BMWKr Geschrieben: 16. November 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Die VR6turbofahrer die ich kenne sagen das der 3,8 M5 im e30 als SAUGER das beste ist was es gibt,unda ist 600PS minimum die Dinger gehen unter 3sek auf 100 Hab schon einige VR6 Turbo in aktion gesehen,die gehen wirklich brachial zur sache. leider noch keinen E30 S38,jedenfalls nicht live,höchstens bei Youtube. Wie viel besser geht ein VR6T (ca. 400 PS) im Vergleich zum S38 denn nun wirklich? Fährt der so weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 16. November 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Wie viel besser geht ein VR6T (ca. 400 PS) im Vergleich zum S38 denn nun wirklich? Fährt der so weg? 1/4 Meile oder 680m Autobahnzubringer, leicht bergauf ? Sorry .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 16. November 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Also hier werden die VR Turbos immer soo hoch gepriesen, ist ein alter 2,8er 2 Ventiler Eisenhaufen. Das man wenn man vernünftig baut aus einem B28 wesentlich mehr rausbekommt ist auch fakt. Bei uns fahren auch haufenweise VR6 Turbos rum. keine Bastelkarren sondern schon vernünftige mit gt30 der Gt35 Lader. Die jungs erzählen auch immer was sie nicht alles an Leistung haben, zu 90% alles geschwafel. Klar ist ein VR6 Turboumbau billiger als ein B28. Dafür zerreist es ständig den VW Jungs das Getriebe. Das aufrüsten auf 4Motion Getriebe etc ist dann wieder so teuer das beide Turbokonzepte das selbe Kosten ca. Und ich spreche hier aus Erfahrung, denn Niederbayern - Bayr. Wald ist eine VW Turbohochburg. Da ists keine Seltenheit wenn 7-8 VW Turbokisten an einer Tanke stehen. Sorry für das OT, mußte aber mal raus. Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. November 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 STUTENBISSIG:Dsach ich mal hier im Norden gibt es einen VR6turbo :-Dder nicht auf dem Autobahnzubringer,sondern mal so ebend im 2gang angefahren einen RS4 von MTM abzieht und eine 610PS Viper zur Lachnummer macht.Mein bedarf ist gedeckt was mitfahren betrifft,ich lege keinen Wert drauf im 3er Golf den Löffel abzugeben,und braungebrannte Typen im AMG und M6 abzuledern.Der Wagen ist äusserlich SCHWARZ mit Mattschwarzen Porscherädern hinten steht 1,6 drauf,innen MATERIALMORD getunt mit 4motion...Dann ist da noch einer der geht unter 7sek auf 200km/h und und und.......Und gerade DU Herbert hattest mit deinem S38T die möglichkeit denen in den Arsch zutreten,WO WARS DU????? Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 16. November 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 WO WARS DU????? In der Garage, V10 bauen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 16. November 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 WER HAT DER HAT,NEID BEKOMMT MAN UMSONST Iss nicht ganz richtig , ich kenne das nur so : " MITLEID bekommt man umsonst , NEID musst du dir hart erarbeiten "!!! http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. November 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 hier wird eh immer mehr auf etwas zu hohem Niveau gejammert... klar, wenn man etwas zu lang hat wirds wohl mal langweilig.... und wenn man damit auf der Meile nix mehr reisen kann... tja is halt leider so....aber auf der normalen Straße/Autobahn.... da is der S38 keine Niete im E30.... .... also bitte.... und wenn ein Turbo SO GEIL wäre, dann würde Herbert wohl heute noch seinen S38 Turbo fahren..... alles hat seine Pros und Kontras.... und es kommt drauf an WO und WIE man den Wagen dann bewegen will..... Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 16. November 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Ich seh schon....Der V12 bekommt keine Lieber mehr Die M5 V10 gehen auch auf der 1/4 Meile. Es müssen aber die richtigen Leute dran sein und keine Söhne und der gleichen.... M5 V10 Software gebastelt mit bissel Lachgas 10,5s. zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 16. November 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Hach der VR6, das is ein Steinzeitmotor wie alle anderen von VW auch.Das is doch nix anderes als der (geglückte) Versuch mit dem VAG Baukasten billig 6 Zylinder in den Golf zu bekommen. Die ganze Story kenn ich als alt-eisen-Audianer sehr gut. Es gibt da nur "einen" Motor, den 2.1-2.3er 10v, Kjet (mit/ohne Lambda/Kat). Klingen tut er geil, Drehmoment kommt schön früh, und das wars dann auch. Oben tut sich nur bedingt was, bei entsprechender mühsamer Kopfbearbeitung geht dann noch ein bissl was. Und die Kjet muss raus, eh