Zum Inhalt springen

Kaufen oder Nicht? 318i VFL


schokobanane
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich weiß zwar nicht wie groß dein Portemonnaie ist, aber 1500 Euronen für den Wagen mit der Beschreibung klingen für mich nicht nach Übervorteilung. Hast du ihn dir nur angeschaut oder bist du auch mit gefahren?

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur angeschaut,

2000€ war VHB,

mir wurden 1500€ angeboten weil ich ab Januar studiere und ein Robustes Auto für den Alltag brauche.

 

 

Zum täglichen Fahren wäre der aber zu Schade, denk ich.

Für mich würde es so aussehen:

Kaufen -> Tanken -> Überführen auf H warten.. verkaufen.

 

 

 

 

Falls jemand mal vorbeigucken will, kann ich auch gern den Kontakt zu der alten Dame herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ists ein Zweitürer? Dann könnte der Preis ok gehen, fürn Viertürer ist's zu teuer imho.

 

Baujahr 86 und auf H Warten? Das sind 4 Jahre!

Für eine H Zulassung muss ein 2er Zustand jetzt erfüllt werden.

Da muss das Auto schon wirklich top dastehen!

 

Ob du da so einen guten Schnitt machst?

Das Ding muss ja auch am Leben erhalten werden, auch während der Standzeit.

 

Und: kein Rost ist fast unmöglich.

Hast auf der Beifahrerseite hinter die Kofferraumverkleidung Richtung Tankrohr geschaut?

Oder dir die Chromstoßstangen von innen?

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ists ein Zweitürer? Dann könnte der Preis ok gehen, fürn Viertürer ist's zu teuer imho.

 

4 Türer.

 

Zu dem Rest: Stoßstangen, nur von unten angeschaut. Kofferraum nur Teppich und Reserverad und Verkleidungen raus.

Bin Wahrscheinlich noch geblendet von der durchaus fantastischen Farbe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo zustand 2 kannste realistisch vergessen und wertsteigernd is der wagen net wirklich weil so ne variante sprich kleiner motor ohne ausstattung keine sau haben will... es sei den eine rverliebt sich eben in den wagen!

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich ab Januar studiere und ein Robustes Auto für den Alltag brauche.

 

 

Zum täglichen Fahren wäre der aber zu Schade, denk ich.

Für mich würde es so aussehen:

Kaufen -> Tanken -> Überführen auf H warten.. verkaufen.

 

 

na, wenn sich das nicht mal schizophren anhört 8-/

 

wenn du ein robustes Auto für den Alltag brauchst:

KAUF IHN für 1.200.- nach Probefahrt und gründlicher Untersuchung!

 

Mit einer Warte-/Standzeit bis zum H-Kennzeichen wird er nicht besser und das H bringt wahrscheinlich auch keinerlei Wertzuwachs :meinung:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den 318i, falls er tatsächlich in diesem Zustand ist, kaufen.

 

 

Für eine H Zulassung muss ein 2er Zustand jetzt erfüllt werden.

 

Es muss kein Zustand 2 erfüllt werden. Diese Annahme besteht auf einem Irrtum, da die neuen

Vorschriften besagen, dass ein Fahrzeug den unter Ziffer 2 erforderlichen Zustand erfüllt.

Ziffer 2 bezieht sich jedoch nicht auf den Zustand, sondern auf einen speziellen Absatz unter dem die

nötigen Vorausstetzungen geklärt werden. Deser besagt, dass ein KFZ nur leichte optische Mängel

aufweisen darf (was ca. Note 3 entspricht).

 

Soweit meine Infos zu diesem Thema, für genauere Angaben müsste ich mich nochmal mit meinem TÜVer reden.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe gar nicht, warum Ihr alle immer so geil aufs H-Kennzeichen wartet! :klatsch:

 

Einen 318i mit G-Kat kostet 272 Euro Steuern im Jahr, rüste ich einen Euro 2-Satz nach, verringert sich die Steuer auf 132 Euro pro Jahr.

