Zum Inhalt springen

Schwerer Unfall bei Rheine, E30 zerrissen


der-addi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@pedda: du must aber schon unterscheiden zwischen "vorschriftsmässig" und "mit hirn" fahren. und wer zeit und selbstverdiente kohle in seinen karre gesteckt hat fährt eben anders als "papas sohn".

 

@325timo: das erinnert mich an nen sticker "fehlende leistung des autos wird durch wahnsinn des fahrers ersetzt"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@pedda: du must aber schon unterscheiden zwischen "vorschriftsmässig" und "mit hirn" fahren. und wer zeit und selbstverdiente kohle in seinen karre gesteckt hat fährt eben anders als "papas sohn".

 

@325timo: das erinnert mich an nen sticker "fehlende leistung des autos wird durch wahnsinn des fahrers ersetzt"

danke! genau so mein ich das :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was man bei allen dingen nicht ausser acht lassen darf ist das quentchen glück das man hat wenns beim nächsten kniffligen manöver eben nicht im graben endet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@325timo: das erinnert mich an nen sticker "fehlende leistung des autos wird durch wahnsinn des fahrers ersetzt"

 

Kenn ich irgendwoher...war die Cousine von nem Kumpel --> http://www.localxxl.com/de/lokal_nachrichten/gifhorn/toedlicher-unfall-auf-der-b-188-bei-gifhor-1220511650/

 

Die meißten Jungs die ich kenne, die feuern mit ihren 90ps Fiestas halt nunmal mit 70-80 durch die stadt

 

Kann ich so bestätigen. Ehrlich gesagt bin ich mit meinem ersten Auto (70 PS Golf 2) auch anders gefahren als mit dem GTI danach und dem 318is jetzt.

 

Ich bin jetzt 22 und wenn ich daran zurück denke wie ich mit dem Golf gefahren bin, krieg ich Gänsehaut. Durch die mehr Leistung im darauf folgenden Fahrzeug hat sich dass alles ein bisschen gebessert. Durch etliche Todesfällte im Freundeskreis bin ich denke ich mal zu nem recht ruhigen Fahrer geworden. Klar versäge ich auch mal andere an der Ampel, aber ich halte mich wenigestens an die Geschwindigkeitslimitation...

 

Das einzige was mir aufgefallen ist seit dem ich den BMW hab fahr ich öfter mal quer durch die Kreisel :watch:

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, 100m von mir, habe selbst auch fotos, :bilder:falls sowas kommt mach ich mir die mühe !

 

http://www.rosenheim24.de/news/mangfalltal/kolbermoor/milchlaster-kracht-gegen-hauseck-rosenheim24-1516283.html

 

Ich kenne mich selbst, bin selber erst 19 und fahre ab und zu wie´n bescheuerter, habe einen E46 320

gehabt ! Ist jetzt verkauft ! Habe bis jetzt keine Unfall gehabt, gott sei dank, aber ich kenn mich selber, ich trinke nichts, und Nachts fahr ich vorsichtig, und vor Nässe bzw. glätte habe ich rießigen Respekt !

Ich selbst kenne auch ewig viele, die wie die Blöden fahren....und von nichts Respekt haben,

letze Woche Mittwoch hat es den ersten erwischt, und hat seinen E36 geschrottet.

Aber wie gesagt, ich habe Respekt, und fahre um diese Zet immer Vorsichtig, und Rasse um

die Zeit nicht mehr.

 

 

MFG Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Oktober 18 geworden, habe mit meinen Eltern in einem Jahr begleitendem Fahren um die 3000km zurück gelegt. Bei Nässe, Schnee und Eis; mit und ohne Anhänger, aber immer in einem Omega B Caravan 2,5L V6 (dat Dickschiff..), bzw. meinem E30 325i Cabrio.

 

Dabei ging es mit 220 über die Autobahn, auf Schnee quer durch die Stadt und auch schonmal zügig durch die Eifel.

Dabei gab es auch schonmal die ein oder andere Situation wo ich gedacht habe "Oh...".

 

Meiner Meinung nach ist es gewagt pauschal zu sagen, dass die Jugend zu risikoreich, o.ä. fährt.

