realplayer Geschrieben: 26. September 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 Hilft dir das Foto ? Er bietet da aber verschiedene Versionen an, auch die original BMW Version mit Reissverschluss. Ich habe "nur" die Version mit außem nicht sichtbaren, doppelt genähten und verschweissten Nähten drin. Danke Dir, sehr schön - und mit Kunststoffkeder um die Heckscheibe... vg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TobiKowi Geschrieben: 26. September 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 Wie gesagt, er bietet aber auch die "ganz originalen" Verdecke an, die sind allerdings deutlich teurer als das Verdeck was ich drauf habe.Dann hast du aber auch das Scheibenwechselsystem von BMW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. September 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 Die haben aber auch Keder (kosten glaub so 850,- bei ihm). Die ohne Keder sind die ganz einfachen die er als "Sparbrötchen" für 3xx,- notfalls auch verkauft wenn du drauf bestehst. Ich hatte ihm extra gefragt, da ich eins ohne wollte.Nach unserem Gespräch habe ich mich dann für das was du auch hast entschieden. Der fehlende Keder war mir doch nicht soviel Wert, das ich ein einfacheres Verdeck genommen hätte. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 28. September 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Mit "Ausfall" meint er keine Diffamierungen, sondern das unser "Talk Haus & Hof Sattler" als solcher momentan nicht zur Verfügung steht. Der Haus & Hof - Sattler des Forums wird die Cabbifahrer wohl ab November wieder beglücken können. So jedenfalls seine PN an mich. Leider schläft zu dieser Zeit meins schon und nun ist auch der Termin in Osnabrück fest vereinbart. Ich denke aber, dass ich dort auch eine sehr gute Leistung bekomme. Gruß Harro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. September 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 ... schon mal in die Beschreibung des e30 Cabs von ck geschaut? Schwingungsdämpfer haben doch alle Cabs von Anfang an, oder? Und ein "Klapprio" ist ein e30 Cab im Werkszustand und korrekt eingestellten Scheiben meiner Meinung nach auch nicht ... Ansonsten haben sie meiner Meinung nach mit der Aussage zu den "Nähten" durchaus recht - das ist kein Kriterium, welches ein gutes von einem schlechten Verdeck unterscheidet, da muss mehr dazukommen, um das beurteilen zu können ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. September 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 .... und mein´s ist auch dicht, sowohl bei Dauer/Starkregen als auch in der Waschanlage. e-Verdecke funktionieren nicht, man sollte sie auf manuell umbauen, Reißverschlußscheiben wechsel ich nicht, "Bürstenverdecke sind Schwachsinn, nur ich weiß wie man Verdecke baut, Leute die mit der Entwicklung selbiger beschäftigt waren und das ganze studiert haben sind "Blindpesen", Kunden sind mir solange recht wie sie sich meinen Wünschen unterordnen..... ....genau das meinte ich mit "ich weiß wo ich mir kein Verdeck kaufen würde"! Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Cabriolet Geschrieben: 30. Juli 2021 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2021 (bearbeitet) Billigverdecke, Finger weg ! ein Original BMW Verdeck kostet 1700.-€ und im Internet bei den tollen Anbietern 380-450.-€ Bitte (Hirn einschalten) was soll das sein ? Verdecke mit übler Passform und Sonnenland...? 3. Wahl vielleicht (eigentlich Ausschuß) Nun trifft so ein mieses Verdeck auf einen nicht gelernten Sattler, sprich einen Laien, was soll das werden ? Schade um das Geld und die Arbeit ! wer sich einbildet das dies eine gute Idee ist, muß auch damit leben, daß Er ein Schrottverdeck hat. Lebenserwartung eines solchen Inertnetschnäppchens sind ein paar Jahre, dann lösst es sich in Wohlgefallen auf, bei meinem Freund war dies nach 4 Jahren der Fall. Billigverdecke, sowas würde ich niemals machen.... Bearbeitet: 30. Juli 2021 von 325 i Cabriolet Schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Juli 2021 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2021 keine Vorstellung als Neu-Teilnehmer im Forum - erster Post in einem 10 Jahre alten Thread .... was will uns das sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 30. Juli 2021 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2021 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 30. Juli 2021 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2021 Von mir ein Bekannter hat damals den 320er als Cabrio als erster in der Stadt