immer.Nunja, jetzt hatte man einen Motor mit 136ps, Hubraummäßig weitgehend ausgereizt.Kopfform dementsprechend Primitiv, nicht mal ein Querstromkopf. Ventile genau in einer Reihe, Hydros hat man sich geleistet. Eine Nocke oben drüber, keine Kipphebel oder sonwas. => Ventile liegen irgendwie im Kopf. Und jeder 2V VAG sieht so aus.Was macht man also um für den Urquattro und den 200er mehr Leistung zu bekommen? Aright! Turbo drauf, geht schon, gemma, Ladedruck. Und was tut man man Leistung braucht? Richtig, MEHR LADEDRUCK. Irgendwann hat man dann begonnen zusätzliche Kühlwasserkanäle aufzubohren am Block und aussen n Rohr zu legen damit der hintere Zylinder net wegbrennt, die Saugrohre waren auch unter aller Sau. Aber hält schon.Irgendwann war dann der 20VT geboren, mit dem 2V Kopf gings einfach net anständig. Der 20VT (3B, ABY, ADU) is dann besser, wirklich gut is was anderes.Die 10v-Turbo-Projekte werden nur wegen dem KULT gemacht, das is auch das einzige. Und der VR6 is doch mal ein Graus, bei näherer Betrachtung. Klar, robuste Komponenten, robuste Basis und viel Druck, dann geht schon was. Aber mit gleichem Hubraum und gleichem Ladedruck is bei anderen Motoren mit Sicherheit mehr zu holen. VR6 wird auch nur gefahren weils keine andere Alternative gibt im Golf und es einen gewissen Kultstatus hat, genau wie 16VG60. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 16. November 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Haha, wie geil! der Pedobär in der Sig! Seh ich ja jetzt erst Zum Thema: Wie Herbert und andere richtig sagen, kommts immer auf den Einsatzort an. Sicherlich haben alle starken Motoren Ihren Reiz im E30. Oftmals spielt auch die reine Subjektivität und sicherlich auch oft die Lebenserfahrung eine Rolle ... Vielleicht muss man auch einfach ein paar Motoren durchprobieren, bis man(n) seinen *Liebling* gefunden hat. Turboumbauten sind immer irgendwo Gebastel. Wenn auch oft sehr teures Gebastel was auch nich schlecht sein muss. Aber da ich z.b. eher Landstraßen/Racetrackfan bin, würd bei mir pers. halt kein Turbo reinkommen. Wobei der Schub schon verlockend ist // Was ist eigentlich dieses VW wovon Ihr alle redet??? Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 16. November 2011 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 heyho. hatte gestern nochmal mit ihm geschnackt bei 1,2 ..10 Bier:-D. die Kiste soll komplett für Alltag werden... sprich -> mal zum Einkaufen, Kippen voner Tanke holen, bla blub. Leistungstechnisch geht beim m50 einiges soweit sind wa auch. aber er will lieber 2t mehr in die Standfestigkeit investieren als in mehr Leistung. warum? -> weil Alltag. er hatte bzw hat schon sehr schnelle Autos, darum fängt er natürlich nich mit m30 oder so an... wie gesagt der Plan is nich bei 1,5bar so viel ps zu drücken wie geht, sondern eine sehr sehr standfeste Technik zusammen zu stellen mit 350-400 ps irgendwo.nich mehr und nich weniger ( ps) edit: Umbauen könnte er mit seiner Erfahung einiges, interessant is halt eher die Langlebigkeit nach dem Umbau.und über die Standfestigkeit im Alltag von Turbomotoren, hört und liesst man ja nunmal GAR NIX . werd ihn mal vor den Monitor setzen... dann kanner mal selber eure Post`s lesen dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sorrow Geschrieben: 16. November 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Ignorieren ------ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. November 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Wenn es um standfest geht, würde ich immer den Motor nehmen, der in tausenden Autos hunderttausende Kilometer erprobt ist, sprich S38 und nicht´s selbstgefrickeltes. Außerdem ist so´n schöner großvolumiger Sauger mit Einzeldrossel und allen Faxen was viel schickeres als ein "aufgeblasener Plastikmotor" an dem mehr Controler als Ingenieure entwickelt haben. Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 16. November 2011 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 stimmt schon... aber die laufenden Kosten muss man sich auch immer vor Augen halten. geht dir der s38 hoch kannste schön Zahlen....geht der m50 hoch zahlste ein Bruchteil.....mit anderen Anbauteilen etc. wirds wohl auch das gleiche sein. M = 3x so viel zahlen oder wie war das? dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 16. November 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Das hat nix mit "gebastel" zu tun, auch Privatpersonen können durchaus wissen was sie tun. (Dass das bei manchen net der Fall is is klar). Und solang richtig "gebastelt" wird kann man auch einen