Is-Basti Geschrieben: 9. Januar 2012 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 Du musst bitte unbedingt von deinem E46 Bremsenumbau berichten. Ich hab mich schon eingelesen und wenn bei mir die Bremse vorne fällig ist, werde ich bei meinem 323i auch gleich auf 300mm umbauen. Hinten hat er schon Innenbelüftete, deswegen muss nur noch vorne etwas ordentliches her. Hier git es eine gute Anleitung, das einzige was schwierig wird einen günstingen Bremsträger vom E46 zu bekommen. http://e36-einbauanleitung.e36-page.net/selfmade/fahrwerk/einbauanleitung-e36-bremsenumbau.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Dane Geschrieben: 9. Januar 2012 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 Nettes Gefährt und klasse Arbeit - wie von Dir gewohnt! -SwissÖl Kur für den Lack Machst du das selber oder lässt du es machen?Falls selber, was für Produkte verwendest du? Concorso? Ausführliche Antworten auch gerne per PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 9. Januar 2012 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 Danke, aber bei meinem E30 hätte ich mir sicher mehr Mühe gegeben -alles neu pulverbeschichten, komplett neuer UBS usw...hier soll es einfach nur gut funktioneren und nicht weiter gammeln, dann passt das schon für einen E36 . Manchmal darf man dem www nicht so recht trauen...in der E36 Fahrwerks-kunde beim BMW-Syndikat stand, daß die Querlenker der M-Modelleabmessungsgleich sind mit den normalen Querlenkern. Also hab ich alsSparmaßnahme natürlich einen noch hier rumgelegenen 1a M-Querlenker mit verbaut und nur einen neuen gekauft. Natürlich mal vor Einbau grob verglichen und es sah nahezu identisch aus. Als ich heute beim Achsvermessen war, staunte ich nicht schlecht....links -1°15 Sturz, rechts -0°15, dazu ein Grad Unterschied im Nachlauf Also QL wieder raus und intensiv verglichen mit dem Altteil...siehe da, der vom M ist in der Tat ein paar mm anders gebogen. Jetzt darf ich nochmal zum Vermessen, nachdem ich einen weiteren neuen QL verbaut habe . Am falschen Ende gespart und jetzt doppelt gezahlt, da fällt die Blutblase an der Hand vom Hammer gerade beim Ausbau gar nicht mehr so arg ins Gewicht. Ich trags besser mit Humor Bremseninfo folgt, ich werds aber erst mit dem Umrüsten auf Sommerreifen machen..und das Polieren mache ich selbst. Festo Rotex mit Lammfellscheibe und 3M Hochglanz-Maschinenpolitur, gröberesvorab vorsichtig mit Schleifpaste, kleine Steinschläge mit Lackstift und dann Swissoil Onyx Wachse auftragen, mit Microfasertuch abpolieren und in der prallenSonne schön einbrennen lassen, feddich. Das Onyx glänzt schon so gut, ich finde man kann sich die teureren Wachse getrost sparen. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Januar 2012 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 Kommt auf den M-QL an. 3,0 und 3,2 unterscheiden sich. Muß ein M-Coupeler doch wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 9. Januar 2012 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 War vom 3,2er...naja, Versuch macht kluch VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 18. Januar 2012 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 (bearbeitet) In der Zwischenzeit befasse ich mich gerade mit der Kategorieshow and shine, ein wenig Abwechslung tut mal ganz gut http://www.alpina-forum.de/forum/images/smilies/wink.gif. Der Lack wurde bis in den letzten Winkel mittels Festo Rotex,3M Schleifpaste wo notwendig sowie 3M Hochglanz-Maschinenpolituraufgehübscht. Heute kommt nach Ausbesserung von geschätzten80 kleinen Steinschlägen noch eine Schicht Swizöl Onyx drüber. http://img214.imageshack.us/img214/1373/showandshine027.jpg Uploaded with ImageShack.us http://img802.imageshack.us/img802/5298/showandshine037.jpg Uploaded with ImageShack.us http://img836.imageshack.us/img836/1759/showandshine034.jpg Uploaded with ImageShack.us http://img193.imageshack.us/img193/880/showandshine029.jpg Uploaded with ImageShack.us Man kann natürlich bei der Laufleistung keinen Neuzustand des Lackserwarten, aber etwas bling-bling geht trotzdem noch http://www.alpina-forum.de/forum/images/smilies/psb20.gif