E30Bimmer Geschrieben: 18. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 Pünktlich zum Weihnachtsfest habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir beim Gert (Vokuhila) eine 284er Bremsanlage für die VA abgeholt. Folgende Teile waren dafür notwendig:- E36 Bremssättel- E36 Sattelträger (bearbeitet von Gert)- Spezialdapter für die Adaptierung am E30 Federbein- ATE Powerdisc Bremsscheiben (bearbeitet von Gert) 284x22 mm- ATE Ceramic Bremsbeläge für E36 Bremssättel habe ich komplett überholt und in feuerrot pulverbeschichtet. Eigentlich mag ich bei Bremsanlagen eher dezente Farben, aber auf meinen roten Touring und hinter den weißen Alpinafelgen dürfte sich die rote Anlage ganz gut machen. Einzig die weiß pulverbeschichteten neuen Spangen fehlen noch. Nächste Woche werde ich die Anlage verbauen und dann erneut berichten... Nochmal danke an Gert für das nette Gespräche und die tolle Bremsanlage! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 hübsch Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 18. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 Sieht toll aus :) Sind das Aufkleber oder sind die BMW Buchstaben auflackiert?Wenn Aufkleber, selber gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 18. Dezember 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 Jo sind Aufkleberle...hab ich bei ebay bestellt weil mein Folienfuzzi momentan keine Zeit hat. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 ich hätte ja nun den ALPINA Schriftzug draufgemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matzes e30 Geschrieben: 18. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 Sehr schönes Vohrweihnachtsgeschenk, gefällt mir sehr.Viel Spaß beim Schrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 Sehr schönes Vohrweihnachtsgeschenk, gefällt mir sehr.Viel Spaß beim Schrauben. kannst Du auch unterm Weihnachtsbaum haben, selbst wenn Du es Dir erst am 24. nachmittags überlegst da spiele ich sogar selber den Weihnachtsmann und bring die mal schnell rüber und wehe Du kannst kein Gedicht aufsagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matzes e30 Geschrieben: 18. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 Gedicht ist kein Problem. Habe aber erst Freitag meine Geschenke bekommen.Muß nun halt auf den Osterhasen hoffen.Geschenk sieht so aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 19. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Sehr schick! Die Aufkleber sind nun nicht so meins - ich hätte wenn dann eher nur "BMW" genommen, den dreifarbigen M find ich ein wenig zu heftig Aber Geschmäcker sind verschieden... ansonsten siehts nach ner schicken Anlage aus. Bremsleistung wird auch super sein, wage ich zu prophezeien. Viele Grüße und viel Spaß damit Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 cool cool....... aber wie schon Gert sagte... da hätte eigentlich Alpina drauf gehört.. wenn man schon mit Aufkleber rum macht... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Dezember 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Eher Hartgert. Sollte er mal den Bremsen beilegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 19. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Sehr schöne Brocken und sauber aufegarbeitet! Bremst sicher eine gefühlte Welt besser. Ich würde noch die Bremsscheiben mit einem hitzefesten Auspuffspray silber lackieren, dann sieht es länger schön aus am Innentopf und Aussenkranzanstatt rostbraun. Falls auch etwas Kritik erlaubt ist...die Schriftzüge gehen gar nicht, spezielldas M. Falsche Schriftart, und was hat das M an einem Fahrzeug mit Alpina-Lookund Technik zu suchen? Rote Sättel unter den weissen Felgen hätte doch gereicht?Dein Auto ist so schön aufgebaut, mach bitte nicht so einen Nippes dran, das hat es nicht verdient VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Dezember 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Haben die Powerdisk seit einiger Zeit nicht eh eine Schutzshicht drauf die verhindern soll das sie vergammeln? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 19. Dezember 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Ja aber sowie die Bilder oben aussehen wurden die "poliert" die Süd so glänzend 0.o ich kenn das auch das man bei ATE eig nix machen muss bei den Scheiben die haben alle ne spezielle beschichtung die den Rost vorerst abhalten sollen... LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 19. Dezember 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Ich kenne die PD eigentlich mit so einer hellgrauen Beschichtung, die dann auf den Reibringen weggebremst wird und am Rest verbleibt, hat sich sehr gut gehalten und den Gammel verhindert Vllt. wurden die hier nachbearbeitet zur Anpassung an den E30? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 19. Dezember 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 (bearbeitet) Meine neue Bremse vom Weihnachtsgert liegt in Deutschland beim Stephan 320iS und wartet auf meine Abholung. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind drauf. Deine ist wirklich schick geworden! Bearbeitet: 26. Dezember 2011 von superholti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erDirk Geschrieben: 19. Dezember 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Die 284er fahr ich schon die 2.te Saison, und bin immer noch sehr zufrieden damit.Die Bremsleistung ist gegenüber der Serienbremse um Welten besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas H. Geschrieben: 19. Dezember 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Hallo, meine 294/280 Bremse wird heute vom Gert verschickt, damit auch ich etwas unterm Weihnachtsbaum habe:daumen: Danke Gert. mfg Thomas H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Dezember 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Meine neue Bremse vom Weihnachtsgert liegt in Deutschland beim Stephan 320iS und wartet auf meine Abholung. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind drauf. Deine ist wirklich schick geworden! bei Dir ist auf den schwarzen Sätteln ein silberner ALPINA Schriftzug drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 19. Dezember 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 bei Dir ist auf den schwarzen Sätteln ein silberner ALPINA Schriftzug drauf Mir haste sowas damals nicht angeboten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Dezember 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Ich kenne die PD eigentlich mit so einer hellgrauen Beschichtung, die dann auf den Reibringen weggebremst wird und am Rest verbleibt, hat sich sehr gut gehalten und den Gammel verhindert Vllt. wurden die hier nachbearbeitet zur Anpassung an den E30? VG Peter die hatten noch nicht die graue Beschichtung drauf, lagen ja schon länger, ich hatte ja keine Adapter ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 19. Dezember 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Ich kenne die PD eigentlich mit so einer hellgrauen Beschichtung, die dann auf den Reibringen weggebremst wird und am Rest verbleibt, hat sich sehr gut gehalten und den Gammel verhindert Vllt. wurden die hier nachbearbeitet zur Anpassung an den E30? VG Peter die hatten noch nicht die graue Beschichtung drauf, lagen ja schon länger, ich hatte ja keine Adapter ..... Hat denn der Weihnachtgert auch ein Päckchen für mich??? Ich stelle mir da ebenfalls eine schöne Bremsanlage nebst passendem Gewindefahrwerk vor... Chris Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Dezember 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 ich glaube ich hole meine auch nochmal aus der halle und leg die unter den baum Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 20. Dezember 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Wie sieht das den in Deutschland mit dem eintragen aus? Sowohl der 284 als auch der 294er vom Gert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. Dezember 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Mit dem richtigen Prüfer kein Problem.... Ist ja keine zusammen gepfuschte Bremse! Das hat alles Hand und Fuß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.