anständigen M50 Turbo-Umbau hinbekommen.Frage is ja nur obs der Zylinderopf aushält, Ventile, Kopfbearbeitung, auswahl einer passenden Nocke, neue Kipphebel (hat die der M50, hab mich nur mitm M20 beschäftigt bis jetzt), richtige Verdichtung, gute Pleul und Kolben..Dann geht das schon .. wenn noch gut abgestimmt wird.Ein anständiges (Spalt)Saugrohr sollt natürlich auch sein, aber da kann man ja ggf. was bastln falls es nix fertiges gutes gibt. Ich weiss, ich schreib das jetzt so locker und allgemein runter aber eigentlich is ja nicht so viel dabei. Die Engestelle is doch der Kopf, der Block wirds schon aushalten (man sollt halt keine tollen Ubermaße bohren aber die sind beim Turbo eh nicht wirklich relevant).Man kann ja eine Lambdaanzeige montieren und nen Abgastempfühler.. damit man wenigstens sieht wenn man sich die Kiste wegglüht ... Auf einen ungeöffneten Sauger nen Turbo klatschen is natürlich oberscheisse. Mit sowas braucht man gar net erst anzufangen.Ungeöffnete Motoren verbauen is doch das allerletzte, wer die paar Euro für neue Dichtungen und Kopfschrauben nicht hat der soll die Finger von Dingen wie Turbo-M50 und S38 lassen. Wer sich nicht zutraut ihn zu öffnen und zuzumachen ebenso. @roadrunner:Sag mir, warum isses sinnlos/unwirtschaftlich einen defekten S38 zu reparieren? Was verreckt da bei den Schäden? Wenn ich mir anschau dass ich S38 um die 5000€ finde (vermutlich mit connections 1500-3000€, lieg ich richtig?), dann würd ichs jetzt nicht so verkehrt finden den einmal ordenltich aufzubauen.Was hat er denn für Schwachstellen? Erzähl mir was über den S38, ich hab eigentlich kaum Ahnung von dem Motor, vielleicht lern ich ja was von dir :). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 16. November 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Ihr tut alle immer so als ob sich die Sxx Motoren im normalen Alltagsbetrieb bei guter mittelmäßiger Pflege am laufenden Band zerlegen ^^ Das die M gmbh überhaupt gewagt hat sowas zu bauen - TZ!M steht hier für Motorsport, nicht für 3l Verbrauch und 10€ Ölwechsel wie bei Muddis 3 Zylinder Corsa B Man ... ich kanns echt nimmer hören! Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. November 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 (bearbeitet) Deine Frage war aber nicht welcher ist billiger, sondern welcher alltagstauglich. Den S38 fahre ich 200000km wenn ich nicht wilde Sau spiele, den turbo Eigenbau "naja, vielleicht, könnte, wenn"...... Ein Auto in das ich nicht früh einsteigen und eine Alpen- oder eine schöne Vorsaison Cote´d Azur Tour machen kann, der mich nicht zur Arbeit oder meine Frau an den Badesee schafft, ist für mich nicht alltagstauglich. Ich kenne niemanden der so einen "Kampfturbo" im Alltag nutzt, die sind froh wenn sie eine Saison damit durchfahren können. Der Begriff "kann durchaus" hat für mich wenig mit dem zu tun, was ich im Alltag wünsche. Bei dem einen Motor weiß ich vorher das er 6 stellige Laufleistungen schafft, weil es tausendfach bewiesen wurde, bei den anderen kann es vielleicht in 10% der Fälle sein das er 5 stellige schafft, wenn ich alles richtig gemacht habe.... Bearbeitet: 16. November 2011 von bastelbert Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 16. November 2011 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 ch kenne niemanden der so einen "Kampfturbo" im Alltag nutzt, die sind froh wenn sie eine Saison damit durchfahren können. ja darum geht es , wenn man den m50 noch so gut verstärken kann, abstimmen kann ,er aber doch nich standfest wird ( 2x Saison) oder so, is das Thema hiermit beendet:-D dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 16. November 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 wenn man das durchdacht umbaut, dann iss sowas eigentlich auch alltagstauglich. man(n) muss ja nicht immer vollen druck fahren. aber wenn gewollt, kann man es. steuergerät mit 2 kennfeldern , und ab.wobei, das brauchst da wahrscheinlich nimmer.also, standfesten block mit guter kopfdichtung und ARP-Bolzen. sauber abstimmen und mit dem ladedruck nicht übertreiben. dann geht das. mein jetta iss jetzt im 8ten jahr nen turbo. und hat erst ein pleuel verbogen. und das war auch noch meine schuld.also M50T bauen. meine meinung grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. November 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Deine Frage war aber nicht welcher ist biliger, sondern welcher Alltagstauglich. Den S38 fahre ich 200000km wenn ich nicht wilde Sau spiele, den turbo Eigenbau "naja, vielleicht, könnte, wenn"...... So siehts aus. Ich finde daher