 

Richtiger wäre es eher zu sagen, dass viele Fahranfänger sich und ihr Auto aufgrund mangelnder Erfahrung einfach extrem überschätzen, bzw. Situationen falsch einschätzen.

 

Ich fahre immer nach dem Motto "Pass auf das Auto auf!" und vor allem "Rechne mit der Dummheit der anderen!".

Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren; und ja, ich fahre auch schonmal schneller als es die Schilder erlauben, aber immer nur so schnell wie ich mich sicher fühle und 1000%ig sicher bin, dass ich ersteinmal niemand anders gefährde und eventuelle Mitfahrer auch nicht, bzw. nicht mehr als nötig gefährdet werden und (zu) schnell nur auf Strecken die ich kenne.

 

Außerdem ist zu bedenken, dass die Geschwindigkeitsbegrentzungen an einigen wenigen Abschnitten doch etwas Sinn haben und nicht nur der Ausbremsung des Verkehrs/Füllung des Staatskasse dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du willst jetzt nicht aller ernestens sagen das deine freunde mit den relativ leistungsstarken autos nur vorschriftsmäßig unterwegs sind oder?

Fahranfänger mit leistungsstarken autos sind meiner meinung nach nicht nur eine gefährdung für sich selbst, jedenfalls in den meisten fällen! sicher hat du recht das auch mindestens gleich so viele mit leistungsschwachen autos gefährlich unterwegs sind, meiner meinung nach liegt es eben nicht an den autos sondern an den jugendlichen überhaupt die meinen cool sein zu müssen wenn sie mit stark überhöhter geschwindigkeit unterwegs sind! Die fahrpraxis fehlt einfach im allgemeinen und so überschätzen sich die leute einfach zu schnell!

Übrigens ist ein Diesel der heutigen zeit mit sicherheit nichtmehr unbedingt als krüppel zu bezeichnen!

 

LG

 

Du hast meinen Text nicht verstanden.

Ich habe nicht behauptet dass sie immer vorschriftsmäßig unterwegs sind.

Die meißten Jungs die ich kenne, die feuern mit ihren 90ps Fiestas halt nunmal mit 70-80 durch die stadt, und das mit einem vollbesetzten Auto. Und zwar weil sie beweisen wollen wie cool sie sind, weil sie ja jetzt fahren dürfen und sie können das ja auch so gut.

Wenn ich dann mit meinem Kumpel im Benz unterwegs bin, fährt er halt mit angenehmen 55 durch die Stadt und prügelt nicht mit einer total unangebrachten Geschwindigkeit durch den Kreisverkehr.

 

Wir stimmen uns ja in dem Punkt überein, dass es an den Jugendlichen selbst liegt. Nur der Unterschied ist, dass ich halt meine dass die Einstellung der Jugendlichen zu ihrem Fahrstil von den Autos selbst kommt. Wenn ich mit 200+ps unterwegs bin, muss ich nicht mit 90 durch die Stadt bolzen, denn ich weis wenn ich wollte könnte ich.

Ich hoffe du verstehst was ich meine ;-)

 

 

klar verstehe ich... ;-) sagte ich ja :-D ;-)

 

und @ L Toni Was hat das Rasen mit der zeit zu tun? :watch:

 

und tobi: man kann sich auch mal sicher fühlen und trotzdem überschätzen...:winken: wir wollen es nicht hoffen:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du willst jetzt nicht aller ernestens sagen das deine freunde mit den relativ leistungsstarken autos nur vorschriftsmäßig unterwegs sind oder?

Fahranfänger mit leistungsstarken autos sind meiner meinung nach nicht nur eine gefährdung für sich selbst, jedenfalls in den meisten fällen! sicher hat du recht das auch mindestens gleich so viele mit leistungsschwachen autos gefährlich unterwegs sind, meiner meinung nach liegt es eben nicht an den autos sondern an den jugendlichen überhaupt die meinen cool sein zu müssen wenn sie mit stark überhöhter geschwindigkeit unterwegs sind! Die fahrpraxis fehlt einfach im allgemeinen und so überschätzen sich die leute einfach zu schnell!

