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In 2 Monaten 6000 km gefahren und ...


Heli
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Servus,

 

bin mit meinem Touring (318i) auch immer gependelt, an die 5500 Km pro Monat. Hatte in 2 Jahren grade mal 3 Liegenbleiber, 1x Keilriemen gerissen ( wurde gleich gewechselt und weiter gings), 1x Wärmetauscher im Stau geplatzt und 1x Wasserpumpe defekt. Bis auf den Wärmetauscher, keine großen Arbeiten und die Kosten hielten sich auch in Grenzen. Bei dem Audi A4 den ich jetzt als Alltagsauto fahre sieht das schon anders aus. Regelmäßige Defekte und hohe Werkstattkosten geben sich die Hand :wall:

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:
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Nunja ich hab ja auch als Alltagsauto einen 2004er Passat Variant und ca 50.000km runtergefahren ohne probleme! ( Ausgenommen verschleißteile das aber normal :freak: )

Das ist glaub ich oft so ne Glückssache bei den Autos...

 

Servus,

Bei dem Audi A4 den ich jetzt als Alltagsauto fahre sieht das schon anders aus. Regelmäßige Defekte und hohe Werkstattkosten geben sich die Hand :wall:

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Da stimm ich dir zu, manchmal isses Glückssache, entweder erwischt man ein Auto ohne große Probleme und kann einfach :drive: oder man greift mit beiden Händen ins Klo :freak:

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:
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Servus,

 

Hauptproblem bei den neuen Kisten ist einfach die Elektronik.

Ich fahr meine beiden e30 (Vfl 318i Limo und Vfl 325i Cab) im Alltag. Momentan ca. 2tkm/Monat und habe absolut keine Probleme. Sämtlicher Reparaturstau wurde beseitigt und die Kisten laufen...

 

Als ich mir den 318er 2007 mit 173tkm gekauft habe waren die ersten Maßnahmen ADAC PLus Mitgliedschaft abschließen, Abschleppseil und Warndreieck kaufen. Nach mittlerweile 50tkm mit dem Auto nichts davon gebraucht! Warndreieck und Seil hab ich aus der Verpackung geholt um einen 1 Jahr alten A8 4,2 Quattro mit Kopfdichtungsschaden (bei 20tkm) in die Werkstatt zu schleppen ;-)

 

Das war ein Spaß als ich mit meinen 102PS das neue 2to Schlachtschiff beim Audi Händler vorgefahren hab :angeber:

 

 

Mein Fazit: altes und solides Auto kaufen, regelmäßig kleine Beträge investieren und man fährt langfristig gesehen günstiger!

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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...mein m40 hat jetzt 243tkm runter: ein schlauch is porös...
:eek:

 

Also Quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden!:-D

 

Wir haben lange getagt und viel Gehirnschmalz verbraten bis wir zu der Entscheidung gekommen sind, das Geld zu investieren und den neuen Schlauch zu bestellen;-):D

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Sag mal, bist Du vorher VAG gefahren, oder wo ist das Problem?

 

Soll das ein Witz sein?

Selbst mein alter, verhasster, rostiger und hässlicher Ex Golf 3 hat seinen ersten Winter und die 15000km dabei völlig ohne Hand anlegen abgespult. Ich hab ihn nicht mal richtig gewaschen, nur einmal mit den HD-Reiniger abgespritzt.

Das es bei alten Autos auch mal vorkommt, dass sich Reparaturen häufen, ist ja wohl klar. Mein BMW hat das diesen Winter in beeindruckender Weise vorexerziert.

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Laufleistung schreckt mich bei Autos nicht ab wenn die Wartung stimmt.

 

Mein alter weißer M40 hatte am Schluss gut 400tkm. Reperaturen außer Verschleiß nichts.

Der Silberne M40 hat bei 280tkm ne gebrauchte Nocke bekommen und läuft immer noch mit rund 360tkm

Mein 730 hatte zum Kauf schon über 500tkm und VD hat ihn noch ne Zeit lang gefahren.

Dann hab ich hier noch nen 318i M10 mit rund 300tkm der läuft wie am ersten Tag wird aber wegen Rost der Schlachtung anheim fallen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

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von einem vernünftig gewarteten auto (egal welches) verlange ich auch das es mich störungsfrei von A nach B bringt.

 

es ist nicht richtig zu glauben das eigene auto wäre ein ganz besonders gutes weil es z.B. 20 jahre alt ist 2 winter und 30000km lang störfrei fährt.

dafür sind die dinger schlieslich gebaut worden und es ist eine selbsverständlichkeit dass die laufen.

richtige wartung vorausgesetzt.

-

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richtige wartung vorausgesetzt.

 

Das ist aber bei vielen Autofahrern mit klammer Börse nicht vorausgesetzt. Und die haben dann die Probleme oder geben diese weiter bei Verkauf an den nächsten Halter...

