Zum Inhalt springen

neues Verdeck im Internet- verschiedene Qualitäten


la--rs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

neues Verdeck im Internet- verschiedene Qualitäten

 

Ich habe mich die letzten Tage mit dem Thema beschäftigt und wollte meinen Stand und einige Fragen zu dem Thema loswerden. Es geht mir um den freihändigen Kauf eines Verdecks zur Selbstmontage, die hier des öfteren praktiziert wird.

 

Es gibt unterschiedliche Angebote, die ich noch nicht recht einordnen kann.

 

350- 399€: bei ebay und anderweitig: Herstellung wohl nach dem Original. Der Stoff wird nie mit Markennamen benannt oder nebulös beschrieben (E30- Qualität). Mitgeliefert werden Einbauanleitungen und z.t. Kleinteile, oft inklusive im Preis. Die Verdeck sind, soweit zu sehen, oben am Spriegel genäht; die Nähte von oben zu sehen.

 

Ein Verdeckanbieter, der sich hier auch schon im Forum vorgestellt hat, bietet ein Verdeck an, das geschweißte Spriegelnähte hat, das Verdeck soll 420€ kosten. Er bewirbt das nicht extra; er meint, dass BMW das nicht will. (?)

 

Ein Versand hat sogar mit Sonnenland Stoff beworben, aber auch hier sind die Nähte am Spriegel statt schweißnaht. Kostenpunkt hier:449€ Er hat zum E30 einen sehr guten FAQ

(die CK Manufaktur:

http://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrioverdecke-von-a-z/bmw-3er-e30-vollcabrio-verdeck-1986-1994/#c16016 ).

 

An Technischen Unterschieden zu Billigverdecks habe ich rausgelesen aus dem Link:

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Cabrio-Verdeckbezug-Stoff-Verdeck-E-30-Qualitat-/140370112045?pt=DE_Autoteile&hash=item20aeb5ee2d

 

Auf den Verdeckprofi ist jemand sehr sauer: http://www.ck-cabrio.de/verdecke/akustik-line/behauptungen/

 

 

Also alles sehr interessant aber schwer zu bewerten. Wie bastelbert im Spanngurtetread schon andeutete, kann es wohl große Qualitätsunterschiede geben auch bei neueren Verdecken.

 

Nun die Frage:

 

Was macht ein Billigverdeck aus, das ich meiden sollte? Verschweißung, Sonnenlandstoff oder was anderes?

Mir kommt es auf den fuffi nicht an, ich möchte preiswert aber nicht billig. Ich zahle lieber 100 mehr und habe ein standfestes Verdeck. Ich weiß aber nicht ob das Angebot für 500€ das Geld auch wirklich wert ist.

 

Wo empfehlt ihr mir im Internet zu kaufen?

 

Danke schonmal Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe heute angefangen mein neues Verdeck zu montieren.

 

Gekauft habe ich es von Herrn Gatza (Wolfgang.Gatza@onlinehome.de), Kostenpunkt 399€ inkl. Kleber, Nieten und Einbauanleitung.

 

Bisher fühle ich mich gut beraten. Der Herr ist zwar am Telefon leicht kauzig, aber im Endeffekt doch sehr hilfsbereit ;-)

 

Das Verdeck an sich macht qualitativ keinen schlechten Eindruck. Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass der Plastikkeder fehlt, aber nach Rücksprache im Forum und dem Verkäufer geht das wohl in Ordnung. Ansonsten hat der Verdeck alle Merkmale eines "ordentlichen" Verdecks (Bürsten, doppelte Überlappungen/bzw. Klebestellen, usw.).

 

Zur Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen, aber provisorisch trocken "montiert" macht es einen sehr guten Eindruck, da es selbst unverklebt schon fast Faltenfrei so "fällt", wie es soll.

 

Achja, ich habe auch Nähte ;-) Aber ich bin mir sicher, dass das kein Qualitätsmerkmal ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Texte von dem vom TE verlinkten Anbieter zu Gemüte führe, weiß ich wo ich kein Verdeck kaufen würde.

 

Ich habe das für gut 400,- vom Verdeckprofi oben und bin zufrieden. Alles solide verarbeitet, mehrfach vernäht und verklebt. Ich kann bestätigen das es den wirklich gibt (habe mehrfach mit ihm telefoniert) und es gibt hier auch User die sich bei ihm haben das Verdeck drauf ziehen lassen haben. (soviel zu den Sprüchen von dem verlinkten Mitbewerber) Ich habe keinen Fall gehört bei dem einer mit den Verdecken unzufrieden war.