Übrigens ist ein Diesel der heutigen zeit mit sicherheit nichtmehr unbedingt als krüppel zu bezeichnen!

 

LG

 

Du hast meinen Text nicht verstanden.

Ich habe nicht behauptet dass sie immer vorschriftsmäßig unterwegs sind.

Die meißten Jungs die ich kenne, die feuern mit ihren 90ps Fiestas halt nunmal mit 70-80 durch die stadt, und das mit einem vollbesetzten Auto. Und zwar weil sie beweisen wollen wie cool sie sind, weil sie ja jetzt fahren dürfen und sie können das ja auch so gut.

Wenn ich dann mit meinem Kumpel im Benz unterwegs bin, fährt er halt mit angenehmen 55 durch die Stadt und prügelt nicht mit einer total unangebrachten Geschwindigkeit durch den Kreisverkehr.

 

Wir stimmen uns ja in dem Punkt überein, dass es an den Jugendlichen selbst liegt. Nur der Unterschied ist, dass ich halt meine dass die Einstellung der Jugendlichen zu ihrem Fahrstil von den Autos selbst kommt. Wenn ich mit 200+ps unterwegs bin, muss ich nicht mit 90 durch die Stadt bolzen, denn ich weis wenn ich wollte könnte ich.

Ich hoffe du verstehst was ich meine ;-)

 

 

klar verstehe ich... ;-) sagte ich ja :-D ;-)

 

und @ L Toni Was hat das Rasen mit der zeit zu tun? :watch:

 

und tobi: man kann sich auch mal sicher fühlen und trotzdem überschätzen...:winken: wir wollen es nicht hoffen:-UU

 

 

 

Nachts: Nass, Schlechte Sicht, Glatt

Oder meinst du Jahreszeit ?

Herbst: Laub=Respekt..Galtt...

Winter: Schnee, Glatt, Eis ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,als junger Mensch fährt man schon etwas schneller,als ich 18 war hatte ich schon 15 Punkte.War damals aber noch nicht so ein Problem,theoretische Prüfung nochmal und ab dafür.

Allerdings fahr ich heutzutage auch nicht viel anders:freak: ,2005 hatte ich nochmal 13 und dann nen ASP.

Allerdings wird man im Alter etwas schlauer und lässt sich nicht ständig erwischen und die Unfälle sind auch weniger geworden.

Eine Versicherung ist das Alter aber auch nicht.Letzte Woche ist in Düsseldorf auf der Rheinbrücke ein 73jähriger gestorben als er die Kontrolle über seinen Z3M Roadster verloren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicherlich auch teilweise eine Frage von etwas Glück - aber sorry, wenn einer dermaßen Punkte sammelt, muss sich nicht über die "Prämie" wundern.

 

Denn nur mit Glück hat das sicher nichts zu tun - sondern ist auch eine Frage des Verhaltens.

Ich fahre bestimmt nicht wie Omma - habe aber trotzdem ein blütenweißes Punktekonto sowie noch keinen Versicherungsfall.

Und das als Berufskraftfahrer....

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicherlich auch teilweise eine Frage von etwas Glück - aber sorry, wenn einer dermaßen Punkte sammelt, muss sich nicht über die "Prämie" wundern.

 

Denn nur mit Glück hat das sicher nichts zu tun - sondern ist auch eine Frage des Verhaltens.

Ich fahre bestimmt nicht wie Omma - habe aber trotzdem ein blütenweißes Punktekonto sowie noch keinen Versicherungsfall.

Und das als Berufskraftfahrer....

 

:applaus:

 

ich denk aber wer den lappen fürn job brauch denkt zweimal drüber nach den fuss in der ölwanne zu versenken um den coolen magger raushängen zu lassen.

 

blütenweisses punktekonto hab ich nicht mehr. dussligkeit kost 150€ und drei punkte.:klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte sowas nicht so zu verallgemeinern.

Ich denke da gibts durchaus Unterschiede zwischen den Fahrern zu machen. Bin ja selbst in dem Alter, und ich habe Freunde, die sind 4 Jahre älter als ich und fahren dementsprechend länger, denen würde ich mein Auto in keine Fall anvertrauen. Ich weiss genau dass der am gleichen Tag noch Schrott wäre. Manche Jungs fahren einfach wie die gestörten und haben sowas nicht im Griff.