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wenn man sich dann so mal alle die liegengebliebenen Fahrzeuge am Straßenrand betrachtet, fragt man sich schon, wieso da kein einziger E28/30/32/34 mit dabei war 8-/

 

Könnte daran liegen, dass solche alte Autos nur einen kleinen Anteil am Gesamtverkehrsaufkommen aufmachen. Das hat weniger mit BMW zu tun, sondern man sieht generell weniger alte als relativ neue Autos am Straßenrand, weil nunmal viel mehr neue Fahrzeuge unterwegs sind.

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diesen Gedanken hab ich einfach mal unterdrückt :freak:

wissentlich (mea culpa) :cry:

dafür haben wir doch einen papa bavaria in Rom :ironie:

Trotzdem:

auch vor 20 Jahren waren die BMW so selten wie ein Porsche liegengeblieben; und da war Herr Ratzinger nur Bischoff; kein Kardinal und/oder Papst :-D

 

Gruß Jochen

 

Dschuldigung an alle Theologen und gläubige Katholiken; BMW ist halt auch eine Religion...........:smbmw:


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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richtige wartung vorausgesetzt.

 

Das ist aber bei vielen Autofahrern mit klammer Börse nicht vorausgesetzt. Und die haben dann die Probleme oder geben diese weiter bei Verkauf an den nächsten Halter...

 

 

das weiss ich auch.

ich geh da von mir selbst aus, bei einem auto was ICH für MICH kaufe und fahre, check ich die komplette technik durch und was gemacht werden muss, das wird gemacht.

wenn mal ein schaltknauf aufgewetzt ist oder der lack stumpf ist, tut das dem sicheren fahren keinen abbruch, aber so dinge wie licht, lenkung, reifen, bremsen, fahrwerk, antriebsstrang müssen gut sein, und nicht erst "für" den tüv gemacht werden.:meinung:

 

z.B.

der touring hat in diesem frühjahr das fahrwerk neu bekommen und zwar komplett!

einziges altes fahrwerksteil sind die querlenker und die domlager vorne (waren noch wirklich sehr gut), ansonsten ist alles neu gekommen.

bei den bremsen ist auch für lange zeit ruhe, da sind neue scheiben + beläge + schläuche gekommen, die leitungen sind noch gut & die sättel dicht.

der frisch abgedichtete m42 mit dem neuen kettensatz steht schon in den startlöchern und kommt vorm winter wieder zurück in den touring und der übergangs m42 kommt wieder auf halde.

 

wenns mal einen kühler oder lima oder wapu kostet, hab ich bislang IMMER (geprüfte)gebraucht teile eingebaut und sie funktionieren bislang tadellos.

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ich geh da von mir selbst aus

 

Ja, klar - aber Du weisst doch - wenn ich immer von "mir" ausgehen würde, wäre die Erde ein Paradies :-D

 

Ich halte meinen genauso wie Du im Wartungstatus "Regelmässig warten und falls nötig ersetzen" und habe seitdem keinerlei Probleme...:daumen:

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Hab mein Cabrio Pfingsten mit 68000 gekauft und hab jetzt 80000 auf der Uhr.Wird noch mehr,denn in 1 Woche geht's mit weiblicher Begleitung vom Pott nach Ligurien und zurück.Einziger Schaden war ein undichter Nehmerzylinder.Vor 3 Wochen 1600km in 3 Tagen und trotz engagierter Fahrweise nur Geruchsbelästigung.

Hab bei 75000 aber auch den Motor von Ingo machen lassen.

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Sommer 2009 in Norwegen - 6000 km mit dem e30 - das geht auch innerhalb von zwei Wochen ohne nennenswerte Vorkommnisse ;-)

Signatur

 

 

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Ui, 6000km :D.

 

Wie zuverlässig son Bimmer is weiss ich noch net, hab meinen ja erst seit August. Is halt ein schönes Auto, das Cab, der 320er is etwas schlapp (freu mich schon auf den 327-Umbau der irgendwann kommen wird) aber joa. War halt bloß ein Schönwetterauto und is auch in demendsprechend brauchbarem Zustand.

 

So gut wie alle Gummiteile im Motorraum sind am Arsch, zumindest Unterdruck und Benzin.. aber was solls, nach 22 Jahren is das nunmal so. Knappe 100€ später sollts wieder hinhaun.

Ansonsten wirds schon noch ein bisserl dauern bis das Auto für meinen Geschmack im Idealzustand ist, ich weiss nicht ob ichs im Sommer 2012 schon schaff. Excl. M20B27 vermutlich schon.

Ich verwend ihn halt bloß als Spaßauto, zum Cruisen und ein bissl rumheizen. Im Regen & Winter lass ich ihn in Ruhe, hab da etwas Angst vor Rost.

Wies mit den M20 Köpfen so aussieht (Risse, Kipphebel ect) weiss iich noch net, wird sich noch zeigen.

 

Als Alltagsauto hab ich nen Audi 80 2.3E, zarte 19, 270tkm. Alle 125tkm Zahnriemen, alle 250tkm Pleullagerschalen und.. joa :D. Rep-Stau hab ich natürlich erst beseitigen müssen, war schon etwas Arbeit. Bei dem Auto (obwohl ich mehr dran häng als am BMW) hab ich irgendwie kein schlechtes Gewissen damit durch den Salzmatsch zu fahren.