 

Ein H-Kennzeichen kostet 193 Euro Steuern pro Jahr.

 

 

Und da müßte ich doch :wall: sein, wenn ich aufs H-Kennzeichen warte...

 

 

 

 

Übrigens: Mein 318i steht kurz vor dem H-Kennzeichen... Und ich werde einen Teufel tun, mir dieses häßliche Euro-Dingenskirchen mit H hintendran zu verpassen

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sehe ich genauso ! :daumen:

 

Bei mir kommt noch dazu : erst für die 32cm bücken und dann freiwillig auf 40cm Kuchenbleche wechseln... :klatsch: :rot: :ironie:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil des H-Kennzeichens: Ich darf mit nem Katlos-Auto in die Innenstadt.

Mein Cabrio muss noch 5 Jahre am Mittleren Ring Kreise ziehen, bis ich endlich auf die Leo darf ;-)

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das is nen Schnäpchen, wenn er so gut ist, wie beschrieben. AUßerdem, wie will man noch billiger Auto fahren? Genau das ist als Student ja wichtig und 4 Jahre studiert man schnell :D .

 

1500 kaufen, nur bei Schönwetter fahren, Saisonkennzeichen, spart auch nochmal Steuern und Versicherung, tanken tut man in der Zeit auch nicht und man kommt nicht in Versuchung doch durch den Schnee/ Salz zu brettern.

 

Bei Verkauf dürfte der Wertverlust nahezu 0 sein, Steuern und Versicherung sind sehr günstig, wenn du nicht viel fährst sind die 2L die er mehr als nen billiger Golf/ Polo/ Corsa braucht auch nicht wild.

Mit etwas Glück verkaufst du ihn mit leichtem Gewinn, so what?

 

Und vor 9 Jahren waren die E30 325i VFL Cabrios BILLIGER als ein 318 i NFL Cabrio. Wer hätte mal die Wende erwartet... . Also wer weiß, VIELLEICHT ist genau soein AUto mit dann echten 190 tkm, in der Farbe, ganz orginal, ohne Rost, nur vielleicht schicke Kreuzspeichen drauf auch mal dem ein oder anderen etwas mehr als 1500€ wert. Das ist recht müßig, wissen kann das keiner, sicher ist aber, dass du kaum nen großen Verlust machen kannst.

Aber ich wette, wenn der Wagen tip top ist, du Kreuzspeichen draufbaust, ihen sanderst und polsiert, innen reinigst usw. ist es schon ne Augenweide. Mir wäre sowas, wenn ich gerade suchen würde auch mehr als 1500€ wert, schon jetzt.

 

Ich glaube dazu, dass du zwei ganz gute Schrauber, die auch viele Gebrauchtteile usw. haben an der Hand hast ;) Außerdem würd ich den Wagen wenn Grufti wieder da ist eben sandern. Mit Fotos.

 

 

Ich denke die Zeiten wo man nen E30 VFL mit nachvollziehbarer Historie und echten 132 tkm, rostfrei dazu für unter 1000€ kaufen kann sind einfach vorbei, aber das checken die Leute hier nicht so wirklich. Die "kennen" noch die ganzen Schnäpchen, die man vor vier bis fünf jahren mal gemacht hat, da gabs mal nen top VFL für 600€ von Erna Müller.

Zudem ist soein Auto ganz objektiv mehr "wert" als die meisten E30 die so rumfahren und auch viele der User hier, die jedochd enken sie haben nen mega fetten E30, der natürlich viel mehr wert ist als soein 318.

(Wobei der M10 wirklich haltbar ist und Vorzüge hat, dazu ist es sogar der "große" 4 Zylinder.)

 

 

Anders herum gefragt: Was stört an dem Angebot? Soll soein Auto 500€ kosten, damit man sagen kann: kann man kaufen... oder muss es ein 325i MT1 sein, damit man 1500€ bezahlen kann?