Das kann ich zB eher bei solchen beobachten die leistungsschwache Autos im Alltag fahren. Mir fallen in dieser Kategorie grade zwei ein, beide mit Audi A3/A4 Dieselkrüppeln. Die fahren alsobs kein Morgen gäbe, und denen geb ich mein Auto definitiv nicht in die Hand.

 

Andererseits hab ich meinen Besten Kumpel mit 320CE (ich glaub 230ps) und einen anderen Kollegen mit Audi RS2 mit geändertem Lader(ca380ps). Bei denen weiss ich, dass sie mit verstand fahren, und wie man mit solchen Autos umgeht. Sind beide unter 2 Jahren Fahrpraxis, der eine sogar nur ein halbes Jahr den Führerschein. Die genannten Autos sind alle Erstwägen, und die haben sie alle zum 18. gefahren.

 

Ich denke es kommt einfach auf die Fahrer an, und Aussaugen wie folgende stimmen einfach nicht.

Keine Fahrpraxis "schnelles" Auto ist halt so, und dann immer die Einstellung, "Bodenblech"

 

Ich hab doch geschrieben:

 

Ist halt auch oft so das die jungen Leute mit 18 gleich Autos mit "Leistung"

 

Hab nie behauptet dass ALLE Führerscheinneulinge "ohne Hirn fahren". Ich hab mein Schein 2002 gemacht und hallte als 1. Auto einen 84er 528i E28 und hab den auch nicht zu Klumb gefahren, wo auch viele gesagt haben "Um Gottes Willlen 184PS als Fahranfänger..." Freilich geht es auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. So siehts aus.

Was heißt denn dusseligkeit, wenn ich mal neugierdehalber fragen darf?

Keine Abfahrtkontrolle nachweisbar? *kopfschüttel* - Unglaublich...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. So siehts aus.

Was heißt denn dusseligkeit, wenn ich mal neugierdehalber fragen darf?

Keine Abfahrtkontrolle nachweisbar? *kopfschüttel* - Unglaublich...

 

nee nee war nur 3 sekunden zu lang den fuss in der ölwanne. 39 ausserhalb geschlossner ortschaft zu schnell mitm weissen. :sonne:

 

mitm grossen hält mich keiner an. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren; und ja, ich fahre auch schonmal schneller als es die Schilder erlauben, aber immer nur so schnell wie ich mich sicher fühle und 1000%ig sicher bin, dass ich ersteinmal niemand anders gefährde und eventuelle Mitfahrer auch nicht, bzw. nicht mehr als nötig gefährdet werden und (zu) schnell nur auf Strecken die ich kenne.

 

 

Ich hab mich in meinem ersten Auto, einem Audi 80 Quattro, auch sicher gefühlt und bin nur ein bisschen zu schnell auf einer Strecke gefahren, die ich zum dem Zeitpunkt schon eineinhalb Jahre tagtäglich gefahren bin, was dabei rauskommt sieht man auf dem Foto. So viel zum Thema überschätzen, gerade bei so einer Aussage denke ich, dass du glaubst deine Fahrweise und die Gefahren einschätzen zu können, das kann man aber mit wenig Erfahrung einfach noch nicht.

Der Unfall ist mir mit 18 passiert und ich hatte das begleitete Fahren mitgemacht (50000Km/Jahr). Und jetzt mit 22 bin ich m.M.n auch noch nicht erfahren genug jede Situation richtig einschätzen zu können, ganz bestimmt nicht. Auch heute fahre ich gerne schnell und das am liebsten auf kurvigen Landstrassen aber ich fahre irgendwie anders, sicherlich auch erfahrener was die Kontrolle und den Grenzbereich eines Autos angeht und vor allem fahre ich nicht mit dem Gedanken, dass ich unbesiegbar bin und ich glaube als Fahranfänger denken ganz viele so, manche haben Glück und andere Pech. Ich hatte Glück im Unglück und bin mit einem Schleudertrauma davon gekommen ;-)

 

