Marko316i-touring Geschrieben: 18. Januar 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Na ja, ich versuche meinen M40 zu retten. Alle wollen nur nen 325 mit voller Hütte, und irgendwann bin ich der einzige der einen M40 hat:freak: Gekauft 1993 für viel Geld.2000 für wenig Geld an den kleinen Bruder verkauft2006 für wenig Geld wieder von ihm zurückgekauftLeider habe ich erst seit 2007 angefangen Rechnungen und alles weitere aufzuheben.Seit 2007 sind 8.500,00€ reingeflossen an Reparatur und Instandhaltungskosten.Und es werden demnächst weitere 3-4T€Macht keinen Sinn aber was macht schon wirklich Sinn? Meine Scheidung war teurer!Gruß Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 18. Januar 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Für mein Cabby hab ich im Juni 2010 - 2.800,00 € bezahlt.Es war in einem schlechten technischen und einigermaßen guten optischen Zustand. Jedoch noch 100% original und kein ernster Rost. Bis jetzt habe ich 3.000 € nur an Ersatzteilen reingesteckt. Reparaturen selbst durchgeführt.Verdeck neu u. Mechanik repariert, Motor abgedichtet u. Anbauteile erneuert, Hohlraumversiegelung, Endschalldämpfer, Reifen usw. Er hat nun keine Mängel mehr, maschiert am 02.04.12 durch den TÜV und dann gibt es hoffentlich einen geilen Sommer!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 18. Januar 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Im Jahre 2002 für 1 € gekauft als verrosteten 318er quasi ohne Ausstattung. Wieviel ich investiert habe? Keine Ahnung...ich rechne schon lang nicht mehr. 15.000 € sind aber auf jeden Fall schon reingeflossen, obwohl ich alles selber mache. Find ich einfach Wahnsinn, wirklich .. Anschaffung 2010: - ca. 4500 Euro Des Weiteren: - BBS RS ca. 1500 Euro- M-Technik II Paket ca. 2000 Euro- Hohlraumversiegelung ca. 500 Euro- Innenausstattung ca. 1500 Euro- Technische Erhaltung / Wartung / Pflege ca. 1000 Euro- usw. Bin also auch im fünfstelligen Bereich und ein Ende ist wohl nicht in Sicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beff Geschrieben: 19. Januar 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Macht keinen Sinn aber was macht schon wirklich Sinn? Meine Scheidung war teurer!Gruß und da ists Geld in den E30 auch besser investiert... Zitieren http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg Motorsportfotos www.circuitpics.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 19. Januar 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 1997 für 12900 DM gekauft uind bin bisher nur 61000KM mit dem Wagen gefahren und hab in der zeit ca, 2000 € investiert . Alles nur für Teile die Arbeit hab ich selber gemacht deswegen ist er auch nur bis 80000 KM Scheckheftgeflegt.Er hat allerdings ziemlich lange gestanden. Ich hab ihn drei Jahre lang nur 2Monate auf Saisonkennzeichen angemeldet gehabt damit er bewegt wird Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 19. Januar 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Na ja, ich versuche meinen M40 zu retten. Alle wollen nur nen 325 mit voller Hütte, und irgendwann bin ich der einzige der einen M40 hat:freak: Ey, das war mein Plan! -Gekauft für 1200€ (damals eigentlich eher als gut/günstiges Nutzauto, ab da immer mehr mit dem Virus infiziert, kein Ende in Sicht! ) -Mittlerweile an Kleinteilen (von Benzinfilter über Pumpe bis zu Querlenkern und richtig,richtig vielen Kleinteilen von BMW), Flüssigkeiten, Sportsitzen gut 1400 € -Rollnockenumbau+ Conny Rollnockenchip : mit Benzinkosten bestimmt auch so 1300 € - ca. 300 € in diverse Karosserie und Korrosionsschutzmaßnahmen - komischerweise wird die To-do Liste immer länger als kürzer (Passt wohl auch gut in den "Darum bin ich E30 Verrückt Thread ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 19. Januar 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
furbys1979 Geschrieben: 19. Januar 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Mein Cabrio 2009 gekauft für 1500€ (bereits mein 11er e30). Dann noch einmal knapp 3000€ investiert, wobei das teuerste die Lederausstattung und der Motor war. 2 Rostellen entfernen und hier und da mal was hat sich auch summiert!! Und irgendwie ist immer was, was mich stört und gemacht werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325eE30 Geschrieben: 22. Januar 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 im oktober 2010 meinen eta für einen euro gekauft mit frischem tüv und inspektion, frisch geschweißt mit 387000km. Vorbesitzer hat in 2010 2000euro investiert, für bremsscheiben, klötze, bremssättel und einige andere fahrwerkssachen. seit dem ca 300 euro investiert, 9000km gefahren, jetz ist er seit januar bis juni abgemeldet, dann gehts weiter :)alles in allem...günstiger kann man nicht fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. Januar 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Meine aktuelle Winterhure hat 400 Euro gekostet. Für Tüv und die notwendigen Reparaturen, etwas Kosmetik, sowie die Lederausstattung habe ich alles in Allem rund 1.000 Euro bezahlt. Die Winterreifen hatte ich schon von letzten Auto. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Januar 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 mein aktueller 318i hat 800 gekostet. Sind dann nochmal ca 800-900 reingeflossen: neue winterreifen, TÜV, Karosserie instandsetzen an manchen stellen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Stoßdämpfer rundum und Achsrevision. mein roten kann ich es garnicht mehr genau sagen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 23. Januar 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Na ja, ich versuche meinen M40 zu retten. Alle wollen nur nen 325 mit voller Hütte, und irgendwann bin ich der einzige der einen M40 hat:freak: Ey, das war mein Plan! In 30 Jahren treffen wir uns irgendwo. Es gibt keine Köpfe mehr für B25, für das siebte Schleifmaß der B20 gibt es keine Lagerschalen, die Vanos der M50 sind ersatzlos entfallen und der M30, sowie der V8 sind einfach nicht mehr zu bezahlen. "Und? Läuft bei euch alles?""Jepp - Wie sich's gehört.""Das Ding hat jetzt 2.000.000 runter und will einfach nicht verrecken."Wird das herrlich. - komischerweise wird die To-do Liste immer länger als kürzer (Passt wohl auch gut in den "Darum bin ich E30 Verrückt Thread )Geht's als nicht nur mir so? Ich sag' immer: "Ach, letzte große Baustelle, dann bin ich fertig." Aber dann fällt mir wieder was neues ein. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 23. Januar 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Interessanter Thread, der mich irgendwo beruhigt, weil ich mich manchmalschon am Hinterkopf gekratzt habe beim Überschlagen der Kosten . Schön,wenn man dann andere findet, die scheinbar ebenso bescheuert sind . Insgesamt dürften incl. Anschaffung, Motorumbau, eigentlich alles wasverschleissen kann neu, Fahrwerk, Bremsanlage, zwei Radsätze und demdiversen Kleinkram so grob 15 drin stecken. Ich habe irgendwann beschlossen,das Zusammenzählen zu beenden und die Belege einfach abzuheften. Rein verstandsmässig könnte man den Betrag jetzt hernehmen und beimobile mal nachsehen, was man alles dafür bekommen hätte an schönenBMWs und käme sicherlich ins Staunen. Das Herz sagt aber, ich würde es jederzeit wieder tun . Nough said. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 23. Januar 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Da ich es jetzt selber wissen wollte, habe ich soweit ich mich an alles erinnere zusammengerechnet.Preise sind teils geschätzt, ich weiß nicht mehr alles auf den Euro genau. 2500€ Kaufpreis für das Auto. 2100€ Lackierung500€ Schweißen, Rostbeseitigung500€ Felgen lackieren220€ Lenkrad MT2800€ Fahrersitz, Vollschale mit Gurten, Halterungen und Eintragung110€ Beledern der Hutablage90€ Neuer Schaltsack, Handbremsverkleidung, Tachoringe, Farbe für Zeiger und so weiter.900€ Ersatzteilkosten und Reparaturen für den Motor510€ Neues Lenkgetriebe, glaube E46 oder Z3, weiß es nicht genau.100€ Pflegemittel100€ Kleinteile von BMW wie Halterungen etc.170€ Kraftstoffpumpe neu900€ Neue Federn, Dämpfer, Gummilager der Querlenker und all so Fahrwerksteile neu gemacht 7000€ Gesamt ungefähr werden es somit sein. Ich sage es Dir ungern, aber das, was Du hier aufgelistet hast, sind schon 9500,- Euro Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s-roadster Geschrieben: 23. Januar 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 (bearbeitet) Rein verstandsmässig könnte man den Betrag jetzt hernehmen und beimobile mal nachsehen, was man alles dafür bekommen hätte an schönenBMWs und käme sicherlich ins Staunen. Das Herz sagt aber, ich würde es jederzeit wieder tun . Nough said. VG Peter Jupp,nur wenn man dann für den Betrag was Schönes gekauft hat bleibts dabei ja auch nicht.Gibt dann doch bestimmt das eine oder andere was verbessert oder individualisiertwerden "muß".Ich kenn das zumindest von mir, erst heißts: Der is perfekt, der bleibt genau so...Und nach ein paar Wochen gehts dann los... Habs auch mal überschlagen: 6000.- fürs Auto, 2400.- für Modifikationen und 1100.