neu gekauft und das Dach war Niemals Dicht. Unser BMW Händler hatte es leider nicht geschafft, das der BMW innen Trocken blieb. Nach 6Jahren wurde das Auto gegen eines von einer andern Marke mit Stahldach eingetauscht. Daher ist es sehr wichtig das ein neues Verdeck von einem Profi montiert wird. Sonst ist das teuerste Verdeck nix Wert wenn es Undicht oder Sch...e montiert ist. Würde das niemals selber allein Montieren. Lieber einiges mehr Bezahlen und Freude damit haben. Man sollte auch bedenken das die Feuchtigkeit einem nicht nur selber Stört, sondern auch dem Auto nicht Gut bekommt. Mfg. Geri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 30. Juli 2021 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2021 vor 13 Stunden schrieb MartinE30: keine Vorstellung als Neu-Teilnehmer im Forum - erster Post in einem 10 Jahre alten Thread .... was will uns das sagen? Vor einiger kurzer Zeit hat sich ein User angemeldet, der einen Werbebeitrag für einen Verdeckservice gepostet hat... derselbe, nur mit anderem Namen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 31. Juli 2021 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2021 Am 30.7.2021 um 07:09 schrieb 325 i Cabriolet: ein Original BMW Verdeck kostet 1700.-€ und im Internet bei den tollen Anbietern 380-450.-€ Bitte (Hirn einschalten) was soll das sein ? Schon mal einen großen Konzern von innen gesehn? Hirn einschalten. Aber eh klar, dass das Werbedreck ist. Zum Thema: Ich habs Verdeck gemacht letztens mit einem Kumpel (ein guter KFZler), meine Erfahrungen dazu; Verdeck (hatte ich von Osnabrück) ist die eine Sache, spannt noch aus am geschlossenen Dach, hat gut gepasst, wirkt in Ordnung. Die wahren Materialkosten sind die ganzen Dichtungen und so, das Zeug wird ja pro Jahr gefühlt um den Faktor 2 teurer. Ob der Stoff jetzt 400 oder 800 kostet ist quasi unerheblich. Auch erheblich war der Arbeitszeitaufwand, wenn man es ordentlich macht, wenn man den alten Kleber wirklich ganz vom Verdeckgestänge putzt, diverse Roststellen auf diesem ausbessert, es neu lackiert, Schrauben ersetzt und so, beim Kleben lieber 3x messen... klar, das neue Verdeck über den alten Kleber und Rostflecken (hauptsächlich an Front und Heck Spriegel) drüber pappen geht schneller, wenn jede 2. "Spax" hält reicht funktionierts auch. Wir haben je nach dem wie scharf man rechnet 30-40h Mannstunden gebraucht, also die Arbeit pauschal um 800€ anbieten wird eng, wenn man es sauber gemacht haben will. Wir sind dann auch zum Schluss gekommen, dass man diese Arbeit (gut ausgeführt) eigentlich für keinen Kunden machen möchte, dafür ist die Arbeit einfach zu nervig (das pingelige Arbeiten, das Entfernen des alten Klebers, die Fummelarbeiten, das Gezerre am Verdeck beim aufziehen...), in der Zeit macht man lieber 3 Zahnriemen, 4 Querlenker und 5 Bremsen und gut ists. Ich möchte da keine Angebot schlecht reden, vielelicht reicht es ja bloß den Kleber zu entfernen, der locker ist und Rost zu verkleben (vllt. versiegelt der Kleber den ja ausreichend)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 31. Juli 2021 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2021 vor 1 Stunde schrieb albert_10v: Auch erheblich war der Arbeitszeitaufwand, wenn man es ordentlich macht, Das ist wohl generell bei allen Autoschrauber Sache so. Habe vor kurzem einen blinden Scheinwerfer gegen nen neuen getauscht - grundsätzlich ja keine große Sache. Glaube kaum, dass eine Werkstatt dabei den Grill putzt, mit Kunststoffpflege behandelt, das frei gewordene Front-Blech putzt, poliert und versiegelt, wenn man schon mal ran kommt, den anderen Scheinwerfer dabei reinigt etc. So werden dann aus ner halben Stunde 2-3 Stunden. Das ist ja auch der Grund, warum vieles mit do i yourself gründlicher wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 1. August 2021 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2021 Ja naja, das ist sogesehen was anderes, weil man den Grill sonst wann putzen kann. Wenn das neue Verdeck mal geklebt ist, ist da nix mehr. Aber ja, hast schon recht, dass das eine recht allgemein gültige Sache ist, im Fall Verdeck aber besonders ausgeprägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. August 2021 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2021 Im allgemeinen sind gerade Sattler, Lackierarbeiten stark von Vorbereitungen und sauberer Vorarbeit abhängig. Ich habe schon das zweite Verdeck von Lederkonzepte.de in Ludwigsburg. Nur das es wegen Zeitmangel länger dort war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.