Gruss Andi

IMG_3664.jpg

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Freitag richtung Bremen,hinter mir meinn 6,5m Trailer und ein LKW.RICHTIGES SCHEISSWETTER UND DUNKEL,von rechts einfahrende PKW und dann kommt,,DÄMLICH,, und will mit seinem getunten Corsa zwischen meinem 540i und dem LKW durchfahren.RUMMS DA WAR DER TRAILER:D......soweit zu DÄMLICH.Und wenn in dieser Jahreszeit Fahrer von 18 bis 73jahren ihre Autos zersemmeln liegt es einfach daran das sie sich nicht an einen Satz erinnern,der war,,STRASSE NASS FUSS VOM GAS,,.Diese erfahrung habe ich gestern auf der A23 gemacht,bei 210km/h regen&windig, in einer Fahrspur voll Wasser ist der 540i gut aus der Spur gekommen,ein Fehler und ich wäre abgeflogen.Der e34 ist mit seinen fast 2tonnen kaum aus der Spur zubringen,hierauf hatte ich mich auch gestern verlassen,das gilt aber nicht bei dieser Witterung.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Am letzten Freitag hier in Ravensburg passiert... :-(

 

Mir ist es schleierhaft, wie man sowas an der Stelle "fabrizieren" kann - vielleicht erfährt man demnächst noch was über die Unfallursache...

 

Zum Glück "nur" zwei Leichtverletzte, das Wrack läßt zunächst Schlimmeres befürchten... :eek:

 

 

http://www.schwaebische.de/journal/vermischtes/fotoreportagen_galid,48975.html

 

Der genauere Hergang:

 

http://www.schwaebische.de/region/oberschwaben/ravensburg/stadtnachrichten-ravensburg_artikel,-Zwei-Verletzte-BMW-prallt-gegen-Laermschutzwand-_arid,5216997.html


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Relativ. So sicher war der E34 nicht vom Fahrverhalten. Der kam schon schnell an seine Grenzen.

Wir hatten in der Firma ja immer gut 240 Stück zu seiner Zeit und ich auch einen 535i als er neu war.

Wenn ich jetzt an meinen E60 und F10 denke, dagegen war der E34 Fahrwerktechnich eine kleine Katastrophe. Den möchte ich nicht zurück, was den Punkt angeht, ansonsten trauere ich ihm schon nach.

Und wenn ich als 18 Jähriger schon den E60 V8 wie heute gehabt hätte, wäre ich genauso vernünftig gefahren wie heute.

Nun immerhin kann ich stolz berichten, privat seit Führerscheinbeginn nur neue BMW unfallfrei gefahren zu sein und Null Punkte kassiert zu haben.

Mein erstes Auto war auch ein Neuwagen, den hab ich genauso wieder dem Händler in zahlung gegeben, wie er ausgeliefert wurde. Und alle meine Kumpel waren/sind genauso.

 

Ich hab nur immer Angst, einem von den heutigen "ich bin der Größte" Spacken zu begegnen und der nimmt mich mit. Die Verursacher kommen ja meist besser davon...

 

Ich schätze, das ist eine andere Generation heute. Zu "meiner" Zeit hat sich nachts keiner nach der Disco um den Baum gewickelt. Aber heute ist ein Auto ja auch nichts besonderes mehr, jeder hat eins, ist es geschrottet, kommt eben das nächste.

Und es hat schon immer gut gegangen. Und vor den Chicas und Homies muß man ja auch einen raushängen lassen.

 

So waren wir eben einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ja auch schlimm wenn die entwicklung beim e30 stehen geblieben wäre!!! die neuen autos sollten eig. besseren schutz bieten... dafür wurde viel entwicklung betrieben...

aber wenn du dann mit 200 abfliegst wirds trotzdem richtig krass... ob alt oder neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich schätze, das ist eine andere Generation heute. Zu "meiner" Zeit hat sich nachts keiner nach der Disco um den Baum gewickelt. Aber heute ist ein Auto ja auch nichts besonderes mehr, jeder hat eins, ist es geschrottet, kommt eben das nächste.

Und es hat schon immer gut gegangen. Und vor den Chicas und Homies muß man ja auch einen raushängen lassen.