Ich denke jedenfalls, wenn du nen 318i M10 suchst, wirst du kaum bessere Angebote finden. Und die Motorisierung+ VFL + unter 2000€ Kaufpreis+ ordentlicher Zustand lässt in meinen AUgen auch nur die Suche nach einem 316 oder 318 M10 zu.

Gute Etas, oder 6 Zylinder aus 3ter Hand, mit echten 132 tkm, in ner schicken Farbe, ganz orginal und ohne Rost wirste kaum mehr finden und wenn nicht für das Geld.

 

Gruß

 

Christian, der sich bei dem Nick immer an den Absturzabend am Edersee erinnert... und ich glaub ich hab sogar (zwischen dem Korn/ Cola) auch mal einen getestet. Ein Wunder das ich noch lebe :D

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich würde es so aussehen:

Kaufen -> Tanken -> Überführen auf H warten.. verkaufen.

 

 

Wenn Ihr immer nur an Kohle denkt, laßt alle diese Autos stehen!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

der M10 ist in meinen Augen bei der Preiskategorie bis 2.000,- ein super Alltagsfahrzeug. Verbrauche mit meinem im Winter unter 9l Super, das müssen Polo, Golf, etc die in diesem Preisrahmen liegen erstmal schaffen.

 

Wenn du ne Wertanlage, bzw was mit Wertsteigerung suchst biste bei BMW generell falsch. Da musste auf Benz setzen. 1500,- ist für nen scheckheftgepflegten Vfl mit 132tkm ein guter Preis. Darunter ist schwer was gutes zu finden.

 

Ansonsten kann ich nur sagen fahren und nicht stehen lassen...Was spricht denn gegen einen Oldtimer mit 300tkm??? Ich bin eher stolz auf eine Laufleistung jenseits der 200tkm, v.a. weil so mancher "neue" schon bei 150tkm die Grätsche macht ;-)

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Fred gerade erst entdeckt.

 

Wenn es das Auto ist welches ich denke, dann würde ich den bedenkenlos empfehlen.

Ich sehe das Auto immer mit 2 Damen besetzt rumfahren.

Schade das es verkauft wird.

 

Wo war/ist der denn inseriert?


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der TE hat doch schon vor einer Woche sein Interesse an dem M10 geknickt.

 

Vielleicht hat er ja wirklich geglaubt, dass er ihn in 5 Jahren wegen dem H-Kennzeichen für 5tsd wieder verscherbeln kann?

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann probiers über eine PN!

Hatte er doch auch gleichzeitig gepostet.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michelinmann85: ein Kollege von mir fährt seinen Golf 2 75PS mit weit unter 8 Liter !!! Wir haben das schon mehrfach nachgerechnet, da ich es nicht glauben konnte. Und er fährt nur selten längere Strecken. Da kommt man auch mit keinem M10/M40 hin, behaupte ich jetzt einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dooch. Der Gasfuß und der Pflegezustand spielen ne große Rolle.

 

Positiv-Rekord: 6,7l.

Negativ-Rekord: 13,6l.

Durchschnitt: 7,9l.

4,10er Diff. Mal schauen wie das wird, wenn ich ein 3,91er finde.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da isser ja auch schon bei ebay:

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-e30-318i-Chrommodel-ORIGINAL-132767-km-nur-126-Euro-Steuer-Jahr-/280777645277?pt=Automobile&clk_rvr_id=287187689417&hash=item415fa6dcdd+target%3D_blankhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Und das böse S Wort ist auch schon gefallen:

 

http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-wenn-jemand-den-schlachtet-96916.html#post1095947

 

:wall:

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das isser.

 

Vielleicht hat er ja wirklich geglaubt, dass er ihn in 5 Jahren wegen dem H-Kennzeichen für 5tsd wieder verscherbeln kann?

 

Gruß Jochen

 

Hallo Jochen,

ich habe trotz deiner Antwort schon eingesehen das es sich hierbei höchst Wahrscheinlich um keine Wert steigernde Investition handelt. Wenn du die nächsten Lotto-zahlen auch noch weißt, schick mir doch bitte eine E-Mail. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...