- Wartung etc... Bearbeitet: 23. Januar 2012 von s-roadster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 23. Januar 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 incl. Anschaffungskosten in 2002 oder 2001 und allem Gedöhns werf ich mal so 20000,00 € in den Topf. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 23. Januar 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 hm... Elise war mein billigstes Auto ever:Anschaffungspreis 2004: 600€Instandsetzung&Verschleissreparaturen: 3500€In 8 Jahren und 90000km sind das knapp 500€ pro Jahr und 4,5ct pro km... M40 :o) Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 23. Januar 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 So, ich mach auch mal mit: Kaufpreis 10/2008 (318is rostfrei bis auf bereits geschweissten Wasserkasten): 200€Winterreifen dieses Jahr 240€Alufelgen dazu 80€Reperaturen und Teile ca 700€2x TüV ca 200€Sprit (19500km) 2350€ Ergibt: 3770€ bzw 0.19€/km (bzw 12ct fürn Sprit) Zieht man noch die 1000€ die ich für einen Unfallschaden, den ich nicht reparieren lasse ab, wirds doch ziemlich günstig Der Passat ist noch ein bisschen billiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 23. Januar 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Anbei meine Uebersichts-Tabelle vom E30 320i, den ich rund 10 Jahre fuhr.(bis mir eine junge Frau an einer roten Ampel das rueckseitige Autodesign nachhaltig veraenderte). Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 23. Januar 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 (bearbeitet) Geht's als nicht nur mir so? Ich sag' immer: "Ach, letzte große Baustelle, dann bin ich fertig." Aber dann fällt mir wieder was neues ein. Dito bei mir wird gerade aktuell der Tank ausgewechselt - danach gehts weiter mit Erneuerung des M-Fahrwerks...im Frühjahr kommt die Rostkur und komplette Hohlraumversiegelung...muss mal schauen ob dieses Jahr noch Neulack finanziell drin ist...bin dann insgesamt sicherlich bei 20 K (inkl BMW AT-Motor) gelandet...seit 2009 bin ich dabei den Wagen komplett rundzuerneuern... Hätte ich das Geld nicht investiert wäre es versoffen worden.. Bearbeitet: 23. Januar 2012 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 23. Januar 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Kaufpreis E30 325ix (Vorbesitzer) anno 1996 mit 62650 km: 12.000, 00 DM Seit dem Reparaturen incl. Instandhaltung optisch, TÜV Kosten, Reifen etc.... Bis zum Währungswechsel in DM: 12236,18 DM bis Kilometerstand "205712" am 07.12.2001 Ab jetzt in Euro incl. 1 kleinem Unfallschaden: 12872,45 Euro bis Kilometerstand "367176" am 17.06.2010 Kauf durch mich November 2010 mit Kilometerstand "374000" für 1500,- €. Seit dem investiert: 745,54 € bis Kilometerstand "393400" am 18.01.2012 (incl. TÜV und Pflege, Arbeit in Eigenregie) Verbaute Extras: Wert ca. 1200 € (Leder neu, BC 2, Soundsystem usw...) Anstehende Arbeiten: -Spurstangenköpfe ersetzten-Fahrwerk ersetzen (Federn, Dämpfer evtl. Bilstein) Gesamtinvestition in Euro seit 1996 ohne Berücksichtigung der Inflation usw....: 20054,22 € für 393400-63500= 329900 km entspricht: 6 Cent pro Kilometer Kosten (ohne Kraftstoff und ohne Werverlust) Wertverlust seit 1996: Gegenwert heute: ca. 1800,-Preis dammals in Euro: 6300,- Verlust in %: 71,42 Ich weiß, Milchmädchenrechnung.....aber alle Service bei BMW zu teilweise unverschämten Preisen. :freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Januar 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Bislang übersteigen die Kosten für Getränke die der Teileinvestition.Glaube ich:DEigentlich müßig, darüber nachzudenken, geschweige denn zu notieren.Rausbekommen würde man das sowieso nicht, erhaltende Maßnahmen hätte man bei anderen Autos auch. Von daher notwendige Ausgaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LutzB Geschrieben: 23. Januar 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Ich habe auf meiner Homepage mal so grob aufgelistet was mich meiner in den letzten knapp 22 Jahren gekostet hat. Von Inspektionen und Verschleiß wollen wir mal gar nicht reden.Einige Kleinere Sachen wie neue Zierleisten und so sind auch nicht berücksichtigt. Aber ich glaube, das reicht so schon! http://www.bmw-318i-cabrio.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 23. Januar 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 23. Januar 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 diese monatskosten rechnung hätte bei meinem e34 540i ein plus von ca. 33,33€ ergeben, was bei ganzen 3monaten fahrzeit inkl. tüv'en aber auch nicht unmöglich ist Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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