 

 

 

Blablub,

 

sorry aber diese "damals war alles viel besser" Leier ist meiner Meinung nach einfach nur vollkommener Blödsinn und ich kann sie auch echt nicht mehr hören. ;-) Auch vor 30 Jahren hat es genau solche Hohlfrüchte wie heute gegeben, die sich nach dem Abend im "Feierlokal" betrunken ins Auto gesetzt haben und dann die Gefährdung dritter in Kauf genommen haben.

 

Genau das gleiche mit dem Imponiergehabe, nur das man sie damals nicht Chicas und Homies nannte sondern eher "Bertie und Uschi".

 

Wenn meine Eltern sich abends mal mit ihren Geschwistern zusammensetzen und über damalige Zeiten reden und darüber, was sie damals so erlebt haben, dann klingt das nicht wirklich anders als das, was heutzutage passiert. Man kann sich gerne auch mal abends in die ländlicheren Gebiete Deutschlands wagen und stellt sich dann mit dem Auto vor eine Kneipe und beobachtet, was dort tagtäglich innerhalb der Woche passiert. Da fahren täglich ältere Menschen alkoholisiert nach 5 "Feierabendbier" mit dem Auto nach Hause, nur das wird in den Medien nicht so reisserisch publiziert.

 

Das kann ich mir jeden Abend anschauen, wenn ich mag ...


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber diese "damals war alles viel besser" Leier ist meiner Meinung nach einfach nur vollkommener Blödsinn und ich kann sie auch echt nicht mehr hören. ;-) Auch vor 30 Jahren hat es genau solche Hohlfrüchte wie heute gegeben, die sich nach dem Abend im "Feierlokal" betrunken ins Auto gesetzt haben und dann die Gefährdung dritter in Kauf genommen haben.

 

Genau das gleiche mit dem Imponiergehabe, nur das man sie damals nicht Chicas und Homies nannte sondern eher "Bertie und Uschi".

 

Wenn meine Eltern sich abends mal mit ihren Geschwistern zusammensetzen und über damalige Zeiten reden und darüber, was sie damals so erlebt haben, dann klingt das nicht wirklich anders als das, was heutzutage passiert.

 

Kann ich nur zustimmen. Ich habe selber einige tödliche Unfälle in meiner Jugendzeit mitbekommen. Ebenso viele Schwerstverletzte, die heute noch mit den bleibenden Schäden zu tun haben.

An den "Einschlagstellen" in den Alleebäumen komme ich heute noch manchmal vorbei. Dies kann man auch nach über 30 Jahren noch sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS klar,früher war alles besser.:zzz:

Weiss ja nicht wann du "jung" warst(nur Neuwagen und nie Punkte lässt darauf schliessen,dass du es nie warst:ironie:)aber guck dir mal die Unfall/Verkehrstotenzahlen in den 70ern und heute an.

Wenn ich daran denke was bei uns für Unfälle abgelaufen sind und wie vorsichtig heute gefahren wird,da liegen Welten dazwischen.

Auch mit Alkohol am Steuer wurde früher ganz anders umgegangen. Alleine,dass 0,8 erlaubt waren spricht doch schon Bände und meine Patienten erzählen mir oft genug Geschichten wo sie volltrunken angehalten wurden und der Dorfsherrif hat dann nur gesagt "Peter,die letzten 500m" läufst du besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem , der sich betrunken an's Steuer setzt , gehört der Führerschein entzogen ! Es ist egal , ob's ein Jugendlicher ist , der sich "nur" am Wochenende zulötet und dann sich und seine Freunde gefährdet oder ein "erwachsener" Gelegenheitssäufer , der jeden Tag seine zwei Bier auf'm Nachhauseweg brauch !

Alles über 0,0 Promille ist für mich nicht vertretbar !

 

Das moderne Autos mehr Sicherheit bieten sollte auch klar sein , dafür ist die Rundumsicht zum Kotzen und außerdem sehen sie jetzt meistens nur Scheiße aus !

Daß mehr Sicherheit auch zu mehr Leichtsinn führt zeigen die aktuellen Unfallzahlen bzw. Erlebnisse aus dem täglichen Straßenverkehr !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...