noch die 1000€ die ich für einen Unfallschaden, den ich nicht reparieren lasse ab, wirds doch ziemlich günstig :-D

 

Der Passat ist noch ein bisschen billiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei meine Uebersichts-Tabelle vom E30 320i, den ich rund 10 Jahre fuhr.

(bis mir eine junge Frau an einer roten Ampel das rueckseitige Autodesign nachhaltig veraenderte).

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's als nicht nur mir so? Ich sag' immer: "Ach, letzte große Baustelle, dann bin ich fertig." Aber dann fällt mir wieder was neues ein. :-D

 

Dito :-D bei mir wird gerade aktuell der Tank ausgewechselt - danach gehts weiter mit Erneuerung des M-Fahrwerks...im Frühjahr kommt die Rostkur und komplette Hohlraumversiegelung...muss mal schauen ob dieses Jahr noch Neulack finanziell drin ist...bin dann insgesamt sicherlich bei 20 K (inkl BMW AT-Motor) gelandet...seit 2009 bin ich dabei den Wagen komplett rundzuerneuern...

 

Hätte ich das Geld nicht investiert wäre es versoffen worden..:saufen: :meinung:


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufpreis E30 325ix (Vorbesitzer) anno 1996 mit 62650 km: 12.000, 00 DM

 

Seit dem Reparaturen incl. Instandhaltung optisch, TÜV Kosten, Reifen etc....

 

Bis zum Währungswechsel in DM:

 

12236,18 DM bis Kilometerstand "205712" am 07.12.2001

 

Ab jetzt in Euro incl. 1 kleinem Unfallschaden:

 

12872,45 Euro bis Kilometerstand "367176" am 17.06.2010

 

Kauf durch mich November 2010 mit Kilometerstand "374000" für 1500,- €.

 

Seit dem investiert:

 

745,54 € bis Kilometerstand "393400" am 18.01.2012

 

(incl. TÜV und Pflege, Arbeit in Eigenregie)

 

Verbaute Extras: Wert ca. 1200 € (Leder neu, BC 2, Soundsystem usw...)

 

Anstehende Arbeiten:

 

-Spurstangenköpfe ersetzten

-Fahrwerk ersetzen (Federn, Dämpfer evtl. Bilstein)

 

 

Gesamtinvestition in Euro seit 1996 ohne Berücksichtigung der Inflation usw....:

 

20054,22 € für 393400-63500= 329900 km

 

entspricht: 6 Cent pro Kilometer Kosten (ohne Kraftstoff und ohne Werverlust)

 

Wertverlust seit 1996:

 

Gegenwert heute: ca. 1800,-

Preis dammals in Euro: 6300,-

 

Verlust in %: 71,42

 

 

Ich weiß, Milchmädchenrechnung.....aber alle Service bei BMW zu teilweise unverschämten Preisen. :freak::freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang übersteigen die Kosten für Getränke die der Teileinvestition.

Glaube ich:D

Eigentlich müßig, darüber nachzudenken, geschweige denn zu notieren.

Rausbekommen würde man das sowieso nicht, erhaltende Maßnahmen hätte man bei anderen Autos auch. Von daher notwendige Ausgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meiner Homepage mal so grob aufgelistet was mich meiner in den letzten knapp 22 Jahren gekostet hat. Von Inspektionen und Verschleiß wollen wir mal gar nicht reden.Einige Kleinere Sachen wie neue Zierleisten und so sind auch nicht berücksichtigt. Aber ich glaube, das reicht so schon!

 

http://www.bmw-318i-cabrio.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...