Ich erwarte 1,8km/h Steigerung des Topspeeds durch die nun vielaerodynamsichere Lackstruktur Schönen Gruß und vielen Dank nach Buchloe übrigens für die extremzerklüftete Gestaltung der Frontschürze, das hat richtig Spaß gemachtin den Miniecken die zehn Jahre alten Mückenreste rauszupolieren http://www.alpina-forum.de/forum/images/smilies/tongue.gif Als nächstes geht es an die 300mm Bremse, entrosten/säubern/silber lackieren, neue Führungen rein und dann ran damit. Und die Lederaufbereitung steht ja auch noch an, langweilig wirds also erstmal nicht. VG Peter Bearbeitet: 18. Januar 2012 von Peter_S Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Januar 2012 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 was dat? ne Autowerkstatt oder nen Farbenlager mit Hebebühne??? hehehe. sehr geil.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 18. Januar 2012 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Schönen Gruß und vielen Dank nach Buchloe übrigens für die extremzerklüftete Gestaltung der Frontschürze, das hat richtig Spaß gemachtin den Miniecken die zehn Jahre alten Mückenreste rauszupolieren http://www.alpina-forum.de/forum/images/smilies/tongue.gif Kannst dich direkt in München bedanken, das Lüftungsgitter ist E36 NFL-Standard. Sonst sehr schöne Story, halt uns auf dem Laufenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Januar 2012 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Vernachlässige ja nicht deinen e30 Peter! Weiter machen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 18. Januar 2012 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 was dat? ne Autowerkstatt oder nen Farbenlager mit Hebebühne??? hehehe. sehr geil.... Eher letzteres...wobei neulich schon mal jemand ernsthaft nachgefragt hat ob er seinen Wagen zur Inspektion bringen kann . @ Buxte : Ich meine schon der Frontspoiler mit dem Alpina Schriftzug, der hat so an die zehntausend kleine Ecken und Nischen und ich jetzt wunde Fingerkuppen, aber egal ist ja erledigt @RST: Keinesfalls bzw. jaja! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 18. Januar 2012 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 (bearbeitet) Manchmal wäre ich übrigens gerne ein Auto...drei Tage lang betutteltwerden, sich dann mit feinstem Elixier einmassieren lassen und sich anschliessend in der wunderschönen Wintersonne ganzgechillt räkeln und im eigenen Glanz sonnen...so will ich auch mal behandelt werden . Hier nach der Swizöl-Kur in der Mittagspause, Einbrennphase in derSonne, damit sich der Glanz noch intensiviert. Ein echtes Highlight und ne Riesenfreude, wenn man tagelang rumpoliert hat VG Peter Bearbeitet: 18. Januar 2012 von Peter_S Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 18. Januar 2012 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Bei dir wär jeder gern ein auto ^^ Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 19. Januar 2012 Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Weiter gehts mit der Technik....gebrauchte 300mm Bremssättel und Träger aus dem E46 entrostet, gesäubert, lackiert, dazu Führungen erneuert und Kolbengecheckt, gereinigt und mit Bremszylinderpaste wieder montiert. Ist jetzt keine Monsterbremse, aber sollte mitsamt ATE-Scheiben und Belägen schon etwasbesser reinlangen als die verbaute und recht abgenudelte 286mm Anlage, dazuwar das Ganze sehr günstig zu realisieren und passt unter die 16" Winterräder. Die Sättel hätte man auch vom E36 belassen können, aber diese hier sind vom Gesamtzustand wesentlich besser. Noch neues ATE Racing blue rein und fertig. Was mache ich jetzt nur als nächstes ? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 19. Januar 2012 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 fahren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 19. Januar 2012 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 so einen Faden lese, denke ich immer: Die Leute haben echt zu viel Zeit.. WEITER SO.. GEILES AUTO !