Aerox19 Geschrieben: 8. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 Hallo liebe Talk-Gemeinde. Ich hab mal ne Frage an euch, und zwar war ich auf der Essen Motorshow wo auch der Warsteiner E30 M3 stand. Nun ist mir erneut aufgefallen, dass dieser aber Klarglasscheinwerfer besaß. Warum ist das so ? Zum damaligen Stand also 1992 hatten sie die ja auch nicht, und im BMW Museum selbst stehen sie ja auch mit Serienscheinwerfern rum. Ich würde ja Bilder Hochladen, aber ich weißt nicht ob es Erlaubt ist. Ich bin auf eure Antworten sehr gespannt. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 8. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 Weil die einer eingebaut hat? Was soll man denn auf so eine Frage antworten? Auf welchem Stand stand der denn? Nicht zufällig bei nem Scheinwerferfutzi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 8. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 Die gabs in der DTM mal. Waren eben nicht mehr aus Glas, sondern aus Kunststoff Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 8. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 Bei einer "Show&Shine"-Ausstellung ist das normal, würde ich sagen. Bei einer Klassiker-Ausstellung, wo auf Originalität Wert gelegt wird, würde so ein "Gimmick" natürlich nicht so gut ankommen.Sollte der Wagen im Rennbetrieb benutzt werden, bietet modernere Lichttechnik auch bessere Ausleuchtung ... Quelle: http://e30-talk.com/treffen/t-motorshow-essen-2011-a-96473.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cosmo-e30 Geschrieben: 8. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 Sieht ja irgendwie doch gut aus ... (ich weiß... Geschmackssache). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 8. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 modernen aus China getauscht, Geschmackssache eben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 8. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 ICh schreibs nochmal... die gabs ORIGINAL!!!!!!! in der DTM damals. Und sollt jetzt jemand auf die Spiegel zu Sprechen kommen, Nein das sind keine E36 M3 Nachbauspiegel. Die wurden auch so ORIGINAL DTM gefahren. Das Design wurde dann eben wieder beim E36 M3 übernommen. Wissen die wenigsten. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 8. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 in welchem jahr war das?ich kann mich nur an tropfenspiegel und tropfenspiegel mit integriertem lufteinlass erinnern.... und die scheinwerfer waren für tageslichtrennen "unnötig" und deshalb oft abgedeckt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 Eben und wenn - dann waren die dafür da möglichst gut zu leuchten und da es auf der Rennstrecke üblicherweise keine Abbiegehinweisschilder in 2m Höhe gibt, war auch ein assymmetrisches Abblendlicht unnötig.Daher waren die SW eher alle 4 als "Lichthupe" geschaltet um einen langsamen Vordermann aufmerksam zu machen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 8. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 (bearbeitet) zu der Sache mit den Spiegeln:http://autopixx.de/bilder/0jgM3t5y/bmw-m3-e30-dtm.jpg welches Jahr... Keine Ahnung. Der Mensch der da (seltsamerweise ohne Zigarette ) raushängt, ist der Winkelhock und Strecke dürfte Avus oder Norisring (?) sein... Edit: Mein erweitertes Hirn sagte mir grade, dass der Jockel '92 aufm Norisring gewonnen hat. Deshalb geh ich davon jetzt einfach mal aus. Bearbeitet: 8. Dezember 2011 von GStar Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 8. Dezember 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 Sind das nicht e36 M3 Spiegel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 8. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 Sind das nicht e36 M3 Spiegel? Eigentlich schon, Bild ist Fotomontage, hihi!! Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 8. Dezember 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 Hallo Zusammen ! Die M3 sind glaube ich in den 90 ern gefahren,das waren wenigstens noch Autorennen. Gruß Jörg PS. Ich war 1991 in Wunsdorf bei einem DTM Rennen Blau Weiße grüße Jörg Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 8. Dezember 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 Ja, bei der "alten" DTM gings noch richt ab. Ich erinner mich noch an 2 Brüder (?) die als Semi-Profis mit absolut kunkurrenzunfähigen Mustangs mitgefahren sind. Aber gerade vor ein paar Tagen hab ich erst erfahren, dass Mercedes auch 1993 noch mit nem 190er mit V6 mitgefahren ist, und noch nicht mit der C-Klasse. Die Scheinwerfer in dem Warsteiner M3 gefallen mir auch ganz gut. Wie heißen die genau? Erinnern mich ein bisschen an die DE-Scheinwerfer von späten Lancia Delta HF Integrale. GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Dezember 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 ja das war "ruch motorsport" aus berlin. 520 ps sorgten dafür das die dinger mit dem reglement so kastriert wurden das ne konkurenzfähigkeit ausgeschlossen wurde. die wären den mercedes und den alfas um die ohren gefahren. *1992inwunstorfdabeigewesenseier* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 8. Dezember 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 Die "Gläser" kannst bei Sandtler oder Isa Racing ordern.. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 8. Dezember 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 Mal ne ganz andere Frage.Welche Reifen- und Felgengröße hat der M3 bzw wurde damals auf den M3s gefahren? Also Querschnitt interessiert mich auch. Danke :) Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 9. Dezember 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 18",welches Jahr weiß ich grad nicht und obs von Anfang an die Größe war,kann ich grad auch nicht sagen Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 9. Dezember 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 9. Dezember 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Blau Weiße grüße Jörg Weiss-Blau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 9. Dezember 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 i;1103289']Blau Weiße grüße Jörg Weiss-Blau Du hattest es in der Schule bestimmt nicht leicht Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 9. Dezember 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 i;1103289']Blau Weiße grüße Jörg Weiss-Blau Du hattest es in der Schule bestimmt nicht leicht In der Schule gabs spätestens beim 3. Kluggescheiße nen Nackenklatscher. Haste hier halt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Dezember 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 i;1103289']Blau Weiße grüße Jörg Weiss-Blau Du hattest es in der Schule bestimmt nicht leicht Nur in der Schule? In den Anfangszeiten sind sie glaub auf 17" gefahren und die Vorgänger der M3-Spiegel stammen aus der 92er Saison. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Dezember 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Ja, bei der "alten" DTM gings noch richt ab. Ich erinner mich noch an 2 Brüder (?) die als Semi-Profis mit absolut kunkurrenzunfähigen Mustangs mitgefahren sind. Aber gerade vor ein paar Tagen hab ich erst erfahren, dass Mercedes auch 1993 noch mit nem 190er mit V6 mitgefahren ist, und noch nicht mit der C-Klasse. Mercedes ist nie mi´m V6 gefahren, sondern genauso mit 2.3/2,5 Liter R4 wie BMW. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 9. Dezember 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 V6 gabs in den Klasse 1 Autos von Alfa, Opel und ab 1994 auch Mercedes mit der C-Klasse.Im Klasse 1 190 von 1993 steckte ein 2,5er Reihenvierer mit 380 PS. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.