Zum Inhalt springen

Stückzahlen MT2 Cabrio


bastelbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ging mir genau darum...

Imho will oder kann er diese Objekte gar nicht verkaufen, weil sie dort nur untergestellt 

sind. Beide haben übrigens M-Technik Lenkräder.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

am vor 13 Stunden schrieb Südschleifen-Fan:

Vielleicht interessant zu dem Thema.

325iC M Technic Sondermodelle.pdf 1 MB · 15 Downloads

Das ist die Übersetzung genau der schwedischen Seite, die für die vielen Falschinformationen (Beispielsweise die Legenden von der Limitierung auf 250 Stück) zu dem Thema verantwortlich zeichnet.

...und der Grund warum ich mich damals an meine Recherchen gemacht habe, weil ich etliche Aussagen nicht geglaubt habe.

 

@325_e30

Das ist der superseltene (wohl interne) Katalog zu den Facelift M-Technik "798ern". Ich habe auch noch etwas bessere Kopien davon. Das Original ist mir bisher leider zweimal durch die Lappen gegangen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nur wundert, dass BMW bei diesen ganzen besonderen "M und Sportzutaten" bei diesen Cabrios nicht auch das Sportgetriebe mit rein gepackt hat. Die heben da in dem Prospekt hervor...

 

"Ein Sportlich markantes Extra: M-Technik Schaltknopf in schwarzem Leder"

 

"Ein Sportlich markantes Extra: Sportgetriebe 1. Gang unten links 2-3 und 4-5 in einer Reihe" (so oder so ähnlich) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen weil das Paket mit >14tDM damals schon schweineteuer war und ausserdem weil der Focus bei einem Cabrio wohl eher nicht auf extrem sportlich sondern auf sportlich elegant komfortabel liegt.

 

Ansonsten schon interessant wo dieses PDF wieder herkommt.

Die Übersetzung stammt damals nämlich von mir und ich hab das damals mit Quellenangabe veröffentlicht weil es nicht einfach losgelöst uherschwirren sollte.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben mit einem Händler telefoniert der vor zwei Jahren ein Cabriolet im Portfolio hatte, ich kenne das Auto persönlich da ich es kaufen wollte. Zum Cabriolet gehörte eine dicke Mappe mit Unterlagen, u.a. dem originalen Prospekt, was hier als s/w Kopie oben gezeigt wird.

Das Auto hatte unter 50.000 km und war komplett original.

 

Leider ging der Wagen wohl im Streit an den Besitzer zurück und ich komme nicht an Bilder des farbigen Originalprospekts - schade


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Bruchstücke in Farbe...und mieser Qualität.;-)

p1010803y4kft.jpg

p1010804u5j41.jpg

p1010806ctjfv.jpg

p1010807g8k8g.jpg

p1010808gvj2u.jpg

p10108057mjkz.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...