Und hängen geblieben bin ich nie. Das einzig kritische war mal ne "angeknackste" Druckplatte der Kupplung, hat noch funktliniert aber halt verdächtige Geräusche gemacht. Habs dann auch getauscht.

 

 

Alte Autos schneiden nur wegen dem Rep-Stau schlecht ab, wenn sie anständig gewartet sind gibts nix tolleres.

Und nach >20 Jahren muss eben mal "alles" neu, is halt so.

In meinen Augen sind die größten 2 Probleme Korossion an der Karosse (beim Audi zum Glück nicht so) und der geringe Zeitwert (eigentlich ne Frechheit.. wie man eigentlich um sein Eigentum geprellt wird von Versi.. naja).

 

Zur VAG Sache.. die sind schon "okay", haben halt ihre Vorteile und Nachteile gegenüber nem E30 :D.

Drum hab ich ja beides :D.

Klar, nen Corsa oder Fiesta braucht die Welt wirklich nicht, aber sonst halt ich nicht viel von dem Fanboygelaber.

 

Oft hängts auch am Unvermögen von Besitzer & Werkstätten. Ich seh ja oft wie in Werkstätten gearbeitet wird, da geht gern mal beim Tausch von A das Teil B kaputt was dann natürlich verheimlicht wird und später irgendwann rauskommt. Arbeiten alle wie die ärgsten Rumänen hier, gut, sinds ja auch.

Die Diagnosen sind auch lustig, bei Falschluft mal Lamdasonde, Luftmengenmesser und Leerlaufregelventil tauschen. Yeah, 1500€ und das Problem vom 10€ Schlauch is immer noch da.

Joa und von so lustigen Besitzern die so richtig vor Halbwissen strotzen möcht ich ja mal net reden.

 

Wie gesagt, die größte Sorge beim E30 macht mir eigentlich Rost, bzw. die Angst davor. Und Vandalismus/Unfallschäden, einfach weil das Auto kaum Zeitwert hat am Papier. Wenn mir einer reinfährt bleib ich einfach am Schaden sitzen, um die paar € dies von der Versicherung gibt bekomm ich kein rostfreies E30 cab :S.

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Wenn dir der 320er zu schlapp ist probiers doch mal mit Connys Chip.Kriegst du für Klingelgeld(60€)und verhilft den 320er grade untenrum zu mehr Agilität(in Östereich mit den Bergen sinnvoll).

Weniger verbrauchen tut er auch noch und so verkürzt sich die Zeit bis zum Umbau.

Viel Spaß,Rüdiger

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Hab mit meinem 316er in 2 Monaten ca 10000 km gerissen, ohne Probleme. Mein e30 ist zuverlässiger als alle 3 Firmenwagen (Crafter, Vito, T5) der Firma wo ich öfters mal arbeite zusammen.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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Danke für euere Beiträge und Erfahrungsberichte!

 

Dann hab ich ja Chancen, dass meine Reparaturphase vorbei ist. Ich habe bis jetzt incl. Kaufpreis von 1300 € 6000 € in meinen Touring investiert, hab allerdings auch fast alles in der Werkstatt machen lassen. Es war dauernd etwas Anderes. Deswegen fand ich es schon erstaunlich, dass mein Wagen die 6000 km OHNE Reparatur überstanden hat.

 

Viele Grüße,

der Heli, der wieder Land sieht

:daumen:

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Servus,

 

bin mit meinem Touring (318i) auch immer gependelt, an die 5500 Km pro Monat. Hatte in 2 Jahren grade mal 3 Liegenbleiber, 1x Keilriemen gerissen ( wurde gleich gewechselt und weiter gings), 1x Wärmetauscher im Stau geplatzt und 1x Wasserpumpe defekt. Bis auf den Wärmetauscher, keine großen Arbeiten und die Kosten hielten sich auch in Grenzen. Bei dem Audi A4 den ich jetzt als Alltagsauto fahre sieht das schon anders aus. Regelmäßige Defekte und hohe Werkstattkosten geben sich die Hand :wall:

 

An den WT erinner ich mich noch:-D

 

Edit:

 

@M52Turnschuhfahrer:

Bekommst du Prozente oder weshalb sonst willst du jedem irgendwelche Chips andrehen?

Schreib doch mal was anderes, langsam nervt`s...

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Setz mich doch einfach auf die Ignorierliste:heuldoch:

Wenn ich etwas richtig gut finde,warum soll ichs dann nicht weiterempfehlen?

Und wenn du ständig wegen irgendwelcher Nichtigkeiten Frust ablässt ist das mehr als uncool und lässt den Verdacht aufkommen,dass du hier irgendwas kompensieren musst.

Und jetzt kommen wir alle wieder runter.Prost!


Bearbeitet: von fr.jazbec
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