Zum Inhalt springen

Kaufen oder Nicht? 318i VFL


schokobanane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Koennte sein, dass der grüne original bleibt. muss den erst karosseriemäßig genau checken. habe noch einen zweiten bronzitbeigen VFL 4 Türer mit zwar sehr guter Karosse, aber doch schon einigen lackmacken.

 

Eine der beiden Limos wird einen v8 bekommen, ich tendiere eher zum bronzitbeigen, weil der doch einige technische Defizite hat. (bremse hinten fest, Motor ruckelt, Auspuff undicht, Teillackierung nötig) Bei dem ist eh einiges zu tun, hier würde ein Umbau weniger Schaden anrichten.

 

mfg Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gestern hab ich den Wagen abgeholt. Heute konnte ich einige Sachen checken.

 

Positiv: Nichtraucherfahrzeug, Teppich Kofferraum sehr sauber, Motor recht leise, 8.5 Liter Verbrauch bei 120-130 auf 500km, problemlose Heimfahrt

 

Negativ: Radläufe hinten angerostet und beidseitig mit Spraydose nachlackiert, beiden Türen Fahrerseite untenrum ebenfalls mit spraydose nachlackiert. zwar gut auspoliert, aber man siehts halt schon bei genauer Betrachtung. An mehreren Stellen schlecht ausgebesserte Lackschäden. Kupplung runter, Reifen völlig fertig, Fahrwerk schwammig.

 

Verkäufer zeigte sich kulant, von daher hab ich den Wagen mitgenommen.

 

Meine Entscheidung welcher nun für nen V8 geopfert wird, ist damit aber nicht leichter geworden. Somit sind beide nun ziemlich gleich vom Zustand her.

 

http://www.e30.de/ebay/smaragd-vs-bronzit.jpg

 

Für den grünen als v8 spricht einiges: Radläufe hinten müssen gemacht werden, dann kann man sie auch gleich umlegen. Innenaustattung in nutria gefällt mir mit dieser Außenfarbe garnicht, würde ich also langfristig eh umbauen und vom Originalzustand abweichen. Der grüne hat keine Servo, müsste man auch nachrüsten und somit vom Original abweichen. Der Beige hat letztlich doch die bessere Karosse, das nutria innen passt recht gut zur Außenfarbe, Servo hat er auch. Mit dem könnte man also auch in Serienzustand schon recht gut fahren. Motor vielleicht vom grünen rüberbauen.

 

Für den grünen als 318i und damit Original belassen spricht: mit 132tkm sehr wenig Laufleistung, guter Motor, aber da hörts eigentlich schon auf.

 

Werd jetzt beide erstmal wegstellen und dann weitersehen.

 

mfg Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal vorweg, beide schöne Autos:meinung:

 

Also ich würde den bronzitbeigen auf V8 umbauen.

Finde den grünen dafür fast zu schade, auch aufgrund der geringen Laufleistung.

Beim Grünen tuts eher die Erhaltung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...