Zum Inhalt springen

Meyle HD Domlager nach knapp 1500km...


*Thomas*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

eigentlich ohne Worte:

 

http://img197.imageshack.us/img197/9277/img0225og.jpg

 

Hatte die Domlager vor etwa 1500km gewechselt. Hab mir extra die verstärkten Meyle HD bestellt. Vor ner Woche gings wieder mitm Klappern an der Hinterachse los...:wall:

Da kommt erstmal einer auf die neuen Domlager...:watch:

Verbaut sind Sachs Dämpfer und Federn, nichts ultra tiefes oder hartes!

Die alten Domlager hab ich zum Glück noch nicht weg geschmissen, die sind nach 20 Jahren noch ok, hatte sie vorsorglich gewechselt. Sonst stände ich jetzt blöd da.

Bin mal gespannt, was Meyle dazu sagt.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meyle sagt:

 

Montagefehler, weil Scheibe vergessen!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mich nit schwach !

 

Habe Meyle Lager für vorne und hinten hier liegen und möchte die im Zuge des Fahrwerkwechsel einbauen! Hab eig. nur gutes von denen gehört.

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis jetzt auch nur gutes erlebt/gehört von dem Zeug. Wird wohl hoffentlich nur ein Einzelfall sein...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir auch verbaut.... immer wieder!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die in E-Bay sind auch nicht besser. Beim Einbau drehten sich beide Gewindestifte mit. :-o

 

Hab nun wieder Originale drinnen (auch vorne in meinem VVFL). Die taugen wenigstens was, sind aber Arschteuer.

 

Übrigens: Die alten waren nach 27 Jahren immer noch ok, da nur 110000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meyle sagt:

 

Montagefehler, weil Scheibe vergessen!

 

Was bei mir def. nicht der Fall war...

 

unten die auch?

 

Natürlich die auch nicht, wurde alles 1 zu 1 von den alten Domlagern übernommen, welche laut Vorbesitzer noch die ersten sind. (Bj.1990, 93tkm).

Genau die hab ich wie gesagt jetzt auch wieder verbaut, weil noch in Ordnung.

Daher lässt sich wohl eine Fehlmontage ausschließen. Ansonsten hätten die alten Lager wohl nicht so lange überlebt. Werde diese jetzt wohl auch verbaut lassen, bis sie den Geist aufgeben.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste die untere Scheibe ja total im Eimer gewesen sein wenn die mit durch das kleine Loch gehuscht sein soll.

Sie musste ja dann mit dadurch, und klein ist die nicht.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nie ein Teil tauschen, das einwandfrei funktioniert.

Wo kommen wir denn da mit unserem Geld hin?! ;-)

 

Ich tausche sowas auch direkt im paar... kauf mir ja auch nicht nur ein schuh weil einer von den 2 durchgetanzt ist :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nie ein Teil tauschen, das einwandfrei funktioniert.

Wo kommen wir denn da mit unserem Geld hin?! ;-)

 

Ich tausche sowas auch direkt im paar... kauf mir ja auch nicht nur ein schuh weil einer von den 2 durchgetanzt ist :D

 

Eigentlich waren beide noch in Ordnung.

Dachte nur, so etwas sollte nach 20 Jahren mal getauscht werden.

Das Gute an meinem 325i Cabrio ist, dass er bis zuletzt Scheckheftgepflegt ist, daher weiß ich genau, was schon gemacht wurde.

Nur so Sachen wie Zündkerzen, Getriebeöl, Diff-Öl,... hab ich noch gemacht, weil alles schon ein paar Jahre her war.

Jetzt sollte er technisch wieder topfit sein.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keinen plan warum alle so auf den meyle kram schwören habe den dreck auch schon in mehreren autos verbaut und bin immer wieder zu dem ergebnis gekommen das es genau der gleiche rotz ist wie der rest von febi oder sonst wem auch, bei solchen sachen scheint mir wirklich der hersteller die beste möglichkeit zu sein.

