Zum Inhalt springen

Wenn ich einmal reich bin....


fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge


und dann????????????? :streit:8-)

 

reich?? owe ich will mir sowas garnich vorstellen..... :-(

was man da alles machen könnte...... träum

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop ich mag die auch eigentlich mag ich alle 11er 930, 964, und der letze geile ist und bleibt der 993 Turbo! Allerdings wenn ich Reich währe würde ich mir noch einen 959 in die Garage stellen!

jerry-seinfeld-1997-porsche-993-turbo-s-1.jpg

porsche959-14644.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... lieg ich mit einem Longdrink und paar Tusen iwo am Strand in der Sonne.

 

...und muss nicht (wie jetzt gerade) irgendwelche Paper und Referate für Wochendseminare ausarbeiten :wall:

 

 

Gruß,

Fabian :freak:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bekommt mein E30 endlich einen V8-Motor und eine komplette Restauration, kaufe ich mir ein vernünftiges Alltagsauto und mache pro Jahr zwei Reisen in die Tropen! :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop ich mag die auch eigentlich mag ich alle 11er 930, 964, und der letze geile ist und bleibt der 993 Turbo! Allerdings wenn ich Reich währe würde ich mir noch einen 959 in die Garage stellen!

 

 

Genau den 959 finde ich den mißlungensten. Technologieträger, schön, aber optisch....?

 

Für mich einen turbobreiten G-Modell Speedster, wenn ich "wählen müßte". ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal schenke ich dme Keeg ein S für die TUSSEN ;-)

Also wenn ich Reich wäre würde ich mir vieles kaufen aber sicher keinen E30 mehr und nen Porsche hmmmm weis net GT3 oder sowas. ABER Grün könnte das Auto auch sein was zu meinem Fuhrpark gehören würde nur das Logo vorne auf der Haube ist nen anderes (ein goldener Stier). Das dumme ist eben ch habe viele Autowünsche daher müsste ich richtig Reich sein denn ich bräuchte ja auch den Platz dazu.

 

Nun gut was hilft es zu träumen Reich wird hier sicher keiner und wenn sagt er es sicher keinem oder?

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dumme ist eben ch habe viele Autowünsche daher müsste ich richtig Reich sein denn ich bräuchte ja auch den Platz dazu.

 

Kommt mir bekannt vor :D

 

Würd mir wohl erstmal nen schönen Japaner holen :roll: Skyline R34, find ich einfach geil die Teile.

 

Würde aber erlich gesagt wohl nicht meinen Lebenswohlstand groß anheben wollen, nur weg von Ofen, wenn dann richtige Heizung.

 

Beheizte Garage/ Halle wäre dann aber auch Pflicht :-D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dumme ist eben ch habe viele Autowünsche daher müsste ich richtig Reich sein denn ich bräuchte ja auch den Platz dazu.

 

Geht hier wahrscheinlich einigen so.

 

Mein Fuhrpark würde in etwa so aussehen:

 

-Porsche 996 (also eher einen RUF aus dieser Baureihe)

...jap, genau den mit den Spiegeleiern8-)

-ein richtiges Geländetier (kein Spielzeug SUV ala X5 oder Q7!), eher sowas wie einen Landi Defender oder eine G-Klasse

-für'n Alltag dann noch etwas "Schnelles" mit Kofferraum... M5 Touring oder E63 T-Modell

 

...und ich würde meinen E30 320i behalten und in ruhiger langanhaltender Detailarbeit verfeinern... einfach nur weil ich's kann :-D

 

Eine entsprechende Garage wär dann natürlich Pflicht und selbstverständlich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Tja, Reich sein und sich alles kaufen können, wer träumt nicht wenigstens manchmal davon...? 8-/

 

Aber ist man dann automatisch glücklich(er)...? :watch:

 

Ein Beispiel :

der Lebensgefährte meiner (mittlerweile verstorbenen) Mutter war Steuerberater mit eigener Kanzlei, jahrzehntelang im Geschäft, richtig Munition (Häuser, Aktien, Sachwerte, Geld).

 

Und ?

Alle 2 Jahre ein gutes, neues Auto (schon in den 60ern S-Klasse, zuletzt Toyota Supra), für mehr Luxus hatte er schlicht keine Zeit vor lauter Arbeit.

Und jetzt lebt er im Altersheim (pardon, Seniorenresidenz...), seine schlaffe Wurscht kann das Lulu nicht mehr halten,

Führerschein schon seit 10 Jahren weg und seine verzogenen Blagen lauern nur aufs Erbe...

 

Ist dieser reiche Mann glücklich ?

Nein.

 

 

Ich werde nach 5 Leben nicht den Besitzstand wie dieser alte Mann haben, werde mir nie einen nagelneuen Aston Martin 4 türer (Rapide, mein Traumauto) kaufen können, aber ich bin mit dem, das ich habe, zufrieden.

 

Auch weil ich weiß, das es mir im Gegensatz zu vielen anderen hier doch sehr gut geht.

Nicht jeder ist in der Lage, seinen e30 einfach mit einer "to do" Liste in der Werkstatt abzugeben oder sich sein Fahrzeug so umbauen zu lassen, wie ich es haben will (ich bin kein Karosseriebauer und auch kein Lackierer).

 

 

Sehr sympathisch, neidfrei und unheimlich bunt gemischt ist übrigens die Corvette-Szene.

Da sitzt der Besitzer eines Autohauses mit dem LKW-Fahrer, der sich für seinen Traumwagen das rauchen abgewöhnt hat, zusammen und keiner schaut auf den anderen herab.

 

Gruß, Pit :sonne: (der zufrieden und glücklich ist)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade, weil ich nicht arbeiten kann, so 600€ im Monat, abzügl. 240€ Miete, bleiben 360€.

 

Das is schon wenig, aber ich bin doch verdammt glücklich und wenn mal nicht so, liegts nicht am Geld. Dennoch denke ich, dass ich weiß, wie es ist mit etwas mehr Schotter zu leben. Schlecht ist das sicher nicht und darum freu ich mich auch auf die Zeit, wenn sie denn mal kommt.

 

Mein einziges Traumauto neben dem E30 ist ein Porsche 911 SC. Ansonsten würde ich mich freuen den E30 behalten zu können und vllt. nebenbei irgendein Alltagsauto unterhalten zu können.

 

 

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar,Geld alleine macht nicht unglücklich,oder so.:klug:

Alt und gebrechlich werden wir aber sowieso.Einzige Alternative ist jung zu sterben,aber das wollen auch die wenigsten.

Nichtsdesdotroz kann man doch auch unerfüllbare Träume haben(ich halte diese sogar für sehr wichtig)ohne im hier und jetzt unzufrieden zu sein.:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf ich alle e30 die es zu kaufen gibt :-D

 

Dazu noch nen' Parkhaus kaufen bzw. bauen lassen? :-D

Also wenn ich richtig Geld hätte, irgend einen M3 E30 kaufen, den von einem Unternehmen neu aufbauen lassen, bis zur letzten Schraube.

Originalmotor mit Carbonairbox, BBS RS in 17, Wagen in orange lackiert.

Etwas tiefer, sonst alles original.

 

Da könnte neben mir auf der Strasse irgend nen' Lambo oder Ferrari stehen, ich würde gar nicht rüberschauen. :-D

 

Würde ich in etwa genau so machen. Allerdings würde ich den selber wieder aufbauen und das nicht machen lassen... Aber jeder wie er mag :meinung:

 

Und natürlich würde ich mein 318is komplett restaurieren.

 

Und nen Golf 2 Limited 16VG60 würde ich mir auch noch holen :watch::-D

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...