 

 

Auf meinem Gestänge war ein kaum 2 Jahre alter "Billiglappen" als ich es gekauft habe, der war bereits am Ende. Alles labrig, Nähte die schon aufgingen, Spriegelnähte die beim "scharfen hinsehen" abrissen, Bürsten die schon halb abgerissen waren, hinten keine zusätzlichen Anzugsstreifen.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Thema auch gerade aktuell und wollte in den kommenden Tagen Kontakt zum "Verdeckprofi" aufnehmen. Daher habe ich die Seite von CK-Cabrio auch mit Interesse gelesen. Zuerst war ich eigentlich ganz angetan von den Details, die die Leute dort -riichtigerweise- genannt haben. Hier meine ich zum Beispiel die Filzeinlage im Verdeckkasten.

Aber beim Lesen wurde ich innerlich immer "ungehaltener", da der Ton, in dem dort geschrieben wird, nichts mit Professionalität zu tun hat, sondern auf aggressive Weise das eigene Vorgehen rechtfertigen soll. Wenn dann auch noch eine öffentliche Diffamierung von einem Mitbewerber hinzukommt, ist das Thema für mich gegessen.

Ich denke auch, dass ich nach dem Ausfall von "masipuilami" beim "Ing. Kai Ahnung" gut aufgehoben bin.

 

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 4 Jahren bei CK bestellt, geliefert wurde unverzüglich und anständig verpackt. Ein Bastler meines Vertrauens hat das ganze montiert. Bisheriges Fazit: Das Dach sitzt immer noch straff wie am ersten Tag, ist dicht, Verschleiß in Form von "Abschabungen" oder dergleichen kann ich nicht feststellen. Ebenso sind die Scheibe, Keder und Nähte soweit unversehrt.

Zu Beginn dieser Saison hatte ich mein Fahrzeug bei der GTÜ zur Begutachtung vorgeführt. Der Gutachter nahm an, das Verdeck sei erst im vergangenen Winter montiert worden.

Ich hätte keine Skrupel wieder bei CK zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Ich meite das auch nicht so. Ich glaube auch, dass dort sehr gute Qualität angeboten wird und alles in Ordnung ist.

Nur die Art und Weise ist nicht mein Fall und ist mir höchst unsympathisch. Daher scheidet diese Firma für mich aus.

 

Zum "Ausgleich" hier ein anderer Artikel:

 

http://www.noz.de/lokales/53913644/nach-kuendigung-baut-sich-ein-ex-karmann-aus-jeggen-ein-geschaeft-auf--ehemalige-kollegen-eingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harro,

 

welchen Ausfall von Masipuilami meinst Du? Ich dachte der Ausfall wäre von der Fa. ck- Verdecke oder habe ich etwas übersehen?

 

Gruss Lars

 

Ne, ne, "masipulami" - hier auch gerne Verdeckgott genannt, ist hier im Forum sehr bekannt und hatte sehr viele Kunden hier aus dem Forum, die durchweg alle hochzufrieden waren. Leider scheint es so, dass er zumindest momentan aus gesundheitlichen Gründen keine Aufträge annimmt. Leider....

 

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Ausfall" meint er keine Diffamierungen, sondern das unser "Talk Haus & Hof Sattler" als solcher momentan nicht zur Verfügung steht.

 

 

 

Zum Thema CK meinte ich genau das was Harro schrieb. Wer solche einen solche diffamierenden Umgangston Mitbewerbern (den wirklichen "Hintergrund" vom Jörg Dilge kann man ja in Harros Link nachlesen) und Kunden gegenüber (die und deren Gutachter sind ja offenbar auch alles Idioten) öffentlich an den Tag legt, "dessen Laden betrete ich nicht".

Das ist wie eine Elektronikkette die seit Jahren damit wirbt das ich bescheuert (verzeihung, blöd) bin wenn ich zu einem Mitbewerber gehe. Ich nehme solche "Werbe"Sprüche nicht einfach hin und beehre sie auch noch als Kunde.

 

Ob die Verdecke von dem CK gut sind weiß ich nicht zu beurteilen. Er ist für mich aus den genannten Gründen! raus.

 

 

 

Edit: Harro war schneller, ich muß kürzere Texte verfassen. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat jeder das gute Recht nach seinen Maßstäben zu differenzieren, urteilen und handeln. Ich wollte lediglich die Qualität der Ware und die daraus resultierende Folgerung aus meiner Sicht beschreiben.

Alles in Butter :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-UU, schon klar. Habe ich auch nicht anders verstanden. Deshalb wollte ich nochmal deutlich zum Ausdruck bringen das mein "da würde ich nicht" von gestern nichts mit der Ware von dem "Kollegen" zu tun hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss man denn aktuell was über den Gesundheitszustand von "Masipulami"?