den Beitrag recht sinnlos, denn das kann sich fast jeder selbst denken und gerade Leute die soeinen Umbau machen sollten soweit denken können. Ich bin ja auf den Umbaubericht/ das Ergebnis gespannt. Christian Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 16. November 2011 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 wie schon gesagt, weniger Druck(als möglich) höhere Standfestigkeit. er wollt lieber 2 oder 3 tausend mehr in verstärkte Komponenten investieren, als in 100 weitere ps meintèr dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 16. November 2011 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 @Snup wenn er wirklich Umbaut werd ich das ein oder andere Foto machen und reinstellen, da kannste dir sicher sein:-D dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 16. November 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Wenn er was standfestes haben will soll er nen S38B36 nemen. Der hat aber leider nur 315PS und somit unter den geforderten 350PS dafür ist er aber absolut altagstauglich und nicht anfällig mit der ESD problematik des S38B38. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 16. November 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 (bearbeitet) ch kenne niemanden der so einen "Kampfturbo" im Alltag nutzt, die sind froh wenn sie eine Saison damit durchfahren können. ja darum geht es , wenn man den m50 noch so gut verstärken kann, abstimmen kann ,er aber doch nich standfest wird ( 2x Saison) oder so, is das Thema hiermit beendet:-DNa dann sag mir was am M50 verreckt. Es stirbt ja nicht "der Motor".. sondern "Der Kopf" "Die Kolben" ect. Und wie ich vorher geschrieben hab gibts dagegen Abhilfe, keine Abhilfe gibts gegen nen gerissenen Kopf und Block. Alles andere bekommst in den Griff. edit:Turboumbau ohne anständige Kolben und Ventile is doch eh ... naja. Die 6 passenden Kolben+Pleudl+Dichtpaket wird man sich doch noch leisten können damit die Standfestigkeit und die Verdichtung passt.. ich weiss ja nicht. Wer nicht schrauben will soll nen fertigen S Motor nehmen, aber auch der wird in seinen Herbstjahren eine anständige Behandlung im Jungbrunnen brauchen damit er tut wie er einst tat. Und das auch noch lange tut.S38 is sicher alltagstauglich, wie gesagt, 10€ Ölwechsel is nicht drin. Dass da alles das doppelte vom M50 ist (und auch kostet) musst halt hinnehmen, von nichts kommt eben nichts. Und 350 TurboPS aus 2.5L sind doch "nichts".. wer sowas net Standfest hinbekommt sollte es sein lassen (ausser es scheitert am Kopf/Block)..Son 5 Zyl 2.3L Turbo aus den alten Audis hat seine 230ps (3b, aby) oder sogar 315ps (ADU, ausm RS2). Und da geht viel nach oben, selbst mit Serienkomponenten. Und mit anständigen is man dann schnell bei 4xxPS aufwärts. Und ich kann mir nicht vorstellen dass Audi die besseren Motoren baut als BMW (und auch nicht hat... Siehe Vergleich 10V Sauger gegen M20B23).. Bearbeitet: 16. November 2011 von albert_10v Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. November 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 (bearbeitet) Ich habe eigendlich wenig Stress mit dem 3,8l gehabt.Widerum gibt es viele Motoren wo schon die Zündkerzen zuviel Investion waren,bei 12Euro pro Stück.Der S38 quittiert unrunden Leerlauf öfter mit durchgebrannten Kolben,oder ausgewaschenen Zylindern weil ein Einspritzventil defekt ist,folge 2X Motorschaden weil das oil durch Benzin verdünnt war.,,NEXT,,Die Gewinde der Kopfschrauben bekommen Haarrisse,es sammelt sich dort Kühlwasser.Thermisch ist der S38 vorbelastet,kommt es zum Schaden an der ZKD ist das mit Pech nicht mehr hinzubekommen,sollte der ZK sich verzogen haben,PLANEN ist hier kaum möglich.PLschaden sind fast immer die Pleule fällig.Rein von den Ersatzteilpreisen ist S38 nicht billig,für jemanden der dann einen Motorschaden hat,und keine möglichkeit zur Reparatur wird dann ein Kleinkredit fällig.Das thema M5 ist für mich erledigt,der M88turbo wird wenn er fertig ist verkauft,ich habe für den Sommer den SL und für Alltags den 540er.Ob ich e30 fahre oder behalte???????Klar schraube ich weiter BMW und baue um.Zum M5turbo kann ich nur schreiben,Lebensgefährlich bei gelber Ampel mal kurz reintreten ist nicht weil sonst losgeht das die Reifen schwarze Striche in die Strasse brennen.Die Kupplung ist so hart das die Waden nach 10km Feierabendverkehr in der Stadt platzen.Die Hitzeentwicklung ist extrem,und und und. *editiert* Bearbeitet: 16. November 2011 von RoadrunnerM5t Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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