 

den größten scheiß hatte ich mit dem meyle hd zeugs in meinem audi a4 da haben die lenker kein 3/4 jahr gehalten (ja .... sie wurden fachgerecht verbaut)

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine das die kein expliziter Erstausrüster sind hindert mich daran den Krempel wirklich als hohe Qualität einzustufen. Hab schon oft verbaut aber ich denke das nimmt sich wenig zu QH, Febi und co.

 

Von mir verbaute Radlager von Meyle sind trotz soll Drehmoment in nem Ford verraucht.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine sind nach 156.000km immernoch top.

und zu dem hersteller...das ist sicher nur der glaube,da es so viele gießereien nicht mehr gibt (z.b.dreieckslenker). sogar als erstausrüsterqualität kann man sich heut nicht mehr sicher sein, da alles knallhart kalkuliert wird und der wettbewerb halt die preise bestimmt.leider....

gruß harry


Bearbeitet: von bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich erst sagen. nach 7000km haben meine powerflex-schwingenlager aufgegeben (ausgeschlagen). das äußerte sich in einem starken knarren beim anfahren. daraufhin habe ich nach erster vermutung die domlager gegen meyle hd getauscht (die natürlich nicht schuld waren an dem knarren). wenn das mal kein schlechtes zeichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meyle sagt:

 

Montagefehler, weil Scheibe vergessen!

 

Was bei mir def. nicht der Fall war...

 

Das bezweifel ich.

Der Innenkern geht so eigentlich nur flöten, wenn der untere Teller vergessen wurde. Im Bild die Nummer 6:

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NDE3OF9w.png

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch naja, Fahrwerkstechnik verbau ich Großteils von Sachs. Auch diese ganzen Lager sind jetzt schon 30tkm von Sachs bei mir verbaut. Wobei ich dazu sagen muss die Querlenker und alles was dazu gehört, sind auf der VA auch von Meyle. Bis dato nichts negatives zu berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit eh und je die Domlager von Febi-Bilstein

 

Kann ich nur Empfehlen und teuer sind die auch net...

 

VA = 35.-/Stück und HA = 11.-/Stück

 

Im M3 von mir seit 7 Jahren verbaut mit Koni FW, noch nicht einmal Rissbildung im Gummi...

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thomas: das sieht ja wirklich fies aus. so kenne ich das nur, wenn die untere scheibe vergessen wurde, aber wenn du sagst die war drin, dann wirds auch so sein.

 

wenn in eingebautem zustand die dämpferstange oben rausdrückt, fehlt in der regel besagte scheibe.

ansonsten schlagen die lager aus bis nichts mehr vom gummi übrig bleibt. außer poltern ist da in eingebautem zustand aber nicht viel davon zu sehen (außer dem fehlenden, krümeligen gummi, wenn man unter die staubkappe schaut).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thomas: das sieht ja wirklich fies aus. so kenne ich das nur, wenn die untere scheibe vergessen wurde, aber wenn du sagst die war drin, dann wirds auch so sein.

 

wenn in eingebautem zustand die dämpferstange oben rausdrückt, fehlt in der regel besagte scheibe.

ansonsten schlagen die lager aus bis nichts mehr vom gummi übrig bleibt. außer poltern ist da in eingebautem zustand aber nicht viel davon zu sehen (außer dem fehlenden, krümeligen gummi, wenn man unter die staubkappe schaut).

 

Ich weiß nicht, ob wir uns hier richtig verstanden haben?

Aber mir hat es die Dämpferstange nicht oben raus gedrückt.

Es wurde lediglich der Kern aus dem Gummi gerissen und man konnte ihn so im ausgebauten Zustand nach unten entnehmen.

Nach oben hin ist der Anschlag noch vollkommen intakt!

Oder hab ich hier jetzt was falsch verstanden?

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hattest Du also oben keine Scheibe?

 

Und ob oder ob nicht, dann ist ziemlich sicher dein Dämpfer kaputt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...