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 19. Januar 2012 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Hehe, zuviel Zeit Seit der Hobel bei mir steht, hatte ich keine Mittagspause mehr, und die Nächte waren teilweise auch recht kurz . @Simon: Klingt gut, aber bei dem Sauwetter . Echt doof, erst legtman sich ein Winterauto zu, und dann ist es auf einmal zu schade...Sinnmacht das eigentlich nicht, aber was macht schon Sinn wenns um Leidenschaft geht VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 19. Januar 2012 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 im ernst? das sollte dein winterauto sein ;) hut ab! ja wirklich ein sauwetter hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Januar 2012 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Was mache ich jetzt nur als nächstes ? Stahlflex!? Und mir deinen e30 überlassen.Hast ja eh keine Zeit mehr für. Hm,geht ja gar net.Ich will ja nen VFL: Wurde bei euch schon gesalzt?Wenn nicht raus damit und ab auffe Strasse. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 19. Januar 2012 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 doch bei uns wurde schon gesalzen... als es gestern geregnet hat war es arsch glatt die bundesstraßen aber gesalzen und somit nur nass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. Januar 2012 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Also ich bin kein E36 Fan, aber dieses Auto ist für den Winter zu schade, bzw. wäre es mir. Echt schick! Und tolle Arbeit. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 19. Januar 2012 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Darf ich fragen was du für die e46 Bremse gezahlt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 19. Januar 2012 Autor #97 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Als Winterauto wars ja ursprünglich auch nicht gedacht, sondern als Teilespenderfür den E30, um dann den Rest bestmöglich zu verchecken. Dann dachte ich,der ist zu schade zum Zerrupfen, also fährst ihn halt mal über den Winter undsiehst dann weiter. Dann kam halt der mir scheinbar innewohnende Zwang zum Optimieren und Erhalten dazu, und jetzt hab ich ein Winterstehzeug mehr...im Siff bewegen geht nun irgendwie garnet . Ich lass ihn jetzt einfach mal stehen und warte ab . Bremse ist entlüftet und neu befüllt, es sieht jetzt etwas fülliger im Rad aus, mit den Alpina-Rädern wird das ganz chic sein denke ich. @Basti: Kein Problem, der Bremsenumbau kam auf: €104 ATE Set Scheiben, Beläge, Verschleißanzeiger in der Bucht€ 89 gebrauchte E46 320d Sättel mit Trägern€ 15 ATE Racing Blue€ 18 ATE Gummiführungen der Schiebehülsen Also 226 Gesamt, wobei ich sowieso neue Scheiben, Beläge und Flüssigkeit gebraucht hätte. Für nicht viel mehr als 100 Mehrkostenund komplett problemloses plug+play ein gutes Upgrade meine ich. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Januar 2012 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 gefällt mir gut der Touring. Aber warum haste nicht zu den 325mm Scheiben gegriffen? ist doch der gleiche Aufwand. Oder passt das nicht mehr unter die 16 Zöller? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 20. Januar 2012 Autor #99 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Korrekt Dominik, das hatte ich auch im Hinterkopf! Aber die Sache hätte zwei Hakengehabt: passt nicht mehr unter 16" und kommt etwas aus der Balance durch die dannrecht dürftige 276er HA-Bremse. BMW verbaute beim E46 330i 320mm an der HA, das hat mir zu denken gegeben. Und an der HA ist die vorhandene Anlage noch tiptop, daher dann die bescheidenere Lösung...hoffe das reicht für den Hausgebrauch, zum Glück ist der E36 mit 1380kgimmer noch vergleichsweise leicht VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 20. Januar 2012 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Hey, geniales Auto und spitze wie du das Ding wieder aufpoliert hast ... steht Top da! Wegen der Bremsbalance würd ich mir keine sorgen machen, hatte an meinem B3 3.0 Coupe die B8 Bremse 327 mm und hinten war original E36, das ist kein Problem ;) PS:Sieh zu, dass die hässlichen Alu's von dem B3 runter kommen! ;) Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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