Zum Inhalt springen

Stückzahlen MT2 Cabrio


bastelbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 5 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

Bin seit 2 Tagen Besitzer eines 325i Last Edition Cabrios.

Farbe Lagunengrün.

 

Kann mir zufällig jemand sagen ob es damals nur das Klimaleder als Austattung gab? Konnte man auch „normales“ Nappa Leder ordern? Habe laut VIN eine 0319 silberne Lederaustattung das Auto ist aber innen komplett schwarz beledert🤔

 

Fahrgestellnummer: JB40383

 

Vielen Dank vorab für eure Infos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich war diese "Ausstattung" damals eine SA die alles beinhaltet hat.

 

Änderungen waren möglich, aber dann halt als "Sonderwunschausstattung".

 

Wie schaut es denn mit der Mittelkonsole, Türpappen vorne, Seitenverkleidung hinten und den Sitzverkleidungen an der Rückseite aus?

Ist das Leder mit echten Nähten oder Plaste?

Ist der Pralltopf des Lenkrads Leder oder nicht?

Sind die originalen zweifarbigen Felgen noch vorhanden?

 

In 30 Jahren kann so viel passiert sein...

Meiner hatte auch BBS Felgen statt den zweifarbigen Kreuzspeichen.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke für die schnelle Antworten!

 

Es ist alles schwarz.. Mittelkonsole, Türpappen hinten und vorne.. jedoch sind die Teppiche hellgrau mit den Velourteppichen von damals.. Felgen sind zweifarbig original.. warum kann ich hier keine Bilder hochladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du doch!

 

Aber die Hauptfrage ist: Sind die Türpappen und Mittelkonsole etc. Echtleder mit echten Nähten?

Wenn nicht ist die Kiste sicher gefleddert worden.

 

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass sich zumindest der Fahrersitz im Lauf der Jahre - wie viele Kilometer ist das Cab denn gelaufen? - aufgelöst hat, ggf. auch die Nähte der Rückbanklehne gerissen sind und dann, weil die Teile schon seit Jahren nicht mehr lieferbar sind, die Sitze komplett neu mit schwarzem Leder bezogen wurden - entweder von BMW oder von nem Sattler.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Anhand der VFL Rückleuchten ist es max. ein FIRST EDITION,  jedoch paßt EZ aus 2/1991 nicht dazu. Vielleicht ist es auch ein zusammengeschusterter normaler E30 Cabriolet. Die M-Tec II Fronschürze sieht in rot komisch aus. 


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximal ist gut. Wenn es der auf den sich der Post bezieht ist ....und es spricht ja einiges dafür, handelt es sich um ein absolutes Einzelstück.

 

Der einzige "798er" der je über "Sonderwunsch Kunde" mit einem anderen Lack und dieser Fahrwerks SA (was auch immer dahinter steckt) ausgeliefert wurde.:klug:

Einen VFL der per SA 940 auf Editionsausstattung gebracht wurde, gab es nicht. Wäre ja auch Quatsch, da die SA798 bis zum Facelift orderbar war.

 

EB92911 ist Gewinnzahl.8-)

 

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der rote tatsächlich original ist, dann ein spät zugelassener First Edition,  der vermutlich im Mai-Juli 1990 produziert wurde. Das einzige besondere wäre der individuelle Farbwunsch rot. M-Tec II in rot wirkt nicht besonders. 

Für ein Editionsauto fehlen leider noch die passenden Kreuzis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Thead mal gelesen? Alles Seitenlang erklärt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 43 Minuten schrieb bastelbert:

Hast du den Thead mal gelesen? Alles Seitenlang erklärt.

Ja habe ich eben gemacht, sorry stammt ja aus 2011. Ich habe einen NFL aus 05/91 798 LE in sebring-grau-metallic,  Schalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen ein gesundes und knitterfreies Jahr 2022.

Zum Jahresende habe ich dieses schöne Last Edition Cabriolet gefunden, in der für die LE eher seltenen Farbe 'mauritiusblaumet.'.

 

Der Geld übrig hat oder investieren möchte, hier der Link:

https://auto-timon.nl/occasions-kopen/27919832-bmw-3-serie-e30-325i-cabriolet-last-edition

 

PS: Ich kenne den Händler nicht und stehe in keinem Verhältnis dazu!

 

Fotos:

 

27919832-20.jpg

27919832-32.jpg

27919832-35.jpg

27919832-25.jpg


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirklich schöne Auto wird ja nicht schlechter durch die Fieberträume oder Tipfehler bei der Preiseingabe.

 

...genauso wie eine häßliche Schrottkarre dadurch nicht besser wird das sie jemand verschenken möchte. Das Grauen wird maximal erträglicher bei einer Kosten-/Nutzenrechnung.;-)

 

 

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Preisvorstellungen muss ja einerseits nichts schlechtes sein.

Hält auch eine gewisse Klientel gut fern.

Bei manchen.. nennen wir sie respektvoll Händler,  stehen solche Schätzchen eher zum sammeln denn zum reellen

Verkauf. 

15692FAA-C792-4DCA-A813-E75B9AB6349C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nicht mal M-Technic Fahrzeuge. M-Paket wär bei beiden Autos überhaupt nicht bestellbar gewesen. Einer zu alt, der andere falsch motorisiert.:klug:

Das offerierte DSC III bei dem Textmaker würde ich auch gerne mal sehen wollen.:devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und genau dort verkauft man die Autos auch an Leute die keine Ahnung und genügend Geld haben.

Gelabert ist ja schnell. Wie im Internet. ;-)

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 2.1.2022 um 19:15 schrieb touringE30_1988:

Sind aber beide keine Edition Fahrzeuge 

Doch, der echte ist ein Design Edition! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Doch, der echte ist ein Design Edition! ;-)

Das ist mir schon klar, es ging aber immer um Last-Edition, von mir aus auch um First Edition. 

Und 40K für einen 318i ist dann doch etwas weltfremd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...