 

Wir bräuchten nämlich die Tage auch mal ein neues Verdeck :-(

 

Pressiert jetzt nicht derart, aber es wäre halt interessant zu wissen, ob er wieder auf dem Weg der Besserung ist oder ob man sich wirklich schon einmal woanders umsehen sollte.

 

Besten Dank und viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss man denn aktuell was über den Gesundheitszustand von "Masipulami"?

 

Leider nicht. Ich denke aber, dass er immer noch nicht wieder aktiv ist. Er sieht hier zwar ab und zu rein, jedoch hätte er wohl geschreiben, wenn er wieder okay wäre. Daher habe ich eben einen Termin bei Herrn Dilge für den 01.10. gemacht und bin sehr gepannt auf das Ergebnis.

 

Gruß

 

harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich noch jemand zur Stoffqualität bzw. Unterschieden äußern? Es taucht immer wieder Sonnenland a5 oder classic auf. Habt ihr den Sonnenlandstoff bzw. steht der Name für irgendwas?4

 

Lars

 

http://www.haartz.com/de/products/convertible_toppings/cloth/sonnenland_classic.asp

 

http://www.haartz.com/de/products/convertible_toppings/cloth/sonnenland_A50.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Harro für die Links. Ich hatte die bereits gelesen und bei der Firma angerufen und in Erfahrung gebracht, dass der Name Sonnenland ein eingetragenes Markenzeichen ist.

 

Aber unter den anderen Herstellern/ Verkäufern muss es doch den geben, der Bastelberts abgezogenen Verdeck- Lappen zu verantworten hat??

 

Aber schön, dass eigentlich jeder mit seinem Verdeck hier zufrieden ist.Das deutet darauf hin, dass der Markt nicht mit Murks überflutet ist.

 

Ich werde mich mal in einem Golfcabrioforum umtun, was da so gesagt wird. Vielleicht kann man das adaptieren, ich werde berichten.

 

Gruss Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das für gut 400,- vom Verdeckprofi oben und bin zufrieden. Alles solide verarbeitet, mehrfach vernäht und verklebt. Ich kann bestätigen das es den wirklich gibt (habe mehrfach mit ihm telefoniert) und es gibt hier auch User die sich bei ihm haben das Verdeck drauf ziehen lassen haben. (soviel zu den Sprüchen von dem verlinkten Mitbewerber) Ich habe keinen Fall gehört bei dem einer mit den Verdecken unzufrieden war.

 

Ich zum Beispiel.

 

Jörg macht mit seinen Jungs eine super Job und ist sehr zuverlässig.

 

Kontaktinformationen:

 

Jörg Dilge (Textilingenieur)

0541/6004949

01757026279

 

Ihr könnt ihm zwar auch eine Mail schicken, aber anrufen ist besser, da er immer relativ viel zu tun und das Telefon immer "am Mann" hat.

 

info@verdeckprofi.de

 

Hier stellt er sich kurz vor:

http://e30-talk.com/ausstattung/t-neue-cabrioverdecke-93464.html

 

Meine Lederausstattung werde ich noch dieses Jahr bei ihm machen lassen.

Als ich mein Cabrio abgeholt habe war grade ein E30 Cabrio da was er neu beledert hat - da wurde ich schon neidisch...

 

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich zum Beispiel.

 

Jörg macht mit seinen Jungs eine super Job und ist sehr zuverlässig.

 

Verarbeitet er seine Vedecke ohne Heckscheiben-Keder - wie Origianlauslieferung - oder mit? Ich finde diese inzwischen ätzend, da diese beim Einfalten des Verdecks irgendwann endgültig Knickstellen aufweisen und reissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft habe ich es von Herrn Gatza (Wolfgang.Gatza@onlinehome.de), Kostenpunkt 399€ inkl. Kleber, Nieten und Einbauanleitung.
Bei dem habe ich mein 107 Verdeck gekauft und es bei einem Sattler der mit dem zusammen arbeitet montieren lassen. Kostenpunkt 813 Euro mit Montage. War im Raum Frankfurt/Main also von mir aus die gleiche Strecke wie zum Rainer. Vor 2 Jahren habe ich vom dem unser E30 Verdeck machen lassen das hat ~800 Euro gekostet. Also fast gleich. Wenn man vom dem Gatza da ein E30 Verdeck montieren lassen möchte kommt man auch auf rund 800 Euro.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft dir das Foto ?

 

Er bietet da aber verschiedene Versionen an, auch die original BMW Version mit Reissverschluss.

 

Ich habe "nur" die Version mit außem nicht sichtbaren, doppelt genähten und verschweissten Nähten drin.

P8078443.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...