*Thomas* Geschrieben: 5. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 eigentlich ohne Worte: http://img197.imageshack.us/img197/9277/img0225og.jpg Hatte die Domlager vor etwa 1500km gewechselt. Hab mir extra die verstärkten Meyle HD bestellt. Vor ner Woche gings wieder mitm Klappern an der Hinterachse los...Da kommt erstmal einer auf die neuen Domlager...Verbaut sind Sachs Dämpfer und Federn, nichts ultra tiefes oder hartes!Die alten Domlager hab ich zum Glück noch nicht weg geschmissen, die sind nach 20 Jahren noch ok, hatte sie vorsorglich gewechselt. Sonst stände ich jetzt blöd da.Bin mal gespannt, was Meyle dazu sagt.Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 5. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Meyle sagt: Montagefehler, weil Scheibe vergessen! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 5. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Meyle sagt: Montagefehler, weil Scheibe vergessen! Was bei mir def. nicht der Fall war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 5. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Mach mich nit schwach ! Habe Meyle Lager für vorne und hinten hier liegen und möchte die im Zuge des Fahrwerkwechsel einbauen! Hab eig. nur gutes von denen gehört. Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 5. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Ich hab bis jetzt auch nur gutes erlebt/gehört von dem Zeug. Wird wohl hoffentlich nur ein Einzelfall sein... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uncle_Benz Geschrieben: 5. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 ebay nachbau schrott ? sonst wärs eigendlich echt arm . wollte die hd dinger für die VA bestellen aber nu grübel ich wieder ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 5. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Haben wir auch verbaut.... immer wieder! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 5. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Die in E-Bay sind auch nicht besser. Beim Einbau drehten sich beide Gewindestifte mit. Hab nun wieder Originale drinnen (auch vorne in meinem VVFL). Die taugen wenigstens was, sind aber Arschteuer. Übrigens: Die alten waren nach 27 Jahren immer noch ok, da nur 110000 km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 5. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Meyle sagt: Montagefehler, weil Scheibe vergessen! Was bei mir def. nicht der Fall war... unten die auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 5. Juli 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Meyle sagt: Montagefehler, weil Scheibe vergessen! Was bei mir def. nicht der Fall war... unten die auch? Natürlich die auch nicht, wurde alles 1 zu 1 von den alten Domlagern übernommen, welche laut Vorbesitzer noch die ersten sind. (Bj.1990, 93tkm).Genau die hab ich wie gesagt jetzt auch wieder verbaut, weil noch in Ordnung.Daher lässt sich wohl eine Fehlmontage ausschließen. Ansonsten hätten die alten Lager wohl nicht so lange überlebt. Werde diese jetzt wohl auch verbaut lassen, bis sie den Geist aufgeben.Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 5. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Dann müsste die untere Scheibe ja total im Eimer gewesen sein wenn die mit durch das kleine Loch gehuscht sein soll.Sie musste ja dann mit dadurch, und klein ist die nicht. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jcm800 Geschrieben: 5. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Ich würde nie ein Teil tauschen, das einwandfrei funktioniert.Wo kommen wir denn da mit unserem Geld hin?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 5. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Ich würde nie ein Teil tauschen, das einwandfrei funktioniert.Wo kommen wir denn da mit unserem Geld hin?! Ich tausche sowas auch direkt im paar... kauf mir ja auch nicht nur ein schuh weil einer von den 2 durchgetanzt ist Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 5. Juli 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Ich würde nie ein Teil tauschen, das einwandfrei funktioniert.Wo kommen wir denn da mit unserem Geld hin?! Ich tausche sowas auch direkt im paar... kauf mir ja auch nicht nur ein schuh weil einer von den 2 durchgetanzt ist Eigentlich waren beide noch in Ordnung.Dachte nur, so etwas sollte nach 20 Jahren mal getauscht werden.Das Gute an meinem 325i Cabrio ist, dass er bis zuletzt Scheckheftgepflegt ist, daher weiß ich genau, was schon gemacht wurde.Nur so Sachen wie Zündkerzen, Getriebeöl, Diff-Öl,... hab ich noch gemacht, weil alles schon ein paar Jahre her war.Jetzt sollte er technisch wieder topfit sein.Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 5. Juli 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 ich habe keinen plan warum alle so auf den meyle kram schwören habe den dreck auch schon in mehreren autos verbaut und bin immer wieder zu dem ergebnis gekommen das es genau der gleiche rotz ist wie der rest von febi oder sonst wem auch, bei solchen sachen scheint mir wirklich der hersteller die beste möglichkeit zu sein. den größten scheiß hatte ich mit dem meyle hd zeugs in meinem audi a4 da haben die lenker kein 3/4 jahr gehalten (ja .... sie wurden fachgerecht verbaut) Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 5. Juli 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Alleine das die kein expliziter Erstausrüster sind hindert mich daran den Krempel wirklich als hohe Qualität einzustufen. Hab schon oft verbaut aber ich denke das nimmt sich wenig zu QH, Febi und co. Von mir verbaute Radlager von Meyle sind trotz soll Drehmoment in nem Ford verraucht. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 5. Juli 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 (bearbeitet) also meine sind nach 156.000km immernoch top.und zu dem hersteller...das ist sicher nur der glaube,da es so viele gießereien nicht mehr gibt (z.b.dreieckslenker). sogar als erstausrüsterqualität kann man sich heut nicht mehr sicher sein, da alles knallhart kalkuliert wird und der wettbewerb halt die preise bestimmt.leider....gruß harry Bearbeitet: 5. Juli 2011 von bigFIVE Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 5. Juli 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 was soll ich erst sagen. nach 7000km haben meine powerflex-schwingenlager aufgegeben (ausgeschlagen). das äußerte sich in einem starken knarren beim anfahren. daraufhin habe ich nach erster vermutung die domlager gegen meyle hd getauscht (die natürlich nicht schuld waren an dem knarren). wenn das mal kein schlechtes zeichen ist. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 5. Juli 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Meyle sagt: Montagefehler, weil Scheibe vergessen! Was bei mir def. nicht der Fall war... Das bezweifel ich.Der Innenkern geht so eigentlich nur flöten, wenn der untere Teller vergessen wurde. Im Bild die Nummer 6: http://static.bmwfans.info/images/epc/NDE3OF9w.png Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 5. Juli 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Ich hab die HD lager in meinem Ringtool, und der wird nicht gerade um die Kurven und curbs getragen.Hab noch nie schlechte erfahrungen damit gehabt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 6. Juli 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Komisch naja, Fahrwerkstechnik verbau ich Großteils von Sachs. Auch diese ganzen Lager sind jetzt schon 30tkm von Sachs bei mir verbaut. Wobei ich dazu sagen muss die Querlenker und alles was dazu gehört, sind auf der VA auch von Meyle. Bis dato nichts negatives zu berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 8. Juli 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 Fahre seit eh und je die Domlager von Febi-Bilstein Kann ich nur Empfehlen und teuer sind die auch net... VA = 35.-/Stück und HA = 11.-/Stück Im M3 von mir seit 7 Jahren verbaut mit Koni FW, noch nicht einmal Rissbildung im Gummi... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. Juli 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 @thomas: das sieht ja wirklich fies aus. so kenne ich das nur, wenn die untere scheibe vergessen wurde, aber wenn du sagst die war drin, dann wirds auch so sein. wenn in eingebautem zustand die dämpferstange oben rausdrückt, fehlt in der regel besagte scheibe.ansonsten schlagen die lager aus bis nichts mehr vom gummi übrig bleibt. außer poltern ist da in eingebautem zustand aber nicht viel davon zu sehen (außer dem fehlenden, krümeligen gummi, wenn man unter die staubkappe schaut). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 8. Juli 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 @thomas: das sieht ja wirklich fies aus. so kenne ich das nur, wenn die untere scheibe vergessen wurde, aber wenn du sagst die war drin, dann wirds auch so sein. wenn in eingebautem zustand die dämpferstange oben rausdrückt, fehlt in der regel besagte scheibe.ansonsten schlagen die lager aus bis nichts mehr vom gummi übrig bleibt. außer poltern ist da in eingebautem zustand aber nicht viel davon zu sehen (außer dem fehlenden, krümeligen gummi, wenn man unter die staubkappe schaut). Ich weiß nicht, ob wir uns hier richtig verstanden haben?Aber mir hat es die Dämpferstange nicht oben raus gedrückt.Es wurde lediglich der Kern aus dem Gummi gerissen und man konnte ihn so im ausgebauten Zustand nach unten entnehmen.Nach oben hin ist der Anschlag noch vollkommen intakt!Oder hab ich hier jetzt was falsch verstanden?Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Juli 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 Dann hattest Du also oben keine Scheibe? Und ob oder ob nicht, dann ist ziemlich sicher dein Dämpfer kaputt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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